Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Dungeons 4

Nach genau 25h hab ich die Hauptkampagne durchgespielt. Ich hab ein paar mal verkackt und musste von vorne Anfangen. Daher kann man es bestimmt auch schneller durch haben.

Vorweg, der Soundtrack ist fantastisch. Schön rockig :sweat_smile:

Grafisch ist man sich dem Stil treugeblieben. Klar es ist immer noch dieser billo Comiclook und auf den ersten blick siehts im Dungeon sehr ähnlich aus, wie im Vorgänger. Aber gerade auf der Oberfläche ist nun wesentlich hübscher. Gerade was Bodentextur, Gräser und Bäume angeht.

Gameplay hat sich auf den ersten Blick nicht viel geändert. Es gibt aber nun mehr Räume zu bauen als im Vorgänger. Kreaturen können im späteren Spielverlauf nun auch über die maximalstufe 10 leveln. Generell hat man glaube ich versucht, die einzelnen Matches länger zu gestalten :beanthinking:

Was mich in der Hauptkampagne etwas gestört hat, die Maps in den Missionen sind Teilweise geskriptet. Das heißt, wenn du beispielsweise die Falsche Gruppe zu früh im Spiel besiegst, greifen dich auf einmal stärkere Wellen von Gegnern an, ohne das du eigentlich dafür bereit bist. Das mag manch einem wahrscheinlich nicht mal auffallen. Aber kann ganz schnell dazu führen, dass in einem Moment alles bestens läuft und im nächsten bist du in Sekunden game over :sweat_smile: Achja und die Autosaves sind beschissen, ich hab bis zum Schluss nicht kapiert, wann der immer automatisch Speichert. Am Ende hab ich Manuel immer zwischendurch gespeichert. Sonst war schonmal eine halbe Stunde Gameplay fürn Arsch :sweat_smile:

Story und Storytelling, nuuuun. Es ist glaube ich bekannt, dass Humor Geschmackssache ist, gerade dieser in diesem Spiel :sweat_smile: Das ist jetzt auch schon mein vierter Teil den ich spiele und ich bin ehrlich, bei den ersten Missionen tat ich mich echt schwer. Es war mir so, als wäre ich satt von diesem Humor. Aber irgendwann griff das Gameplay, ich kam in eine Art von flow und plötzlich störte mich auch der Humor nicht mehr. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran :beanjoy: Neben dem Humor ist halt alles kompletter nonsens was einem erzählt wird. Das Böse kämpft gegen das Gute, das Gute ist am ende gar nicht mehr so Gut…bla bla blubb…

Alles in allem waren das trotzdem coole 25h. Ich werde bestimmt noch ein paar Einzelne Gefechte zocken. Es wird bestimmt auch noch einiges an DLC Maps dazu kommen, wie bei den Vorgänger.

@Kraehe

2 „Gefällt mir“