Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wie ich einfach nur den Namen lesen muss und sofort den Soundtrack im Ohr hab.^^

Ist auch wirklich großartig! :slight_smile:

The Hateful Eight

Hat sich beim zweiten Mal zu meinem Lieblings-Tarantino mit Abstand kristallisiert. Ich liebe diesen Film so sehr. Hach.

2 „Gefällt mir“

Blut für Dracula:
Das Setup lässt sich viel Zeit, ist aber stimmungsvoll. Der letzte Akt ist lahm.
7/10
Shocktober: 30/31

:smiley: wie viele Filme besitzt du oder wo bekommst du die immer her ? :smiley:

Moin,

eine Kombination aus allen möglichen Quellen.
Netflix, Youtube und amazon zum streamen. Einen Teil der Hammer-Filme und der alten (20er-40er) Jahre Horrorfilme hab ich dieses Jahr z.B. auf Youtube geguckt.
Dann hab ich so um die 100 Filme auf DVD und VHS + 200 oder so selbst aufgenommene bzw. damals aus der Videothek überspielte VHS, pssst. :joy:
Dazu kommen dann noch Bekannte mit Filmsammlungen und ich besuche auch noch oft Videotheken und geh ins Kino. Und ab und zu läuft ja mal was im TV.
Also nichts spezielles sondern nur ein liebevoll gepflegtes Hobby von mir.

MfG.: Sebastian

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Moin,
:stuck_out_tongue:

2016, aber kein Grund auf Videotheken zu verzichten. Neue Filme zu leihen ist z.B. in der Regel billiger als bei iTunes oder Amazon zu streamen.
Dann ist die Atmosphäre einfach cool.
Zu guter Letzt kann man in einer gut sortierten und geführten Videothek über die ein oder andere Perlen stolpern, bzw. drauf hingewiesen werden.
MfG.: Sebastian

4 „Gefällt mir“

Wirklich billiger? Wenn ich mir einen Film bei Amazon ausleihe kostet mich das so um die 2€.

Aber du scheinst nicht der einzige zu sein. In der Nähe gibt es eine große Videothek und da ist ständig was los.

Das kann ich bei Amazon/Netflix auch, wenn ich mich etwas genauer umschaue.

Aber joa, jedem seins. Für Atmossphäre müsste es schon ein kleinerer Laden sein mit einem absoluten Filmnerd als Verkäufer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also ich habe eigentlich noch nie Lust gehabt mir filme für Geld zu leihen ich wollte die dann wenn immer selber besitzen ist irgendwann während der lehre angefangen :smiley: und seit neustem kaufe ich sie auch schon mal im PsStore … kommt aber immer drauf an derzeit besitze ich grob überschlagen 450 DVD´s (Filme und ein paar serien) und 306 Bluray (Filme aber auch serien) und per store knappe 20 :smiley: da kamen auch mal so 10 Filme pro Woche zusammen aber derzeit fehlt das Geld :smiley: ins Kino gehen meine Frau und ich auch sehr gerne :slight_smile: um back to topic zu kommen ich gucke gleich Blood Father mein Senf kommt dann im Anschluss dazu :smiley:

mfg Tillion666

Before The Flood. Eine tolle Doku über die globale Erwärmung mit Leonardo DiCaprio. Er spricht nicht nur mit Obama sondern auch mit dem Papst.

Kubo and the two Strings

Toller Film - und hab mich ziemlich drüber geärgert, das der Saal so leer war, während in diesen Trolls-Quatsch die Familien strömten.
Kubo ist nicht unbedingt für die kleinsten geeignet - vielleicht auch nicht unbedingt die 6jährigen. Dafür geht es doch zu sehr um Tod und Verlust.
Wenn die Boxtrolls nicht wären, würde ich den Laika Output als fehlerfrei bezeichnen…

2 „Gefällt mir“

L.A. Confidential (9/10)

Der nächste Klassiker der nachgeholt wird.
Solche Cop-Krimis haben es sowieso schon etwas leichter bei mir und mit diesem verflucht guten Cast musste da ja auch etwas großes draus werden.
Es macht einfach Spaß Kevin Spacey als schleimigen Cop zuzusehen.
Spanned bis zum Schluss. Auch hier uneingeschränkte Empfehlung für jeden, an den der Film vielleicht doch vorbei gegeangen sein sollte^^

1 „Gefällt mir“

Die Tür ins Jenseits:
“Pipesmoking Peter Cushing’s little Shop of cheesy Horrors” Anthologie.
8/10
Schoktober: 31/31

Blood Father:
Der Film ist vorhersehbar witzig und nicht zu lang …genau das richtige für nen Nachmittag auf der Couch :slight_smile: mir hat er sehr gefallen

8/10

Equilibrium: Überall bisschen geklaut, kommt teilweise billig und sehr vorhersehbar. Muss man aber glaub ich mit etwas Augenzwinkern sehen den Film. 7/10

Before The Flood (6/10) habe ich gestern auch gesehen.

Grundsätzlich empfehlenswert für Leute die auf nicht viel Tiefgang stehen und sich eher durch Emotionen bei so einem wichtigen Thema leiten lassen. Was leider für die große Masse der Fall ist.

Leonardo DiCaprio ist leider nichts mehr als eine Galionsfigur für den Film, in dem er selbst nur vorgeschriebene Fragen und Reden wortkarg wichtigen Personen wiedergibt. Ein weltberühmter Schauspieler sorgt halt für mehr Aufmerksamkeit, als die Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Der Film kratzt halt nur an der Oberfläche und pickt sich einige wenige Beispiele heraus, um beim Zuschauer Emotionen zu wecken.

Wenn ich eine Dokumentation schaue erwarte ich grudsätzlich mehr Information und Tiefgang. Man kann die Dokumentation schon schauen, sollte aber vielleicht nicht zuviel erwarten.

Wie man besser eine bekannte Persönlichkeit in eine Dokumentation einbaut zeigt z.B. Side by Side (2012) in der Keanu Reeves einen interessierten Interviewpartner abgibt, der tiefer geht und auch mal Nachfragt und nicht als Gimmick nur dabei steht.

1 „Gefällt mir“

Blair Witch Project: rewatch:
Hat beim ersten mal gucken vor 15 Jahren etwas besser funktioniert.
7.5/10
Shocktober: Bonus

1 „Gefällt mir“

Gerade eben:

Final Fantasy 7: Advent Children

Immer wieder schön * mit Pipi in den Augen da sitz *

1 „Gefällt mir“

Der Nachtmahr beim Telekollektiv.