Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das ist eine nette Liste, nur wurde sich immer mehr auf ihn als auf Banner konzentriert. Also ist schwer zu sagen, was der nicht alles in der Zwischenzeit so getrieben hat. Nur weil da keiner eine Kamera draufgehalten hat, muss das nicht heißen, dass er in der Zeit zu blöd ist, was hinzukriegen.

Und wie lange und zeitintensiv Tony an dem Zeitreise-Thema probiert, sieht man auch nicht. Wenn ich nach dem gehe, was ich aus den vorigen Filme kenne, ist er aber jemand, der sich an was festbeißt und erst aufhört, wenn er die Lösung hat. Also würde für mich “mal ein bisschen am Abend dran gespielt” nicht zum Charakter passen. Sowas schüttelt er auch nicht einfach so aus dem Ärmel.

Avengers: Infinity War

Also irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Klar ist immer noch ein guter Film und ich war 2,5 Stunden gut unterhalten, aber es ist halt nur ein weiterer guter Marvel Film. Nach dem ganzen Hype hab ich irgendwie mehr erwartet, aber vllt sind meine Erwartungen auch zu hoch gewesen, nachdem alle im Umfeld so begeistert waren. Vllt überzeugt es mich im ganzen mit Endgame dann mehr.
8/10

2 „Gefällt mir“

Zum Zeitreise Thema:
Er fängt an daran zu arbeiten, als die anderen Avengers ihn darauf aufmerksam machen. Das heisst, sie fangen zum gleichen Zeitpunkt an daran zu arbeiten. Aber Banner macht das mehr oder weniger als Vollzeit-Job. DAS ist seine Aufgabe zu dem Zeitpunkt, das ist sein Ziel. Tony hat eine Familie. Zu sagen, dass man weiss dass Tony sich darin verbissen hätte, weil er in der Zeit in der er keine Familie und keine Tochter hat so verbissen gewesen wäre… nun, ich glaube es ist sehr, sehr sicher anzunehmen, dass Banner mehr Zeit investieren konnte. Ich sage nicht, dass Tony es “einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hat”, an den Abenden an welchen er daran arbeitete war er sicher völlig darauf konzentriert. Ich sage dass er es als “Nebenjob” zu seiner Familie gemacht hat. Und nicht mal wirklich mit dem Ziel es zu erreichen, da er es ja eigentlich offiziell gar nicht wollte.

Und dazu, dass wir halt nicht sehen, was Banner so alles gemacht hat oder hätte machen können…
Nun, wir können nur mit dem Material arbeiten das uns gegeben wird.
Ich kann kann mich an zwei wissenschaftliche Projekte erinnern, in welchen Banner ohne Tony arbeitet. Seine Hulk-ifizierung aufzuheben in “The Incredible Hulk” und das kriegt er nicht hin, obwohl er noch Hilfe von einem anderen Wissenschaftler hat, und das Zeitreise-Problem.
Ja, Tony versucht nie die Hulkifizierung aufzuheben, darum haben wir da keinen direkten Vergleich, aber alle Probleme welche Tony angehen musste in seiner Zeit konnte er effektiv lösen… meistens auch unter sehr, sehr limitierenden Bedingungen.
Wir haben EINEN vergleich wo beide Charaktere zur gleichen Zeit aber nicht zusammen am gleichen Projekt arbeiten (dem Zeitreisen), und da hatte Tony den Durchbruch obwohl er, wie gesagt, in dieser Zeit diese Rechnungen als Nebenjob zu seiner Familie hatte während Banner voll darauf konzentriert war UND die effektive Technologie hatte um sogar praktische Tests durchzuführen (Tony hatte nur Simulationen zur Hand).

Ausgehend von dem was uns die Filme geben kann ich wirklich nur schliessen, dass Stark der smartere der beiden ist.

2 „Gefällt mir“

Scarlet Witch ist nun nicht weit entfernt von Cpt. Marvel und gegen Sie hatte Thanos nun gar keine Chance… da beschwert sich keiner …

hat er sie dann nicht doch abgewehrt? Erinnere mich nur noch dass sie mit den Steinfäusten auf ihn einschlug.

Ich hab auch überhaupt kein Problem mit Cap. Marvel, sie hätten sie nur aus dem Infinity War raushalten sollen.

Cpt. Marvel hat er abgewehrt (mit dem PowerStone) bei Scarlett Witch hatte er keine chance (hatte aber auch nicht den handschuh und sagte “lass feuer regnen” - “Aber Sir unsere Truppen” - “Tut es”(weil er wusste er hat keine Chance gegen SW)

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, danke :slight_smile:

aber bei SW sah ich es weil sie einen Wutanfall hatte wegen Vision, dazu ist sie schon ewig dabei und war früher nichtbso mächtig. Da kann ichbes als Progress abtun. Cap. Marvel ist scheinbar schlicht unbesiegbar (Infinity stones vielleicht ausgenommen). Hier habe ich das gleiche Problem wie bei Superman, wobei sie aber zumindest einen interessanten Charakter hat.

