Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Zum Abschluss des Jahres gestern noch “Alien-Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt” geguckt.

Ist und bleibt einfach ein großartiger Klassiker!

2 „Gefällt mir“

Die Brücke von Arnheim:
Unglaublicher Aufwand an Material, Stars und Statisten ergeben ein monumentales Kriegsballett.
8/10

1 „Gefällt mir“

Na dann, frohes neues Jahr! :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, wünsche ebenso allen mitlesenden ein frohes neues und filmreiches Jahr. :blush:

2 „Gefällt mir“

Frohes Neues auch allen.Letzter Film denn ich gesehen hab ist Fifty Shades of Black.

Zwei glorreiche Halunken / The Good, the Bad and the Ugly

Lang, verdammt lang (That’s what she said). Aber auch ziemlich gut. Hat mich unterhalten.

7/10

Zwei bärenstark Typen: rewatch:
“I love K1” das beste T-Shirt der Filmgeschichte.
8/10

1 „Gefällt mir“

gestern Abend mal The Lobster gesehen, war schön bekloppt, erinnerte mich n bissel an Charlie Kaufman.

2 „Gefällt mir“

(Achtung, langer Post!)

Assassin’s Creed
zu dritt sind wir ins Kino gegangen. 2 große Fans der Spiele (alle Teile gespielt) und 1 komplett unwissender. Danach noch mal 1 Kumpel mit Freundin, beide ebenfalls ohne Ahnung.
Rausgegangen sind alle irgendwie enttäuscht, teilweise verwirrt. Zu wenig Erklärung. Man ist sich nicht sicher, ob es jetzt für Fans der Spiele ist oder für Neulinge. Zu viele Fehler. Effekte nicht gut gemacht. Nur der Animusarm war cool.
Also keine Empfehlung, egal ob für Fans oder “normale Kinobesucher”.

Spotlight (9/10)

Trotz des brisanten Themas meist sehr unaufgeregt und subtil erzählt, man möchte meinen teilweise zu langsam, aber ich finde, nur so konnte man der Geschichte gerecht werden. Toller Soundtrack, tolle Schauspieler und eine tolle, eindringliche Inszenierung. Hatte am Ende einen ziemlichen Kloß im Hals.
Ein Bravo an die gute und mutige Leistung der Journalisten, deren Arbeit man allgemein nach diesem Film mehr zu schätzen weiß. Ich hoffe und dabei bin ich mir leider nicht so sicher, dass es ganz viele von euch da draußen gibt.

3 „Gefällt mir“

Da ich gestern nicht ganz so wach war, wollt ich nichts anstrengendes schauen, also nomma die Phantom Protokoll reingezogen, ich mag ja die locker flockige Ausrichtung der Reihe mit den letzten 2 Filmen. Gerne mehr davon.

Suicide Squad

Nachdem ich ihn bereits im Kino gesehen hatte, habe ich mir nochmal den Extended Cut angeschaut und muss sagen, dass ich diesen absoluten Hate gegen den Film nachwievor nicht ganz verstehen kann. Er ist sicherlich nicht perfekt aber dennoch durchaus sehenswert.

Habe mich sogar endlich mal wieder aufgerafft, eine etwas ausführlichere „Review“ auf Letterboxd zu verfassen, in der ich näher darauf eingehe. :wink:

Kann mich dem nur anschließen. Gestern endlich gesehen und sehr viel Spaß dabei gehabt.

Hab gestern aber auch den hier gesehen. Hätten die den umgesetzt, wäre es noch besser gewesen aber wie gesagt. Ich bin zufrieden und verstehe die ganzen Filmkritiker und Möchtregern Filmxperten da nicht so ganz…

1 „Gefällt mir“

Man muss kein “Möchtegern Filmexperte” sein, um diesen Unfall von Film schlecht zu finden.

Tja und andere wie ich, ( die auch die Comics kennen, die alten und die New 52 sowie den Animated Film ), finden ihn trotzdem spaßig und gut. Besser als alles von Marvel. Und nun?

Angry Birds - der Film

Der Film ist erstaunlich gut dafür dass das Spiel so simple aufgebaut ist.
Sie hatten viel Kreative Möglichkeit ne Geschichte darum zu schreiben und es ist ihnen eine gute Gelungen.

Upstream Color (2013), Netflix

Ich wusste ja ungefähr, auf was ich mich mit diesem Film einlasse. Der vorherige Film vom gleichen Regisseur, “Primer”, war ja schon ein echt komplexer Zeitreise-Brocken. Und auch “Upstrem Color” ist ähnlich komplex, aber gibt einem auch genug, dass man am Ende über das Gesehene nachdenken will, um alles genau zu verstehen. Man sollte vor dem Anschauen auch wenig bis nichts über den Film wissen, dann wirkt er glaube ich am besten. Die Bilder in Kombination mit der Sounduntermalung und der wirklich einzigartigen und scheinbar verworrenen Handlung machen den Film schon zu einem kleinen Erlebnis, wobei ich direkt nach dem Ende noch nicht ganz so begeistert war. Aber je mehr ich darüber nachdenke und auch mal andere Meinungen und Interpretationen lese, desto besser gefällt mir der Film.
Also ein Sci-Fi-Drama, das man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte, wenn man auf kleinere Indie-Filme mit außergewöhnlicher Story steht.
Eine Wertung ist irgendwie schwer zu vergeben, momentan würde ich sagen 8/10.

Naja zeigt das er Fan Service ist, das Comics anders laufen als Filme und das man bei jedem Unfall Gaffer findet die drauf gucken weil sie es interessant finden.

Aber wenn immer wenn ein paar Leute etwas doch gut finden es auch objektiv gut ist dann gäb es nichts schlechtes mehr auf der Welt.

Sehe gerade 20 Feet from Stardom auf ARD. Ist ein Dokumentarfilm über Backgroundsängerinnen. Hab zwar erst ne halbe Stunde gesehen, gefällt mir aber schon sehr gut. Wer auch nur ein bisschen für Musik übrig hat sollte mal einen Blick riskieren.

1 „Gefällt mir“

Hunt for the Wilderpeople (9/10)

Einfach nur grandios. Der neue Film von Taika Waititi (der Regisseur von 5 Zimmer, Küche, Sarg aka What we do in the shadows und dem kommenden Thor Ragnarok), schön schräg, toller Humor, super Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Unbedingt anschauen, wenn möglich OV.

1 „Gefällt mir“