Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ja seh ich auch so. Die Schauspieler waren Klasse, ich fand aber auch dass man teilweise die komplizierteren Zusammenhänge einfach überflogen ist

Das lustige an “Big Short” war für mich, dass alle so gelobt haben wie toll er die komplizierten Konzepte rüberbringt… und dennoch ging es mir generell eher zu schnell. Ich weiss nich, vielleicht war ich auch vom Schnitt des Filmes etwas zu sehr abgelenkt, denn der war, in meine Augen extrem störend und ablenkend. Ich weiss dass das eine stilistische Entscheidung gewesen war, aber mich hat es sehr iritiert.

The Girl on the Train:
Gut… aber irgendwie doch nicht so toll.
Ich weiss nicht warum, aber ich bin von dem Film nicht so begeistert wie ich sein sollte. Dabei stimmt vieles. Tolle Schauspieler, gute Erzählstruktur. Technisch makellose Umsetzung.
Und all diese Elemente sorgten auch dafür, dafür, dass ich über weite Strecken gut unterhalten wurde und den Film auch bewunderte.
Aber als ich schlussendlich aus dem Kino kam war ich dennoch etwas enttäuscht.
Vielleicht liegt es daran, das mir der Aufbau des Filmes das Gefühl gab, dass das Ende mehr zu bieten har als eine Geschichte die ich schon etliche male gesehen habe. Vieleicht lag es daran, dass der Twist recht voraussehbar war. Vielleicht lag es daran dass einer der Charaktere extrem ungwöhnlich war… bis ein Moment den interessanten Charakter völlig umkrempelte.
Ich denke, schlussendlich ist es ein Mix aus allem zusammen.
Versteht mich nicht falsch, der Film ist echt gut! Hat einen Touch von David Fincher und das ist immer ein plus. Und darum werden ihn die meisten Film-liebhaber wohl auch mögen. Ich persönlich hatte nur zwischendurch das Gefühl, dass der Film revolutionär sein könnte… und das ist er nicht.

Fazit: echt guter Film mit starker Besetzung und hervorragend strukturierter Story. Schrammt nur knapp an einem echten Hammer vorbei.

Doctor Strange am Mittwoch.
Und da ich wunderbar über Schwächen hinweg sehen kann, wenn mich das Endergebnis überzeugt, ist mein Fazit:
ICH BIN BEGEISTERT!

War im Vorfeld gehyped ohne Ende, hab seit Ankündigung des ungefähren Datums fast jeden Tag im Kalender abgestrichen (imaginär) (nach dem großen Loch zwischen den Digimonfilmen TT^TT) und habe genau das bekommen, was ich erwartet und erhofft habe.

2 „Gefällt mir“

Um daran mal anzuknüpfen:

Doctor Strange - deutsche Synchro

Gerade eben in der Nachtvorstellung gesehen. Nachdem die fast 40 Minuten Werbung vorbei waren (puh, das hatte ich wirklich lange nicht mehr), ging der Film los und es ist genauso wie @LeSchroeck und Eddy es “prophezeit” haben. Same procedure as every year. Bin dann auch in der “Entstehungsphase” wohl so für 5 Minuten weggenickt (kann auch an der Zeit gelegen haben), habe aber anscheinend nichts wichtigeres verpasst. Dabei ging er mir in den ersten 5 Minuten fast zu schnell von der Charaktereinführung bis zum 1. Wendepunkt im Auto.

Die Story ist unglaublich flach und banal. Das große Böse, dass unendliches Leben verspricht und im Vordergrund seine Akolythen. Well. Aber hey, Comicverfilmung - da muss man einfach Abstriche machen.

Die Effekte haben dafür entschädigt. Von psychedelischen Halluzinationen zu inceptionartiger physischer Manipulation bis hin zu den gut gestalteten Kämpfen (besonders der Endkampf war Bombe!) Die Effekte sind die große Stärke des Films und wer ein IMAX (wenn er da läuft) oder ein Saal mit iSens in der Nähe hat, sollte sich den Film lieber da angucken. Besonders die Operation an Doctor Strange mit der "Nahtoterfahrung und Entrückung aus dem eigenen Körper in den Astralkörper war genial umgesetzt.

Die schauspielerische Leistung von der Cumberbitch und Tilda Swinton war nahezu perfekt. Mikkelsen war ziemlich farblos, das kann aber auch einfach an der Rolle gelegen haben, die nahezu null eigenen “Antrieb” besitzt, sondern mehr oder weniger “gesteuert” wird.

Das Drehbuch war meh. Die Dialoge waren ok, die Gags haben kaum gezündet und wirkten oft zu gezwungen.

Die Synchro
Cumberbitch wird von Sascha Rotermund gesprochen (meistens, bei Sherlock ist es Tommy Morgenstern, der musste ja aber in der Creditszene Thor sprechen ). Hab heute leider nicht wirklich drauf geachtet, aber denke, ist ne solide Arbeit. Kann man sich definitiv auf deutsch angucken.

