Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Your Name

Im Vorfeld nur positives vom Film gehört.Gerade hier im Thread ist der echt gut angekommen.
Und was soll ick sagen?Der Film ist wirklich schön!
Wusste ja schon grob um was es geht.Und trotzdem konnte der Film mich überraschen.Und das,obwohl ick nicht mal großer Anime-Fan bin

Ick stehe ja nicht so auf Happy Ends.
Aber hätten die beiden sich am Ende nicht wiedergefunden,hätte mich der Film glaube innerlich zerstört.:smile:

Predator - Upgrade

:see_no_evil:
Aber okay…
Musste ein paar mal gut lachen.
Also als Trash-Film funktioniert Upgrade ganz gut.Und er ist auf jeden Fall besser als Aliens vs. Predator 2.Ist doch schon mal was!:sweat_smile:
Ansonsten bleib ick doch lieber bei Arnie und den ersten Predator.

10 „Gefällt mir“

Der erste ist super!

Den zweiten habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und alles was danach kam… ^^

2 „Gefällt mir“

Der erste gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen.:herz:
Muss aber gestehen,dass mir Predators mehr taugt als der zweite Teil.

1 „Gefällt mir“

Ganz so weit würde ich beim ersten Predator nicht gehen, aber er ist schon wirklich cool!

“Predators” fand ich aber ziemlich schlecht! ^^

Den zweiten hätte ich mir letztens fast auf Blu-Ray gekauft.

War mir aber nicht sicher ob die ungeschnitten ist, und wie der Film gealtert sein wird!

Hast du Upgrade schon gesehen?
Vielleicht ändert das deine Meinung.:grin:

Hab mir den zweiten auch auf Blu Ray gekauft.
Wusste da aber leider noch nicht,dass der geschnitten ist.:unamused:

Nein, hab ich noch nicht gesehen.

Hab gerade mal recherchiert, und der zweite sollte eigentlich mittlerweile mit einer FSK 18 ungeschnitten erhältlich sein.

Genau so einen Kauf wo man sich dann später ärgert wollte ich aber auch vermeiden! ^^

1 „Gefällt mir“

Muss ick mir den Film also noch mal zulegen…

Man fühlt sich aber auch richtig schlecht,wenn man weiß,dass man einen geschnittenen Film in der Sammlung hat.:weary:

Ich habe mir damals als Jugendlicher ohne groß drüber nachzudenken „Robocop“ gekauft, und mich darauf gefreut den Ende des damaligen Wochenendes zu gucken!

War komplett geschnitten, und meine Laune dahin! ^^

Kannst ja dann mal berichten wie der Film gealtert ist! :slight_smile:

Prinzipiell hätte ich auch mal wieder Bock den zu gucken!

Der Film wurde ja auch komplett zerstückelt.
Da hat ja am Ende glaube 1/4 vom Film gefehlt.:grin:
Bei Predator 2 waren es glaube nur ein paar Sekunden.Jedenfalls in der Version die ick auf Blu Ray habe.

An sich ist der Film genauso gut gealtert wie der erste Teil.
Wenn man sich mit dem Großstadtsetting anfreunden kann,macht man eigentlich nicht viel falsch.Die Actionszenen wirken mittlerweile ein wenig trashig.Aber das hat man ja irgendwie bei fast allen alten Actionfilmen,die man sich heutzutage wieder anschaut.

Ja, das war geradezu schon eine groteske Version!

Die VHS Kassette fliegt noch irgendwo rum! ^^

Ok, dann werde ich ihn mir wohl doch mal zulegen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade. Die zweite fand ich auch noch großartig, vor allem Dank der Schlusspointe. :smiley:
Mich hat der Film erst bei der 4. Episode verloren, die dann wirklich extrem langweilig und langatmig wird.

