Ich mag dich ja Schröck und respektiere deine Filmexpertise sehr. Aber hier sind wir auf ganz anderen Wellenlängen. Ich hab den Film ja erst vor gut nem JAhr gesehen (zum ersten und letzten mal) und ne das sah nicht mehr gut aus.
Schon gar nicht wenn man z.B. ein Interstellar daneben stellt.
Ich kann deine Meinung dazu auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Dass man inhaltlich mit dem Film nichts anfangen kann, ok. Er ist zugegeben sehr langsam und langgezogen erzählt. Ich persönlich finde das allerdings großartig. Und ich halte die Sequenz, in der Dave HAL abschaltet, für einen der größten und atmosphärisch dichtesten Momente der Filmgeschichte.
Aber dass der Film nicht heute noch gut aussieht? Was denn bitte? Es gibt zwei Szenen, die etwas angestaubt aussehen. Der Außeneinsatz mit dem kleinen Begleitboot in der Mitte des Films und die Urmenschenkostüme im ersten Akt. Das wird aber durch das großartige Spiel der Schauspieler in den Kostümen wieder ausgeglichen. Und mir sind die Kostüme tausend mal lieber als irgendwelche CGI-Affen.
Ansonsten sieht man dem Film doch sein Alter überhaupt nicht an. Die Schwerelosigkeitseffekte im zweiten Akt sind brilliant gefilmt (der schwebende Kugelschreiber z.B.). Und das gesamte Design der Discovery im dritten Akt sieht meiner Meinung nach immer noch beeindruckender aus als viele Raumschiffe in neueren Filmen. Und erst die Kameraarbeit, mit der die Drehung des Schiffs gezeigt wird … ich könnte stundenlang über den Film schwärmen. Bei Interstellar hätte ich vielleicht lobende Worte für fünf Minuten.
Amy - Doku über Amy Winehouse: Sehr tragische Geschichte um eine der talentiertesten Musikerinnen des 21. Jahrhunderts. So eine großartige Stimme und auch Charakter. Leider hat sie mit dem Trouble nicht umgehen können. Kann man viel Schuldige suchen, im Endeffekt sind viele Sachen zusammen gekommen. Die Doku transportiert das ganze auf ehrliche und unaufgeregte Weiße. Kann ich empfehlen! Ohne Bewertung weil ein Leben zu bewerten einfach nicht passt.
Nach “Her” der nächste Film mit einer AI Thematik. Diesmal aber ganz anders umgesetzt.
Eine künstliche Intelligenz, die die Menschen in ihrer Nähe gegeneinander ausspielt, um zu überleben.
Durchweg spannend inszeniert und tolle schauspielerische Leistung, allen voran von Alicia Vikander.
9/10
Liebe
Puh, durchaus schwere Kost, die Haneke bietet.
Sehr ruhig und gefühlvoll porträtiert er das gemeinsam Altwerden und wie Liebe in unserem letzten Lebensabschnitt aussehen kann.
Die Geschichte war mir zu kitschig. Die Animationen für 2002 wohl angemessen, doch ich habe den Film heute zum ersten Mal gesehen, und kann mich mit den CGI Animationen nicht anfreunden. Viele Schauspieler haben für meine Augen zu sehr overacted, wie der Zeitungsverlag-Boss.
Mir kam es so vor, als ob es so ein Trash Film wäre, der wisse, dass er Trash ist, wie Sharknado…
Habe heute in der Sneak Preview The Accountant mit Ben Affleck und JK Simmons geguckt. Naja, ist ein recht normaler Film. Kann man sich mal angucken, muss man aber nicht.
Der Film ging über 2 Stunden und ich fand das etwas zu viel. 90-100 Minuten hätten vollkommen ausgereicht.
Der Film ist am Anfang dramatisch, will aber auch witzig sein und hat auch Action-Sequenzen. Alles ganz ok, aber in keinem der genannten Punkte sehr gut.
Sehr charmante, originelle und lustige Mockumentary.
Gilt ja eh schon längst als Geheimtipp (ist es dann überhaupt noch einer? :D)
Habe ihn leider alleine geguckt. Mit Kumpels wäre es wahrscheinlich ein noch größerer Spaß gewesen.
8/10
EDIT: Schon wieder auf das falsche Antworten gekommen Sorry @Gnarzl
Ich mag Zach Braff ja und fand auch Garden State super. Dazu kommt, dass ich Lust auf seichte Unterhaltung hatte. Mit Wish I Was here konnte ich allerdings leider gar nichts anfangen. Bin mir immer noch noch sicher, wasmit dem Film eigentlich versucht wird. Konnte mich so gar nicht, wie sagt man so schön, abholen.
Gab sogar eine handvoll Szene, bei denen ich mich echt zwingen musste, nicht abzuschalten.