Piratensender Powerplay (mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk)
Die „Klassiker“ der Supernasen sind derzeit ja alle bei Amazon Prime und ich schau immer mal wieder gerne in diesen Blödsinn rein. Ohne Nostalgiebrille ist das alles aber wirklich kaum zu ertragen und selbst mit ist es schwer
Praxis Dr. Hasenbein (von und mit Helge Schneider)
Ist immer noch mein Lieblingsfilm von Helge und ich musste das ein oder andere Mal lachen, so bescheuert ist das alles.
Der nächste Feiertags-Teenie-Schinken auf Pro7.
Hat man leider auch schon zu oft in der Art gesehen, aber er hat seine Momente. Natürlich ist der ein oder andere Witz zu erzwungen und übertrieben, aber alles noch einigermaßen im Rahmen.
Thomas Mann, Jane Levy, Thomas Middleditch und Osric Chau spielen ihre Nebenrollen gewohnt charmant, Johnny Knoxville hat ein oder zwei schöne Szenen und Victoria Justice schaue ich mir immer gerne an.
Shoplifters von Hirokazu Kore-eda
Ein wunderschöner Film, der mit jedem Augenblick wächst und sich leise in mein Herz geschlichen hat.
Der Film steckt voll von Liebe, Wärme, Herzlichkeit und vor allem Menschlichkeit. Die zeigt sich in jedem Wort, in jedem Blick, jeder Berührung, in der Liebe, die eine Umarmung ausdrücken kann, dem Teilen von Haus, Essen und Bett, in der Intimität, dem Zusammenhalt einer Familie, beim Anschauen eines Feuerwerks, welches nicht zu sehen ist, in einem leisen Dankeschön, in jedem Stich ins Herz, im schmerzvollen Gehenlassen, dem Hinterherrennen, dem Zurückblicken, dem sehnsuchtsvollen suchenden Blick in die Ferne, dem stummen bedächtigen Nichtaufstehenwollen des Publikums im vollen Kinosaal und dem gedankenverlorenen Rückweg nach Hause.
Spider Man - A new universe
Einfach nur wow!
Der Style ist der absolute Hammer und muss in 3D genossen werden. (Ich bin eigentlich auch einer der 2D-Verfechter)
Die Story fand ich ebenfalls super. 9/10
Unbedingt anschauen, auch wenn der einen völlig fertig machen kann ob seiner Schönheit und der Ungerechtigkeit des Lebens
Edit: Und der moralischen Zwickmühlen, denen du dich als Zuschauer stellen wirst
Mittlerweile sind die Horrorfilme für mich endlich wieder wie damals. Das ist nach It Follows und A Queit Place sowie Still und Don` T Breathe, die nächste positive Überraschung für mich selber gewesen. Der weit aus bessere “The Happening”.
Und der meiste angesprochene Kritikpunkt von vielen, dass
man die Bedrohung hier nie zu Gesicht bekommt und wenig erklärt wird. , ist für mich das, was Horrorfilme/Thriller gut macht.
Blöde Entscheidungen und einige Klischee haben mich hier auch wieder genervt, aber das Genre funktioniert wohl ohne diese Dinge einfach nicht.
Robert Redford spielt den Anführer einer Rentner Bankräuber Bande. Seine zwei Kollegen werden von Danny Glover und Tom Waits gespielt. Das ganze berruht übrigens auf einer wahren Geschichte.
Laut Robert Redford ist das wohl sein letzter Film. Wenn dem so ist, ist das ein wunderbarer Abgang für einen Mann mit einer großen Filmkarriere.
Der Film wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Keine Action, keine große Spannung sondern eig nur eine schöne Charakter Studie über den Charakter von Redford. Die ist aber wirklich so toll gemacht das man am Ende echt ein Lächeln auf den Lippen haben muss.
Das Acting von Redford und Sissy Spacek ist klasse. Glover und Waits dürfen aber leider nicht viel zeigen. Die hätte ich gerne noch öfter gesehen/gehört.
Das Ende wird leider ein bisschen in die Länge gezogen. Es gibt ein wunderschön gefilmtes Bild 10 min vor Ende mit dem man mMn perfekt hätte enden können. Dann wäre der Film (der ehh nur 90 min lang ist) wohl zu kurz gewesen.
Insgesamt aber wirklich ein schöner Film und mMn ein passender Abgang für Robert Redford.
Für mich hat sich auch zu keiner Zeit Spannung aufgebaut.
Aber ich fand auch The Happening schrecklich langweilig und auch da fand ich die Idee so dumm.
Ach Gott, das ist mal wieder einer dieser Filme wo man sich hinterher fragt, warum man den
so lange vor sich her geschoben hat
Der Film hat so viele geile Zitate und Slapstik Momente.
z.B. „Here Comes Two Words for You. Shut the Fuck up“
Kurz um. Wer auf Buddy Cop Comedys steht der wird auch Midnight Run klasse finden.
Ein moderener Film den man mit ihm vergleichen kann, ist vllt The Nice Guys.
Huldigt mir, und seid generös (likes,herzchen) und ich euer Schutzpatron geleite euch sicher durchs Jahr 2019.
In diesem Sinne wünsche ich meinen elektrischen Schäfchen ein gesundes und gesegnetes neues Jahr.
Euer bladerunner
Ps: glaubt meinen Schriften (posts) hinterfragt sie niemals, hab keine Götter neben mir (@LeSchroeck)
Wenn ihr euch an diese Gebote haltet, werdet ihr im Jahr 2049 von mir persönlich am Tannhäuser Tor empfangen.