Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ja, aber. :wink:
Ich glaube nicht dass es als Anklage gemeint ist ( also die Aftercredit szene inbegriffen) mMn…
Denn wie der Film es zeigt, ist es für den Durchschnitts Bürger Kaum zu ergründen wie Manipulativ, berechnend und von interessen durchzogen dies alles ist/war, nur und das ist vllt der Hauptpunkt, Beide Seiten, linke und rechte strömungen sind zwei Seiten der selben Medaille…
Und werden aus Machtpositionen heraus nach gusto und interessen emotionalisiert… Good Cop Bad Cop, verdreht, verbogen, verschleiert, bis es nicht mehr um die wirklichen Ereignisse geht geschweige denn Fakten… sondern um zwei Lager die sich um einen dahin geworfenen Knochen streiten, während der Dieb schon über alle Berge ist…
Und bezogen auf die aftercredit Szene schien mir McKay genau dieses anzprangern… lasst euch nicht als Spielball einspannen sondern tretet ein paar schritte zurück und betrachtet das große ganze, sonst macht ihr euch der komplizenschaft schuldig.

Übrigens das prinzip des Good Cops Bad Cops, wird gerne angewandt, nach dem Bösen Bush kam der Messias Obama, um wieder vom Bad Cop Trump abgelöst zu werden … so bleiben alle an Bord, und die Meuterei kann so im Zaun gehalten werden.

Und noch eine Sache zum Film…
Der Film war sehr einseitig und plump aber sich dessen Bewusst und gewollt… nach dem Motto: “Mir geht es um Cheney und konsorten, möchte jemand einen Film über Obama oder andere machen, um aufzuzeigen wie viel Dreck die am stecken hatten ?“ „Bitte tut euch keinen Zwang an“
Aber ich wollte diese Geschichte erzählen… ohne zu nivellieren oder eine Waage zu benutzen.

Auf Amazon Prime kann man ab heute übrigens Operation Red Sea sehen. Wurde vor kurzem das eine oder andere Mal im Rahmen von Kino+ erwähnt.

Wenn ich mich richtig erinnere der erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten (FSK 18 Kriegs-Film).

Ja, der Hauptdarsteller hat eine ziemlich interessante Geschichte. Er hat zwar mit Seil geklettert, dafür war es eine “Erstbesteigung” einer sehr schweren Route.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das interessante was den “Kletterpart” angeht auch eher dieses eigentlich unmöglich scheinende sich nur mit Finger- und Fußspitzen an einer senkrechten Wand aufwärts zu bewegen. Die Schwierigkeit im Vergleich ist da für mich eh nicht das entscheidende, da ich das sowieso nicht wirklich beurteilen oder einordnen kann. Da haben @bladerunner & ich auch nur ein bisschen Spaß mit gemacht.

2 „Gefällt mir“

Anprangern, anklagen…

Ich glaube wir meinen beide das gleiche :wink:

1 „Gefällt mir“

Für einen 5/5 war er mir 5 Minuten zu kurz. Hätte gerne noch etwas mehr gewusst, auch wenn man sich den Rest wohl denken kann und der Film so auf einem emotionalen Höhepunkt endet. Dennoch bleibt da ein kleiner Beigeschmack für mich. Man fiebert so mit und möchte einfach ein befriedigendes Ende haben. Für mich als emotionalen Zuschauer etwas zu kurz, dramaturgisch aber wohl der richtige Schritt.

Ein 2. Teil war zumindest mal im Gespräch, neben der glaube ich bestätigen Realverfilmung, die sowas von floppen wird.

FYRE: The Greatest Party That Never Happened

Um ehrlich zu sein, als das Thema vor zwei Jahren durch die Medien ging, fand ich es ganz lustig. Ein Haufen Kids mit reichen Eltern und Influencern wollen auf ein Festival, um allen zu zeigen, wie geil es ist reich zu sein. Um ganz ehrlich zu sein, den Part finde ich eigentlich noch immer amüsant.
Die Doku zeigt aber, wieviele Menschen im Hintergrund hier betrogen wurden, dass dem Veranstalter scheinbar alles scheißegal war und dass es für die angestellten teilweise sogar gefährlich wurde.
Die Doku ist echt interessant und kann man sich gut geben.

