Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Kann ich nicht nachvoll ziehen. Dachte erst sogar tatsächlich an einen alten 80er Jahre Streifen (mit überaschend guter Bildqualität**). Die handwerkliche und Darstellerische Seite stimmt zwar, aber sonst reicht der Synthie Soundtrack für mich nicht aus, um über die “mein Nachbar ist der Killer” Nummer hin weg zu täuschen. Zieht sich nach einer halben Stunde furchtbar in die länge. Wollt eigent. hier schon vor dem Film warnen. Man könnt auch sagen Super 8 nur ohne Story. gerade so 6/10 (ehr 5/10)

Mal kein Kinofilm, sondern ganz klassisch TV. Ich muss noch einiges vor Jahresende erledigen und schaue nebenbei ganz gerne TV.

Auf Kabel 1 kam im Nachtprogramm ein Film, den ich schon sehr häufig an den Weihnachtsfeiertagen gesehen habe: Tödliche Weihnachten (The long Kiss Goodnight).

Über 20 Jahre hat das nach Stirb Langsam 2 wahrscheinlich beste Werk von Renny Harlin nun auf dem Buckel. Seine damalige Frau Geena Davis und Samuel L Jackson bilden hier ein kongeniales Duo, in dem Samuel der nach überwundenem Gedächtnisverlust taffen Killerin Geena per Oneliner immer wieder den Wind aus den Segeln nimmt. Von siesem Humor lebt der Film auch ein wenig. Dazu handwerklich gute Actionszenen und eine zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu ausgelutschte Story, von Drehbuchgenie Shane Black (Last Boy Scout, Lethal Weapon, Kiss Kiss, Bang, Bang).

Mal in eine 10-Jahre alte Kritik meinerseits geschaut - 7,5/10 Punkten. Würde ich noch immer so sehen, eventuell sogar noch höher gehen. Wer also einen knackigen Weihnachts-Actionfilm sucht, ist hier richtig aufgehoben.

Wäre das nicht der direkte Nachfolger von Harlins Piratenbraut mit Geena Davis gewesen, wäre der Film auch keinesfalls an den Kinokassen gefloppt. Ein Klassiker an den Feiertagen, welches auch viele Kritiken ähnlich sehen.

Macht für mich keinen Sinn diese Theorie. Die würde mMn eher bei Black Panther greifen, aber selbst der ist ja locker Top 10 in Sachen eingespieltes Geld in Deutschland dieses Jahr und da war der Selling Point mehr Richtung Afrikanische Kultur. Hier ist der Hauptcharakter halt schwarz und fertig, das spielt überhaupt keine Rolle.
Denke eher das es halt einfach ein Spider-Man Film ist der nicht mit dem Peter Parker Spider-Man als Hauptfigur daher kommt, auch wenn der natürlich mitspielt, sondern einfach einem Comic Spider-Man der einfach außerhalb der Comic-Nische recht unbekannt ist.

Aber war heute auch drin, was für ein großartiger Film, es gab guten Humor, emotionale Szenen die mir durchaus auch Tränen in die Augen getrieben haben und auch Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Einige Easter Eggs die man erkennt (mein liebstes war das Miles B. Bendis als Favorit in seinem Handy eingespeichert hat :smiley: lieber mal in Spoiler gepackt, man weiß ja nie^^) ein Film der zwar mit FSK 6 daher kommt, mit dem kleiner Kinder auch sicher Spaß haben, der aber gerade auch Jugendliche ziemlich gut treffen dürfte und auch für Erwachsene einiges hat. Einen großartigen Soundtrack gibts auch noch. Hatte seit dem ersten Trailer so bock drauf und deshalb auch hohe Erwartungen, die wurden mindestens erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Jetzt schau ich ob ich über die Ferien mit meinem Neffen noch reinkann :smiley:

Aber der Punkt mit den Spielzeiten stimmt schon, diese Woche kommt er hier auch schon nur noch Nachmittags und die Vorstellung in der ich war war auch recht leer, vielleicht 20 Leute, davon 10 Kinder, 5 Eltern und 5 Erwachsene ohne Kinder.

Achja und absolut überragende Post-Credit-Szene :smiley:

1 „Gefällt mir“

die Leute denken sich eben “what the fuck wie oft wollen die das Franchise noch rebooten” und/oder blicken einfach nicht mehr durch.

Selbst ich als Comicfan hab mir gedacht “ey was soll der Quatsch jetzt, gab doch erst spiderman homecoming” und werde das sicher nicht im Kino schauen.

Und der durchschnittsdeutsche geht eben nicht so häufig ins Kino wie die Amerikaner

2 „Gefällt mir“

Unser Kino hat einen “Kinotag” (jeden Montag), da kostet das Ticket 5 Euro (+3 Euro 3D Zuschlag).

Wenn man sowas ausnutzt, bleiben die Kosten im Rahmen.

Sowas gibts bei uns auch. Leider will sonst fast niemand am Montag ins Kino :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wer hindert dich, allein zu gehen? :smiley:

Ohne nachher über den Film zu reden ists doof. Außerdem hab ich ungern fremde neben mir sitzen (ich sitz immer am Gan mit der Begleitenden Person neben mir deswegen).

