Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Upgrade
Ein Mann verliert durch einen Mord seine Frau und wird verkrüppelt. Durch einen Computerchip kann er wieder laufen und sinnt auf Rache. Die Story hat man so schonmal gesehen und bietet keine grossen Überraschungen. Aber die Bilder, Atmosphäre und Sound sind gelungen.

2 „Gefällt mir“

One cut of the dead
Jap Horror der bei Kino+ gelobt wurde. Der Film ist nur für 27000 Euro entstanden. Und das Geld wurde gut investiert. Zur Story möchte ich hier nicht viel verraten, aber die Umsetzung ist gelungen. Kann man sich gut anschauen wenn man die Gelegenheit hat.

1 „Gefällt mir“

The Favourite

Toller Film, mehr kann ich fast gar nicht dazu sagen. Hat mir einfach echt gut gefallen. Und Olivia Coleman hat mal sowas von zu Recht den Oscar dafür gewonnen (da ich sie sowieso liebe, war mir das aber auch schon vorher klar ^^).

6 „Gefällt mir“

How To Train Your Dragon Trilogie

Nachdem ich es für Teil 3 nicht ins Kino geschafft hatte, habe ich jetzt nochmal alle drei Filme angeguckt. Und dabei festgestellt, dass ich sowieso nur Teil 1 kannte. Es ist eine echt gute Reihe mit einem perfekten Abschluss. Ich kann keinen Teil als besonders herausstechend benennen. Durchweg gute Animation, erwachsene Themen in einem Kinderfilm wie es sonst nur Pixar schafft und viele tolle Charkatere und coole Ideen. Alle 7.5/10

They Shall Not Grow Old (2019)

Kumpel studiert Geschichte und schreibt jetzt sein Bachelorarbeit über Im Westen nichts Neues . Da kommt diese Dokumentation über den 1. Weltkrieg natürlich sehr gelegen. Es ist beeindruckend und erschreckend. Die Aufnahmen sind immerhin 100 Jahre alt! Einzig störend war, dass die Vorstellungen aus einem unerfindlichen Grund in 3D war. Sollte Pflicht für den Schulunterricht werden.

Men In Black International (2019) 5-6/10

Nichts besonderes aber durchaus sympathisch. Im Großen und Ganzen okay.

2 „Gefällt mir“

Red Corner Thriller mit Richard Gere (1997)
Lange nicht mehr gesehen, von daher wieder spannend, weil ich nicht mehr alles so richtig in Erinnerung hatte.

Gefährliche Brandung Action mit Keanu Reeves und Patrick Swayze (1991)
Ein guter Actionfilm mit netten Surfszenen, wenn auch kein Megahit, den man sich aber alle Jahre wieder mal ansehen kann.

Vernetzt - Johnny Mnemonic Science Fiction/Action mit Keanu Reeves (1995)
Der Film ging in den 90ern komplett an mir vorbei. Aber im Endeffekt habe ich nichts verpasst, wie ich dann feststellte. Die Geschichte mit dem “Cyberspace” wurde z.B. beim Rasenmähermann oder Hackers damals besser umgesetzt.

Mal wieder “Jackie Brown”!

War wie immer cool!

Fantastischer Film!

5 „Gefällt mir“

Daybreakers Blu Ray

Ein paar Effekte sind schlecht gealtert, aber ich mag den Film immer noch.

Bumblebee

Ich hab nach Transformers 3 keinen weiteren Film des Franchises gesehen, weil spätestens dort für mich die Luft raus war. Bumblebee wollte ich aber mal wieder eine Chance geben - und ich bin nicht enttäuscht worden. Er ist recht angenehm anzuschauen, mir hat er gefallen. Würde sogar so weit gehen und ihn in meiner Transformers-Rangliste auf Platz 1 setzen. Bin mir aber noch nicht sicher. :thinking: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Tagen, mehr oder weniger zufällig, ein paar Filme von Brian Yuzna gesehen.

