Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

My Hero Academia: Two Heroes
Two%20Heroes

An alle Anime-Fans da draußen: Seht euch diesen Film unbedingt an! Nach zahlreichen Filmen zu den ehemaligen Top 3 der Weekly Shonen Jump (Naruto, Bleach und One Piece) mag man denken, dass man mittlerweile alles mindestens schon einmal gesehen hat. Und so gut auch einige Abenteuer waren, so überwiegte meistens doch ein bisschen die Enttäuschung.

Doch My Hero Academia bringt mit seinem bunten Cast aus Schülern so viel Frische und Abwechslung in den Film rein, sodass Langeweile kaum aufkommen will. Die Charaktere wirken allesamt so authentisch wie im Manga und stecken mit ihrer Sympathie an. Mit intelligent gewählten und platzierten Rückblenden zu Deku erhalten auch Neueinsteiger einen guten Überblick zum Geschehen, und mit der Vergangenheit von All Might wird zudem für Veteranen ein Mehrwehrt erzeugt. Auch wenn das Ende solcher Kurzgeschichten immer mit viel Pathos und übertriebenen Szene geschmückt wird, passt dies perfekt zu Two Heroes, das weiß wann es aufhören muss.

Für mich der bislang beste Film einer Serie aus der Weekly Shonen Jump. Ein MUSS für alle Fans der Serie oder die, die es noch werden wollen.

2 „Gefällt mir“

Thor Dark Kingdom

Joar Marvel halt. War alles ganz nett und spaßig und Thor ist immer noch ein coller und heißer Typ :grin: Vllt sollte ich die ganzen Filme nicht alle so kurz hintereinander gucken, dadurch wirkt die Sache vllt manchmal etwas ausgelutscht. Naja aber bis Ende April ist nicht mehr viel Zeit :woman_shrugging:

7/10

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern durch Zufall „Layer Cake“ auf Netflix entdeckt. Irgendwie ist der bisher vollkommen an mir vorbeigegangen. Fand ihn klasse! Schöne durchdachte Story und toller Cast. 4* auf Letterboxd :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alita: Battle Angel

Hat mir gut gefallen. Ich kannte mich in dem Universum vorher noch nicht aus, weiß also auch nicht, ob es gut oder schlecht umgesetzt ist. Die Welt fand ich sehr interessant, aber gerade die Figur von Alita selbst hat mir tatsächlich am besten gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass da viel Arbeit reingesteckt wurde, was sowohl ihr Aussehen, die Animationen als auch ihr Umgang mit anderen Cyborgs und Menschen angeht. Ich fand sie gleichzeitig sehr liebenswert und angsteinflößend (:sweat_smile:). Eine gute Balance für mich. Animations- und CGI-technisch fand ich das solide, auch gerade die Kämpfe fand ich stark choreographiert, gut in Szene gesetzt und richtig wuchtig. Bei 1,2 Szenen dachte ich schon: „Puuuhh, ist das noch FSK 12?“ :beansweat: Aber ansonsten gute Härte. Schauspielerisch sticht da niemand sonderlich hervor, auch vom Soundtrack blieb mir nichts speziell im Ohr.

Auf jeden Fall habe ich jetzt größeres Interesse für das Universum und würde mich über weitere Filme freuen. (Ich deute zumindest das Ende so, dass da noch mehr kommen soll?!)

7,5/10

2 „Gefällt mir“

Dem Anime nach zu urteilen, ist es sehr genau umgesetzt.

Ja, schaue mir gerade die Episoden auf Youtube an und sehe es genauso. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was du zum 3. sagst :smiley:

Gerade Thin Red Line geschaut.
Verdammt ist der gut. Meiner Meinung nach der beste Anti(ja, in diesem Fall kann man das mit Sicherheit behaupten)-Kriegsfilm zusammen mit Apocalypse Now. Wunderschöne Bilder, schaurige Darstellungen des Krieges und äußerst ruhig und philosophisch verarbeitet. Auch einfach krass wie viele große Schauspieler hier in wenigen Szenen “abgespeist” werden. Aber das macht ihn meiner Meinung nach noch besser und zu einem der besten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe.

