Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Strangers 2/10
Was für eine Gülle. Der Regisseur meinte er habe Gerne-Klischees vermeiden wollen. Ist ihm nicht gelungen.

1 „Gefällt mir“

von google:

Nach einer Hochzeitsparty bei Freunden fahren James und Kristen (Scott Speedman, Liv Tyler) ins Ferienhaus seiner Eltern, um dort die Nacht zu verbringen. Aber an Schlaf ist nicht zu denken. Die Stimmung zwischen ihnen ist angespannt und bald meldet sich noch ungebetener Besuch: Drei maskierte Fremde…

Diese Kurzbeschreibung ist doch schon ein Klischee :smiley:

Es ist als ob jemand Funny Games gesehen hat und dachte “Geil, das mach ich auch.” und dann aber null verstanden, was Funny Games gut gemacht hat.

The Guilty
Beeindruckend und beklemmend.
9/10

Reign of the Supermen
7/10

Susperia (2018)
Habs nach ner Stunde ausgemacht. Ist einfach nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du es mal mit „Suspiria“ versuchen! :gunnar: :kappa:

VERDAMMT! Ich hab den schon bei IMDB falsch geschrieben… HIRN! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Melancholia (2011)
Der erste Film den ich jetzt von Lars von Trier gesehen habe. Man muss dazu sagen, dass ich überhaupt nichts davor von dem Regisseur wusste, denn sonst hätte man sofort drauf kommen können was der Film behandelt. Zum Glück konnte ich mir das ab der Mitte zusammenreimen :sweat_smile:. Hat mich schon unterhalten und die Themen die es anspricht fand ich auch interessant. Guter Film!

3 „Gefällt mir“

Dann gibt dir unbedingt noch Antichrist und Nymphomaniac (1+2), die gehören mit Melancholia auch lose zusammen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich dazu sagen möchte, dass zumindest Antichrist mich deutlich fertiger gemacht hat, als Melancholia… also vielleicht so als Info, worauf man sich (grob) einlässt… gegen Antichrist ist Melancholia ein Feel Good Movie :stuck_out_tongue:

(Stimme aber zu, dass man den gucken sollte, wenn man sich für die Arbeit von Lars von Trier interessiert.)

2 „Gefällt mir“

Antichrist ist schon recht heftig das stimmt, Nymphomaniac steht dem aber nicht unbedingt in viel nach.

Wenn man aber die Atmosphäre mag, die ein Lars von Trier aufbauen kann - hoffe das bald endlich mal The House that Jack built irgendwo in meiner Nähe läuft - sollte man sich das wirklich nicht entgehen lassen.

Die hab ich noch nicht gesehen, daher konnte ich dazu jetzt nichts sagen. Stehen aber auch noch auf der Watchlist.

Sind beide auf Netflix zur Zeit, falls dir das weiterhilft :wink:

2 „Gefällt mir“

Tut es, vielen Dank! :wink:

Super süß und super sexy

Alter was für ein Quatsch :joy: Unglaubliche dumme und flache Story, dazu noch höchst peinliche Charaktere. Weiß nicht ob die auf vulgäre Art einen auf Sex and the City wollten, aber das war ja schlimm. Also ich kann ja auch nur für mich sprechen, aber ich glaube das keine einzige Frau auf dieser Welt so ist. :joy: :joy:

:ugly:

Touché :joy:

Spider-Man: A New Universe

Verdammt yeah, so muss ein Spider-Man-Film sein! :smiling_face_with_three_hearts:

Was bin ich glücklich, dass ich den noch im Kino sehen konnte!

Da hat einfach alles gepasst. Visuell ein Brett - der Zeichenstil, die comic-typischen Schrifteinblendungen, durchgängig alle Charakterdesigns (d.h. auch die der Bösen), das farbliche Feuerwerk :fireworks:!
Auch emotional hat es mich abgeholt, da waren ein paar Gänsehautmomente dabei.
Die Actionszenen von vorne bis hinten durchgestylt und fesselnd.
Die Musik empfand ich an vielen Stellen als sehr passend und hat sich wunderbar eingefügt.

Ganz großes Kino! :beanjoy:

10/10

9 „Gefällt mir“

Rogue One Rewatch

Ich werde mit Rogue One nicht warm.
Klar die Action und Atmosphäre weiß zu überzeugen, aber die Charaktere der Rebellentruppe bleiben über die gesamte Laufzeit sehr blass und uninteressant. Dazu kommt noch, dass die Beziehungen untereinander nichtmal ansatzweise glaubwürdig wirken und so der Spaß an solchen Szenarien - zusammengewürfelter Haufen lernt sich kennen und schätzen - völlig verloren geht und mir das Schicksal dieser Figuren dementsprechend nicht egaler sein könnte.

Wertung: 5/10

Akira

Der Anime Akira wirft einen in seine undurchsichtige und vor Details strotzende Welt und fordert den Zuschauer auf, damit klarzukommen. Normalerweise bin ich großer Fan von Erzählung anhand Bildsprache, allerdings war ich hier zu Beginn durchaus überfordert und hätte mir zumindest ein, zwei Expositionssätze gewünscht.
Ansonsten ist Akira auch nach 30 Jahren immer noch Top-Notch, was die Optik und den Ideenreichtum betrifft und sorgt für ein unvergesslich-berauschendes Erlebnis.

Wertung: 8/10

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Rogue One ein guter Film aber insgesamt nichts außergewöhnliches.

Die Beliebtheit kommt wahrscheinlich von den 2 Auftritten von Vader.
Das reicht für viele schon um Ihm zum besten Disney Star Wars zu machen

Und man muss auch sagen. Die waren schon extrem episch :beangasm::beangasm: