Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Naja, sieh es mal so. Hättest du das Wortspiel eingebaut hättest du die seriöse Aussagekraft deiner Analyse geschmälert. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Es - Remake

Zweitsichtung, dieses mal zu Hause als Blu Ray.
Einfach klasse der Film. Besonders die Atmosphäre rund um Derry ist sooo gut gelungen.

Ich kann es kaum abwarten bis Teil 2 ins Kino kommt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Get Out (2017)

Der geht 1h und 44min. Puh… Ich meine damals von Kino+ einen generell positiven Vibe vernommen zu haben. U.a. habe ich deswegen auch jetzt mal den Film nachgeholt. Ist er schlecht? Keinesfalls! Würde ich ihn nochmal gucken? Nein, dafür hat er mich zu wenig überzeugt. Aber erstmal generell das positive. Die Idee ist sehr nice. Das Setting mit dem alten Haus und der eingeschworenen Community hat was und hat mich erinnert an das Ende von Martyrs. Der Film war jetzt auch nicht schlecht gemacht von den Effekten etc. Und für mein ein persönliches Plus war der weiße 944. Schöne Auswahl. Aber im großen und ganzen wars das auch schon.
Der größte Kritikpunkt ist für mich die Länge des Films. Den kompletten Anfang wo der eine gekidnappt wird, hätte man weglassen können, denn die Anspielung am Schluss mit dem Auto und den Helm ist mehr als mager und kam so gut wie gar nicht zum tragen. Die Erwartungen die ich an den Film hatte waren komplett andere. Wenn ich Horror als Genre lese dann will ich nicht erst gut 3/4 des Films Dialoge, Dialoge und Storytelling, es muss ab und zu auch mal Horror passieren. Wenn der Horror daraus besteht wie der Hauptprotagonist in einem dunklen Raum schwebt. Naja… Oder wenn er zuguckt wie sich eine andere Person auf ihn zu rennt… Das ganze wurde auf ein Minimum reduziert und dann in den letzten 20min. abgefrühstückt, wo spürbar wirklich “Horror” war. Zum Ende wurde aber dann nochmal die Humorschippe ausgepackt. Hätte nicht sein müssen weil es überhaupt nicht gepasst hat. Der Typ von der TSA ist am Ende extrem lame und es passt meiner Meinung nach nicht zu der ernsten Atmosphäre.

4 von 10

Was hältst du von dem Godzilla Film von 1998 ? Ich fand ihn damals im Kino klasse und der gefällt mir auch heute noch gut.

Habe ihn gestern Abend angesehen. Hatte zuvor nichts davon gehört. Einfach mal drauf eingelassen. Ich fand Ihn ok. Muss ich aber nicht nochmal sehen. John Wick finde ich klasse. War damals vom ersten schon total begeistert. Keanu Reeves spielt die Rolle perfekt. Der zweite setzte noch einen drauf. Und der dritte und hoffentlich wirklich finale Teil, wird hoffentlich genau so gut.

image

nicht mal Google mag T-Rexzilla :gunnar:

Google hab ich ja auch nicht gefragt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist okay, aber auch nicht so mega der Bringer. So wirklich viel zu tun hat Godzilla da auch nicht. Und das mit den Baby-Godzillas fand ich auch nicht so doll. Das nimmt Godzilla irgendwie das Besondere.

Bin jetzt mal auf Shin Godzilla gespannt. Der soll ja richtig gut sein.

Ich persönlich fand Shin Godzilla nicht so pralle. Kann aber verstehen, warum er anderen gefällt

2 „Gefällt mir“

@Bruce_Wayne okydoke, dann geb ich mir den auch bald noch! :grin:
Hab nur kurz reingeschnuppert und der hat mich etwas „verwirrt“ mit dem Look, wusste nicht genau, was der film jetzt sein will.

Mir hat der erste besser gefallen, der 2. war mir zu sehr more of the same. Dennoch 2 super Filme, die ich mir bald wieder ansehen werde, weil ein Kumpel von mir sie noch nicht gesehen hat.
Auf den 3. Teil habe ich ebenfalls richtig Lust, der Trailer dazu war schon mal Hammer.

Leider ist es um die Serie The Continental ein wenig ruhig geworden, soll ja eine Serie im John Wick Universum werden. Hatte auf einen Release 2019 gehofft, sieht aber derzeit nicht danach aus.

Tu das. Der Film eignet sich perfekt für einen Sonntag :blush:

1 „Gefällt mir“

ich geb ihn mir grad :ugly:

Everybody Knows (2018, OT: Todos lo saben)
von Asghar Farhadi

Eine Argentinierin reist mit ihren Kindern in ihre spanische Heimat, um der Hochzeit ihrer Schwester beizuwohnen, als plötzlich ihre Tochter entführt wird…

Auch in seinem ersten nicht-iranischen Film benutzt Farhadi wieder das Rätsel um ein Verbrechen, um über die Jahre angesammelte und unter den Teppich gekehrte Probleme und Familiengeheimnisse an die Oberfläche zu spülen. Der Film lebt von starken Dialogen und starken Darstellerleistungen und hat mich auch über die knapp 130 Minuten gut bei der Stange gehalten, da man eigentlich in jeder Szene was neues über die Familie und Beziehungen untereinander erfährt, während man auf der anderen Seite der Auflösung um die Entführung näher kommt. So fand ich ihn auch recht spannend, auch wenn man sich bewusst sein sollte, dass die Filme von Farhadi keine reinen Thriller, sondern eher Dramen mit starken Thrillerelementen sind. Für mich passt diese Mischung auch hier.