10/10

8 „Gefällt mir“

:grin:
Habe ich im Moment das genau gleiche Problem!
Wollte nochmal alle Filme durchschauen, bevor „End Game“ rauskommt… aber wenn man sie halt binch-watched dann fällt halt der immer gleiche Aufbau schon sehr schnell auf.
Vor allem das Actionfinale wird dann sehr, sehr schnell zu einem Augenrollen. Auch wenn es mich in den einzelnen Filmen nicht so nervt, wenn man ca. 3 der Filme hintereinander schaut, dann kommt dann schon der Punkt wo man ca 25 Minuten zum Moment kommt, wo man sich sagt: Och, stimmt… die nächste Viertelstunde wird einfach lautes Geballere und Gehaue…

1 „Gefällt mir“

Für mich auch ein grandioser Film, und klar einer der besten seiner Art!

1 „Gefällt mir“

Kann der Meinung ganz klar zustimmen.

Jedes mal wenn ich diese Stück von dem Film höre muss ich gleich an ein paar starke Szenen denken.

3 „Gefällt mir“

Die Goonies

Hätte ich den Film mit 10 Jahren gesehen, wäre es definitiv mein absoluter Lieblings Film geworden. Indiana Jones + Piraten + super sympatische Hauptcharaktere, welches Kind soll das bitte kalt lassen?
Als Erwachsener sieht man natürlich vor allem das etwas unrunden Finale und den ein oder anderen Anschlussfehler, aber dem Zauber des Films kann ich mich auch heute nicht vollends entziehen. So bleibt ein fantasievoller Abenteuer Film mit dem auch mein heutiges Ich durchaus noch Spaß haben kann.

3/5

1 „Gefällt mir“

Die Blu-Ray hab ich seit 2 Jahren im Schrank stehen und immer noch nicht geguckt. :sweat_smile:

Searching

Thriller mit u.a. John Cho(Harold & Kumar) und Debra Messing(Will & Grace).

Story: John Cho’s Tochter verschwindet und er versucht sie mit Hilfe des Internets zu finden.

Alter wie gut ist der Film bitte.
Hätte den schon länger auf der watchlist nachdem ihn Schröck bei Kino+ vorgestellt hat.

Visuell unglaublich gut umgesetzt. Bisher habe ich das noch nicht so perfekt umgesetzt gesehen.

Schauspielerisch von allen auch richtig gut. John Cho kannte ich nur aus American Pie und war echt positiv über von ihm.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits wären die 1-2 unrealistischen Storyelemente. Glaube so würde das im normalen Leben nicht ablaufen.

Klare Empfehlung meinerseits. Einer der besten Thriller der letzten Jahre.

4/5 bei Letterboxd

Mandy
Horror/Rachefilm mit Nicolas Cage. Sehr schöne Bildsprache aber vom Rest her naja. Nichts wirkliches neues oder wirklich gruseliges. Nicolas cages Freundin wird von einer Sekte umgebracht und Cage will Rache. Aus diesem Film wird mir nur eine unheimlich stylische Axt, ein stylisches Haus und die komisch aussehende Frau von cage im Kopf bleiben. Das ganze erinnert auch ein bissl an heavy metal fakk von den Bildern her oder brutal legend(das jack black Videospiel)

Rise of the Planets of the Apes

Ich habe eine große Schwäche für diese Trilogie. Auf der einen Seite ist die Geschichte, auf der anderen Seite führt uns der Film so gut an die Charaktere heran, die mir dazu das Herz erweichen wenn Caesar von seinem Retter getrennt wird. Andy Serkis hat hier seine Kunst perfektioniert, der Aufstand der Affen ist so authentisch und nachvollziehbar, und trotz all des Hasses den Caesar gegen die Menschen hat, lässt er es nur selten zu, dass Menschen getötet werden. Und allein dass das erste Wort von Caesar ein “No” ist, sagt viel über die Welt in der er lebt aus.

Visuell und was die Effekte betrifft sind die späteren Filme noch etwas besser, doch hier beweist Weta Digital dennoch warum sie zu den besten Studios im Bereich Motion Capture gehören und im allgemeinen zu einem der besten Visuellen Effekte der Welt zählen. Eine Musik die mir im Kopf herumgeistert, obwohl der Abspann schon längst durchgelaufen ist, Bilder die fast so wirken als wären sie zu schön für diesen Film und auch ganz passable Darsteller, welche die verschiedene Sorten Mensch verkörpern. Ich liebe es einfach, mit die beste Blockbuster-Reihe aus den letzten Jahren. And diesem Standard sollte sich Hollywood häufiger messen.

