Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Habe grade beim Sport Baby driver geguckt. Der Anfang war super. In der Mitte bekommt der Film leider ein paar Längen um dan am Ende wieder durchzustarten. Insagsamt ziemlich guter Film und leichte Unterhaltung mit tollem Soundtrack.

2 „Gefällt mir“

:beanomg: Herr Yoshi, Sie mieses Schwein! :beanwat:

:beanwat: musst du hier Stirb Langsam spoilen?

3 „Gefällt mir“
The Predator 2018

Oh man was für ein Trashfilm. Ich bin extra mit wenig Erwartung an den Film gegangen und hatte so meinen Spaß mit ihm.
Die Action war das beste an dem Film den Rest kann man in die Tonne kloppen. Die Handlung Mist dann gab es immer wieder CGI Effekte die schlimm aussahen. Das wofür Predator stehen wird hier komplett ignoriert. Und wie das Ende für einen nächsten Teil vorbereitet ist schon ganz einfältig.

Get to da choppa? :thinking:

2 „Gefällt mir“

The Driver (1978)
Regie: Walter Hill
Ryan O’Neal, Bruce Dern, Isabelle Adjani, Ronee Blakley, Matt Clark, Felice Orlandi, Joseph Walsh

Inhalt:
Der Driver (Ryan O’Neal) ist in der Unterwelt von Los Angeles für seine exzellenten Fahrkünste bekannt und wird von Gangstern als Fluchtfahrer bei Überfällen verpflichtet. Dafür erhält er einen hohen Anteil der Beute und erkauft sich Alibis - beispielsweise von der Spielerin (Isabelle Adjani). Der Bulle (Bruce Dern) versucht schon seit längerem vergeblich, den Driver zu überführen und scheitert immer wieder an fehlenden Beweisen. Nun will er endlich das Spiel für sich entscheiden und zwingt einen gefassten Supermarkträuber, den Driver gegen zugesagte Straffreiheit für einen Coup zu engagieren und in seine Falle zu locken …

Fazit:

Für viele ist dieser Film leider unbekannt oder in Vergessenheit geraten aber für diejenigen die gerne einmal die Inspirationquelle von Nicolas Winding Refn ( Drive ) oder Edgar Wright ( Baby Driver ) sehen möchten , sollten diesen Film einmal eine Chance geben.

Walter Hill siedelte seinen 1978 entstandenen Film in einer archetypisch-mythologischen Gangsterwelt an, in der jeder seine Rolle spielt. Anleihen bei Noir-Filmen und von Jean-Pierre Melville sind spürbar.

Worte werden nur wenige verloren. Quietschende Reifen und das Heulen der Motoren ersetzen die Dialoge. Der Anfang ist schon einmal mutig, den in den ersten 15 Minuten kommt der Film ohne einen Dialog aus, dafür aber mit einer spannenden Verfolgungsjagd und der folgenden Entsorgung des Fluchtwagens. Entsprechend grob skizziert bleiben die Figuren, denen Hill nicht einmal Namen zugesteht.
Längen erlaubt sich der Film keine. Fels in der Brandung bleibt O´Neal, der mimisch auf Leerlauf stellt und gerade dadurch die berechnende Abgeklärtheit seiner Rolle auskostet aber auch Bruce Dern überzeugt als manisch ehrgeizigen Gegenspieler.
Zudem bietet der brillant fotografierte Krimi-Reißer ein paar der aufregendsten Auto-Verfolgungen, die je im amerikanischen Kino über die Leinwände flimmerten.
Einzig Isabelle Adjani bleibt in ihrem US-Debüt blass und nur schönes Beiwerk .

3 „Gefällt mir“

Sie sind Jäger und diese Idioten haben versucht dem Film auf einem niedrigen Niveau Sinn zu geben.

Ich finde den tatsächlich um einiges besser als “Drive”.

1 „Gefällt mir“

Naja, man erfährt nichts über die Charaktere. Sie verfolgen eine Mission und die Autoren fahren den Weg “show don’t tell”, klappt nur leider nicht immer.

