Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Pacific Rim

Der Film hat mir zwar gefallen, aber ich hatte die ganze Zeit dabei das Gefühl, dass er noch so viel besser sein könnte. Habe nun aber große Hoffnungen für Teil 2.

1 „Gefällt mir“

Der Anfang war leider viel zu gepresst und das Ende weit weniger episch, als es haette sein koennen.
Daher wirklich verschenktes Potential.

Für eine Handvoll Dollar (8/10)

Score und Eastwood reichen ja alleine schon für die Punktzahl. Etwas ungünstig war wohl, dass ich direkt einen Tag zuvor Last Man Standing gesehen habe, in dem genau die gleiche Geschichte erzählt wurde. Für eine Handvoll Dollar konnte mich dennoch besser unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Rounders:
Was fehlt ist ein Kracher bzw. WOW-Moment oder wenigstens eine steilere Spannungskurve.
7/10

Über die Feiertage nachgeholt bzw. im Kino gesehen:
Spotlight 9/10
The big short 8,5/10
Assassins Creed 6/10

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl ne richtige wertungs Talfahrt :grinning:

Naja war halt leichte kost und popcorn-kino. Mehr habe ich mir dabei auch nicht erwartet :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach meinem “kleinen” Rant Kino+ Thread, habe ich mich wieder beruhigt und einige Filme nachgeholt. Darüber hinaus habe ich mich erstmal bei letterboxd angemeldet und festgestellt, dass ich seeeeeeeehr viele Filme bisher gesehen habe, die mir eigenfallen sind xD

Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem noch viele Filme nachzuholen und habe jetzt in der letzten Zeit ( innerhalb von 1-2 Wochen um genau zu sagen) ein paar Filme von meiner langen Watchliste nachgeholt. Der erste Film in der Liste ist den neusten gesehen Film

Riddick - Chroniken eines Kriegers 3/5
Pitch Black 5/5
The Arrvial (1996) 4/5
Lautlos im Weltall 5/5
Gravity 2,5/5
Star Wars Rouge One 5/5

1 „Gefällt mir“

nichts für ungut,… aber WTF?

1 „Gefällt mir“

Gravity hat mich jetzt nicht soooo gepackt und der zweiter Riddick-Teil hat mich jetzt nicht sooo umgehauen, wie der erste Teil.

2 „Gefällt mir“

ich wundere mich auch eher über das Verhältnis der Wertungen zueinander.

Ich würde Riddick im Verhältnis dann höchstens eine 0,5 geben :wink: Aber es ist zugegebenermaßen auch schwer Filme, die etwas komplett anderes transportieren wollen, überhaupt zu vergleichen.

Ich habe die Wertung vom Letterboxd übernommen, wo ich es bewertet hab. Und so schlecht waren die Filme nicht, aber ich fand sie allgemein nur Mittelmaß.

2 „Gefällt mir“

Komme gerade aus Plötzlich Papa.
Der Film ist Top, eine gute Mischung aus Komödie und Tragödie. Nur die deutsche übersetzung lässt ein paar Wortspiele verschwinden, aber ist nicht der Rede wert.
Gute Twists sind vorhanden und die Beiden Hauptdarsteller ( Omar Sy & Gloria Colston ) spielen eine sehr sympathische Vater Tochter Beziehung.
Der Alltag im Film und ein paar Wendungen sind zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, trotzdem ist der Film im ganzen sehr gut gelungen.
Am Ende musste ich auch eine Tränen verdrücken :cry:

4/5

Ich fand den Film zwar nicht Langweilig aber irgendwie dämlich.
Der Mann ist verheiratet und küsst erst mal die andere Frau, außerdem hat er Kinder geht aber trotzdem einfach mal so mit in das Raumschiff ohne auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden.

Rouge One.

fand (offenbar als einer der wenigsten) das erste drittel am besten, weil da so schöner neuer kram kam und ich den humor geil fand. außerdem gibt es da noch etwas mehr infos über die charaktere, leider stellt sich ja später im film heraus, dass man einfach nichts neues mehr über die charaktere erfährt…
der mittelteil war nicht überragen.
die vorbereitung auf die action am ende war aus meiner sicht zu disneyartig mit unnötiger und auch nicht wirklich nachvollziehbarer schleimiger emotion gefüllt.
die raumschlacht am ende war gut, ansonsten fehlte es dem finale aber an so einigem außer ein paar at-ats und schüssen. der “endbosskampf” war vorhersehbar und sehr enttäuschend.

unterm strich dennoch ein guter film, sehr unterhaltsam insgesamt und vor allem um welten besser als “episode” 7, ich bin nur immer derart kritisch, das macht die filme nicht wirklich schlecht, wenn ich sie so kritisiere.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war das der Grund. Er wollte um jeden Preis von seinen nervigen Bälgern weg.

1 „Gefällt mir“

Suicide Squad
Da hat DC so tolle Bösewichte in ihrem Universum und dann werden sie mit so einem Film abgestraft. Hätte mir da mehr einen Mindfuck Film gewünscht. Letztendlich saß ich mit einem ähnlichen Gedanken da, wie nach Batman v Superman: Da fehlt doch locker die Hälfte des Films?!

Rogue One
Die ersten 1/3 des Films waren ziemlich cool, aber dann stagnierte er aus meiner Sicht etwas. Die Weltraumschlacht hat das ganze dann nochmal wieder aufgelockert. Das Beste am Film war aber auf jeden Fall Mon Mothma. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wow, Du hast aber spezielle Meinungen…Und so oft 5/5?

Ich mag die Kritiker auch nicht, die niemals die volle Punktzahl vergeben, aber so oft?
Fuer solche Filme?

Strange.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man nur 5 Punkte vergibt habe ich auch oft 5/5 wenn man da noch 5/5 und 1/5 nicht vergibt außer für ganz besondere Sachen hat man einfach kein Spektrum mehr um Filme zu bewerten.

Naja, ich dachte, das Ganze sei wie Letterboxd in halbe Sterne/Punkte unterteilt.

Wieso sollte man keine 1/5 vergeben? Vielleicht keine 0/5 (Obwohl es auch hierfuer Kandidaten gibt).