2 „Gefällt mir“

Irgend wie passt dein letzter Absatz nicht zu dem darüber :smiley:

Hail, Caesar!

Waren viele coole Leute mit dabei und Josh Brolin geht immer. Fand den Film über die gesamte Länge sehr kurzweilig und ziemlich unterhaltsam. Die Gags haben fast alle gezündet, ohne das ich laut lachend auf dem Sofa saß. Ein solider Film.
6/10

3 „Gefällt mir“

The Shape of Water

Die Farben sind toll (aufgrund des Wasserwesens hätte ich fast noch lieber blau denn grün als Hauptfarbe gesehen :wink: ), das Product Design auch. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg solide, wirklich gut gelungen fand ich die Beziehung zwischen Sally Hawkins und dem Wasserwesen. Auch die Musik fügt sich harmonisch in die Zeit ein und weiß zu gefallen. Trotzdem wird mir der Film nicht so lange in Erinnerung bleiben, dafür - und für die Oscars für Bester Film und Beste Regie - war er mir nicht hervorstechend genug.

7/10

2 „Gefällt mir“

Spider-Man Into the Spider-Verse

Hab ihn nun auch endlich gesehen und VERDAMMT, dieser Film ist gut. Großartige Animationen, sehr gute Story und erinnert mich einfach daran, warum ich Superhelden so mag. Ich hatte ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht und teilweise :beanfeels:. Man muss auch wirklich betonen, wie GUT dieser Film aussieht. Sony hat tatsächlich mal was herausragendes produziert… das man sowas noch erleben darf.

10/10

9 „Gefällt mir“

Ich habe nun Brawl in Cell Block 99 gesehen, hat mich aber nicht so begeistert. Vince Vaughn ist gut, aber die Story geht mir dann ein wenig schnell. Haha. Von einem Knast in den nächsten Knast und dann in ein mittelalterliches Verlies innerhalb von 2 1/2 Tagen. Vaughn kann alle Beine und Arme brechen. Wer auf Gewalt steht, kommt auf seine Kosten. Fand Shot Caller persönlich dann besser.

Ich finde “The Shape of Water” doch etwas überschätzt. Handwerklich und audiovisuell ist er natürlich top und auch schauspielerisch gibt es einige positive Akzente. Trotzdem leidet dieser Film an der spürbar konstruierten Beziehung zwischen der Frau und dem Fischmenschen. Hinzu kommt eine absolut vorhersehbare Handlung und leicht unbefriedigende Grundstimmung. “The Shape of Water” plätschert vor sich hin, ist die meiste Zeit über spannungsarm und verlässt sich zu sehr auf seine Kinematographie. Es fehlt somit die gewisse Magie, die die Optik einem aber verspricht.

6 „Gefällt mir“

This. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

The Return of the living Dead

Im Bereich der Zombiefilme gehört dieser, meiner Meinung nach, zu den Besten.

1 „Gefällt mir“

Wenn da so von geschwärmt wird, muss ich mir den auch mal ansehen. Hatte eigentlich nach Homecoming die Nase voll von den Spidey Verfilmungen. Auch wenn Spider Man zu meinen Lieblingen der Superhelden gehört. Aber dein Fazit reizt mich nun doch, noch einem Spidey Film eine Chance zu geben. :slightly_smiling_face: Dieses oder nächstes Jahr wird die Geschichte zum dritten mal neu begonnen. :roll_eyes: Die 3 Teile mit Toby Maguire waren super, Amazing Spider Man 1 und 2 fand ich noch gut aber wozu nun die dritte Neuauflage die dann diesesmal The Spectacular Spider Man heißt ?

Creed II

Wow. Ich war jetzt nicht der größte Fan vom ersten Creed und bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen auf der Welt, der die Rocky-Filme noch nicht gesehen hat. Trotzdem hat mich das Finale des ersten Teils gefesselt und ich hab eine große Schwäche für den Boxerfilm “Southpaw”, deswegen stand der hier definitiv auf meiner Liste.

