Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das habe ich ja auch so geschrieben. Der Film hat ja trotzdem auch 7.5/10 von mir bekommen und ich habe ihn klar empfohlen. Trotzdem sind die von mir genannten Punkte stellenweise zu kritisieren.
Die Akte ist natürlich ein zähes Ding, da macht es aber nichts, wenn man viel weg lässt, da es nicht so viele wichtige Charaktere und verschiedenen Handlungsstränge gibt.
Die Jury ist schauspielerisch sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber doch der Film, mit dem sich ein Buchleser am meisten anfreunden kann.

Ich mag ja auch Der Regenmacher und die Kammer.

Ich konnte ja nicht ausschließlich loben und dann keine 10 Punkte geben, deshalb habe ich einige für mich verständliche Punkte angeführt.

Ja verstehe ich :slight_smile:
Hab’s auch so verstanden, nur der Satz dass es bei den anderen leichter fällt, hab ich etwas anders interpretiert :wink:

Aber ja ein guter bis sehr guter Film, kann mich deiner Wertung anschließen. Auch wenn die anderen Filme (Die Akte, Die Jury) für mich klar abfallen.

Brimstone 2016
★★★★½ / 5
A tragic and fascinating tale which surprised me on many levels. Very dark and harsh but with a clever narration and great characters. One of the best movies I saw this year.

1 „Gefällt mir“

Habe mich von der Werbung breitschlagen lassen und mir nun das Cinema Ticket von Sky geholt, und wie beim Buffet werde ich nun alles mögliche in mich reinfressen und am Ende satt und unzufrieden sein.

Ich habe gestern aber einen ersten guten Griff gehabt und habe folgendes gesehen.

Killer’s Bodyguard
3,5/5

Ryan Reynolds & Samuel L. Jackson

Angenehm kurzweilige Actionkomödie mit guter Besetzung, nimmt schnell Fahrt auf und macht fast durchgängig Spaß. Das Ende ist leider etwas zäh aber ansonsten ganz gut.
Einzig Salma Hayek geht mir in ihrer Rolle gehörig auf die Eier.

Weiter ging es mit Tomb Raider, musste aber bei der hälfte gestoppt werden da ich heute arbeiten muss ;D dazu dann später mehr.

Bird Box
langweilig, enttäuschend, uninteressant.

Mehr gibt’s nicht zu sagen…

2 „Gefällt mir“

Piratensender Powerplay (mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk)
Die „Klassiker“ der Supernasen sind derzeit ja alle bei Amazon Prime und ich schau immer mal wieder gerne in diesen Blödsinn rein. Ohne Nostalgiebrille ist das alles aber wirklich kaum zu ertragen und selbst mit ist es schwer :smiley:

Praxis Dr. Hasenbein (von und mit Helge Schneider)
Ist immer noch mein Lieblingsfilm von Helge und ich musste das ein oder andere Mal lachen, so bescheuert ist das alles.

3 „Gefällt mir“

Fun Size - Süßes oder Saures

Der nächste Feiertags-Teenie-Schinken auf Pro7.
Hat man leider auch schon zu oft in der Art gesehen, aber er hat seine Momente. Natürlich ist der ein oder andere Witz zu erzwungen und übertrieben, aber alles noch einigermaßen im Rahmen.
Thomas Mann, Jane Levy, Thomas Middleditch und Osric Chau spielen ihre Nebenrollen gewohnt charmant, Johnny Knoxville hat ein oder zwei schöne Szenen und Victoria Justice schaue ich mir immer gerne an.

Alles in Allem ganz in Ordnung :fuerdaswasesseinwill:

5/10

Shoplifters
von Hirokazu Kore-eda
Ein wunderschöner Film, der mit jedem Augenblick wächst und sich leise in mein Herz geschlichen hat.
Der Film steckt voll von Liebe, Wärme, Herzlichkeit und vor allem Menschlichkeit. Die zeigt sich in jedem Wort, in jedem Blick, jeder Berührung, in der Liebe, die eine Umarmung ausdrücken kann, dem Teilen von Haus, Essen und Bett, in der Intimität, dem Zusammenhalt einer Familie, beim Anschauen eines Feuerwerks, welches nicht zu sehen ist, in einem leisen Dankeschön, in jedem Stich ins Herz, im schmerzvollen Gehenlassen, dem Hinterherrennen, dem Zurückblicken, dem sehnsuchtsvollen suchenden Blick in die Ferne, dem stummen bedächtigen Nichtaufstehenwollen des Publikums im vollen Kinosaal und dem gedankenverlorenen Rückweg nach Hause.

