Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Koop? Nö, ist nur ein extra Gebiet.

Ich sag mal so, es gibt dort am Ende einen Boss, der vorher schon kurz mal Hallo gesagt hat und jetzt das Geschwisterchen dabei hat. Der Weg dahin ist von allen From Software-Spielen der schlimmste überhaupt und es gibt natürlich kein Bonfire unmittelbar davor.

Man gerät immer wieder in einen Schneesturm und in diesem spawnen extrem ätzende Gegner, die selbst mit hohem Level und sehr gutem Build fordernd/nervig sind.

Für den All Bosses Speedrun musste ich da oft durch, anfangs war es ziemlich nervig, obwohl man nur rennt. Unfaire Kackscheiße. :beanjoy:

Man kann die Gegner dort aber natürlich despawnen, wenn man sie oft genug tötet.

Du meinst das eisige Umland, oder? Das mit dem Koop-Gebiet steht hier: Link

„Außerdem gibt es hier wie in den bisherigen DLCs auch einen Schrein, in dem ihr Koop-Mitspieler oder NPC-Phantome (Vengarl und Feeva) rekrutieren könnt. Tut das! Dies hier ist explizit als Koop-Gebiet gedacht…“

1 „Gefällt mir“

Und du nennt dich DS II Fan? Hopp, rein da! :beannotsure:

Ich war ja schon drin und hab auch den Boss dort gelegt :beanwat:

Genau, die Frigid Outskirts.

Koop Schmoop. Im ersten Lauf immer solo. Aber ja, da gibt es auch diese Summon Sign Area.

Umheimliches Kind.

Da sollte rein prophylaktisch ein Exorzismus durchgeführt werden.

Sonic The Fighters (innerhalb von Like A Dragon Gaiden)

Netter Fighter, mit bestimmt gutem Moveset der sich aber zumindest auf Leicht ohne große Probleme durch meist reines Button-Smashing abschließen lässt. Lediglich der (vor)letzte Kampf gegen Metal Sonic erwartet ein wenig Taktik, lässt sich mit der richtigen Kombination von Kombos aber auch ohne größere Probleme abschließen.

Ich mag die Like A Dragon Serie einfach dafür, dass man so auch mal solche Sachen einfach spielen kann, mit denen ich sonst nicht wirklich in Berührung kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy

Joar, ich habe sehr gemischte Gefühle dem Spiel gegenüber.

Auf der einen Seite ist es wirklich wahnsinnig toll, wie sie das Schloss und Hogsmeade gebaut haben. Auch das Kampfsystem finde ich spannend und hat mich ne Weile bei der Stange gehalten.

Der ganze Rest ist halt leider maximal Durchschnitt. Die restliche Open World ist sehr generisch und langweilig, die Story dümpelt so vor sich hin. Von den Nebenquest war vielleicht eine einigermaßen interessant.

Nach knapp 10 Stunden hat man halt im Prinzip alles von dem Spiel gesehen und danach wiederholt sich eben alles.

Auch wirken ein paar Sachen unausgereift oder nicht richtig fertig. Dass Quidditch nicht dabei ist, geschenkt! Aber warum macht man so wenig mit den Besenrennen? Da hat man ne gigantische Open World und es gibt nur 3 Strecken? Warum sind die Hauspunkte im Prinzip nicht vorhanden, auch wenn sie erwähnt werden? Wäre doch irgendwie cool gewesen, Punkte für sein Haus zu gewinnen und dafür den verdienten Lohn am Ende einzuheimsen!

Auch die Dungeons: haste einen gesehen, haste alle gesehen.

In dem Fall wäre weniger vermutlich mehr gewesen. Kleinere Open World und das Schloss noch mit etwas mehr Leben füllen. Es wirkt halt alles sehr Kulissenhaft.

Naja, hatte trotzdem meinen Spaß, aber nach knapp 20 Stunden hatte ich eigentlich keinen Bock mehr. Mit 35 Stunden war mir die Spielzeit eigentlich etwas zu lang.

