Erste Stunde fand ich mies, besonders der part mit Forest Whitaker war meiner Meinung nach komplett überflüssig. Die Hauptdarsteller blieben bis zum Ende uninteressant und blass. Für die Raumschlacht am Ende und die letzten 5 min hat sich aber das Ansehen ausgezahlt.
Danke @zwecki für die „dezente“ Empfehlung. Hat mich komplett abgeholt. Wunderbarer Film, geiler Soundtrack, tolle, vielschichtig ausgearbeitete Charaktere.
Der große Bruder ging mir zwar am Anfang mit seiner Musikklugscheißerei super auf den Sack aber dann gehts Right in the Feels. Die Dynamik unter den Geschwistern ist in wenigen Szenen atmosphärisch in Szene gesetzt. Am Ende hätte ich mir mehr vom großen Bruder gewünscht und hoffe, dass ich mir da mein Happy End zuende denken darf.
Die altklugen Sprüche des Hauptcharakters waren zwar manchmal etwas cringy, aber ansonsten habe ich nichts wirklich an dem Film auszusetzen.
Ich würde dir gerne eher davon abraten…
Diese Filmreihe hat leider das selbe Problem, wie schon “From Dusk Till Dawn”.
Genialer Originalfilm und zwei geht-so-bis-schlechte Sequels, die nicht not getan hätten.
Eben keine Meisterwerke, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen ^^
Empfehlen kann ich dir lieber einen weiteren Vampirfilm aus den 80s >>> Near Dark
Natürlich überlasse ich es dir, wie du dich letztendlich entscheiden wirst ^^
Wenn es wie immer läuft, haben die meisten Oscar Juroren in der Animationsfilme Kategorie eh maximal 2 Kandidaten gesehen, weil sie mit ihren Kindern in den Filmen waren. Das sind dann meistens die ganz großen Filme von Pixar, Disney oder Dreamworks. Wenn ein kleinerer Film nicht irgendwie aufgrund seines politischen Inhalts oder ähnliches auf sich aufmerksam machen kann, dann wird es meistens schwer. Oder es ist wirklich ein Ausnahmefilm wie Chihiro.
Bin absolut kein Fan von den meisten Animationsfilme und Dinger wie Frozen hab ich nach 20 Minuten genervt ausgemacht (bin da aber wohl auch absolut nicht die Zielgruppe). Der hier hat mir aber ganz gut gefallen. Die Story war überraschend vielschichtig für einen Disney Film und hatte ein paar nette Kniffe im Ärmel. Dazu kommt ein Humor, der echt überraschend oft gezündet hat, auch wenn er mir stellenweise etwas zu selbstreferenziell war.
Leider habe ich den Großen “Twist” der Story schon so ab Hälfte kommen sehen und am Ende hätte ich mir doch so einiges mehr an Mut und Konsequenz für die Thematik gewünscht. Das hatte der Lego-Film um einiges besser hinbekommen. Aber es ist halt immer noch ein massentauglicher Animationsfilm, da darf man den Zuschauer leider nicht zu sehr fordern. Trotzdem einer der besseren Filme dieser Art der letzten Zeit. 7/10
Hat mir ziemlich gut gefallen. Schöne Dynamik zwischen den Charakteren. Heimliches Highlight für mich war die kleine Tochter.
Muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal gucken aber würde ich trotzdem weiterempfehlen. Imo auch ein tolles Flair der 80er(?) und das ganze Amerika Dingen, nix neues aber mir gefällts.
Kubo and the two Strings
Fand ich beim schauen eigentlich ziemlich gut leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen was den Film rückblickend etwas runterzieht.
Optisch fand ich ihn sehr schön.
Mein Nachbar Totoro (weiss nicht ob ich da schonmal was zu geschrieben hab weil ich gerade rückwärts durch meine zuletzt gesehenen Filme gehe)
Ein netter Wohlfühl Film mit, wie immer bei Ghibli, wunderschöner Animation und sehr interessanten Kreaturen. Die Kinder rufen/schreien mir allerdings ein bisschen zu viel rum und es mangelt ein wenig an Handlung.
Kung Fu Panda 3 (auch hier sorry wenn doppelt)
Die ersten beiden gehören zu meinen Lieblingsfilmen, optisch und soundtechnisch sind das imo Kunstwerke. Dann noch lustige Charaktere und schöne Kampfszenen.