4 von 5
Gesehen auf BluRay in OV mit deutschen Untertiteln

2 „Gefällt mir“

Only the Brave

Unglaublich packender Film über die Hot Shots im Kampf gegen die Flammen. Gerade dass alles auf wahren Begebenheiten beruhen soll macht es umso besser. Eine Crew, so voller Testosteron, aber auch so liebenswürdig, offen und ehrlich, dass sie einem über die Dauer des Films einfach and Herz wachsen. Fantastische Darsteller, über Josh Brolin, Jennifer Connelly, Jeff Bridges bis zu Miles Teller überzeugen alle, gerade da den einzelnen Figuren ein Hintergrund verpasst wird, der glaubwürdig und authentisch daher kommt. Zu all dem Feuer, dass trotz seiner Gewalt so schön inszeniert wird, gesellt sich ein bunt gemischter Soundtrack und dennoch wird bei all den Einsätzen noch für genug Drama zwischen den Figuren erzeugt, dass es nicht nur wie eine nacherzählte Geschichte wirkt.

Wirklich atemberaubende Umsetzung, gerade was die Einsätze betrifft, so viel Feuer auf einmal mit den Darstellern, trotzdem fantastisch realistisch umgesetzt und auf jeden Fall ein sehenswerter, starker Film!

4 von 5
Gesehen auf Amazon auf Deutsch

1 „Gefällt mir“

Hansel & Gretel: Witch Hunters

Ich bin im Vorhinein mit dem Gedanken drangegangen hier nichts ernst zu nehmen. Aber das erklärt auch am ehesten den Spaß den ich dabei habe.

Aber ehrlich gesagt, hier kann man kaum etwas gutes dranlassen: langweilige Dialoge, abgedroschene One-Liner, eine recht alberne Darstellung der Hexen, gerade im Finale, eine vorhersehbare Story, das Märchen selbst wird in den ersten 5 Minuten abgehandelt, teilweise echt grottige Spezialeffekte und eine 08/15-Musik. Die übertriebene Gewalt und die durchschnittlichen Actionsequenzen, zerschnitten zuhauf, das Set-Design und Jeremy Renner haben den Film für mich zumindest auf irgendeiner Ebene unterhaltsam gemacht, aber ehrlich gesagt hab ich mehr über ihn als mit ihm gelacht.

Ganz nett, wenn man einfach nur was richtig Dummes sehen will, trotzdem mein Rat: Finger weg. Wär er nicht auf Prime gewesen hätt ich ihn mir vermutlich auch nicht angetan.

2,5 von 5
Gesehen auf Prime auf Deutsch

Kann ich nur bestätigen…sollte man sich definitiv mal anschauen. Für mich nahezu perfekt. Sowohl das Drama als auch die Comedy funktionieren in meinen Augen großartig. Alles in allem rundum authentisch.

Sicherlich ein Film der in dem Wust an Neuerscheinungen und Alternativen schnell mal untergeht.

4,5/5

1 „Gefällt mir“

Drachenzähmen Leicht gemacht 3 7,5/10

Man, dass war nach 2 grandiosen Teilen echt leicht enttäuschend für mich.

Der Bösewicht konnte einfach gar nichts ( Da war sogar Eisenfaust besser! ) und dann haben die Teil 2 hier und da ziemlich kopiert. Zum Anderen möchte ich gar nichts spoilern. Zumindest für die Leute, die sich keine Trailer zu Filmen angucken nicht. Wer die Trailer gesehen hat, weiß sowieso schon, was da passiert/passieren wird.

Warnung/Spoiler

Der Tagschatten wird viel zu schnell offenbart. Das der Bösewicht den Falle als nutzt, hat man auch viel zu schnell raus. Die Sache mit der Höhle, wirkte doch ähnlich wie die Sache in Teil 2 mit der Mutter von Higgs und den dort versteckten Drachen.
Das Ohnezahn sich von Higgs verabschieden wird, und damit eine ewige Freundschaft zu Ende gehen wird, sollte jedem Teenie und Erwachsenen ziemlich schnell klar werden.