9 „Gefällt mir“

Spider Man - A new universe
Einfach nur wow!
Der Style ist der absolute Hammer und muss in 3D genossen werden. (Ich bin eigentlich auch einer der 2D-Verfechter)
Die Story fand ich ebenfalls super.
9/10

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja wunderbar. Jetzt kommt er endgültig mal auf die Liste!

1 „Gefällt mir“

Unbedingt anschauen, auch wenn der einen völlig fertig machen kann ob seiner Schönheit und der Ungerechtigkeit des Lebens
Edit: Und der moralischen Zwickmühlen, denen du dich als Zuschauer stellen wirst

1 „Gefällt mir“

So wie du es beschreibst, scheint das der perfekte Film für mich zu sein. :smile: Da riskiere ich glaub direkt mal den Blu-ray-Kauf.

1 „Gefällt mir“

Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass ich nicht zu viel versprochen habe :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich komplett anders bei Bird Box

Gerade fertig geschaut. Credits.

Mittlerweile sind die Horrorfilme für mich endlich wieder wie damals. Das ist nach It Follows und A Queit Place sowie Still und Don` T Breathe, die nächste positive Überraschung für mich selber gewesen. Der weit aus bessere “The Happening”.

Und der meiste angesprochene Kritikpunkt von vielen, dass

man die Bedrohung hier nie zu Gesicht bekommt und wenig erklärt wird. , ist für mich das, was Horrorfilme/Thriller gut macht.

Blöde Entscheidungen und einige Klischee haben mich hier auch wieder genervt, aber das Genre funktioniert wohl ohne diese Dinge einfach nicht.

The Old Man & the Gun

Robert Redford spielt den Anführer einer Rentner Bankräuber Bande. Seine zwei Kollegen werden von Danny Glover und Tom Waits gespielt. Das ganze berruht übrigens auf einer wahren Geschichte.
Laut Robert Redford ist das wohl sein letzter Film. Wenn dem so ist, ist das ein wunderbarer Abgang für einen Mann mit einer großen Filmkarriere.

Der Film wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Keine Action, keine große Spannung sondern eig nur eine schöne Charakter Studie über den Charakter von Redford. Die ist aber wirklich so toll gemacht das man am Ende echt ein Lächeln auf den Lippen haben muss.
Das Acting von Redford und Sissy Spacek ist klasse. Glover und Waits dürfen aber leider nicht viel zeigen. Die hätte ich gerne noch öfter gesehen/gehört.

Das Ende wird leider ein bisschen in die Länge gezogen. Es gibt ein wunderschön gefilmtes Bild 10 min vor Ende mit dem man mMn perfekt hätte enden können. Dann wäre der Film (der ehh nur 90 min lang ist) wohl zu kurz gewesen.

Insgesamt aber wirklich ein schöner Film und mMn ein passender Abgang für Robert Redford.

4/5 bei Letterboxd

1 „Gefällt mir“

Welche Gefahr? Ja es sterben Leute. Wow.

Es kam nie auch nur der Schein einer Gefahr auf. Zumindest nicht bei mir als Zuschauer. Es war total belanglos.

1 „Gefällt mir“

Das könntest bei jedem Horrorfilm sagen. Aber egal. Geschmäcker sind verschieden^^

Für mich hat sich auch zu keiner Zeit Spannung aufgebaut.
Aber ich fand auch The Happening schrecklich langweilig und auch da fand ich die Idee so dumm.

1 „Gefällt mir“

Nein. Könnte ich nicht denn ein guter Horrorfilm vermittelt (ich weiß es klingt seltsam) Horror.

Hier vermittelt man pure Langeweile und Belanglosigkeit von Figuren und Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Jeder hat seine Meinung dazu. Mir gefiels. Dir nicht.