Für mich macht Creed II vieles besser, was bei Creed noch vorhersehbar war. Ja, auch hier kann man sich durchaus denken was passiert, trotzdem ist die Geschichte nicht nur vom emotionalen Pacing richtig gut, sondern kann auch im Plot selber etwas überraschen. Aber bitte keine Twists erwarten. Michael B. Jordan spielt Adonis Creed diesmal emotionaler, angetriebener aber auch komplizierter, was dem Charakter und der Geschichte wirklich gut tut. Stallone hingegen kommt recht trocken daher, was einen gewissen Gegenpol zu Adonis entwirft und für Abwechslung sorgt. Tessa Thompson, Adonis Mutter und Dolph Lundgren haben mich ebenfalls überzeugt, nur mit dem Spiel von Viktor Drago hatte ich etwas Probleme, obwohl er mich dann in einer seiner wenigen Szenen mit mehr Text doch überzeugt hat. Was ich hier auf jeden Fall loben will, dass man sich für alle Charaktere genug Zeit nimmt, mich als Neuling in dieser Handlung über die Vergangenheit aufgeklärt hat und auch auf der Gegenseite emotionale Regungen zulässt und kein eindimensionales Bild zeichnet. Dazu wird sogar die Gegnerwahl etwas wirklich hoch emotionales und problematisches für Adonis, auch wenn ihm außerhalb des Sports einige Barrikaden in den Weg gestellt werden, welche er meistern muss.

Was grandios ist und nahezu perfekt sind die Boxkämpfe. Nicht mehr der durchgehende One-Shot-Stil von Coogler im ersten Teil, trotzdem sehr intensiv, packend und verdammt spannend aufgebaut. Ich war vollkommen dabei und habe bei jeder gebrochenen Rippe mitgelitten, vielleicht hab ich auch endlich einen Sport entdeckt, den ich über die Filme hinaus weiter verfolgen könnte. Aber die Energie zwischen den Kämpfern war spürbar und trotz des manchmal etwas zu hektischem Schnitts war ich gefesselt und habe mitgefiebert.

Nun leider zu ein paar negativen Punkten. Ich weiß, dass hat was mit der Rocky-Storyline zu tun, aber das Amerikaner vs. Russen ist ausgelutscht und habe ich leider schon zu oft in amerikanischen Filmen gesehen. Auch wird mir gerade auf der Drago-Seite erst zu spät wirklich emotional auf die Kacke gehauen. Und gerade am Ende wirkt das etwas Checklistenartig mit allen Themen die aufgebracht werden abschließen zu müssen. Da hätte man gerne etwas offen lassen können. Das ist allerdings meckern auf ganz hohem Niveau.

Für mich ein sehr guter Film, den man im Idealfall noch im Kino schauen sollte, als zweiter Teil mich persönlich viel mehr überzeugt hat und für mich im Gesamtpaket auch runder war. Ich kann nicht für Rocky-Fans sprechen, aber ich als Neueinsteiger wurde gefesselt, habe mitgelitten und konnte auch dem Drama einiges abgewinnen. Schon jetzt einer meiner Top-Filme 2019.

4/5
Gesehen auf Deutsch im Kino

2 „Gefällt mir“

Spiderman Homecoming von 2017 war doch schon die dritte Neuauflage. Den Film den du meinst ist der zweite Teil dazu.
Aber A New Universe kann man von der Story nicht vergleichen, da Peter Parker nicht die Hauptrolle spielt. Schau ihn dir auf jeden fall an.

EDIT: Ich war verwirrt weil es noch so früh ist und du die dritte Neuauflage geschrieben hattest. Aber spectekular Spider-Man wäre da die 4te Filmreihe. Allerdings dachte ich das wäre nur ein Fake-Trailer.

1 „Gefällt mir“

Hab mir vorhin What We Do In The Shadows angeguckt. Neuseeländische The Office mäßige Mockumentary über 'ne WG von Vampiren.
Hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Waren auch ein paar gute Lacher dabei, aber der Kultstatus, den der Film in manchen Spheren scheinbar hat, hat mich ein bisschen mehr erwarten lassen, als der Film letztlich bietet. Hat aber auf jeden Fall seinen Charme.

7/10

3 „Gefällt mir“

Ist zum Glück nur ein fake Trailer.

1 „Gefällt mir“