Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Cloverfiled Paradox

Achje. Lange Zeit habe ich den noch als okayen Sci-Fi-Trash angesehen. Doch zum Ende hin wird es dann doch zu blöde. Und das gezwungene Einbetten ins Cloverfield-Verse anhand von zwei Szenen (und ein paar Gimmicks) ist auch eher mies. Design und Sound sind nicht so verkehrt. 4/10.

3 „Gefällt mir“

Pokémon Detective Pikachu 2019

Bewertung mit Spoilern

Gerade im Kino gesehen.
Hat mir richtig gut gefallen. Wusste schon das die Story einfach ist halt auf Kinder ausgerichtet.
100 % Kindheitsgefühle mit Gänsehaut

An der Stelle wo es um Pikachu nicht gut Stand hat mich zu tränen gerührt.
Und am Ende beim Twist das Ryan Reynolds der Vater ist sind mir auch noch die Tränen gekommen weil es einfach schön war.

Aber dieser Moment wo ich mir denke ok der böse Firmenbesitzer setzt sich dieses Teil auf dem Kopf auf war mir schon klar ok am Ende wird er es schaffen
es ihm vom Kopf zu nehmen.

Habe am 02.05.19 noch Avengers: Endgame gesehen.

Enthält Spoiler

Hat mir gut gefallen es gab zwei Momente in denen mir die Tränen gekommen sind. Es war für mich ein guter Abschluss der Reihe weil es Endgültige Entscheidungen gab auch wenn es weiter gehen wir.
Ich freue mich darauf was kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Leave no Trace (2018) von Debra Granik
Ein Vater und seine Tochter leben in einem Waldstück in einem öffentlichen Park und gestalten da für sich ein für sie angenehmes Leben größtenteils abseits von der Zivilisation. Eines Tages werden sie aber von Park Rangern entdeckt, und fortan versucht man, sie mit einiger Unterstützung wieder in ein normales Leben unter Menschen zurückzuführen.

Ja, ich habe eine massive Schwäche für solche Filme, in denen es viel um Natur und die Abkehr von der Zivilisation geht, nicht umsonst gehören Captain Fantastic und Into the Wild (trotz all seiner Fehler) zu meinen Lieblingsfilmen. Aber auch ohne dieses Faible würde mir Leave no Trace wohl ziemlich gut gefallen, weil es einfach ein toller und behutsam erzählter Film ist, bei dem der dramatische Konflikt zwischen den beiden Hauptfiguren noch ein bisschen inniger und damit stimmiger ist als bei den beiden vorgenannten Filmen.
Ben Foster und vor allem Thomasin McKenzie spielen herausragend gut, sodass ich am Ende dann doch nen sehr sehr dicken Kloß im Hals hatte.
Absolut zu empfehlen!

4 „Gefällt mir“

“Boston” auf Blu-Ray!

Ich hatte schon viel gutes über den Film gehört, und er hat meine Erwartungen noch übertroffen!

Extrem intensiver Film, der die Geschehnisse vom Boston Marathon am 15. April 2013 und alles was danach im weiteren Verlauf passiert ist greifbar macht, es zugleich aber auch sehr gut hinbekommt dabei nicht ins Reißerische ab zu driften.

Atmosphärisch unglaublich dicht, gut gespielt, toll inszeniert und nochmal um so erschreckender wenn man sich nach dem Film noch einmal ein wenig mit den tatsächlichen Ereignissen befasst, die der Film akkurat wieder gibt.

Ich habe selten einen intensiveren Film mit ähnlicher Thematik gesehen.

Man könnte noch sehr viel über den Film schreiben, aber das Fazit in Kurzform:

Absolut empfehlenswert!

Heute lief Long Shot in der Sneak. Ich fand den Film ganz witzig. Lag mit unter an dem Bier aber auch an dem Typen der im Kino so witzig gelacht hat und dann musste ich immer mit lachen.

Es ist kein Film den man gesehen haben muss. Es kommen Sätze vor wie:“ ich bin es Wert geliebt zu werden.“

Ein sehr unlogischer Film, welcher sich selbst veralbert.

Searching
Coole Idee den Film über den Laptop laufen zu lassen. Mir hatte das schon im Rahmen von Modern Family gefallen und es hält sich auch als Thriller. John Cho macht das toll, gerade auch wenn es dann immer neue Entdeckungen gibt.

Spider-Man: Into the Spider-Verse

Fantastischer Film. Story, Charaktere und Humor haben mir gefallen. Nichts zu meckern, gerne mehr solcher Superhelden Filme.

Aquaman

Mir kam der Film ein wenig zu lang vor, aber ich saß auch im Flieger. Ein CGI-Spektakel unter Wasser mit ein wenig Power-Ranger-Kostüm-Feeling. Die Story ging für mich aber in Ordnung und hat unterhalten. Momoa ist schon ganz cool, hätte Vinnie Chase so wohl nicht spielen können. :joy:

The Meg

Im Flugzeug hätte ich noch jeden anderen guten Film schauen können, aber manchmal braucht man so etwas, wenn man müde ist. Jason Statham vs. Megalodon. Mehr muss man nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Fast and Furious 6

Ich weiß nicht, was manche erwarten, wenn sie einen “Fast and Furious”-Film sehen.
Warum schaut man sich den an, um dann 0 bis 1 Stern zu geben, wenn man die anderen Teile schon kennt? Ich schaue doch auch kein Pretty Woman, da der mich wohl null interessieren wird.
All das, was man erwarten konnte und in allen Teilen zu sehen bekam gab es in Teil 6. Heiße Miezen, protzige Karren, Machos und jede Menge Fahrbahnaction.
Mir hat der bisher mit am besten gefallen und verdient sich somit 3.5 Sterne.