Der dritte ist aber, wie mich der Trailer schon hat befürchten lassen, imo standard Einheitsbrei und es bleibt nicht viel von dem Wunder der ersten beiden Filme zurück. So weit ich weiss sind ja noch einige Fortsetzungen angekündigt die ich nun aber nicht mehr so wirklich freudig erwarte.
Das überrascht mich jetzt. Ich muss leider sagen, dass mir die Tochter den Film versaut hat. Eine altkluge, vorlaute 13-Jährige, die sich wie selbstverständlich im Nachtleben bewegen kann, ein Bestandteil so ziemlich jeder Actionszene ist und, das Allerschlimmste, zur dauernörgelnden moralischen Instanz des gesamten Films erhoben wird. Nein, danke. Vielleicht hätte es für mich besser funktioniert, wenn sie sie 3-4 Jahre älter gemacht hätten, aber so wie es ist funktioniert das für mich absolut nicht.
Sorry für den Rant, aber das hat mich im Kino furchtbar aufgeregt und bei der Szene auf dem Krankenhausdach ist mir fast der Kragen geplatzt.
Nun, und? Selbst wenn beide das gleiche Budget hätten bin ich überzeugt davon, dass sprechende und singende Tiere mehr Menschen ins Kino locken als ein kleiner Samurai, dessen Abenteuer die deutlich unheimlicheren Züge trägt. Und meine These untermauer ich gerne mit den ersten 4 Plätzen der bisher erfolgreichsten Filme 2016 in Deutschland: nur animierte Tiere. Unterschiedliche Budgets, Fortsetzungen, aber auch neue Marken.
Gemäß meiner Weihnachtstradition zum xten Mal nach dem Aufstehen Die Glücksritter geguckt. Der wird irgendwie von Mal zu Mal besser und man entdeckt immer wieder etwas neues. Einfach toller Humor, sowie großartiges Drehbuch. ( Außerdem ist mir heute erstmals aufgefallen, dass Jamie Lee Curtis damals ja schon ein ziemliches Hottie war… )
Gerade zum xten mal Forrest Gump gesehen, und ich bleibe dabei dass es der beste Film aller Zeiten ist!! Eine andere Meinung lasse ich hier nicht gelten
Dogville von Lars von Trier. Provokativ, minimalistisch, zynisch, bitterböse, herrlich. So einen Film kann nur er machen. 9,5/10
btw Trailer zu Alien: Covenant gerade gesehen…Callin it, der wird scheiße hab mich so auf den gefreut und jz kommt noch mal so ein Prometheus-Ding, bäääähhhh
Ich finde der sieht so gar nicht wie Prometheus aus. Eher wie eine Fusion aus Alien 1 + 2 mit GoPro-Kamera. Aber inhaltlich scheints wieder um die gleiche Nummer wie in Prometheus zu gehen. Dumme Raumfahrer infizieren sich und sterben reihenweise. Erklären wird dieser Film nichts. Für mich wirkt der ganze Trailer so als würde Scott unbedingt beweisen wollen, dass er der bessere Alien-Regisseur ist - oder als möchte er es vor allem Neill Blomkamp und allen, die Lust auf einen Film von ihm hatten, zeigen.
Gerade der Look ist für mich 1:1 Prometheus + Gopro, ich find diesen Hochglanz-Digital-Look einfach iwie billig (da fehlt das dreckige von Alien 1,2,3). Und mir kommt’s vor als würde die selbe Story nochmal erzählt werden. Mit wieder komplett neuen Charakteren zu denen man 0 bezug hat. Nach dem minimalistischen und grusligen Filmplakat hab ich mir eigentlich etwas in Richtung Alien 1 erhofft.
Das spannendste an Prometheus waren für mich die Ingenieure (oder wie die heißen), von denen dürfte diesmal wieder nichts zu sehen sein. Stattdessen fucking David in einer Doppelrolle…
Scotty sollte sich mal entscheiden ob er da eine geniale Geschichte über die Entstehung der Menschheit erzählen will oder einen harten Horror-Streifen. Die Mischung aus beiden funktioniert nicht.
Lass mich natürlich gern eines besseren überraschen aber schraub Erwartungen mal zurück…