Davon ab, fehlen dem Film einfach diese emotionalen, harten Momente, die besonders Teil 2 noch hatte. Die auch mal runter reißen und Mut beweisen, die Kinder von heute auch mit solchen Sachen zu konfrontieren. Für ein Finale hatte man sich da doch echt ein wenig mehr Dramatik erwartet.

Hoffen wir, dass es jetzt nicht mehr weiter ausgeschlachtet wird und wirklich alles geplante an Kinderserien dazu eingestellt wird.

Police Academy 1, 2 und 3

1: 7/10
2: 6/10
3: 7/10

Die habe ich ewig nicht mehr gesehen und beste Freundin hat alle Filme. Hatten alle einen super spaßigen, gut gelaunten Abend. Kann mich erinnern, damals nach Teil 4 ausgestiegen zu sein. Bin gespannt wie die weiteren Filme sind. Bis jetzt war es einfach mal gut, über so einen stumpfen Blödsinn wieder lachen zu können.

Lethal Weapon 1 -4

1: 7/10
2: 9/10
3: 7/10
4: 7/10

Vielleicht ist es unfair, aber ich hab einfach keine Lust, die Serie zu gucken. Danny Glover ist für mich Murthog und Mel Gibson Riggs. Auf ewig.

Teil 1 ist natürlich der Einstieg und war die innovative Idee, dass Buddy Cop Genre wieder zurück zu holen. Hier und da fühlt sich das heutzutage etwas langatmig an bei diesem Teil. Besonders, wenn man den Film schon kennt, kann hier und da mal Langeweile aufkommen.

Teil 2 ist meiner Meinung nach das weit aus bessere Erlebnis. Die Mischung aus der härteren Action für Erwachsene und die Sachen mit dem Humor sind hier besser aufeinander abgestimmt. Langweile kommt eigentlich nie auf. Auch die Dramatik erreicht hier eine völlig neue Ebene. Selbst, wenn man den Film schon oft gesehen hat, macht es Spaß zu sehen wie gerade Riggs, dass mit Nazis macht, was wir alle gerne tun würden.

Teil 3 fällt dann bei der Handlung ziemlich ab und bietet bis auf einen Dramatik Moment, sowie einer guten Actionszene nicht mehr ganz so viel bei den ernsteren Sachen. Dafür dreht der Teil noch einmal Kräftig den Humor nach oben. So, dass hier besonders für Fans von Komödien keine große Langeweile mehr aufkommen sollte. Murthogs Familien Geschichte geht weiter und auch Riggs Liebesleben wird wieder erneut ausgebaut.

Teil 4 ist dann ein logischer und konsequenter Abschluss der Reihe um Riggs und Murthog. Die Handlung ist wieder etwas besser als bei 3, und auch die Action ist wieder um ein vielfaches mehr und besser inszeniert. Zum Großteil lebt der Film da aber auch von Jet Li, der zu den Zeiten immer noch in Topform gewesen ist. Wahrscheinlich ist Lethal Weapon 4 der beste vierte Teil einer Filmreihe, ( Wo das der Letzte oder einer der Letzteren gewesen ist ), wo ich sagen kann, Alles richtig gemacht.

Zurück in die Zukunft 1 & 2

Teil 1. 7/10

Früher fand ich alle Teile super, dann hatte ich eine Phase, wo ich wirklich nur 1 mochte und momentan mag ich 1 überhaupt nicht mehr. Der Film ist mir für heutige Sehgewohnheiten einfach viel zu lahm inszeniert und wirklich passieren tut da auch nicht so viel, was mich gut unterhalten hätte.

Teil 2. 9/10

Vor ein paar Monaten/Jahren hätte ich noch geschrieben, dass ich Teil 2 nicht leiden kann, aber das hat sich extrem ins Gegenteil gekehrt. Anders als 1, wird hier eine Menge geboten. So wohl von der Handlung, als auch von der Action und dem Humor. Langeweile entsteht hier so gut wie gar nicht mehr. Ist heutzutage halt nur lächerlich, dass das mal unter dem Jahr 2015 in den 80ern verstanden wurde.

Nur Schade, dass man auf der Blu-Ray nach dem Film, mal eben einen Trailer zu Teil 3 zeigt, der den gesamten Film verrät.

3 „Gefällt mir“