Blu Ray

Bride of Re-Animator
Kurz gesagt: Frankensteins Braut auf LSD

Amazon Prime

Society
Ein Teenager (zumindest soll Billy Warlock einen darstellen) stellt merkwürdige Dinge in seiner Heimat fest. Als dann noch einer seiner Freunde stirbt, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln, denn niemand glaubt ihm, dass etwas dahinter stecken könnte.

Return of the living dead 3
Romeo und Julia…plus Zombies :smiley:

Bei allen Filmen sind die Stories nicht der Schwerpunkt. Society war teilweise recht spannend und hat auch ein paar Gesellschaftskritiken, aber das Ende war dann doch sehr mau.
Höhepunkt aller 3 Filme sind die Effekte. Die sind teilweise richtig gut gemacht…teilweise merkt man aber auch bei gewissen Effekten das Budget. Aber selbst die schlechteren Effekte haben irgendwie ihren Charme.
Aus jeden Film hat sich mindestens eine Szene in mein Gehirn verbrannt. Sie waren zur gleichen Zeit verstörend und faszinierend.

Bei Bride of the Re-Animator: Die Braut fällt lachend/schreiend in ihre Einzelteile

Society: Die Mutter ohne Arme und den Kopf der Tochter im Schritt. Aber auch die Szene mit dem „Festmahl“

Return of the living dead 3: Der Zombie, der zur Waffe umgebaut wurde und den Hauptcharakteren am Ende hilft

Nachdem ich jetzt 3 Filme von Yuzna gesehen habe, kann ich seinen Stil erkennen. Die Filme sind bei weitem keine Meisterwerke, aber sie haben auf einer grotesken Weise ihren eigenen Charme.

Den norwegischen Slasher Horror Cold Prey 1 und 2

Im nachhinein ist mir aufgefallen, wie oft Dead Snow 1 und 2 auf die Cold Prey Film anspielte.

The night comes for us
Goil. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Sie leben
Der Film kam irgendwie nicht in Gang. Fand Ihn von Anfang bis Ende wirklich Langenweilig. Da hilft auch der Name John Carpenter nichts.

5 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Teenage Mutant Ninja Turtles auf Netflix geschaut.
Ja, ist kein Highlight aber kann man sich 1 mal angucken (muss man aber nicht)

Den von Michael Bay?

Ja genau

Ja, der ist halt sehr auf seine Zeit limitiert. Schau den zwar immer noch gerne, aber der braucht schon sehr lange um in Gang zu kommen. Auch die Effekte sind nicht mehr allzu zeitgemäß, aber damals schon beeindruckend. Die Ideen waren wirklich innovativ und wurden seitdem oft kopiert. Sieht man den Film mit einem zugedrückten Auge und kann 2-3 trashige Stellen verkraften, dann kann der aber durchaus für den ein oder anderen was sein.
Und hey, als Wrestlingfan kann auch Rowdy Roddy Piper durchaus über ein paar Sachen hinweg sehen lassen.
Der Streetfight mit Keith David ist doch klasse.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den zwar echt nicht gut, aber tbh war der besser als so mancher Transformers.

Und jetzt den von 1990 als Gegengift gleich hinterher!

4 „Gefällt mir“

Mr Holmes

Lief gerade auf arte. Ian McKellen spielt hier den gealterten Sherlock Holmes mit geringfügig anderer Origin-Story absolut herausragend. Mit Blick auf die Oscarnominierten 2016 hätte er zumindest in diese Reihe gemusst. Laura Linney ist auch vollkommen in ihrer Rolle, wie immer. Dazu noch ein junger Milo Parker, der nun auch schon ein paar Mal sein Können beweisen konnte.
Es ist ein sehr ruhiges Drama, welches aber durch einige Rückblicke und Geschehnisse nie langweilig wird. Eine Perle, die es sich durchaus mal zu sehen lohnt, wenn man in der richtigen Stimmung ist.

3,5/5

4 „Gefällt mir“