Zu Javier Bardem: Ich kann natürlich vieles in ihn hineininterpretieren, dass er ein Killer ist, der seinen eigenen Kodex hat und all jene, die seinem Kodex folgen, überleben. Aber warum wird er am Anfang festgenommen, wenn er über den Rest des Filmes als eiskalter Killer dargestellt wird? Dieser Autounfall am Ende war doch auch völlig Banane…

Der Nussknacker und die vier Reiche

Ein schönes Märchen.
Der erste Moment sie nicht verstanden hat was es heißt Alles was du brauchst steckt innen.
Und als Sie endlich verstanden hat das es nicht um die Spieluhr sondern um sie geht.
War schön.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man erfährt extrem viel über die Figuren, wenn man darauf achtet. Und ich finde es eben super, dass der Film einem nichts vorkaut, sondern nahe zu alles über die Umgebung, die Handlungen oder die Art wie Leute gefilmt werden erklärt. Es gab ein schönes Video, dass das an Hand der Szene mit der älteren Frau erklärt, die Badem nicht die Informationen geben möchte, die er will. Wenn ich Zeit hab, guck ich mal, ob ich es wieder finde.

A Private War 2018

Schon ein heftiger Film über Kriegsberichterstattung.
Es werden verschiedene Zeitabschnitte chronologisch gezeigt.
Kriegsgeschehen dann ihr Umgang mit dem gesehenen immer abwechselnd. Bis wir in der aktuellen Zeit sind.
Er hat mich auf jeden Fall mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles
Ich war überrascht wie gut mir dieser Film gefiel. Hatte nämlich nicht viel erwartet und die “Nickelodeon Turtles” sind eigentlich nicht mein Ding. Aber es hat Spaß gemacht, die Schildkröten und den Flattermann, sowie einige Feinde der beiden Universen in einem Film zu sehen. Der Film ist Actionreich und witzig. Bei Mike wurde es mit der Albernheit vielleicht etwas übertrieben, aber alles in allem ist der Film nur zu empfehlen.

Ben is back

Hmmm… Ich wollte ihn so gerne ganz großartig finden, finde ihn am Ende aber leider nur solide. Ist schon echt gut gespielt, aber irgendwie hats mich nicht so gekriegt (von zwei, drei Szenen mal abgesehen). Schade.

1 „Gefällt mir“

Free Fire 2/10

Bumblebee
Der beste Transformers. Die Transformers sehen mehr wie die Cartoonoriginale aus. Die Hauptdarstellerin ist sympathisch. Bumblebee wirkt auch sehr sympathisch. Es wird mehr wert auf Story gelegt als auf Explosionen. Kurz und knapp nettes Popcornkino mit mehr Tiefe als in jedem anderen Transformers

1 „Gefällt mir“
A Prayer Before Dawn 2017

Ist nicht mein Genre dachte ich am Anfang
Harter brutale Kämpfe.
In seltenen Fällen versteht man etwas weil es einzelne Deutsch Worte gibt oder noch seltener Untertitel.

Kommt ein drogensüchtiger White Boy in einen indonesischen Knast und versucht dort klar zu kommen.

Drogen, Tod, Kämpfe, Vergewaltigung.

Nach einer Zeit wird klar das er Boxer ist.
Und wenn es mit dem Boxpart anfängt wird es richtig gut.

Was warum ist er am Ende nicht geflüchtet er war doch schon weg?
Oder waren seine Schmerzen zu groß?

Und dann am Ende zu Erfahren das es auf einer wahren Geschichte basiert die aus einem Buch adaptiert wurde.
Krasse Sache.

„Deep Blue Sea“ auf Blu-Ray.

Hatte ich mir letztens gekauft, und seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Die Story ist natürlich völliger Kokolores, und einige der Effekte waren schon damals nicht besonders gut.

Alles in allem aber schon unterhaltsam! :slight_smile:

Und sogar blutiger als ich den Film in Erinnerung hatte!

5 „Gefällt mir“

Ist das der mit dem Haihaps aus dem Nichts?

Ja, der ist es.