Allen in allem würde ich gerne 5/10 für die Story und 10/10 für die Effekte geben. Im Gesamtergebnis und mit dem Hintergrund, dass man sich diesen Film nicht wegen der Geschichte anschauen sollte, entscheide ich mich dann mal für eine gute…

8/10

EDIT:

Muss das von oben nochmal verfeinern: Dormaru fand ich ja unglaublich lächerlich. Die Idee von Strange wie man ihn besiegen kann und das Ausführung war wundebar amüsant, aber Dormaru eh. Dieser Kopf sah unbedrohlich aus und hat mich irgendwie stark an Ultron erinnert.

2 „Gefällt mir“

@DoctorYoshi @Taku
Berichtig mich, wenn ichs gerade Falsch im Kopf habe.
Aber für mich ist ein weiterer positiver Punkt an Doctor Strange, dass Benedict Cumberbatch der Figur die nötige ernsthaftigkeit gibt und sehr stark auf klassische Marvel-One-Liner verzichtet. Ebenso Tilda Swinton.
War n Punkt der mich bei Ant-Man so sehr genervt hat.

Yes! Endlich ein paar positiveren Kritiken!
Fands im Kino+ etwas schade (da auch einfach die Zeit fehlte), dass eigentlich die negativen Punkte des Films so überwiegten.

Ich mein:
Ist der Film ein generischer Marvel-Film? Ja!
Ist es eine Origin-Story? Ja!
Wird es klassische Marvel Comedy Elemente geben? Ja!

Worauf ich hinaus will: Ich hab gar nichts anderes erst erwartet und wurde so mehr überrascht und erfreut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Humor ist eher so der typische Cumberbatch-Humor. Oft ganz trocken - da sind auf jeden Fall Schmunzler dabei. :slight_smile:

Typisches Marvel-Slapstick gibts nicht (bzw. kaum).

Genau. Wer nach dem Trailer dachte, er bekommt ihr Inception mit Kampfmönchen, hat einfach die falsche Erwartungshaltung.
Trotzdem muss es eine Möglichkeiten geben, Originstorys für neue Superhelden mal wieder spannend zu machen. Sonst gehe ich halt erst eine Stunde später ins Kino und überspring den Teil mit „Oh my gaaawd, neeew powaa!“.

2 „Gefällt mir“

Mantel-Fighting-Scene … gerade, als Cumberbatch zur Axt greifen will und der Mantel sich dagegen entscheidet. Hätte echt nicht sein müssen, aber war unter Umständen Ok

Stimmt. Die Szene kürzer hätte besser gepasst.

Dafür:

Dafür fand ich die Mantel-Szene am Ende (als er ihm übers Gesicht wischt), ganz putzig

Auf jeden Fall und auch diverse andere Szenen zeigen auch, dass er definitiv seine Berechtigung im Film hat. Kam auch sonst gut an

Frage zum Thread
Ist das ok oder ungewünscht, wenn wir so auf einen Film eingehen, drüber sprechen?
recht neu hier unterwegs

Der letzte Langfilm den ich gesehen habe war “Bridget Jones’ Baby”. Also der dritte Teil dieser Reihe. Naja. Es gibt besseres aus Großbritannien, muss ich sagen. Aber meine Freundin hat sich gut amüsiert und ich musste zumindest auch ein paar Mal schmunzeln. War ok. Fans der alten Filme dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Der Nachtmahr:
Ein audiovisuelles Brett. Psychologisch interessante Coming of Age E.T. Variante.
9/10
Shocktober: 28/31

3 „Gefällt mir“

Girl on the Train - deutsche Synchro

Ich kann die schlechten Rezensionen (6,7 auf IMDB) nicht so nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir da der Vergleich zu Gone Girl oder zur Buchvorlage, aber ich fand Girl on the Train rundum gelungen. Die Handlung mag nicht die Originellste sein, der Plottwist schon ziemlich klischeehaft, aber WIE die Handlung verpackt wurde, fand ich gut.

Gute Leistung der Schauspieler, Emily Blunt und Haley Bennett waren beide stark. (Wusste vorher gar nicht, dass auch Laura Prepon mitspielt und hab die ganze Zeit überlegt “Fuck, woher kennst du die nochmal?”)
Lachen musste ich ja stark bei:

Die Begründung warum Tom Anna betrogen hat. “Du warst immer so müde.”

Muss mir wohl mal Gone Girl anschauen, aber für sich stehend war ich heute zufrieden.

Richtig gut fand ich aber auch die deutsche Synchro. Besonders Marie-Isabel Walke (Haley Bennett) fand ich richtig gut getroffen und richtig gut gemacht. Vor allem die Besuche beim Psychologen zuhause wo sie von ihrem toten Baby erzählt.

8/10

1 „Gefällt mir“

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (7/10)

Nun. Jetzt bin ich erstmal wieder damit beschäftigt Kirsten Dunst anzuschmachten. :grin:

Tu das, guter Film!

3 „Gefällt mir“

Läuft bei uns leider überall nur in 3Doof :frowning:

harry potter - askaban

Mein Lieblingspotter. Kann ich immer wieder schauen.

2 „Gefällt mir“

mein lieblingsteil als buch … wobei ich nur teil 1, 3, 4 und 5 gelesen habe :slight_smile:

Warum denn das?

Und…?
(Missing context, sorry)