Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Schweig, Ketzer! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sieben (9/10)

Ich mag Filme, die sich trauen kein Happy End zu besitzen. (ich hoffe das ist kein zu großer Spoiler für einen über 20 Jahre alten Film)

3 „Gefällt mir“

Sehe grade, der kommt sonst echt gut weg. 8,2 auf IMDb. Hatte auch eigentlich gehofft, den Film mehr zu mögen, weil ich Sean Penn sehr mag. Aber den seh ich dann doch lieber vor der Kamera^^

Der Nachtmahr (9/10). Ich fand den Film klasse :smiley:

Gestern „Don`t Breathe“ im Kino!

War ganz ok, und konnte man sich gut anschauen.

Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Für einen Kinogang an Halloween ganz gut geeignet! :slight_smile:

Heute Doktor Strange. Sehr guter Film.

Der Nachtmahr. Gute Musik, gute Settings, gute Schauspieler und eine richtig schöne Mindfuckstory.

Wer dem Film weniger als 8/10 gibt verdient ne Laserschelle!

Achja? Komma her!

Ach ne, das wäre ja @Mevarit s Einsatz ^^

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich viel mit der Geschichte des echten Christopher McCandless beschäftigt habe. Wer weiß…

Schon bevor du den Film gesehen hast? Das kann natürlich angehen. Mir war der Fall so nicht bekannt und damit hab ich wirklich nur die filmische Umsetzung bewertet. Wenn man sowieso schon einen anderen Bezug zur Thematik hat, macht es den Film bestimmt leichter zugänglich.

Nein, erst danach. Bis zum Abspann wusste ich damals nicht, dass es eine echten Hintergrund gab.
Mich haben im Film aber sowohl Story als auch Darsteller überzeugt. Einen besseren Soundtrack und ausdrucksstärkere Bilder hätte es auch kaum geben können. Ist einer der wenigen Filme, die von mir eine 10/10 bekommen. Bevor ich mich näher damit befasst hatte aber auch schn eine 9

Alleine für den Soundtrack und Kristen Steward kann man doch never ever 5/10 geben . Das macht mich betroffen :cry:

2 „Gefällt mir“

Schau, so unterschiedlich kann Geschmack dann auch sein. Spätestens nachdem das dritte mal ein acoustic Song vor malerischer Kulisse einsetzt, war ich einfach nur noch genervt. Aber das ist ja auch das schöne dabei, jeder hat halt so seine Knöpfe, die gedrückt werden müssen, um die richtigen Gefühle auszulösen. [quote=„Oleksch, post:1443, topic:97, full:true“]
Alleine für den Soundtrack und Kristen Steward kann man doch never ever 5/10 geben . Das macht mich betroffen
[/quote]

Soundtrack siehe oben. Funktioniert für mich echt nicht.
Und Kristen Stewart ist einer der Gründe für die 5/10. Und dabei hab ich überhaupt nichts gegen sie. Aber alleine ihr erster Auftritt im Film hat mich nur fertig gemacht. Und eine Funktion hat sie dann auch nicht wirklich. Sowieso ist bei den meisten Nebenfiguren einfach nicht viel zu holen.

Kristen Stewart! :heart:
Habe mir danach noch viele Filme von ihr angesehen. Welcome to the Rileys (mit dem großartigen James Gandolfini) kann ich nur empfehlen

1 „Gefällt mir“

Wtf bist du ein Mensch? (Spaß natürlich :slight_smile:)

der Soundtrack gehört für mich zu den besten Filmsoundtracks ever, kein Witz.
Aber die Meinung sei dir zugestanden, so verschieden kann man denken.

2 „Gefällt mir“

Ist wirklich interessant auch mal so eine Meinung zu lesen da ich noch niemanden getroffen habe, der den Film nicht mag. Ist mal ne andere Perspektive

Ich auch nicht aber ich kenne auch jemanden der nicht so gerne Wasser trinkt also ist immer alles möglich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mich die Tage erst mit jemandem über „Into The Wild“ unterhalten, der ihn nicht gut fand.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Ich finde den Film großartig! :slight_smile:

Dr Strange

Bin ein bisschen gespalten - einerseits ist er IMO die Umsetzung, die am nächsten dran an der Comicvorlage ist, ist kurzweilig und spaßig und spielt sehr gut mit 3D und den trippy Effekten. Andererseits ist es wieder die übliche 08/15 Originstory, die nach dem gleichen Muster abläuft wie alle anderen. Und wenn die Dimensionssprünge und das Finale nicht wäre, sieht der Film absolut austauschbar aus. Kamera und Musik sind so größtenteils so konventionell und Marvel Einheitsbrei (-> zur Musik gibts ein sehr gutes Video)

Das positive Überwiegt aber auf jeden Fall. Hatte meinen Spaß und war gut Unterhalten. Erschreckt hat mich ein wenig Cumberbatches Akzent :wink: