Trauma…
Puh. Bin ja überhaupt nicht so der Fan vom Genre „rape and revenge“ und dennoch habe ich ihn mir ausgeborgt, da ich dachte, dass der ja besonders „beliebt“ sein muss, da er 3 Mal in der Videothek vorhanden ist… Cover sah interessant aus… … … naja… hätte ich nal doch lieber endlich ready player one nachgeholt…
Inhaltlich ein bißchen anders als übliche genre-Vertreter… aber immer noch abstoßend… Hintergrundgeschichte der Täter ok, aber ach du heilige Scheiße, da gab’s Szenen ey…
Die Synchro stellte ich dann ab der 15. Minute ab und guckte auf spanisch mit Untertiteln weiter… natürlich dann in OV deutlich besser…
Schauspielerische Leistung der Darsteller gewohnt sehr schwankend und wenig authentisch…
Was ich dem Film richtig übel nehme:
- Es gab Szenen bei denen so seltsam (grundlos) geschnitten wurde, dass ich tatsächlich zurückgespult hab, weil ich dachte, dass die Disc Kratzer hat und daher ein paar Sekunden vorspringt… nope… die waren wirklich so… davon gab’s bestimmt so 4 Stellen…
- Je mehr der Film dem Ende näher kommt, um so schwachsinniger/konstruierter wird alles… gehört abet sicherlich zum Genre dazu… ???
- Hab danach „deleted scene“ angeklickt, da ich dachte, dass da was auftaucht, was die seltsamen Cuts vielleicht doch noch erklärbar macht… nee… aber natürlich war es kein Schreibfehler und es ist EXAKT eine sehr unlogische Szene, die zusätzlich auch noch nur darauf aus ist, abstoßend zu sein… unnötig… da ging es nur wieder drum zu zeigen, wie kontrovers, widerlich und abstoßend es geht… und es ist scheinbar nicht mal ne komplette Szene, sondern fast nur der eine Moment…
…
Naja.
Einfach nicht mein Genre.
Gewaltdarstellung recht hoch.
„Sex“ in diversen Formen… einverstanden, uneinverstanden, gewalttätig, hörig, ködernd, necrophilie als deleted scene…
Es muss ja einige Leute geben, die den Kram mögen… obwohl ich da immer gern wüsste, warum?
Ich finde die Kombinationen der Inhalte/Themen… und dieses Machtausleben widerlich… aber naja… irgendeinen Grund muss es ja geben, dass immer wieder Filme auftauchen, die das genre bedienen…
Ich meine… ich hab überhaupt nichts gegen heftige Gewaltdarstellung in Filmen… aber in Kombination mit Vergewaltigungen ist das dann doch immer irgendwie arg unpassend… aber darum geht’s ja wahrscheinlich… aber hängt halt auch immer davon ab, mut welcher Einstellung man sowas schaut… Ich hab den komplett emptionslos geschaut und mache mir dann halt hinterher Gedanken. Ohne richtige Distanz zum Inhalt oder unter Drogen zu stehen, wüsste ich nicht, wie man dem Genre irgendwas gutes abgewinnen kann…
Was gutes:
Die Szenen mit Säure waren nett.