Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ben Is Back
Dramatische und rührende Geschichte mit einer fabelhaften Julia Roberts. Und auch Lucas Hedges wieder einmal mit einer Bombenleistung - für mich klarer Oscar-Kandidat. In einigen Szenen denkt man sich nur „Fuck, ernsthaft?“ und es dreht einen ganz gescheit den Magen um. Dabei bleibt der Streifen jedoch immer subtil und geht nicht die „Hau-Drauf“-Richtung wie zum Beispiel Requiem For A Dream.

Meine ganze Filmkritik gibt es übrigens hier zu finden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diesen Prometheus habe ich mir damals im Kino angesehen. (eher angetan) :laughing: Der war ja sowas von grottig. Wenigstens konnte man an ein paar Stellen lachen. :smile: Auch wenn es eigentlich gruselig sein sollte. Ich erinnere mich noch an diese Stelle, wo die Hauptdarstellerin auf einer Liege fixiert ist und später dann so ein kleiner Greifarm in ihrem Bauch rumspielt um ein kleines Vieh raus zu ziehen. Erinnerte an diese Greifarme die man auf der Kirmes früher beim Plüschtiere angeln hatte. :laughing: Alien Covenant habe ich mir bisher noch gar nicht zu Gemüte geführt. Schon der Trailer vermittelt mir das Gefühl das ich das nicht brauche. ^^
Lieber mal wieder die alten Alien Teile ansehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe ihn mir jetzt auch mal angeschaut. War echt ok und ich fand die Performances durchweg gut. Das „eiskalte Ende“ für die eiskalte Nicole Kidman empfand ich als sehr passend. :grin:

Es hat mich gleich an „Gone Girl“ erinnert. Da fand ich das Ganze aber handwerklich besser gemacht und auch Rosamund Pike nen Tick besser (weil noch durchtriebener :wink:).

1 „Gefällt mir“

Ich fand am schlimmsten den Geologen. Zickt die ganze Zeit rum von wegen Bakterien/Viren und hat am längsten den Helm auf deswegen. Aber will die Alienkobra unbedingt streicheln. Das ergibt vorn und hinten keinen Sinn. :smiley:

Bei Covenant musste ich noch mehr lachen. Sicher ein guter Film für ein Saufspiel. Wobei ich nur bei jeder zweiten dummen Aktion einen heben würde, sonst ist man bewusstlos ehe der Film durch ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja mit schlechten Filmen kann man manchmal so einen Spaß haben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Komisch, habe nur den 3. Hobbit-Film in HFR gesehen und fand ihn auch dadurch nochmal deutlich schlechter als die anderen beiden, weil ich überhaupt nicht reingezogen wurde. Kann das gar nicht richtig beschreiben, aber alles sah so hyperrealistisch aus, dass es wieder sehr künstlich wirkte und ich emotional sehr distanziert war.

2 „Gefällt mir“

Gestern auf Amazon Prime:

Get Out.

Gute Idee für einen (Horror)Film. Kann aber auch echt verstehen das viele Leute den Film nicht mochten, da dieser unterschwellige Humor (durch einen Nebencharakter) doch arg auf die Stimmung des Films drück, wenn man das nicht hinnehmen kann.

Black Mirror - Bandersnatch

Sehr sehr konfus und irgendwie ohne richtige Linie, so soll er wohl auch sein. Konnte mich aber nicht so richtig auf den Film einlassen und mir sind evtl. zwei oder drei wichtige Details durch die Lappen gegangen.
Die Thematik sagt mir nämlich eigentlich zu, ich muss ihn vor einer endgültigen Bewertung nochmal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass der hier auch noch irgendwann veröffentlicht wird.

Am Wochenende nach vielen vielen Jahren mal wieder “Schindlers Liste”!

Immer noch ein verdammt guter, wichtiger Film, der nichts von seiner Wirkung verloren hat!

1 „Gefällt mir“

Batman Ninja

Obwohl “Batman Ninja” auf visueller Ebene überzeugt (ich persönlich mochte die Computeranimationen) und mit der einen oder anderen Action-Szene gut unterhält, kann sich dieser Film aus dem entsetzlichen Sumpf bestehend aus Anime Tropes, inhaltlicher Stumpfheit, schwachen Dialogen und einer erschreckenden Menge an Nonsens nicht retten. Selbst das interessante Setting fährt “Batman Ninja” gegen die Wand, da es inhaltlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschmückt und stattdessen durch riesige Roboterfestungen, abstruse Gadgets und aus dem Nichts erscheinende Vehikel ins Lächerliche gezogen wird. Immer wieder sitzt man da und fragt sich: Was soll denn das jetzt?

Man kann “Batman Ninja” einigermaßen genießen, wenn man alles hinnimmt, den Ton etwas herunterdreht und sich nur auf die Bilder einlässt, aber das muss man nicht, wenn man sich stattdessen den in allen Belangen besseren Animationsfilm namens “Spider-Man: Into the Spider-Verse” anschauen kann. Schade um das vergeudete Potenzial!

6 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch empfunden. Optisch teilweise wirklich schick, aber ansonsten teilweise unerträglicher Nonsens.

Im cinema der Filmkunstkinos Düsseldorf lief gestern in der Spiegel Preview Yorgos Lanthimos neues Werk The Favourite. Und was soll ich sagen, ich finde den schlichtweg genial. Wieder eine brillante Kamerarbeit, gut geschrieben und wirklich starke schauspielerische Leistungen. Definitiv auch eine meiner neuen Favourites :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Junge muss an die frische Luft

Verfilmung über Hape Kerkeling in jungen Jahren.

Starker Film.

9/10

3 „Gefällt mir“

Den Tag mit Der Hauptmann zu beginnen, war vielleicht nicht die beste Idee.

Lässt einen schon mit einem gewissen Ekel zurück, aber irgendwie… fehlt dem Film etwas. In anderen Filmen dieser Art hat man das Gefühl, man wäre näher am Geschehen. Hier hat sich dieses Gefühl nie wirklich eingestellt.

Ich weiß natürlich leider nicht, inwieweit die wahre Begebenheit auf die der Film basiert, zurecht gebogen wurde,

Im großen und ganzen ok. Wenn es um die Schrecken der Nazizeit geht, gibt es aber sicher bessere Filme.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich hatte irgendwie mehr erwartet. Aber ich kenne auch die Comics leider nicht. Nur den Film mit Reeves und die leider nur kurzlebige Realserie (die hatte mir wirklich gefallen) und “Justice League Dark”, weswegen ich überhaupt auf die Serie kam und diesen Film gefreut hatte.
War natürlich viel Gore drin, aber für den langsamen Aufbau ging es mir am Ende dann doch einen Ticken zu schnell irgendwie.

Ich fand “Batman Ninja” auch richtig schlimm. Dabei kann ich mich auf solchen Nonsense grundsätzlich gut einlassen, aber der Film ist sogar für einen Anime zu drüber. Dabei fand ich die Zeichnungen teils richtig schön, im letzten drittel dreht der Film aber völlig durch.

Ich mag den auch wirklich sehr gerne.
Die Konfrontation auf dem Dach find ich auch richtig toll wo man dann die Story von dem Asitypen hört.

1 „Gefällt mir“

To Die For ist jetzt in der arte Mediathek abrufbar.

Ausserdem dieser hier,…von Neil Jordan.

1 „Gefällt mir“

Apostle

3/5