Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

hab ihn noch nicht gesehen, habe nur gehört, dass einiges aus Freddys wilder Zeit (auch in Deutschland) wohl weggelassen oder beschönigt wurde. Kommt halt davon, wenn die restliche Band so sehr ihre Finger im Spiel hat. Das ist ja auch scheinbar der Grund warum Sasha Baron Cohen den Film nicht machen wollte/durfte.

Ich bin gerade dabei die alte Death Wish reihe mit Charles Bronson auf Bluray mal wieder zu schauen. Heute abend kommt der fünfte und letzte Teil dran. Ein reines Vergnügen. Auch wenn man sagen muss das nur der erste teil ein wirklich guter Film ist. Der übrigens mit dem Bruce Willis Remake den Boden aufwischt. Die anderen sind halt von Cannon produziert und das merkt man spätestens mit dem dritten Teil. Wo cannon films dann voll ihren Weg gefunden haben.
Stumpfe aber unterhaltsame Rächer Filme.

2 „Gefällt mir“

Sorry @Moedi hatte einen Fehler im Text den ich mal berichtigen musste, hab mal die wichtige Korrektur fett geschrieben … :slight_smile:

Ich werde dir demnächst antworten, bin nur krank geworden und kann momentan keinen klaren Gedanken fassen. Zeit für mich Die Träumer aus meinem Regal zu holen :face_with_monocle: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir, Gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hercules (2014)

Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, ob ich den Film schon mal gesehen habe oder nicht. Entweder kommt mir das alles nur bekannt vor, weil es aussieht wie in jedem anderen x-beliebigem Actionfilm in der Szenerie oder ich habe ihn wirklich schon gesehen. Was wiederum so gar nicht für den Film sprechen würde, da ich ihn dann fast komplett vergessen habe. :grin: Bin auch bis zum Ende zu keinem Ergebnis gekommen.^^
Insgesamt tut der Film aber nicht wirklich weh und man kann den schon mal nebenbei gucken, bis auf das doch ziemlich lächerliche Ende. Das fand ich selbst für diesen Film dann zu übertrieben und unlogisch.

5/10

1 „Gefällt mir“

Grand Budapest Hotel

Ich weiß nicht, ob skurril das richtige Wort ist, um diesen Film zu beschreiben. Mir hat der Film in seiner Art aber durchaus gefallen

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit anderson?

Das trifft es bestimmt gut. War jetzt auch der erste Film, den ich von Anderson gesehen habe

1 „Gefällt mir“

Dann hast du noch so viel tolles vor dir, aber sei klug und schau es chronologisch, denn er wird einfach fast immer besser von film zu film und wenn man es dann quasi falsch rum schaut werden die filme eben nicht schlechter, aber eben weniger vielseitig und eben auch kleinere budgets früher

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slightly_smiling_face:

Wobei ich sagen würde das ab Die Royal Tenenbaums ist der Unterschied nur noch marginal. Aber die ersten beiden (Bottle Rocket und Rushmore) würde ich wirklich relativ früh schauen.

naja, Tiefseetaucher ist auch eher so lala

Ich fand Tiefseetaucher sehr sympathisch in seiner Präsentation, aber etwas zu lang und unfokussiert, was seine Story angeht.

ich mochte die Tiefseetaucher auch, ist aber schon lange her das ich den gesehen habe. Fand den besser als zum Beispiel Darjeeling Limited, aber das ist Geschmackssache, weil bei meiner Frau ist es genau anders herum.

ziehen sich beide ziemlich und sind meiner Meinung nach seeehr weit unten in der Wes Anderson Liste.

Sind so Filme wo man jeweils 10 Minuten rausmachen müsste und das pacing hochdrehen, damit sie besser wären

Ich habe The Ballad of Buster Scruggs zuletzt gesehen.
Ein typischer Coen Film halt…irgendwie schräg, aber nach ein paar Tagen und ein paar Gehirnmuskelkatern später irgendwie gut.

1 „Gefällt mir“

First Man

Ein Film um den Wettlauf zum Mond, der den ersten Mann Neil Armstrong in den Mittelpunkt rückt.

Für mich ist es immer interessant, solch historisch wichtige Personen auch abseits des Ruhms kennenzulernen. Und tatsächlich haben mir die Familien-Szenen insgesamt am besten gefallen (Highlight: Seine Ehefrau Janet macht ihm vor seiner Abreise klar, dass er seinen Söhnen sagen muss, dass er vielleicht nicht wiederkommt. Herausragendes Schauspiel von Claire Foy! :ok_hand: ). Die Szenen innerhalb von Kapseln, Raumfähren usw. haben mir da gar nicht so sehr imponiert. Bei einer speziellen Szene hatte ich so das Gefühl, dass der Regisseur sich von „Interstellar“ hat inspirieren lassen. :wink: Tolle Arbeit hat Chazelle mMn bei den Mondszenen geleistet: Da bekommt man das Gefühl, dass er einen sehr ehrfürchtigen Moment auch wirklich so rüberkommen lässt (Kamera, Einsatz von Musik/Ton). Hervorheben möchte ich auch die für mich vielen, emotionalen Szenen. Auch hier schafft es Chazelle, die richtigen Töne zu treffen (sodass bei mir durchaus das ein oder andere Tränchen geflossen ist). Zum Soundtrack kann ich noch gar nicht so viel sagen, da er mir nicht so im Kopf geblieben ist. Wird aber nochmal nachgehört. :wink:

8/10

2 „Gefällt mir“

Bei mir liegen sie im Mittelfeld. Muss die echt nochmal schauen da es gut sein kann das mir meine Erinnerung die besser vorgaukelt als das sie sind. Vielleicht nehme ich das noch für dieses Jahr in Angriff, hab gerade eh mega Bock auf Wes Anderson da ich die Wes Anderson Collection am lesen bin.

Dafür hat Steve Zissou einen gewissen James Bond Flair^^

1 „Gefällt mir“