1 „Gefällt mir“

The Bad Batch

Die Dialoge in dem Film konnte man glaube an einer Hand abzählen.:sweat_smile:
Aber gerade das hat mir an dem Film echt gut gefallen.
Schöner ruhiger Film,der im Kern irgendwie doch hart ist und ne total bescheuerte Story/Handlung hat.Dazu ein cooler Soundtrack.Hat für mich gepasst.:supa:

Bird Box

Ne Mischung aus A Quiet Place und The Happening.
Siedelt sich auch genau dazwischen an.Kommt nicht an A Quiet Place ran,aber ist deutlich besser als The Happening.
Durchaus spannend und ne tolle Sandra Bullock.Aber der Schluss hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.

The Ritual

Eigentlich ein Horrorfilm nach Schema F.Konnte mich aber trotzdem abholen.
Lag aber wohl mehr an der Thematik und der Mythologie hinter dem Film.
Abgesehen davon ist der Film wirklich toll gemacht und hier hat mir dann auch das Ende gefallen.
Schöner Horrorfilm.Hat mir gefallen.

Und ist genau wie schon bei „Event Horizon“ recht bekloppt, dass sich das Raumfahrer zu dem Zeitpunkt im Plot noch gegenseitig erklären müssen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich steh auf Meisterdetektiv Pikachu!

1 „Gefällt mir“

Oh nein, bitte komm von dem armen, kleinen runter! :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Die Taschendiebin

Gut inszeniertes Intrigen-Spiel von Park Chan-wook. Ich hatte Angst, dass er vielleicht ein bisschen langweilig werden könnte, was aber dann gar nicht eingetreten ist. Allerdings war es auch nicht der Überfilm und ein wenig zu lang war er vielleicht auch.

7/10

Dennoch eine Empfehlung. Noch bis zum 19.05. in der ARTE-Mediathek verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch sehr empfehlen! Der Film sieht zudem sehr gut aus und bietet die typische Portion Chan-wook-Wahnsinn. :slight_smile:

Blade
Eine der besten Comic Verfilmungen aller Zeiten. Wesley snipes ist als blade echt super besetzt. Die Action ist gut und die Szene in der Disco ist heute noch gut. Die Computereffekte sind schlecht gealtert keine Frage. Auch heute ist Blade noch stylisch.
7.5/10

Blade 2
Guter Actionfilm kommt nicht an den ersten ran. Blade muss gegen eine neue Art von Vampiren ran. Sehr stylisch umgesetzt von Guillermo del Toro. Highlight für mich gegen blade gegen Ron pearl an über den gesamten Film
7/10

6 „Gefällt mir“

Moonlight

Also die Kapitel 1 und 3 haben mir gut gefallen. Nur der mittlere Teil hat sich in meinen Augen etwas gezogen. Ich erkenne warum es ein guter Film ist, aber mich hat er nicht komplett abgeholt. Solide würde ich ihn beschreiben.
6/10

2 „Gefällt mir“

Also ich finde Blade 2 besser als Blade, aber beide sind natürlich sehr geile Comic-Actionfilme.

3 „Gefällt mir“

Blade Trinity
Nicht auf dem Niveau der Vorgänger. Ein extrem nerviger Ryan Reynolds, und eine Jessica Biel die mir extrem auf die Nerven ging, ich fand es damals und heute nicht cool, wenn man zeigt wie sie sich die Playlist zusammenstellt, und in Zeitlupe sich EarPods ins Ohr steckt. Leider wirkt auch dracula nicht bedrohlich. Der ganze Film wirkt als ob den Beteiligten die Lust gefehlt .
5/10

1 „Gefällt mir“

Wonderwoman

Gute Inszenierung, bildgewaltig. War aber irgendwie teilweise ganz schön schnulzig und pathetisch. Nur die Liebe kann alles retten und so.
7/10

2 „Gefällt mir“

Meisterdetektiv Pikachu

Mit Pokémon hab ich eigentlich so gar nichts am Hut. Keines der Spiele gespielt, keine Karten gehabt, die Serie nur in der 1. Staffel aus purer Langeweile geguckt und das auch nicht regelmäßig.

Aber der Film hat mir richtig Spaß gemacht. :grin:

Ich bin zwar mit den meisten menschlichen Charakteren/Darstellern nicht so ganz warm geworden, aber es hat mich auch keiner davon vergrätzt. Pikachu war ganz klar der Star und Sympathieträger des Films.

Auch ohne Pokémon-Wissen gabs für mich genug lustige Anspielungen und Gags zu entdecken, teilweise war auch deutlich spürbar, dass Ryan Reynolds seine Finger im Spiel hatte. :smiley: Beeindruckt war ich von der digitalen Anpassung Londons. Ohne gewisse markante Gebäude wär mir nicht aufgefallen, dass sie dort gedreht haben - teilweise auch in Vierteln, in denen ich im Februar erst selber war. :astonished:

Was mir ein bisschen auf die Nüsse ging, war das ständige Betreiben von Exposition - teilweise absolut unnötig und deplatziert.

Dafür hatte der Film mehr und bessere Twists als so manch anderer Blockbuster der letzten Zeit. :+1:

Alles in allem ein ganz ordentlicher Film, nicht nur für Kinder und/oder Fans.

2 „Gefällt mir“

Death Proof

Das erste und das letzte Drittel sind super. Jedoch finde ich die Mitte, die nur aus Unterhaltungen besteht, ziemlich zäh.
Ich hab den Film jetzt ein drittes Mal gesehen und ich weiß immer noch nicht, worüber sich die Damen unterhalten, da sich mein Hirn nach einiger Zeit abschaltet :smiley:
Insgesamt ein guter Film, der mir deutlich besser gefallen würde, wenn der Mittelteil kürzer wäre.