8/10

3 „Gefällt mir“

Hab ich noch gar nichts von gehört. Netflix hatte mal 2 Animefilme, die von Godzilla handeln als Netflixoriginale veröffentlicht. Die habe ich mir aber auch noch nicht angesehen.

Der dritte Teil soll ja im Mai ins Kino kommen, Freu mich schon drauf. Ehrlich gesagt, interessiert mich die Serie überhaupt nicht. Es muss nicht immer alles was Erfolg hat, bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet werden.

Ciao Luca, fände es spannend wenn du ein paar deiner All Time Favorites mit uns teilst, also entweder deine top-3 (5) (10), oder einfach ein paar deiner Lieblingsfilme,… So hat man immer eine schöne Grundlage (Referenz) für all deine noch kommenden Reviews…
Also falls Lust und Zeit vorhanden, hau raus :wink:
entweder hier oder in den ;Film Diskussionen erwünscht“ thread.

2 „Gefällt mir“

Ich habe als letztes Aquaman gesehen.

Ich muss sagen dass ich keine großen Erwartungen an den Film hatte aber ich muss sagen ich wurde sehr positiv überrascht.
Klar hat der Film zwischendrin ein paar längen die nicht nötig gewesen wären aber ansonsten hat alles gepasst. Kann ich nur weiter empfehlen.

falls du die meinst die ich meine ist es ne inzwischen abgeschlossene Triologie. So von der Optik sind die schon eindrucksvoll, allerdings ist er noch weniger Monsterfilm wie der neueste Kinogozilla, sprich Godzilla ist zwar da und wird auch öfters gezeigt, seine Aktionen halten sich allerdings sehr in Grenzen und es geht mehr um die Menschen

1 „Gefällt mir“

Ich habe es tatsächlich getan. Ich habe Episode 8 gesehen.
Er verdient den Hass, den er bekommt nicht aber er ist auch kein Meisterwerk.
Ich würde sagen 6/10 wenn man meine Meinung zum Disney “Kanon” ausblendet.

Ein paar Details:

Die Heldin im Bomber war im offenen Weltraum, hat aber nicht das Schicksal der ganzen Rebellenführung geteilt.
Warum waren die Bomber eigentlich da? Die Admiralin hat den Rückzugsbefehl gegeben und nur Poe Dameron hat ihn ignoriert. Naja offensichtlich nicht.
Diese “Wir fliegen kurz los und suchen uns einen Hacker” Nummer fand ich auch absurd.
Snoak als Charakter wurde verschwendet. Seine Herkunft wurde nicht beleuchtet und sein Abgang war der dümmste Filmtod den ich je gesehen habe.
General Weaselby wirkt inkompetent, wenn nicht debil.
Und sollte das mit Reys Herkunft stimmen verstehe ich ihre Darstellung als Überjedi nicht. Sollte es stimmen wäre übelst faules Storywriting auf dem Level Fanfiction von 12 Jährigen.

Edit: Und die DVD ist übelst scheiße abgemischt. Ich musste den Film auf Deutsch mit Deutschen Untertiteln schauen weil ich in den Actionszenen kein Wort verstanden habe und schon der Putz von der Decke rieselte.

3 „Gefällt mir“

Zu den meisten Sachen kann ich wenig sagen, weil ich sie nicht mehr gut in Erinnerung habe. Aber zu zwei Sachen

Reys Herkunft: Würde das dann nicht auch für Anakins Herkunft gelten? Er hatte ja meines Wissens nach auch keine mächtigen Eltern. Ich finde die Idee, dass die Macht halt hier und da sich seine… äh… Träger?.. raussucht nicht sooo bescheuert. Ich fand den Fokus auf wer wessen Eltern sind langsam etwas albern und gimmicky.

Snokes Tod: Ist wohl einfach Geschmackssache. Ich fand es war ein großartiger wtf-Moment der die Stimmung und Geschichte des Films perfekt getragen hat. Wie angedeutet wird, dass sich da zwei von verschiedenen Seiten von den jahrtausende alten Konflikten und Regeln lösen um sie selbst in die Hand zu nehmen mochte ich sehr. Ich finde das hat einige Optionen für Episode 9 eröffnet, jetzt wo man die alte Struktur aufgelockert hat.

3 „Gefällt mir“

Anakin war der durch die Macht gezeugte Auserwählte, sofern man nicht glaubt, dass der Vater ein Viehhirte war der Shmi einfach zu peinlich war. Und sollte das stimmen ist dieser Part der Story so viel verschenktes Potenzial.

Und was Episode 9 betrifft: Ein paar Sachen in 8 haben mein Interesse geweckt, aber ich habe an Episode 9 eigentlich nur noch morbides Interesse. Ich bin jetzt involviert, also kann ich mir den Autounfall auch zuende anschauen.

Für mich war Episode 7 einfach n Nostalgie-Ding und ich dachte “naja, ganz cool aber nix besonderes. Aber Hauptsache ich kann mehr Lichtschwerter sehen”.
Episode 8 hat mich dagegen im Positiven echt ziemlich überrascht und umgehauen. Ich dachte erst das würde innerhalb von ein paar Tagen und nach etwas Reflektion wieder verfliegen. Ist aber nicht passiert.

Aber klar. Ist wie immer Geschmacksache. Wollte nur kurz auf die beiden Punkte eingehen, weil diese beiden gerade Teil davon sind, warum ich den Film so mochte.

5 „Gefällt mir“