Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ursprünglich war mein Interesse nicht groß genug, um mir den anzugucken. Dann kam Kino+ und andere Reviews, die betonten: wenn, dann im Kino. Habe ich heute gemacht. Und ich bin froh. Ich muss zwar Schröck zustimmen, dass der im Mittelteil durchaus auf der Stelle tritt, aber meine Herren, wenn es ein Film schafft, dass ich von den Fingerspitzen, über Hände und Arme bis hin zu den Schultern und den Nacken rauf und den Rücken runter eine Gänsehaut bekomme (und das mehr als einmal) dann muss der irgendwas verdammt richtig machen. Das ist insbesondere der grandiosen Musik zu verdanken (wobei einige Elemente aus zB La La Land durchscheinen). Und wenn ich mich nicht täusche verneigt sich/zitiert Chazelle 2001. Und die “Abschiedsszene” ist auch richtig stark. Generell Props an Frau Foy.

Definitiv: wenn, dann im Kino!

Insgesamt 7.5/10

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch in ein, zwei Momenten gemerkt, dass ich körperlich richtig angespannt war, was eine umso größere Leistung ist, wenn man bedenkt, dass man ja die großen Storybeats bereits vorher kennt.

Mich hat die Musik auch ein bisschen an die in La La Land erinnert. Die macht auch echt viel aus, finde ich.

die deutsche Version vom Chris Walken.
Problem gelöst :slight_smile:

aber schade, dass er dir nicht ganz so „getaugt“ hat. Filmisch ist der rein qualitativ, und vor allem zu dieser Zeit und noch dazu aus Deutschland, schon eine Wucht, wie ich finde.
Die Kamerafahrten (wie sie durch mehrere Abteile gegeben wird bei Alarmen), die generelle Klaustrophobie und die Eingeschlossenheit, die unterwasseraufnahmen. Das hat schon alles hand und fuß (mal abgesehen von ein paar wenigen aufnahmen vor einem vorbeilaufenden hintergrund. Ging halt nicht anders, denke ich mir da)

3 „Gefällt mir“

Solo

Was soll ich sagen, das Alden Ehrenreich für mich kein Han Solo ist oder Emilia Clarke mich wenig begeistert, kreide ich dem Film nicht mal an.
Er ist einfach unsauber und wirr inszeniert, es gibt ein Logik Stolperstein nach dem andern. Anstatt einem den Welt wie in E7 oder Rogue One gezeigt wird, beleibt vieles im Nebel oder Schatten. L3-37 hat mich Sprachlos gemacht. wie konnte das Kennedy durch winken.
Dabei gibt es coole Ansätze, die Rolle Qi’ra stellt sich am ende als echt reizvoll heraus, besonders wenn man die Star Wars Welt besser kennt. Enfys Nest schafft es in kurzer Zeit ein zu begeistern.

Aber im großen und ganzen fand ich den Film erschreckend schlecht. L3-37 hat mich Sprachlos gemacht. wie konnte das Kennedy durch winken.

Ich werde ihn nicht mehr schauen, er kommt nicht in Star Wars Reihe.

Ich weiß nur, dass er ein sehr bekannter Synchronsprecher ist, unter anderem regelmäßig für Richard Gere. Vielleicht kommt er dir deshalb so bekannt vor. ^^

Zum Film selbst: Ich bevorzuge die 6 teilige Miniserie. Die ist mit über 4 Stunden Laufzeit nochmal etwas ausführlicher, bietet aber sicherlich immer noch keine zeitgemäße Charakterzeichnung und hat laufzeitbedingt natürlich noch mehr Längen.
Ich habe die zähen Parts, bspw mit dem Zerstörer und wenn sie auf Grund laufen aber nie wirklich als zäh wahrgenommen, sondern es hat auf mich eher zermürbend gewirkt.
Der Alltag auf deutschen Ubooten war zum großen Teil durch diese Tristesse geprägt und es war die Intention des Werkes, das auch zu transportieren.
Direkt am Stück ist die Serie dadurch nicht zu empfehlen, aber es ist ein fesselndes Epos, das mich jedes mal aufs neue zutiefst mitreißt und verstört.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme da irgendwie nur so ein bisschen einen Titanic-Vibe :thinking:. Aber nichts konkretes. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

dito :slight_smile:
Das zeigt das ganze umliegende Kriegs-setting sehr gut im sinne bzw. aus der sicht eines des u-bootes, wie ich finde.

und dass es eben zuuerst eine TV-serie werden sollte, dann aber doch ein Film draus wurde, spiegelt sich eben in der Laufzeit und dem Ablauf der Handlung wieder. Mal positiv, mal etwas „negativ“ bzw. eben „langwierig“.
wobei das langwierige selbst auch positiv ist. Verkörpert das abwarten und die Durststrecken ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Mich hat der Film leider nicht ganz abholen können. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch nach Whiplash und La La Land.
Mir haben auch die Szenen fasziniert die du schon erwähnst hast. Die hat Damien Chazelle perfekt eingefangen. Die enge der Kapsel oder Cockpits , das stöhnen und scheppern des Metalls. Aber irgendwie schleppt sich der Film bis zum “Höhepunkt” auf dem Mond , die dann sehr schnell abgehandelt werden.
Auch die Szenen auf dem Mond fand ich jetzt nicht so emotional. Eigentlich sind das genau die Szenen die mich emotional fesseln. Hier war leider nix zu spüren. Solides Kino aber irgendwie ohne Herz.
Eins hat der Film wieder geschafft ein paar Musikstücke von Justin Hurwitz sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Ich greife da lieber auf den Film Der Stoff, aus dem die Helden sind - The Right Stuff von 1983 zurück.

3 „Gefällt mir“

Schade das der Film bei dir nicht funktioniert hat.

Schade. ICh glaube in puncto Erwartungen hat es bei mir sicher sehr geholfen, dass mir durch die verschiedenen Stimmen, die ich vorher gehört habe, klar war, dass er mir sicher nicht ganz so gut wie seine beiden Vorgänger gefallen wird*. So konnte ich sicher mehr die positiven Seiten genießen und hab ihn nicht unterbewusst mit den anderen Filmen verglichen (die er nicht erreicht) und war letztlich sogar positiv überrascht.

edit: * (auch wenn ich ihm letztlich sogar die gleiche Bewertung wie La La Land gegeben habe, aber es ist für mich doch schon ein klarer Unterschied zwischen den beiden.)

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

Für mich wars der bisher beste Disney Star Wars Film,
besonders wegen der vielen Verweise auf Clone Wars und generell viel Fan Service.

Deshalb ist es gut möglich,
dass ich deswegen diesen Film durch die rosa rote Fanboy Brille sehe :grin::grin:

Der Grinch

So lala. Otto als Sprecher gefällt mir und der „Heist“ ist ziemlich cool. Der Rest ist halt voll kalkuliertes Triggern von Weihnachts-Gefühlen und -Emotionen. An dieser Stelle habe ich das allgemeine Problem des Konsums zu Weihnachten, der hier auch ein Stück weit propagiert (später aber natürlich relativiert) wird. Dazu wird am Rande noch das Fass der allein erziehenden Mutter aufgemacht. Ach und die Inhalte sind nicht konsequent auf deutsch umgesetzt. Auf der anderen Seite hat mich die Weihnachtsstimmung (Schnee, Tannenbäume, Lichterketten, Familie, Freunde, Geborgenheit) auch abgeholt :blush:

Muss man nicht für ins Kino, auch mit einer Schwäche für Animationsfilme nicht. 5-6/10

Der Minion Shortfilm war ganz nett.

The Wolf of Wallstreet

Ich hatte irgendwie die letzten Tage schon unglaublich Lust auf den Film, doch dann kam erst mal König der Löwen dazwischen, doch gestern habe ich ihn mir mal wieder angesehen.

Dieser Film ist einfach nur gut und für mich spielt Leo hier seine beste Rolle. Es ist mehr als verständlich wieso jeder sagt, dass er für diese Rolle den Oscar bekommen hätte müssen.

5 „Gefällt mir“

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich noch nie den original “Psycho” geschaut habe und habe ihn nachgeholt. Viele Hitchcock-Filme habe ich früher gesehen und “Das Fenster zum Hof” schaue ich heute noch gerne und mir gefällt die Stimmung. Die Begeisterung für Psycho kann ich wirklich nur so erklären, dass es damals eine andere Zeit war. Ich finde, dass der Film die Musik teilweise komplett falsch einsetzt und bei belanglosen Szenen versucht Stimmung aufzubauen, die Bildsprache ist, bis auf die bekannten ikonischen Szenen (Dusche etc) nicht sonderlich gut und die Story eigentlich langweilig und zum Teil haarsträubend und absolut an den Haaren herbeigezogen. Dass der Film auch heute noch so hochgelobt wird, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Ich traue mich gar nicht hier eine Wertung zu vergeben aus Angst, dass man mich dann hier steinigt.

1 „Gefällt mir“

Hast du grad “Jehova” gesagt? :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

War für mich ganz grundsätzlich ein nicht guter Film, leider, er hatte Potential.

Für mich war es eben zu viele und plumpe Fan-Service Sachen, die Namensfindung fand ich dann noch am besten.

Zählt vielleicht nicht als “richtiger” Film, aber Leute, schaut euch auf Amazon Prime das Live Konzert von Hans Zimmer in Prag an! Hammergeil, hatte teilweise Tränen in den Augen und bereue es mittlerweile, dass es mir nicht 120 € wert war da hin zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Das soll wohl sehr unterschiedlich gewesen sein. In Hamburg war es laut einer Besucherin die ich kenne, nicht Ansatzweise so gut wie man es vom Konzert in Prag kennt.

1 „Gefällt mir“

Oha, ich hatte sowas tatsächlich befürchtet, kann Hans Zimmer jetzt als Person nicht wirklich einschätzen, aber kann mir schon vorstellen dass der auf professionell macht, sobald die Kameras an sind…

Naja nichts destotrotz ist der Konzertfilm echt gut und man sollte die Boxen voll aufdrehen. Vor allem bei König der Löwen und Dark Knight ging mir echt einer ab.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da die Doku Score empfehlen in der es um Filmkomponosten geht.
Hans Zimmer nimmt da auch eine größere Rolle ein und ich finde man kann dort auch etwas hinter die Person Hans Zimmer schauen.
Ich speicht dort von Leistungsdruck und Motivationsschwächen und dass er eigentlich gar nicht so als Frontperson gesehen werden will.

3 „Gefällt mir“