Blackkklansman

Diese politisch aufgeladenen Filme sind nichts für mich. Die sowieso schon dünne Story wird zugunsten der Message zerdehnt, jedes bisschen aufkommende Atmosphäre oder Spannung wird sofort durch politisches Phrasengerede erstickt, dass sich anfühlt als wäre es stumpf von einer “Dieses Statement muss in den Film!”-Liste abgearbeitet. Außerdem funktioniert die Mischung aus realitätsnahem Anspruch und schmerzhaft überzeichneten Charakteren für mich einfach null.

Und dann kommt auch noch das Ende. Nicht nur dass das, Achtung Spoiler, Happy End so dermaßen überzogen ist, dass ich zunächst dachte es ist eine dieser typischen Hollywood-Happy-Ending Traumsequenzen, bevor der große Hammer kommt. Nein, das ist ernst gemeint und wird an Peinlichkeit danach nur noch von den angehängten realen Fernsehbildern getoppt, die natürlich schockierend sind, für mich an dieser Stelle aber einfach nur dreiste, an Plumpheit nicht zu überbietende Manipulation des Zuschauers sind.

Neben vereinzelten unterhaltsamen Szenen einer der wenigen Lichtblicke: Adam Driver. Seine Präsens und ausgestrahlte Gelassenheit haben mir wirklich gefallen.

4/10 Zipfelmützen


Creed II - Rocky’s Legacy

Der erste Teil hatte mich damals echt umgehauen. Die Mischung aus Underdog-Story und dem Vermächtnis der Rocky-Reihe gepaart mit starken schauspielerischen Leistungen hatte mich einfach gepackt. Der zweite Teil kann davon sehr viel mitnehmen und setzt die Geschickte um Adonis Creed packend und Glaubwürdig fort. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie behutsam und mit wie viel Respekt in diesem Film “Rocky’s Legacy” behandelt, geradezu in Ehren gehalten wird. Seine Vergangenheit, die Geschichten um ihn, Ivan und Apollo werden so emotional und glaubwürdig vermittelt, dass ich im Film manchmal fast vergessen hatte, dass es eben nur Geschichten in einem Filmuniversum sind.

Leider ist aber Creed II insgesamt nicht so hervorragend wie der erste Teil. Dazu haben sich zu viele kleine Schwächen eingeschlichen, die gerade eines der Kernelemente betreffen: die Charakterentwicklung. Zu oft bleiben die Dialoge auf dem Niveau von Plattitüden und verpassen es, Adonis’ “Sinnseswandel” für mich nachvollziehbar zu vermitteln. So muss ich zugeben, dass ich bei Rockys Ratschlag an Adonis vor dem Kampf, doch bitte an seine Gründe für den Kampf zu denken, nicht genau wusste worauf er abzielt.

Das ist aber Nörgeln auf hohem Niveau, denn schließlich geht es hier vor allem um den Kampf. Spätestens beim überragend inszenierten, krachenden und schmerzhaften Endkampf sind alle kleinen Schwächen vergessen.

8/10 Tiefschläge

3 „Gefällt mir“

Ready Player One 6/10

Atomic Blonde

Ziemlich vorhersehbar. Hab schon zu viele Agenten/Spione Filme gesehen. Raus reißt es Charlize Theron, der 80er Soundtrack und die stylische Action, die ich ziemlich cool fand.

Paddington 2

Ich hatte schon bei Teil 1 das Problem damit, dass man es einfach akzeptieren soll, dass dieser Bär reden kann und so höflich ist und das für alle in London da das Normalste der Welt ist. Kenne die Kinderbücher aber auch Null.

Viele meinen ja, Teil 2 sei um einiges besser, als der schon erste gute Teil. Ich sehe das nicht so. Hab mich mehr gelangweilt als bei 1. Hat für ein paar Schmunzler gereicht. Das war es aber auch. Der Rest war mir, anders als bei 1, jetzt um einiges zu kindlich.

Teil 3 braucht es von mir aus nicht mehr. Zumindest gucke ich den Film dann nicht mehr.

Planet der Affen - Reboot

Hat mir wie schon damals super gefallen. Toller Film.