Naja anderthalb Jahre würde ich nicht als “erst” bezeichnen und gerade das es mal um Miles Morales geht und eben nicht wieder das gleiche ist grenzt den Film deutlich von dem Rest ab. Aber gut, wenn du keinen Bock drauf hast ist das natürlich ok.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Mönchengladbach ist Dienstag KinoTag, dafür gehen Montag alle in die Sneak.

Trotzdem bei den vielen hochkarätigen Filmen, selbst bei 5-6 Euro pro Film, muss man das Popcor noch dazu rechnen. Nicht jeder hat 30 Euro im Monat für Kino zur Verfügung.

Wie sind die Sneaks eig in Gladbach? War noch nie da.
Oder sind die überall gleich?

Ich war bisher nur in Gladbach in Sneaks:

Ein Mann kommt unter Beifall vor die Leinwand, verteilt einpaar Freikarten, macht bisschen Werbung für die FB Gruppe der Sneak, dann Laufen einpaar Trailer, aber keine Werbung, und der Film beginnt.

Diese Woche war die Blockbuster Sneak mit BumbleBee. Sonst ziemlich durchmischt, u.a. mit Anna und die Apokalypse oder Nightschool, aber keine Blockbuster.

Ich finde deine Kritikpunkte teils seltsam.

Versucht “Summer of 84” über diese Nummer hinweg zu täuschen? Ich finde ja nicht, denn viel eher versucht der Film diesen Plot auf seine eigene Weise zu erzählen. Klar, der macht jetzt nicht alles neu und viele Dinge sind auch zweifelsohne Versatzstücke aus anderen beliebten Filmen/Serien (ES, Stranger Things, Stand by Me). Jedoch gibt der Film dem Plot aber auch eine eigene Note, alleine dadurch dass SPOILER ZUM ENDE!

Der Film ein böses Ende hat. Der Mörder wird enttarnt, aber er wird nicht geschnappt. Schlimmer noch, er tötet den besten Freund des Hauptcharakters und lässt ihm mit dem Wissen zurück, dass er irgendwann für ihn selbst kommen wird.

Ich finde der war durchaus recht gelungen, wüsste nicht warum man davor warnen sollte.

Ahh cool. Filme klingen jetzt auch nicht schlecht.

Vllt schaue ich da demnächst auch mal vorbei. Fahre aber realtiv selten nach Gladbach.
Gehe eig fast immer ins Cinemaxx in Krefeld. Vorallem wegen den OVs. Obwohl das da leider auch immer weniger wird.

Das Geld 3-4 mal im Monat zu gehen ist bei den meisten schon vorhanden.
2 Bier in der Bar sind auch ein Kinoticket.

Nur wollen die meisten eben nicht so oft gehen und alleine hat man dann auch nicht immer Bock.

Solo

Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll… Der Film an sich is schon irgendwie okay mit einigen netten Szenen, aber das Gesamtpaket ist halt doch eher enttäuschend und vor allem eines Han Solos eigentlich nich würdig. Auch das Ende ist so… Billig. Emotional hat der mit mir auch gar nix gemacht, was ich von nem Star Wars allgemein und speziell von nem Han Solo Film aber eigentlich erwarten würde.

Naja… Kann man gucken, kann man aber auch gut sein lassen. Schade das :confused:

6 „Gefällt mir“

Erneut schauen und sehen ob sich meine Meinung mit OT ändert
Thor: Tag der Entscheidung
Hatte ihm damals nach dem Kino eine 6/10 gegeben und bleibe auch weiter dabei. Der Humor wurde nach dem Guardians Erfolg ja echt merklich in den Vordergrund geschoben und hier verliert mich der Film auch am meisten. Besonders Korg, das Steinwesen ist für mich ein absoluter Reinfall. 2x ein kleines Schmunzeln über den gesamten Film, aber mehr auch nicht. Cate Blanchett bleibt alles in allem ziemlich blass (meistens die Schwäche bei Marvel). Goldblum macht den Goldblum und das ist unterhaltsam, aber auch nicht mehr. Action ist alles in allem gut.

Black Panther
Hatte “damals” ebenfalls eine 6/10 bekommen. Im O-Ton kommt er weitaus besser rüber. Ich mochte die gesamte Kultur und Optik des Films vorher, aber die Synchro war so mies teilweise, dass ich lachen musste (besonders M’Baku). Der Endkampf zwischen Killmonger und T’Challa kommt auch beim zweiten schauen schlecht weg. Zu dunkel und uninteressant. Ansonsten fand ich Killmonger aber einen gelungen und teilweise auch nachvollziehbaren Gegenspieler.

Jetzt 7/10 (fast 8, aber das Ende nimmt dem Film einiges)

1 „Gefällt mir“

Eben gerade „Der Fremde im Zug“ von Alfred Hitchcock aus dem Jahre 1951 auf Arte!

Immer noch absolut sehenswert!

Wird morgen um 13:45 Uhr auch nochmal wiederholt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo, 7/10. Der wusste noch wie man gute Geschichten schreibt.

Nur das die Geschichte nicht von ihm ist! :wink:

Dafür hat er sie aber filmisch toll umgesetzt!

1 „Gefällt mir“