Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Der neue Halloween war ja auch von Carpenter himself. :slightly_smiling_face:
Ich fand auch damals die beiden Halloween Teile von Rob Zombie nicht schlecht. Die Filme waren nur etwas zu sehr in die Länge gezogen. Klar sind Jason, Krüger und Myers Kultfiguren. Und ich schaue mir ein paar Teile auch gern mal wieder an. Trotzdem ist es irgendwann zuviel. Auch z.B. Hellraiser wurde von von Film zu Film immer uninteressanter. Was ich mir dennoch wünschen würde, wäre nochmal ein Crossover wie damals Freddy vs. Jason. Vielleicht dann mal Myers vs. Jason oder sowas.^^

2 „Gefällt mir“

Wäre ick auch sofort dabei.
Es war ja mal die Rede von „Freddy vs. Jason vs. Ash“.
Wie ick den Film gefeiert hätte.:beangasm:

Im ursprünglichen Ende von “Freddy vs Jason” sollte auch Pinnhead auftauchen, aber da lag es am Ende wohl irgendwie an den Rechten an der Figur

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt es ja irgendwann doch noch dazu. Eine Figur aus Hellraiser gegen Myers wäre ja auch mal was. ^^

Ich habe mal einen kleinen deutschen Filmabend gemacht: “Schneeflöckchen” und “Das schönste Mädchen der Welt”.

Hat sich echt gelohnt.

“Schneeflöckchen” ist schön verrückt und für das geringe Budget wirklich gut gedreht. Feinster Trash aus deutschen Landen. Sieht man nicht allzu oft.

“Das schönste Mädchen der Welt” ist wiederum tatsächlich - wie so oft schon berichtet - überraschend unkitschig und hat das Herz wirklich am rechten Fleck. Die letzte Szene (das letzte Rapbattle) ist wirklich unfassbar intensiv und geht voll unter die Haut.
Klar leistet auch der Film sich überzeichnete Charaktere, aber die werden so dosiert und richtig eingesetzt, dass es mich nicht gestört hat.

Ich hab beiden - natürlich mit einem kleinen “Deutschenbonus” - 4 Sterne gegeben auf Letterboxd.

Nach “Toni Erdmann”, “In den Gängen”, “Der Nachtmahr” oder “Einsamkeit und Sex und Mitleid” und jetzt den beiden Filmen sehe ich das deutsche Kino mittlerweile auf einem echt guten Weg.

1 „Gefällt mir“

Ghostbusters (2016)
positiv:

  • Kate McKinnon

negativ:

  • Leslie Jones
  • Kirsten Wiig
  • die männlichen Figuren
  • die Cameos (besonders den von Bill Murray!)
  • hat der Film überhaupt eine Handlung? Wann fing die an?
  • das Herumgeschreie!
  • mindestens 90 % der Witze

–> der gesamte Film wirkt wie eine Ghostbustersparodie und weniger wie ein Reboot oder was auch es immer es darstellen will/wollte/sollte…

4/10

1 „Gefällt mir“

Was Männer Wollen (2019)

Ich glaub die ersten Lacher gabs nach 10min oder so.
Lag zum Teil aber auch an der schlechten Synchro.
Der Film fängt eigentlich erst an als die Frau Ihre Gabe kriegt. Der Mittelteil ist dann auch gut und lustig.
Aber nichts wirklich überragendes.
Wenn man das Orginal gesehen hat muss man sich diese Version nicht an tun, die Geschichte ist nahezu identisch.

5/10

1 „Gefällt mir“

Leaving Neverland Teil2

Das ist einfach alles so “fucked up”. Weiß man echt nicht was man sagen soll.

Kurzfazit: Ist Michael Jackson Pädophil? Weiß ich nicht. Es deutet zumindest sehr viel darauf hin. Aber wenn nicht dann zumindest ein Mensch der dem Pädophil sein am nähesten kommt.

Heute Abend um 9 Uhr (UK Zeit) bringt Channel 4 den ersten Teil der Doku :slight_smile:

Das Thema ist natürlich schwer und am Ende kann keiner ihm in den Kopf sehen, aber ich habe Michael Jackson immer für jemanden gehalten, der nie aufgehört hat Kind zu sein, weil er im Alter eines Kindes kein Kind sein durfte.

Natürlich ist es befremdlich, dass er z.B. als Erwachsener mit Kindern im Bett geschlafen hat, aber ich glaube er hat sich als Teil der Kinder gesehen. Ich glaube nicht, dass ihm bewusst war, dass das falsch ist.
Auch die körperlichen Annäherungen an die Kinder waren für ihn wohl eine Art Doktorspiel.

Ich habe einige Dokus über MJ gesehen und man muss einfach sagen, dass er zwar ein absolut genialer Musiker und Entertainer war, aber einfach psychisch gestört war. Das muss man so hart sagen. Es gibt diese berühmte Szene in einer Doku, wo er einkaufen geht. Und da sieht man auch, dass er eigentlich ein Kind im Körper eines Erwachsenen ist. Da zeigt er nämlich wie ein Kind auf Millionen Dollar teure Antiquitäten und sagt nur “Will ich haben”. Seine Berater und Manager haben dann am Ende gesagt: “Wir nicken einfach immer, aber am Ende kaufen wir es nicht”.

Das negiert oder relativiert keine etwaigen Traumata der missbrauchten Kinder, aber ich finde man muss seine psychische Labilität in sein Urteil einfließen lassen.