Planet der Affen 2 - Reboot

Damals fand ich ihn noch gut. Als ich den letztens mit Freunden sah, waren wir alle mehr als genervt, dass der Film so gut wie gar keine Handlung mehr hat und von einer Actionszene in die nächste springt und besonders das Finale einfach nur noch viel zu viel übertriebene Effekte Hascherei ist.

Bin gespannt wie Teil 3 heute Abend wird. Den Film der Reihe kenne ich noch nicht. 2 Kumpels meinten aber, der hätte endlich wieder mehr Handlung. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Your Name

Man kann ihn wirklich in jeder Stimmungslage und zu jeder Zeit anmachen, ein Film bei dem rundum alles passt. Hat jetzt doch auch ein Herz bei letterboxd bekommen, wenn man einen 2 Jahre alten Film schon um die 10 Mal gesehen hat, bleibt keine andere Wahl.

7 „Gefällt mir“

Ja, kannste mal n bisschen wat davon erzählen? Wenn man ned weiß, worums in den film grob geht, helfen einem die verlinkten Video auch ned weiter :simonhahaa:

Der Stil und die Mukke machen mir schon lust, aber ich weiß ned, um was es gehen soll :ugly:

Albert Finney ist Schönheitschirurg, einige seiner Patientinnen sterben auf Mysteriöse Weise, er fängt an zu recherchieren und bemerkt dass alle Fälle eine Gemeinsamkeit haben, die Firma Digital-Matrix und ab da an :aluhut: :wink:

Ein Film der damals sehr authentisch eine Zukunftsvision/Kritik äussert/darstellt… der Film ist nicht perfekt, aber viele Szenen, Bilder, und das Thema sind sehr besonders umgesetzt.

Edit:
Hier noch ein Kommentar aus dem WWW

Stunning anticipation movie; with fake commercials in before Verhoeven. Also, the Porsche, the 80s electro soundtrack… I’m pretty sure Nicolas Winding Refn has watched this.

2 „Gefällt mir“

Verstehe, dass einem das Pseudo-Happy-Ende nicht gefällt. Ich sehe es als bewussten Kontrast zum “richtigen” Ende, um erst den Eindruck zu geben, dass die Protagonisten “gewonnen” haben, um danach zu zeigen, dass dem halt nicht so ist, und das man es hier mit einem Konflikt zu tun hat, der nicht einfach so verschwindet.

Das Ende fand ich eigentlich verdammt gut. Ja, es existiert um beim Publikum eine Reaktion herauszuholen… aber warum auch nicht? Ich meine, es ist eine Tatsache, dass der Klan im Moment einen Mann im Weissen Haus haben, mit dem sie sich identifizieren und den sie als jemanden ansehen, der für sie spricht. Und ich kenne viele Leute, welche das einfach runterspielen und so tun als sei das nur halb so wild… und das immer noch machen, auch nachdem es zu einem tragischen Todesfall kam.
Warum soll man sowas dem Publikum nicht vor Augen führen? Subtil ist es nicht, aber ich finde nötig halt eben (leider) schon.

Der direkte Gegensatz in den letzten 15 Minuten ist ein guter Punkt, der mir so noch nicht aufgefallen war. Aber ganz ehrlich, dann brauche ich die ersten 2 Stunden vom Film nicht, wenn ich ganz am Ende sowieso die Empfindungen mit dem Holzhammer eingebleut bekomme.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Punkt und kann ihn ein Stück weit nachvollziehen, aber mir ist das einfach zu stumpf. Ob es nötig ist in dieser Sache eine Denkanstoß zu erzwingen möchte ich hier nicht diskutieren, weil wir da sowieso einer Meinung sind. Ich bemängele nur die Art und Weise, denn das kann man deutlich eleganter machen. So wie es bei Blackkklansman umgesetzt ist führt es bei mir leider nicht dazu, dass ich über die Message oder die aktuelle Situation nachdenke, sondern dass ich mich in meinen Empfindungen bevormundet und manipuliert fühle.