Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Die Thematik an sich fasziniert mich persönlich auch seit ich denken kann.

Der Trailer hat mich aber leider völlig kalt gelassen.

Vermag der Film dennoch zu begeistern?

seit ich denken kann nicht aber seit dem ich mich bisschen mit Evolution und Astronomie beschäftige auf jeden Fall. Mag da nicht zu viel verraten aber die Frage in welcher Form uns unbekannte Lebensformen existieren könnten ist einfach mega interessant. Das es sie in irgendeiner! Form in diesem oder einem anderen Universum gibt, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Auch wenn wir konkrete Antworten darauf wohl nie bekommen werden.

Ich kenn den Trailer nicht, hatte eigtl keine Ahnung um was es in dem Film ging außer eben Außerirdische und dass Villeneuve mitgewirkt hat. Das hat gereicht. Die besten Momente des Films sind schwer in einen Trailer zu packen weil der Film von seiner aufbauenden Atmosphäre und Spannung lebt. Würd ihn dir auf jeden Fall empfehlen, kommt auch im Kino besser. Synchro ist auch ok.

Ich wusste das ich es anders hätte formulieren sollen! :wink:

Ich meine die „Lebensformen von fremden Planeten besuchen uns“ Thematik!

Ich kenne wie gesagt nur den Trailer, und fand den nicht so dolle,
lasse mich aber natürlich vom eigentlichen Film gerne trotzdem überzeugen! :slight_smile:

Sonderlich viel halte ich eh nicht von Trailern! ^^

Ok, auch wenn das ja mittlerweile schon relativ klar ist, dass sowas nicht möglich sein wird. Also wenn es für uns physikalisch unmöglich ist, dann wird es umgekehrt auch schwer.

hm ich scheiß auf Trailer ganz ehrlich. Geh am liebsten in einen Film ohne mir die Story im vorhinein spoilern zu lassen. Verlass mich auf Kritiken (zB wenn Schröck einen Film wirklich empfiehlt gefällt er mir meist auch, RT ist auch verlässlich) und favorisierte Regisseure.

Hier eine gute Kritik zu Arrival http://fm4.orf.at/stories/1774938/ (ACHTUNG: bisschen viel Inhalt)

btw war auch wer mit uns im Kino der mit dem Film gar nichts anfangen konnte :wink: just sayin

Ist doch auch völlig ok! :slight_smile:

Kann ich die Videos anklicken ohne gespoilert zu werden?

Also Aliens gibt es!

Heißen bei mir zum Teil „Ex-Freundin“…

Aber ok, back to Topic! :wink:

Feuchtgebiete

Mmmmh, nein.

hat nichts mit dem Film zu tun. Check mal Vsauce2 (YT-Channel) aus, wenn du dich für solche Themen interessierst.

Sex mit Aliens wär auch ein Thema für sich.

Heute wieder mal Battle Royale gesehen. Uncut. Noch immer einer meiner Lieblingsfilme. Coming-Of-Age, Gesellschaftskritik und gute Härte mit super Pacing. Ohne Hollywood Pathos und happy-peppy Ende. 9/10

http://img.pandawhale.com/post-31230-Ryan-Reynolds-BUT-WHY-gif-Haro-MfFW.gif

2 „Gefällt mir“

die serie goliath ist ja mal hammer

Ich habe grad Arrival gesehen und finde ihn absolut… überflüssig.

Ich spoiler eingentlich nichts konkretes und man kann den Film imme rnoch Problemlos schauen, ohne dass ich irgendwelche Überraschungen vorweg nehme. Aber man weiß ja nie.

Jedenfalls in Bezug auf die Story. Denn ziemlich genau das hab ich doch schon vor ein paar Jahren in einem anderen Film gesehen. Der war zugegeben ziemlich anders, hat aber irgendwie die gleiche Story erzählt.

In Arrival ist der Twist allerdings sehr gut implementiert und nutzt dabei die Sehgewohnheiten des Zuschauers auch sehr schön aus.

Richtig klischeehaft ist allerdings alles was danach folgt. Das fand ich alles etwas sehr einfach und dumm. Kann aber auch daran liegen, dass das Pärchen neben mir nicht aufhören wollte zu kichern. Sind dann zum Glück die letzten 10 Minuten des Films, die mich dann aber eher mit einem schlechten Gefühl aus dem Kino entlassen haben.

Ansonsten ist der Film aber wirklich grandios. Sehr gute Schauspieler. Atemberaubende Bilder. Überragender Sound. Das alles schaft großartige und auch spanende Momente, die leider nicht zu einen grandiosen Film zusammenkommen, weil das Drehbuch den einfachsten und platt getretensten aller Wege einschlägt.

PS: Ich freu mich auf Eddys Rant. :stuck_out_tongue:

The VVitch

Ich hatte einen etwas anderen Film erwartet. Das Setting und die Stimmung im Film waren jedoch trotzdem gut. 6/10

Fällt für mich somit in die Kategorie “Kann man sich einmal ansehen”.

Blood Father

Solides Action-Kino. Ein paar schöne Bilder, super Sounddesign (kein ständiges Gedudel und satte Waffensounds) und die Rolle als in die Jahre gekommener schwerer Junge steht Mel Gibson erstaunlich gut. Kann man mal machen, ist aber keine Offenbarung.