1 „Gefällt mir“

Hm, naaa gut.

Immerhin die Vereinigung von Hulk und Banner hat der gute Bruce alleine fertig gebracht. ^^

1 „Gefällt mir“

Only the Brave

Ich wusste überhaupt nichts vom Film. Das Ende :sob:

2 „Gefällt mir“

Bitte sag mir das ist Absicht NotLikeThis

3 „Gefällt mir“

ich fand den Credible Hulk großartig :joy:

Es gibt einen extra Endgame-Thread, wo ihr schreiben könnt ohne alles Spoilern zu müssen. Das ist einfach unschön, wenn alles geblurrt ist.

7 „Gefällt mir“

Ich wollte den jetzt auf dem Handy nicht unbedingt suchen gehen. :stuck_out_tongue:
Aber ich glaube das wars jetzt auch von mir zu dem Thema ^^

Sorry! Hatte auch nicht erwartet, dass das so ausartet. :blush:

Nope… :joy:

Man with a Movie Camera (1929)
von Dziga Vertov

So apparently, 21st-century filmmaker Dziga Vertov and his wife and editor Elizaveta Svilova developed a time machine, travelled back in time to 1929, but instead of killing Hitler or Stalin or whatnot Mr & Mrs Fancy Pants opted for the “place in cinema history”-option by making this incredibly fast-paced experimental documentary about urban life in soviet cities in 1929—shot and edited in a way which then of course looks insanely ahead of it’s time. So, fuck those guys!

8/10

______________________________________________________-

Außerdem noch kurz 2 coole Kurzfilme, die ich gesehen hab (je 8/10):

und

La jetée (1962) Chris Marker EXC from El Wrongo on Vimeo.

Thor: The Dark Kingdom aka Thor: The Dark World 6/10

Ein bisschen Star Wars, ein bisschen Heist-Movie und in der ersten Stunde vor allem ein bisschen langweilig. Interessanterweise steigert sich der Film in der 2. Hälfte deutlich, weil dann das Zusammenspiel zwischen Thor und Loki super funktioniert und die Gags besser sitzen. Okay, Story und Auflösung sind ein bisschen Banane, aber der Endkampf hat richtig Spaß gemacht.

Captain America: Winter Soldier aka The Return of the First Avenger 8,5/10

Nach wie vor ein hervorragender Action-Film, auch wenn ich ihn gegenüber meiner Erstsichtung ein wenig abwerten muss. Im Gegensatz zu den bisherigen Filmen sieht man hier in den Actionszenen einfach deutlich weniger, weil die Kamera zu nah dran ist, zu sehr wackelt oder zu schnell geschnitten wird (aka die nervtötende Dreifaltigkeit des modernen Actionkinos).

Ich freue mich wirklich auf den Black Widow Film. Das ist ein so faszinierender Charakter. Und Frau Johansson eine so bezaubernde Schauspielerin :star_struck:

Guardians of the Galaxy 7/10

Sehr charmant, Soundtrack toll, Hauptdarsteller toll, Film toll. Trotzdem reicht es für mich nicht ganz für die Top-Riege unter den Superheldenfilmen.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 8,5/10

War für mich bisher auf einer Ebene mit dem ersten Teil, allerdings hatte ich jetzt beim Schauen im direkten Vergleich deutlich mehr Spaß mit dem zweiten Teil. Die Figuren bekommen einfach noch ein bisschen mehr „Fleisch“ als im ersten, die familiären Streitigkeiten in der Gruppe machen eine Menge Spaß und mir gefällt sehr, wie sie die Geschichte um Yondu aufgebaut haben. Da kann ich dem Film auch einige nervige Aspekte wie z.B. Drax oder die ein oder andere Länge über die Laufzeit verzeihen. Soundtrack ist auch wieder super und c’mon, Baby Groot. :kissing_heart:

Ant Man and the Wasp

Als Vorbereitung auf „Endgame“ (Samstag ist es endlich soweit, woop woop) endlich mal den zweiten Teil gesehen. Und er macht echt Spaß. Sehr solide Unterhaltung, fand ich gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich finde bei diesem Film gerade die Actionsszenen sehr gelungen.
Könnte dir jetzt nicht spezifisch sagen, wie der Schnitt oder die Kamera in denen ist, kann nur sagen, dass ich der Action immer gut folgen konnte, und sie schön wuchtig wirkte… normalerweise liegt das in der Regel daran, dass eben gut geschnitten und gedreht wurde, aber wie gesagt, diese Details sind mir im Moment nicht mehr präsent.

Beim Rest hier kann ich dir recht gut zustimmen, bei so ziemlich allen Filmen in deinem Comment :grin:

Die erste, die den Mai-Club verlässt. :beanfeels: Viel Spaß! :blush:

1 „Gefällt mir“