Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Er spielt für mich in der gleichen (von der großen Allgemeinheit unterbewerteten) Liga wie Viggo Mortensen.

1 „Gefällt mir“

Find auch, dass er die Rolle sehr geil spielt und das liebe ich ja auch und denke mir: Geil (was ein Spasti xD)
Aber sympathisieren kann ich mit dem Charakter nicht. Man sagt ja nur man hasst ihn, weil man ihm die Rolle echt abkauft!. : )

3 „Gefällt mir“

Von Viggo hab ich tatsächlich nicht viel gesehen.
Kannst du da was empfehlen?

Ja, find auch, dass Jake leider total untebewertet ist. Hat echt gute Filme/Rollen. :smiley: Find den so seit 14-15 Jahren echt gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann dir die Film Fights Episode ans Herz legen, in der Florentin ihn als besten Antihelden verteidigt. Er bringt ziemlich gut die Ambivalenz des Charakters auf den Punkt.
Man fiebert mit dem Crawler und gleichzeitig ekelt man sich vor ihm. Gab glaubich auch ne Oskarnominierung für Gyllenhall, mehr als verdient.

1 „Gefällt mir“

Danke, die hab ich gesehen und mich gefreut, dass er erwähnt wurde :smiley:
Stimmt, er hat es echt gut zusammengefasst.
Dann wohl leider nur ne Nominierung… : /

1 „Gefällt mir“

Ab von den logischen Herr der Ringe Filmen:
The Road
Green Book
Captain Fantastic
Indian Runner
28 Tage
Hidalgo
A History of Violence
Tödliche Versprechen - Eastern Promises

3 „Gefällt mir“

Danke, hab nem Screenshot gemacht.
HdR hab ich natürlich gesehen : )
Und leider Psycho… xD

1 „Gefällt mir“

Beide bisher leider noch nicht

Der Brotverdiener / The Breadwinner (gibts gerade auf Netflix)

Absolute “Must Watch”-Empfehlung!

In dem Animationsfilm geht es um ein kleines, mutiges Mädchen, in einem von Taliban regierten und deswegen frauenfeindlichen Kabul, dass versucht ihren Vater zu retten und ihre Familie zusammenzuhalten. Dabei spielt das Thema “Geschichten erzählen”, “Vergangenheit” und “Trauerverarbeitung” eine große Rolle. Natürlich neben der Rolle der Frau in dieser Gesellschaft.
Die Nebencharaktere sind alle gut ausgearbeitet, vielschichtig und glaubwürdig. Abgesehen von der großen Schwester, die wirkt im Gegensatz zu den anderen Charakteren etwas blass.

Der Film erzählt nicht nur eine tolle, emotionale Geschichte, er sieht auch noch gut aus. Der Animationsstil ist wirklich klasse.

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir echt empfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie sich das hier ließt als sei Jake Gyllenhall dieser unbekannte Dude den kaum einer mag :joy:

1 „Gefällt mir“

Einmal und nie wieder.

1 „Gefällt mir“

der haut einen schon echt aus den Latschen

2 „Gefällt mir“

Ja, der ist echt bitter. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Glaube den habe ich vor 5 Jahren oder so zum ersten mal gesehen und an manche Szenen muss ich heute noch ab und an mal denken :joy:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen was nachgeholt… ^^

8 „Gefällt mir“

Hatte gestern Abend spontan Lust,

Mad Max: Fury Road

ein zweites Mal zu schauen.

Die Action ist natürlich vom Feinsten, sowohl stark inszeniert als auch toll choreographiert. Ist für mich mit dem Setting, den Figuren und Fahrzeugen ein bisschen „Borderlands - der Film“, wenn auch ohne den typischen Humor. Der mobile Soundtrack ist da so ein bisschen das Highlight, was da ebenfalls gut dazu passt. :wink:

Die Story ist natürlich sehr banal, aber trotzdem fühlt man sich sehr gut unterhalten und die 2 Std. vergehen wie im Flug. Das liegt auch an Tom Hardy und Charlize Theron, die eine gute Wahl für ihre jeweilige Rolle waren.

Wäre toll, wenn Miller noch den Nachfolger schafft. :slightly_smiling_face:

8/10

5 „Gefällt mir“

Die Brücke von Arnheim habe ich mir neulich mal wieder angesehen, weil ein Kumpel den noch nicht kannte. Joa, aufwändig, lang, aber irgendwie doch nur “ganz nett”.

In ähnlicher Schiene ging es dann weiter mit Patton, der den Lebensabschnitts des Generals vom ersten Einsatz in Tunesien bis zum Ende des zweiten Weltkriegs abbildet. Ebenfalls sehr lang, aber meiner Meinung nach toll gespielt. Einzig das völlig fehlbesetzte Equipment störte mich etwas, aber es ist eben ein Film aus den späten 60ern/ frühen 70ern, wo noch nicht flugs mit CGI alles ergänzt und korrigiert werden konnte. Insgesamt ein sehenswerter Film, meiner Meinung nach.

Zum ersten Mal habe ich dann auch noch Isle Of Dogs gesehen. Finde zwar Wes Andersons Stil nicht immer angenehm zu gucken (aber das ist sicher so gedacht), aber die Verpackung der Abenteuergeschichte in trister Endzeitindustriehülle hat mir sehr, sehr gefallen und die Performance der Sprecher ebenso.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch immer nicht über die ersten min hinausgekommen da ich sie unglaublich schlecht finde, wie sie im Wagen miteinander kommunizieren und die Frauen auf der Rückbank irgendein Stuss von sich geben. Ich seh mir zwar auch mal Trash an aber hier ist es wohl so ne Schwelle da er ja gut werden müsste bei den ganzen Reviews etc aber wie geschrieben, letztens im Free TV den Anfang geschaut und es kam nur Langeweile auf und somit „was besseres gemacht“

Nichts davon passiert “in den ersten Minuten”. Hier gibt jemand ganz anderes nur Stuss von sich…

1 „Gefällt mir“