Sowas gibts bei uns auch. Leider will sonst fast niemand am Montag ins Kino
Wer hindert dich, allein zu gehen?
Ohne nachher über den Film zu reden ists doof. Außerdem hab ich ungern fremde neben mir sitzen (ich sitz immer am Gan mit der Begleitenden Person neben mir deswegen).
Naja anderthalb Jahre würde ich nicht als “erst” bezeichnen und gerade das es mal um Miles Morales geht und eben nicht wieder das gleiche ist grenzt den Film deutlich von dem Rest ab. Aber gut, wenn du keinen Bock drauf hast ist das natürlich ok.
Bei uns in Mönchengladbach ist Dienstag KinoTag, dafür gehen Montag alle in die Sneak.
Trotzdem bei den vielen hochkarätigen Filmen, selbst bei 5-6 Euro pro Film, muss man das Popcor noch dazu rechnen. Nicht jeder hat 30 Euro im Monat für Kino zur Verfügung.
Wie sind die Sneaks eig in Gladbach? War noch nie da.
Oder sind die überall gleich?
Ich war bisher nur in Gladbach in Sneaks:
Ein Mann kommt unter Beifall vor die Leinwand, verteilt einpaar Freikarten, macht bisschen Werbung für die FB Gruppe der Sneak, dann Laufen einpaar Trailer, aber keine Werbung, und der Film beginnt.
Diese Woche war die Blockbuster Sneak mit BumbleBee. Sonst ziemlich durchmischt, u.a. mit Anna und die Apokalypse oder Nightschool, aber keine Blockbuster.
Ich finde deine Kritikpunkte teils seltsam.
Versucht “Summer of 84” über diese Nummer hinweg zu täuschen? Ich finde ja nicht, denn viel eher versucht der Film diesen Plot auf seine eigene Weise zu erzählen. Klar, der macht jetzt nicht alles neu und viele Dinge sind auch zweifelsohne Versatzstücke aus anderen beliebten Filmen/Serien (ES, Stranger Things, Stand by Me). Jedoch gibt der Film dem Plot aber auch eine eigene Note, alleine dadurch dass SPOILER ZUM ENDE!
Der Film ein böses Ende hat. Der Mörder wird enttarnt, aber er wird nicht geschnappt. Schlimmer noch, er tötet den besten Freund des Hauptcharakters und lässt ihm mit dem Wissen zurück, dass er irgendwann für ihn selbst kommen wird.
Ich finde der war durchaus recht gelungen, wüsste nicht warum man davor warnen sollte.
Ahh cool. Filme klingen jetzt auch nicht schlecht.
Vllt schaue ich da demnächst auch mal vorbei. Fahre aber realtiv selten nach Gladbach.
Gehe eig fast immer ins Cinemaxx in Krefeld. Vorallem wegen den OVs. Obwohl das da leider auch immer weniger wird.
Das Geld 3-4 mal im Monat zu gehen ist bei den meisten schon vorhanden.
2 Bier in der Bar sind auch ein Kinoticket.
Nur wollen die meisten eben nicht so oft gehen und alleine hat man dann auch nicht immer Bock.
Solo
Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll… Der Film an sich is schon irgendwie okay mit einigen netten Szenen, aber das Gesamtpaket ist halt doch eher enttäuschend und vor allem eines Han Solos eigentlich nich würdig. Auch das Ende ist so… Billig. Emotional hat der mit mir auch gar nix gemacht, was ich von nem Star Wars allgemein und speziell von nem Han Solo Film aber eigentlich erwarten würde.
Naja… Kann man gucken, kann man aber auch gut sein lassen. Schade das
Erneut schauen und sehen ob sich meine Meinung mit OT ändert
Thor: Tag der Entscheidung
Hatte ihm damals nach dem Kino eine 6/10 gegeben und bleibe auch weiter dabei. Der Humor wurde nach dem Guardians Erfolg ja echt merklich in den Vordergrund geschoben und hier verliert mich der Film auch am meisten. Besonders Korg, das Steinwesen ist für mich ein absoluter Reinfall. 2x ein kleines Schmunzeln über den gesamten Film, aber mehr auch nicht. Cate Blanchett bleibt alles in allem ziemlich blass (meistens die Schwäche bei Marvel). Goldblum macht den Goldblum und das ist unterhaltsam, aber auch nicht mehr. Action ist alles in allem gut.
Black Panther
Hatte “damals” ebenfalls eine 6/10 bekommen. Im O-Ton kommt er weitaus besser rüber. Ich mochte die gesamte Kultur und Optik des Films vorher, aber die Synchro war so mies teilweise, dass ich lachen musste (besonders M’Baku). Der Endkampf zwischen Killmonger und T’Challa kommt auch beim zweiten schauen schlecht weg. Zu dunkel und uninteressant. Ansonsten fand ich Killmonger aber einen gelungen und teilweise auch nachvollziehbaren Gegenspieler.
Jetzt 7/10 (fast 8, aber das Ende nimmt dem Film einiges)
Eben gerade „Der Fremde im Zug“ von Alfred Hitchcock aus dem Jahre 1951 auf Arte!
Immer noch absolut sehenswert!
Wird morgen um 13:45 Uhr auch nochmal wiederholt!
Jo, 7/10. Der wusste noch wie man gute Geschichten schreibt.
Nur das die Geschichte nicht von ihm ist!
Dafür hat er sie aber filmisch toll umgesetzt!
Danke für den Hinweis!
Blair Witch…den aktuellen, da gerade auf Netflix
War (wie überraschend) sehr öde und ungruselig.
Dachte zu Anfang des Films noch, dass es ganz okay werden könnte, denn der Erstling war da ähnlich und dann wird der “Horror” aber allzu plakativ und man hat wirklich alles schonmal gesehen und auch besser.
Könnte auch der Original Blair Witch sein
Mittlerweile ja denke ich, aber als kleiner Scheißer fand ich den schon gruselig und das war ja damals noch nicht so ne bekannte Formel.
Hab den mit 14-15 gesehen. Alle in meiner Klasse waren extrem gehyped. Ich fand den einfach nur langweilig.