10 „Gefällt mir“

Robocop Roguecity
Wow echt ein gutes Spiel. Es fängt sehr gut an ist sehr atmosphärisch. Es gibt ne menge Fanservice. Die Geschichte ist okay ,die grafik ist okay und weitgehend flüssig. Der endgegner ist eine schwäche des spiels weil naja das spiel soielt nach den ersten beiden Filmen und ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Die Gewalt ist Robocop typisch. Es kickt auch gewaltig sich zum aufbauenden Robocoptheme durch Detroit zu ballern.

Für Fans 8,5/10 ^für alle anderen 7,5 von 10

Fazit ich kaufe es auch für als einen Dollar
Hoffe das Spiel wird ein Erfolg für das Studio

2 „Gefällt mir“

Lords of the Fallen

puh, bin der Soulslikes mittlerweile echt überdrüssig, weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was mich dazu geritten hat, dem Ding überhaupt ne Chance zu geben.
Ist schon ok, die Hälfte des Spiels habe ich aber schon wieder vergessen, und der Endboss ist ein absoluter Witz gewesen. Die Mechanik mit der Lampe/der zweiten Welt ist ganz nett, hätte man aber deutlich mehr draus machen können. Würde ich echt nur Leuten empfehlen, die nicht genug Souls bekommen können

Returnal

Sehr gutes Spiel, hatte da viel Spaß dabei. Habe den Boss jetzt mehrmals gelegt, ohne dass viel Langeweile aufgekommen, da die Level und Waffenvielfalt schon Laune macht. Als Bonus eine sehr gute Story + das Movement mit Controller ist toll gelungen.

The Messenger
Wurde ja schon paar mal bei Speedrundale gespielt und habe es auch mal weggesnackt. Kurzweilig, gute Steuerung und eigentlich recht wenige Frustpassagen. Daher spielt es sich auch eigentlich gut weg.

2 „Gefällt mir“

Hatte dazu ne interessante Review gelesen, dass HL dieses superschöne Schloss erschafft, dass einen in den Bann zieht und dann die Entscheidung trifft, dass der Spieler doch lieber ständig draußen rumlatschen soll, um generische Quests zu erfüllen, statt das Spiel auf das Schloss zu konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber auch nein. Hogsmead und die nähere Umgebung war schon geil. Und das Schloss ist ja trotzdem sehr riesig.

1 „Gefällt mir“

Joar, kann ich nicht ganz so unterschreiben. Es wirkt aber einfach so, als ob ein Team das Schloss designed hat und ein Team Quests geschrieben hat und es vielleicht zeitlich einfach nicht mehr gereicht hat, um das sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Also hat man im Umfeld von Hogwarts noch ein paar Ortschaften dazu erfunden damit man fertig schreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt mich dann nochmal, dass es richtig war ab zu brechen und zu verkaufen, danke. :smiley: Hatte nur schon deutlich eher keinen Bock mehr.
Genau das was ich erwartet habe! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lollipop Chainsaw (PS3)
Ja, war ein kurzweiliger Spaß. Der riesige Zombie-Elvis als Endgegner war dann aber irgendwie lame. Allgemein habe ich den Endboss-Level in ca. 12 Minuten geschafft, weil ich mit dem Chainsaw Dash da überwiegend einfach bis zum Monster-Elvis durch gerusht bin. Am Ende gab’s das Bad Ending, weil ich im Vorfeld nicht alle Mitschüler gerettet habe. Bissl Schwund haste halt immer.

Und zum Glück war die Kettensäge mit unendlich Sprit und man musste sie nicht noch ständig wieder aufladen. Dafür aber den blöden Blaster.

Und jetzt das Remake mit dt. Synchro und Lara Loft, die Juliet spricht - das wär’s.

Bitte nicht :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Warum? :cluelesseddy:

Weil sie absolut künstlich klingt

Also zumindest in den RE-Games fand ich schon, dass die da als Eveline und diese Puppe 'n guten Job gemacht hat.

Und das künstliche würde bei LCS ja sogar noch Juliets flachen Charakter unterstreichen.