Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wieso hanebüchen ??

Nur weil Kaiba eine riesige Weltraumstation baut,
mit der er in die Vergangenheit reist um gegen einen alten Pharao Karten zu spielen.

Das ist doch eine komplett nachvollziehbare Entscheidung.
Das würde Jeder so machen :beanjoy::beanjoy:

2 „Gefällt mir“

John CARPENTERS Starman
Ein Alien besucht, nachdem es auf die voyagersonde gestoßen ist, die Erde. Wird vom US Militär abgeschossen und hat drei Tage Zeit zum Treffpunkt mit seinen Leuten zukommen. Dabei nimmt das Alien die Gestalt des Toten Ehemanns einer Frau an. Nach und nach findet sich das Alien zusammen mit der Frau besser zurecht. Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Der film ist definitiv eines von carpters schlechteren Filmen. Das ganze wirkt alles lieblos und nicht wirckluch spannend. Einmal geschaut und direkt wieder vergessen 2/5

Richtig. Kaiba voll in character :upside_down_face:

Ich würde hier nicht mal den Bergriff Mansplanning benutzen, ich finde nicht das die beiden ein verhältniss hatten, was das her geben würde. Fand die Kritik an der Szene aber auch affig, sie sagt ja nicht Man/Mann sondern einfach nur Du und so ähnliche Szenen gab es in genug anderen filme auch schon zwischen männlichen Figuren.

Hab es wirklich viel Kritik zu der Szene speziell? Man kann’s echt überinterpretieren. Schade um den Film, viele sind sicher abgeschreckt, das hat der Film nicht verdient.

Guck dir mal “Ghosts of Mars” an… ^^

Wind River

Zum dritten mal jetzt gesehen und es bleibt einfach dabei, das Elizabeth Olsen der größte Schwachpunkt dieses eig sehr guten Thrillers ist.

Nicht mal im Manga wird darauf eingegangen.
Obwohl man dort zum Teil sieht dass es recht varieren kann, wie “anatomisch korrekt” diese Cyborg-Körper sind.

1 „Gefällt mir“

Gestern Hitman: Agent 47 (2015) gesehen war ein einfacher Action Film.
Die Story war sehr vorhersehbar.
Ich war aber unterhalten.
https://letterboxd.com/davkind/film/hitman-agent-47/

Gerade eben 96 Hours - Taken gesehen.
Ich habe den vor langer Zeit schon einmal gesehen aber da ich ihn mir bei Amazon ausgeliehen hatte habe ich ihn mir nochmal angeguckt.
Ist ein guter Actionfilm und hat mir Spaß gemacht.
https://letterboxd.com/davkind/film/taken/

1 „Gefällt mir“

The Book of Eli:
Ein seltsamer Film…
Auf der einen Seite mag ich die visuelle Umsetzung und die Story ganz gut. Auf der Technischen Seite sieht der Film sehr cool aus, mit einer konsequenten Umsetzung einer ästhetischen Idee, welche den Bildern ein richtig schmutziges und verwahrlostes Aussehen verleiht.
Die Story ist etwas eigenartig, aber ich mag die Idee dahinter, ich mag was das “Buch von Eli” ist, wofür es steht und wie es die Geschichte gestaltet.
Auf der anderen Seite hat der Film aber ein bisschen ein tonliches Problem. Zum Teil scheint er schmutzig und authentisch rüberkommen zu wollen, und dann zwischendurch wird er zu einem Superhelden-Film mit einem Protagonisten, der übernatürliche Kräfte hat und praktisch in ein anderes Genre gehören würde, inklusive stylischer Actionszenen, welche zwar oft cool geschossen sind, aber meist jegliche Physikalität vermissen lassen.
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen und weiss nicht genau, was ich von dem Film halten soll. Er ist ohne Zweifel ambitioniert und voller guter Ideen, und eine Menge Leute haben sich eine Menge Mühe gegeben… aber auf der anderen Seite ist er halt auch wirklich voller massiver Probleme und es wäre sehr, sehr einfach den ganzen Film auseinanderzunehmen…
Ich denke, ich bin froh dass ich ihn gesehen habe, aber ich wüsste nicht ob ich ihn wirklich weiter empfehlen würde… vermutlich nur mit Vorbehalt.

Fazit: Visuell schön umgesetzt und voller interessanter Ideen, aber vom Plot und Ton gesehen ein bisschen orientierungslos.

4 „Gefällt mir“

Den mag ich :sweat_smile:warum keine ahnung :sweat_smile: aber ich mag ihm

Um welche Szene geht es da genau? Oder um welchen Satz?

