Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Forrest Gumb (Amazon Prime)

Hab diesen Film, damals, nur ein einziges Mal angeschaut, als 16 Jähriger. Fand den damals schon hervorragend aber jetzt, mit nochmal 16 Jahren Erfahrung, hab ich Rotz und Wasser geheult bei dem Film.

Erst jetzt merke ich die Tragik und Melancholie in diesem Film.

Und wie auch damals, kann ich Jenny einfach nicht leiden! :beanwat:

Detektiv Conan - Zero der Vollstrecker

Puh… ich kann mir den Film nur so erklären:

Till Schweiger war besoffen in Japan unterwegs, ist in das Conan-Studio eingebrochen, hat ein Drehbuch auf den Boden gekackt und ist wieder verschwunden.

Da war ja gar nix rund. Auch die Synchro war abgesehen von den Stammsprechern wirklich mies.

Dunkirk

gääääähn :sleeping:

4 „Gefällt mir“

Anna and the Apocalypse

Erstmal Shoutout an @Bateriemann , der ein Lied aus dem Film im Songcontest eingereicht hat, dass mir echt ganz gut gefallen hat. Wollte dann wissen, woher das kommt und hab mir den heute den Film angesehen und der hat mich echt positiv überrascht.

Der Film war witzig, ließ sich echt gut wegschauen, hatte aber auch ein paar emotionale Stellen und war zum Teil weniger vorhersehbar, als ich anfangs dachte (auch wenn das zweite(?) Lied da eigentlich in schönes Foreshadowing hatte).
Hat mich echt gut unterhalten und ich würde ihn auf einen geteilten ersten Platz stellen, was Musicalfilme angeht.

7/10

1 „Gefällt mir“

Harry Potter und der Orden des Phönix

Ich hole gerade die Potter-Bücher nach und schaue anschließend immer den Film zum zuletzt gelesenen Band.

Das fünfte Band hat mir bisher am besten gefallen, aber der zugehörige Film leider nicht wirklich. Ich habe bei den Filmen generell den Eindruck, dass man möglichst viel unterbringen will, sich aber nicht darum kümmert auch für Nicht-Buchleser einen guten Film abzuliefern. Hier war das bisher am schlimmsten. Große Plotpoints werden rasant abgehakt, eigentlich wichtige Zwischenschritte werden ausgeklammert. Pausen oder ruhige Momente gibt es kaum.

Nette Ergänzung zum Buch, aber als Film uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zuerst die Filme gesehen und hole nun die Bücher nach und kann das für mich nicht bestätigen. Ich war von den Filmen ziemlich begeistert. Klar gibt es in den Büchern noch viel mehr, aber das ist ja immer so.

1 „Gefällt mir“

OK, wenn das dein Eindruck ist, dann ist meine Einschätzung vielleicht falsch. Ich lese die Bücher zuerst, daher kann ich das subjektiv nicht beurteilen.

Mal eine Sache beispielhaft, die mich am Film gewundert hat:

Am Anfang werden die Thestrals gezeigt, die nur Harry und Luna sehen können, weil sie schon den Tod erlebt haben. Am Ende fliegen aber alle der Gruppe mit den Viechern nach London, ohne das etabliert wird, warum die anderen sich überhaupt darauf einlassen auf etwas zu fliegen an das sie weder glauben noch das sie sehen können. Im Buch wird das alles über den Unterricht mit Hagrid erklärt, der aber im Film überhaupt nicht stattfindet.

Das war eine Sache, bei der ich mir dachte, dass man es besser hätte weglassen können wenn man es nur unvollständig in den Film bringen kann. Das gleiche gilt für viele Begebenheiten und Charaktere, bei denen ich mir denke, dass man sie besser hätte auslassen können um dafür einen schlankeren und gradlinigeren Film zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt ne weile her dass ich den Film gesehen bzw. Die Bücher gelesen habe. Aber sehen sie nicht wie Sirius stirbt und sind dadurch auch mit dem Tod konfrontiert worden?
Vllt irre ich mich auch.

EDIT: Spoiler Tag für den 12 Jahre alten Film und das 16 Jahre alte Buch

Nein, das ist erst danach. Sie fliegen mit den Thestrals nach London und dort stirbt er dann (Spoiler?)

Leute, nutzt doch bitte für solche Spoiler die “Blur Spoiler”-Funktion beim Zanhrad! Es soll Leute geben, die die Filme noch nicht gesehen haben! (Oder die Bücher gelesen!)
@Agali

1 „Gefällt mir“

Bruce Willis war die ganze Zeit ein Geist! :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Na super :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Inwiefern eindimensional? Wenn du zum Beispiel glaubst, dass die Figur von Javier Bardem nur ein eiskalter Killer ist, dann hast du den Film tatsächlich nicht verstanden. No Country for Old Men ist in den ersten 90 Minuten der einzige Film, dem ich eine 10/10 geben würde. Jede Einstellung, jeder Dialog, jedes Musikstück ist perfekt und ich würde nichts daran ändern wollen. Die letzten 30 Minuten sind tatsächlich “nur noch” gut. Aber auch da schaffen die Coen-Brüder etwas, was meiner Meinung nach nur ganz ganz wenige Filmemacher schaffen. Wirklich echt wirkende Figuren zu schreiben. Die sich wie echte Menschen verhalten.


Electric Love 8/10
Ein herzenssymapthischer Film. Eine Rom-Com die nie nervt, nachvollziehbar und glaubhaft handelnde Figuren hat und zusätzlich die ein oder andere sehr kluge Sache von sich gibt. Ab und zu zieht es sich ein wenig und die ein oder andere Nebenfigur hätte es absolut nicht gebraucht. Unterm Strich aber empfehlenswert.

Zum Glück hast du nicht gesagt um welchen Film es geht, könnte ja auch „Stirb Langsam“ sein zb. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was wäre der zweite erste Platz?

Tenacious D - Pick of Destiny :smiley:

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn sie sie nicht sehen können, muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht glauben, dass die überhaupt existieren. Ich denke, gerade Hermine und Ron haben da genug mit Harry durchgemacht, um an seinen Worten oder Erklärungen zu zweifeln.
Wobei es schon etwas her ist, dass ich den Film gesehen habe. Wenn sie direkt sagen, dass sie nicht glauben, dass die überhaupt existieren, habe ich nichts gesagt. :sweat_smile:

Das ist nicht so wild. Mein Problem ist nur, dass diese Tiere im Film völlig unnötig sind. Sie werden kurz eingeführt, Harry kann sie sehen, die anderen sagen da ist nichts. Später erzählt Luna nur Harry was sie sind. Gegen Ende werden sie dann benutzt um nach London zu fliegen.

Das ist einfach ein unnötiger Seitenstrang der dem Film nicht weiterbringt, aber potentiell Fragen aufwirft. Sie hätten auch einfach Besen nehmen können und schon wäre dieser Subplot obsolet gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nicht oft ins Kino und schaue so auch wenig Filme. Der letzte Film den ich gesehen habe war Avergers: Endgame

Ich fand ja 4-6 alle fürchterlich zerstückellt, voller Logiklöcher und mit komischen Entscheidungen, was drin gelassen wurde und was raus flog.

1 „Gefällt mir“