gestern im Kino Rogue One
Fand Prometheus gar nicht so schlecht und war deswegen auch gespannt auf den Trailer. Dieser hat mich aber leider etwas enttäuscht…Mal schauen wie der Film im Endeffekt wird. Meine Erwartungen sind jetzt jedoch etwas geringer
Gerade komme ich aus Vaiana.
Ist ein guter Familien Film, mit einer sehr unterhaltsamen Story.
Die Animation vom Wasser fand ich richtig gut gelungen, sah richtig schön aus.
Aber das gesinge ging mir doch schon auf den Sack.
Klar ist Disney, aber so oft Lieder zu bringen
Hab auch nicht in OV gesehen, daher kanen die Lieder noch komischer rüber
Fand das Huhn Humormäßig ganz geil und auch Maui.
Insgesamt ein sehr runder Film.
Goonies
Kam heute morgen im TV und hab ihn erstmals in meinem Leben gesehen. Irgendwie ging der in meiner Kindheit immer an mir vorbei, aber nachdem da im RBTV Kosmos schon seit Jahren immer mal wieder von erzählt wird, habe ich es mal nachgeholt.
War schon ganz ok, aber um den wirklich so zu feiern, hilft es vermutlich ihn damals schon gesehen zu haben.
Jetzt kam es mir so vor, als hätte ich vieles davon auch schon mal gesehen. Kann aber gut sein, dass es in Goonies erstmals so gemacht wurde.
Wirkt auf mich mehr wie ein Remake von Prometheus mit anderer Kulisse mit einer Prise Teen Horrorfilm (die Dusch Szene). Bisher hatte ich mich auf den Film gefreut, jetzt bin ich skeptisch.
Prometheus war auch kein schlechter Film aber der Erwartungshaltung wurde er halt nicht gerecht. Jz unter anderem Namen noch mal sowas abzuliefern wär schon lame.
Habe heute Inside Job gesehen. Hammer Doku über die Finanzkrise von 2008. Jedem dem Big Short (bin mir sicher die Idee für Big Short kamen von der Doku) zu oberflächlich war und der die genaueren Hintergründe verstehen möchte leg ich den ans Herz.
The Walk
Ich hab ihn mir vor einer Woche auf BD zugelegt und heute endlich mal geguckt. Alter Falter! Ich schwitze wie ein dummes Schwein, das ist echt nicht mehr feierlich. Der Film an sich ist gut. Menschen mit Höhenangst wie ich werden auf jedenfall ordentlich ins Zittern kommen. Jedes mal, wenn die Kamera mit der Höhe gespielt hat, etwa wenn sie langsam über den Rand des Gebäudes lukt, habe ich den Film ein kleines bisschen gehasst, aber ich konnte trotzdem nie ganz wegsehen. Den kann man auf jeden Fall mal gucken.
7/10
Außerdem hab ich in den letzten Tagen ein paar Filme erneut geschaut.
Eddie The Eagle
Der Film war und ist eines meiner Highlights des Jahres. Das ist einfach ein tolles Feel Good Movie über den Englischen Skispringer Micheal „Eddie“ Edwards.
8.5/10
Kingsman - The Secret Service
Guter Agentenfilm, der sich selbst nicht so ernst nimmt. Man kann ihn als eine Hommage an alte Bond-Streifen betrachten. Macht auf jeden Fall 'ne Menge Spaß, auch beim dritten Mal. (<- That’s what she said )
7.5/10
Deadpool
Gute Parodie und mitunter sehr mutig. Es tut dem Film wirklich gut, dass er ab 18 ist. In meinen Augen, und diese Meinung hat sich nach dem erneuten Anschauen bestätigt, hätte er ruhig noch ein bisschen weiter gehen dürfen und auf typische Superheldenfilm-Methoden verzichten dürfen. Ich hätte mir gewünscht, dass man hier auf die Schema-F-Origin-Story verzichtet. Ich verstehe aber, dass das notwendig war, um den Film einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Gucken kann man den auf jeden Fall.
7/10
„Paddington“ auf Blu-Ray!
Schöner Film, und einfach ideal für Weihnachten!
Sully
Ein echt schöner, knackiger (gerade mal knapp 90 minuten) Film. Hat mir gut gefallen, besonders das letzte Drittel. Kann aber auch verstehen, wenn für manche der Film zu langweilig ist. Ich wurde gute unterhalten und auch 2 mal im Film emotional sehr berührt.