Hab gestern R.I.P.D - Rest in Peace Derpartment auf Prime gesehen. Mit Ryan Reynolds, Jeff Bridges und Kevin Bacon.
Muss sagen fand ich echt unterhaltsam. Jetzt kein großes Kino aber für nen chilligen Abend absolut empfehlenswert. Leider nur mit deutscher Audiospur :-/

Gestern zum ersten Mal Sully gesehen. Hat mir sehr gefallen, besonders Hanks’ Spiel der Hauptfigur und wie der Film es schafft über Rückblicke und visualisierten Stress der Figuren Spannung aufzubauen. Die werden nämlich nicht kommentiert und so darf der Zuschauer puzzeln. Guter Zug auch z.B. die Passagiere detailliert zu zeigen und denen eigene “Mini-Geschichten” zu geben. Erzeugt Verbundenheit und Interesse (da ihre Hervorhebung normalerweise entscheidende Bedeutung erwarten lässt), ohne die Haupthandlung zu verwassern. Bei den Effekten hat man sich nicht lumpen lassen, da war ich positiv überrascht. Da bestimmte Szenen (aus unterschiedlichen Perspektiven und mit immer mehr details) wiederholt werden kam ich, obwohl es ja um Anhörungen geht, visuell voll auf meine Kosten.
Insgesamt dankbarerweise keine kitschige Musik, kein Feuerwerk, keine übermäßige Heroi- oder Dämonisierung. Alle machen einfach ihren Job so gut sie können und bleiben dabei glaubwürdig, ohne Schreitiraden und überzogenes Gebrüll bei den Anhörungen. Alle Elemente ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Kann man sich gut mal ansehen, mMn.

Ebenfalls kürzlich mal wieder Gone Girl. Den hatte ich damals spontan OV im Kino gesehen und da hatte er mir sehr gut gefallen. Jetzt, ein paar Jahre später mit deutscher Tonspur auf Netflix und den schon bekannten Wendungen gefällt mir der Film aber immer noch. Ich war jedenfalls wieder bei den Figuren und habe den Verlauf der Handlung trotz Vorwissen interessiert verfolgt. Ich wusste allerdings auch nicht mehr jedes Detail und habe mit Leuten zusammen gesehen, die den Film noch nicht kannten. Würde den Film nach wie vor empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Im Endkampf mit Jude Law, wo er sagt sie soll ihn ohne Kräfte schlagen und sie ihn dann einfach weh schießt und sagt “Du hast mir gar nichts zu sagen”. Er markiert ja das Ende ihrer Wandlung zu Captain Marvel.

Drachen zähmen leicht gemacht 3

Also die erste Hälfte des Films war ziemlich langweilig. Danach wurde es aber besser, auch wenn am Ende schon mit dem Holzhammer auf Emotionen gemacht wurde. Da ich den 2. Teil unglaublich gut fand, hatte ich schon die Befürchtung das der Film mich enttäuscht und bin auch der Meinung, dass es den absolut nicht gebraucht hätte.
6/10

Iron Man 2

Fand den ersten Teil eindeutig besser. War mir zu viel Quatsch während des Films. Die Szene beim Monaco-Rennen fand ich zum Beispiel überhaupt nicht gut und wie Scarlett Johansson in die Firma eingedrungen ist, fand ich auch nicht sonderlich gut gemacht. Außerdem konnte ich Mickey Rourke als super Genie nicht wirklich ernst nehmen, aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.
6/10

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wer sich erst an dieser Stelle beschwert, die tatsächlich eine logische Konsequenz aus ihrer “Entwicklung” darstellt, macht sich ein wenig haltlos. Für mich kam die Aktion/ der Gag mit Ansage, das hat mich eher gestört. Aber die Szene an sich in die Richtung zu pressen, ist Quatsch. Da müsste man schon viel früher ansetzen, bei eigentlich allen Sätzen, die Jude Law vorher im Film ablässt.

Es ist eben nichts was in anderen Filme nicht stattfindet, das man eben so eine Konstellation gezeigt bekommt und man weiß schon an Anfang das es da noch krachen wird und das die eine Person sich loslösen wird.

Es ist eben einfach nur vorhersehbares Storytelling.

Leaving Neverland

Schwere Kost. Vieles klingt plausibel, aber zu 100% bin ich nicht überzeugt. Insbesondere Wade Robson und seine Familie sind mir suspekt. Überhaupt finde ich die Mütter die eigentlichen Monster in dieser Geschichte, die (wohlwissend) mit Dollarzeichen im Auge ihre Kinder ins verderben haben Rennen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den unfassbar schlecht.

Die einzig “witzige” Szene war wo der eine sich eine Dose aufmachen will… ^^

Das war so dumm das man schon wieder drüber lachen konnte.

Ist ewig her das ich den Film gesehen habe, würde ich mir aber auch kein weiteres mal anschauen.