Es gibt ja jetzt auch wieder Radiosender, die seine Musik boykottieren wollen.

1 „Gefällt mir“

Die Sache mit Michael Jackson ist einfach ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite ist da Michael Jackson der keine gute Kindheit hatte und dafür immer anderen Kindern helfen und eine gute Kindheit ermöglichen wollte und psychisch instabil war. Auf der anderen Seite die Aussagen von den Menschen die Ihm furchtbare Sachen vorwerfen. Aber ob und was genau wie abgelaufen ist und wie Michael Jackson so im Privatleben wirklich war, was wahr ist und was unwahr ist, wird man eh nie genau erfahren. Vielleicht werde ich mir die Doku mal anschauen wenn Sie nächsten Monat im Free TV läuft. Aber auch dann werden auf beiden Seiten Zweifel bleiben. Weil wer weiss schon was stimmt und was nicht. Man kann einfach nichts wirklich dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

The Interview

Puhhhh das war schon ziemlich viel Blödsinn, aber er hat mich trotzdem oder gerade deswegen an manchen Stellen gut unterhalten. :grin: Insgesamt aber einfach großer Quatsch, den man nicht wirklich sehen muss.

4/10

Escape Room

Seichtes und vorhersehbares Cube-Saw-Crossover. War aber dennoch unterhaltsam. 6/10.

Außerdem: Spiderman: Into the Spiderverse im IMAX.

Ich wollte den unbedingt nochmal auf der großen Leinwand sehen und dann habe ich festgestellt, dass der nach dem Oscar nun im UCI in Bochum nochmal im IMAX läuft. Und Holy Shit, es ist einfach purer Genuss dieses Werk in dieser Qualität zu sehen. Es gibt einfach nichts vergleichbares (imho). Definitiv der beste Animationsfilm, den ich bislang gesehen habe. Einzige Abzüge gibt es für den „kindlichen“ Plot (keinesfalls negativ gemeint, nur würde mir ein ernsterer, düsterer z.B. Batman in dem Stil besser reingehen :wink: ).

3 „Gefällt mir“

Ich bin gestern spontan ins Kino gegangen und habe mir “Can you ever forgive me” angeguckt. So einen großen Hype hat der Film nun ja nicht mit sich gezogen, aber die Rollen von Melissa McCarthy und Richard E. Grant schienen mir doch interessant genug, um mir das mal anzugucken.
Ich muss sagen (und das sage ich nicht selten): Der Film lebt durch die Schauspieler. Natürlich in erster Linie durch McCarthy, die es schafft, Lee Israel diese interessante Ader zu verleihen, obwohl nichts an ihr auf den ersten und vielleicht sogar zweiten Blick interessant scheint.
Richard E. Grant strahlt in seiner Leichtigkeit, Besonderheit und Natürlichkeit. Wundervoll anzuschauen!
Ein wirklich schöner Film, ohne zu viel zu wollen und zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Alita: Battle Angel
Ne, das war nichts für mich. Ich denke solche Action-Blockbuster bieten mir nichts mehr. Vor 10 Jahren hatte ich bei Transformers II auch noch meinen Spaß. Da war ich noch 13 Jahre alt und kannte auch nichts anderes. Alita hätte mir mit 13 mega viel Spaß gemacht, da bin ich mir sicher.

Im Kino hab ich gefühlt alle 10 Minuten meine Augen rollen müssen. Allein die Szene, als sie den Jungen trifft und sich beide sekundenlang in die Augen schauen… Ja, da war mir klar was das für ein Film wird. Und als Alita in der Kneipe das Blut des toten Hundes als Kriegsmalerei benutzt hat, da kam ich überhaupt nicht klar. Also come on… :wtf:. Es gab keinen einzigen interessanten Charakter im Film. Nicht nur waren einige nicht interessant, einige fand ich einfach nur nervig. Schade.

Wenigstens war die Motorballszene unterhaltsam, die war meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.
5/10

2 „Gefällt mir“

Captain Marvel

Joar. War ganz cool und hat unterhalten. Insgesamt eine solide 6 oder 7.

Einzug allein die Leute heute im Kino waren furchtbar. 2 Mal klingelte ein Handy, Blitzlicht ging an und einer hing zwischendurch lieber auf Instagram.

das war das erste und letzte Mal in diesem Kino.

2 „Gefällt mir“

The Sisters Brothers

Insgesamt hat mir der Film gut gefallen. Leider ist der Einstieg meiner Meinung nach zäh und erzählt zwei Handlungstränge parallel was dem Film nicht gut tut. Danach wird es aber deutlich besser und interessanter. Der Cast gefällt mir und die Atmosphäre passt- Wer ruhigere Western mag kann hier definitiv eine Blick riskieren.

3,5/5 Punkten

4 „Gefällt mir“

Gegen die Wand (2004)
von Fatih Akin

Alles recht “raw” und teilweise unrund (ganz anders als ich z.B. Soul Kitchen in Erinnerung habe), dafür voller Energie.

7/10

2 „Gefällt mir“

The Descent 2

Ne durchaus solide Fortsetzung.
Immer noch düster,dreckig und brutal.
Die Story bzw. Handlung sind zwar im vergleich zum ersten Teil schon ziemlich dämlich,aber der Film war trotzdem durchweg spannend.
The Descent 2 kommt nicht an den ersten Teil ran,macht aber dennoch ne Menge “Spaß”.

2 „Gefällt mir“