7/10
Vaiana
Sehr gutes Animations-Musical von Disney. Hat mir sowohl von Story, als auch Liedern besser gefallen als das gefeierte Frozen. Fand auch interessant, das es überhaupt keine Liebesgeschichte im Film gab, was für die Musicals von Disney ja eher untypisch ist
Auch weiß der film visuell zu überzeugen, finde ich. Hat mir echt gut gefallen! (auch wenn Zoomania dieses Jahr der bessere Film von Disney war^^)
8/10
Phantastische Tierwesen
Ich fand den richtig richtig toll. Bin begeistert. Auch wenn der am Ende etwas in eine andere Richtung als erwartet abdirftet ist der doch ziemlich genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Einfach mehr aus der Harry Potter Welt an sich und auch war die Magie endlich wieder da. Es wurde zwar lustigerweise wieder wenig gezaubert aber dafür gab es wieder wieder schöne magische Gebäude mit vielen lustigen und interessanten Ideen (Briefe die sich in Tiere falten und zum richtigen Schreibtisch laufen und sich dort wieder entfalten).
Ich saß sehr oft grinsend im Kino und hab es einfach nur genossen. tolltolltoll
Auch die Charaktere haben mir alle sehr gefallen
Ist glaube ich mein Lieblingsfilm des Jahres.
Colin Farrel ist allerdings ein tausendmal geilerer Schurke als Johnny Depp. Also JD hat auch kaum Zeit irgendwas zu machen aber das ganze starke Gebilde das von CF aufgebaut wurde bricht am Ende nach der Verwandlung etwas in sich zusammen. Hoffentlich kann er performen wenn er als Grindelwald dann noch einmal ran darf.
Ich muss sagen, ich hätte das Ende deutlich besser gefunden, wenn der Charakter von Colin Farrel einfach nur ein fehlgeleiteter Auror gewesen wäre, der eigentlich nur das richtige tun wollte, aber dabei von Grindelwald korrumpiert worden wäre. Mit JD als Grindelwald kann ich mich zudem überhaupt nicht anfreunden.
Ansonsten fand ich den Film auch richtig gut.
Feiertags-Filme:
Das letzte Einhorn: rewatch 9/10
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 8/10
Pearl Harbor 5/10
In den Tiefen des Infernos:
Etwas Wissenschaft, ein paar schrullige Einblicke und ein bisschen Werner Herzog-Show.
8/10
Schulmädchen-Report Teil 1, 2, 3 und den 13. Teil! eine tolle Zeitreise ins Jahr 1970 und aufwärts!
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Irgendwie ist der Film voll scheiße. Aber trotzdem unterhaltsam.
Der Schauspieler bringt den Versager zwar gut rüber aber den krasser Actionhelden irgendwie nicht.
Naja er hat gestern die Zeit totgeschlagen bis der kleine Klops eingeschlafen ist.
Passt
Beste Antwort :'D
Das Weihnachts Special zu Sense 8.Einfach nur toll, ich kann die zweite Season kaum erwarten. 10/10 Punkte von mir.
Wolf of Wallstreet: Rewatch beim ersten mal im Kino habe ich schon gesagt es sei mein Film des Jahres … und vorgestern habe ich ihn noch mal wieder besser gefunden … die knappen 3 std sind nicht aufgefallen 9/10
Reservoir Dogs sleepmode: Gestern wollte ich den dann endlich mal gucken stand schon Jahre im Schrank aber man braucht so Perlen wo man dann sagen kann ok ich habe 850 - 900 Filme aber den habe ich noch nie geguckt
Ich muss sagen von dem was ich gesehen habe sehr gut leider habe ich zu wenig gesehen um eine Wertung abzugeben hoffentlich wird es nicht mein zweites V wie Vendetta zich mal angefangen aber noch nie ganz gesehen … meine vorsätze für das neue Jahr beide Filme noch mal zu schauen aber ganz
Nocturnal Animals ein guter, wenn auch meiner Meinung nach nicht überragender Film. Das schöne ist, dass er seine Geschichte nicht wie für geistig zurückgebliebene erzählt, sondern dem Publikum auch zutraut die Handlung zu verstehen ohne, dass Dinge ständig erklärt werden.
Viele schöne Details und heraus ragende Schauspieler. Die Story selber ist dabei eher simpel, doch die Figuren sehr interessant, bis auf Ray vielleicht, der war zu sehr der grundlos böse.
Insgesamt aber definitiv ein sehenswerter Film. Solltet ihr euch mal anschauen, wenn ihr einen Thriller sehen wollt. Und eigentlich lohnt sich die Kinokarte schon allein für die Eröffnungsszene.
Ip Man 2:
Es wird viel, wenn auch manchmal übertrieben unrealistisch, gut inszeniert in Zeitlupe gekämpft.
7/10