6,5/10

Black Mass

Super Cast mit einem erfrischend ungewöhnlichen und skrupellosen Johnny Depp. Abseits davon kommt aber leider nicht viel mehr heraus als die übliche mafiöser Gangster Rise and Fall Geschichte, die sich hier und da auch einige Längen erlaubt, die sich nur dank des erwähnten Casts überbrücken lassen. Richtig genervt haben mich eigentlich nur Johnny Depps Kontaktlinsen. Unterm Strich gut, aber leider nicht viel mehr.

7/10

High-Rise

Diesen Film wollte ich nur wegen seiner Idee des hierarchischen Hochhauses sehen, die interessant und unverbraucht klang. Die erste halbe Stunde ist auch noch sehr unterhaltsam, aber dann verschwimmt alles zunehmend in ziellosem, überdrehtem, langweiligem artsy-fartsy Chaos, ohne nähere Erläuterungen warum, wieso oder weshalb. Besonders ärgert mich, dass die ursprüngliche Idee komplett verloren geht und ich nicht weiß, was der Film von mir will. Ist das Gesellschaftskritik? Anprangerung von diktatorischen oder sozialistischen Staaten? Kunst? Ich weiß es nicht.

Ein paar sehr schöne (da sehr skurrile) Einstellungen muss man dem Film zugute halten und wer Tom Hiddleston schon immer mal so gut wie nackt sehen wollte, bekommt hier seine Chance. Für mich ist High-Rise aber nicht viel mehr als ein riesengroßer Reinfall.

3/10

Scream 4

Der 4. Teil macht wieder viel richtig.Originell ist die Story und Handlung zwar schon lange nicht mehr,aber genau darüber macht sich der Film ja auch irgendwie lustig.Genau so wie es schon im ersten,zweiten und dritten Teil der Fall wa.
Im vierten Teil funktioniert aber wieder diese Metaebene.Und die Tatsache,dass sich der Film über Remakes auslässt.Zumal sich der Film ja zur hälfte auch wie ein Reamke anfühlt.Was aber auch durchaus gewohlt ist,weil genau hier die Metaebene wieder ins Spiel kommt.Es gibt eine neue Besetzung,die an den ersten Teil erinnert.Es gibt aber natürlich noch .Quasi neu gegen alt.

7/10

Sooo…alle Teile wieder durch.Bleibt nur noch zu sagen,dass die Scream Reihe doch irgendwie zu meinen Lieblings-Horrorfilmen gehört.Allein schon wegen Sidney,Gale und Dewey.Die Reihe nimmt sich überhaupt nicht ernst,das Ghostface Kostüm ist mega und dieses ganze Metaebene-Gedöns funktioniert ja auch in den meisten Fällen.In Sachen Slasher,gibt es für mich nichts besseres!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mal wieder Bock!

Ist schon eine ganze Weile her das ich die Reihe gesehen habe.

Vor allem den ersten würde ich gerne mal wieder gucken!

Aber wenn ich dann schon dabei wäre, könnte ich auch die ganze Reihe schauen.

Gerade der vierte würde mich auch mal interessieren. Ist der einzige Teil den ich noch nicht kenne, und ich habe von vielen die teil 2 & 3 (genau wie ich) eher schwach fanden gehört, das sie den vierten wieder deutlich besser fanden!

Auch wenn der zweite und dritte Teil jetzt nicht soo geil ist,machen die Filme trozdem alle irgendwie Spaß.
Lohnt sich also schon.Besonders wenn man die Reihe schon lange nicht mehr gesehen hat und in deinem Fall,den vierten noch gar nicht kennt.

Und als nächstes kommt bei mir „Scary Movie“.Hab ick jetzt auch irgendwie Lust drauf bekommen.:grin:
Hab Scary Movie damlas noch vor Scream 1 gesehen.Ick wa ein wenig erschrocken,wie ähnlich sich die Filme doch waren.Letztendlich ist ja Scream schon eine Parodie auf Horrorfilme.

Ich werde bei Gelegenheit mal nach der Blu-Ray Box schauen! :slight_smile:

Bekommste die Scream Quadrilogy Steelbook für ca. 30€.
Für 4 Filme ist das glaube ok.
Wa für mich ein Pflichtkauf,weil ick Steelbooks sammle.

Selten soviel Widersprüche in paar Zeilen gelesen ^^ nur weil ein Film nicht grandios ist und klischeehaft (gerade das Gegenteil trifft auf Arrival zu mMn), ist er überflüssig?
Muss den Film hier nicht verteidigen und lass dir gern deine Meinung aber die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Nicht weiterlesen wenn noch nicht gesehen!! Weiß leider nicht wie man in Spoiler-Schrift schreibt…

Mit dem anderen Film meinst du Interstellar, oder? Finde gerade dort wirkte der Kitschfaktor aufgezwungen, bei Arrival hat es einfach beigetragen dem Film eine emotionale Komponente zu verleihen. Und das in glaubwürdiger Weise.

Bin mir ziemlich sicher, dass Eddy den gut findet :wink:

@neuer Film: Nader und Simin - Eine Trennung: Iranischer FIlm über eine Familie, die unter anderem auf Grund einer Scheidung in einer Krise steckt. War bei der BBC Top100 Filme nach 2000 in den Top10. Eine realistische Alltagsgeschichte ohne Spannung, Thema progressiver Islam vs. konservativer. Hat auf mich wie ein guter deutscher Fernsehfilm gewirkt. Gibt zwar bisschen Einblick in das Leben im Iran, was da jz so besonders toll sein soll weiß ich aber nicht. 7/10