Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Ja, seh ich anders :sweat_smile:

Bisher fand ich sie in keiner Rolle gut und hab lieber auf eine andere Sprache gewechselt :sweat_smile:

Call of the Sea

PS5

Ein wirklich nettes kleines Rätsel-Adventure in wunderschöner Comic-Grafik in 8 Stunden platiniert.

Da mir erstmal „American Arcadia“ verwehrt bleibt (solange ich mich nicht durchringe es vielleicht doch entgegen meiner Gewohnheit am PC zu spielen) habe ich mich an den „Vorgänger“ gewagt. Da er in PS+ inklusive war auch kein großes Risiko. Und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Tolle Stimmung, nette Story und echt hübsch anzusehen. Dazu recht klar strukturiert, überschaubare Anzahl an (meist gut zu handhabenden) Rätseln. Echt toll.

Story-Kurzabriss: Ein Mann will eine Heilung für seine Frau finden. Dabei geht er und seine Crew verloren. Also macht sich besagte Frau, die wir spielen, auf eine Insel um ihn zu suchen.

Toll, toll. Ja, ich denke ich werde schwach und werde wohl doch mal „versuchen“ wieder was am PC zu spielen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Nach wirklich ausgiebiger Daddelei von knapp 20-25 Stunden den Seperate Ways-DLC von Resident Evil 4-Remake abgeschlossen.

War positiv überrascht vom Umfang. Der macht die Tatsache das Ada’s Sidestory ursprünglich kostenloser Teil des Spiels war fast wieder wett.
Abgesehen von der natürlich direkten Verbindung zum Hauptspiel, hat man hier knapp 3/4 eines eigenen Serienablegers.

Und die Qualität war, wie von den Remakes gewohnt, auch extrem hoch.

Mehr gibt es da auch nicht hinzuzufügen.
Sehr runde Sache!

8,5/10


Red dead redemtion 2

War schon ein Brocken, hab es angefangen weil ich Krank ok nett lag vor ein paar Wochen und jetzt immer Mal wieder rein geschaut und es relativ zügig durch gespielt. Da man ja sehr eingeschränkt war bei der Handlung des Helden, war ich irgendwie nicht mehr ganz so motiviert gegen Ende hin. Bin auch kein großer Fan von Western, vielleicht hätte es mir sonst besser gefallen. Ist aber sonst schon ein super Spiel leider mit zuviel GTA typischen PengPeng.

8/10

2 „Gefällt mir“

Dungeons 4

Nach genau 25h hab ich die Hauptkampagne durchgespielt. Ich hab ein paar mal verkackt und musste von vorne Anfangen. Daher kann man es bestimmt auch schneller durch haben.

Vorweg, der Soundtrack ist fantastisch. Schön rockig :sweat_smile:

Grafisch ist man sich dem Stil treugeblieben. Klar es ist immer noch dieser billo Comiclook und auf den ersten blick siehts im Dungeon sehr ähnlich aus, wie im Vorgänger. Aber gerade auf der Oberfläche ist nun wesentlich hübscher. Gerade was Bodentextur, Gräser und Bäume angeht.

Gameplay hat sich auf den ersten Blick nicht viel geändert. Es gibt aber nun mehr Räume zu bauen als im Vorgänger. Kreaturen können im späteren Spielverlauf nun auch über die maximalstufe 10 leveln. Generell hat man glaube ich versucht, die einzelnen Matches länger zu gestalten :beanthinking:

Was mich in der Hauptkampagne etwas gestört hat, die Maps in den Missionen sind Teilweise geskriptet. Das heißt, wenn du beispielsweise die Falsche Gruppe zu früh im Spiel besiegst, greifen dich auf einmal stärkere Wellen von Gegnern an, ohne das du eigentlich dafür bereit bist. Das mag manch einem wahrscheinlich nicht mal auffallen. Aber kann ganz schnell dazu führen, dass in einem Moment alles bestens läuft und im nächsten bist du in Sekunden game over :sweat_smile: Achja und die Autosaves sind beschissen, ich hab bis zum Schluss nicht kapiert, wann der immer automatisch Speichert. Am Ende hab ich Manuel immer zwischendurch gespeichert. Sonst war schonmal eine halbe Stunde Gameplay fürn Arsch :sweat_smile:

Story und Storytelling, nuuuun. Es ist glaube ich bekannt, dass Humor Geschmackssache ist, gerade dieser in diesem Spiel :sweat_smile: Das ist jetzt auch schon mein vierter Teil den ich spiele und ich bin ehrlich, bei den ersten Missionen tat ich mich echt schwer. Es war mir so, als wäre ich satt von diesem Humor. Aber irgendwann griff das Gameplay, ich kam in eine Art von flow und plötzlich störte mich auch der Humor nicht mehr. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran :beanjoy: Neben dem Humor ist halt alles kompletter nonsens was einem erzählt wird. Das Böse kämpft gegen das Gute, das Gute ist am ende gar nicht mehr so Gut…bla bla blubb…

Alles in allem waren das trotzdem coole 25h. Ich werde bestimmt noch ein paar Einzelne Gefechte zocken. Es wird bestimmt auch noch einiges an DLC Maps dazu kommen, wie bei den Vorgänger.

@Kraehe

2 „Gefällt mir“

Habs auch vor kurzem mit nem Freund angefangen mit dem ich shcon den Vorgänger komplett im Koop gespielt hab. Was mich irgendwie echt stört ist das Thalia in der deutschen Spachausgabe ne andere Synchronstimme hat.

Hm, echt? So ein Tausch von Synchronstimmen nervt mich im Normalfall auch immer. Aber in dem Fall wirkt die neue Stimme auf mich zumindest professioneller. Ich finde die nicht schlecht. :beanlurk:

Ein Genre, dassich mit zunehmendem Alter zu lieben gelernt habe.

Dark Souls 2 SOTFS

Hab nach 2x DS1, 3x DS3 und 2x ER auch DS2 komplett abgeschlossen. Grundsätzlich würde ich sagen, ist ein gutes Souls-Game. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich bevorzuge eher schlauchige Levels, normales Kampfsystem ohne Parierzwang, minimalistische Bosse, die Story ist mir da nicht so wichtig. Gute Grundlage für DS2.
Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, weil was ich im Vorfeld gesehen hab hat mir nicht gefallen und der Ruf eilt dem Game ja bekanntlich vorraus. Um es kurz zu halten:

++ Das chilligste Souls-Game von allen. War kaum unter Druck und ziemlich schnell OP. Bosse fast durchgehend im ersten Versuch. Man hätte es schwerer machen können, aber man weiß ja nicht was da alles noch kommt. Dafür sind die Abschnitte zwischen den Bossen aufregender und teils mit übertrieben vielen Gegnern übersät.

++ Sehr viel Loot für viele Waffen und viele Seelen für schnelles Leveln, was will man mehr?

+/- Die Bosse sind allesamt ziemlich altbacken. DS1 bot deutlich mehr Boss-Vielfalt. Mir ist jetzt auch kein Boss wirklich in Gedächnis geblieben. Die Angriffsmuster sind immer gleich, und wenn man Erfahrungen mit den anderen Titeln hat, ist dodgen in DS2 easy-peasy.

+/- Movement etwas hakeliger zu anderen Soulsteilen? Mußte nach jedem Neustart die Doppelklickfunktion An/Aus stellen, damit der extreme Input-Lag weg war. Aber auch dann fühlte es sich immer wieder etwas laggy an. War aber jetzt nicht dramatisch.

– Leveldesign hat mir nicht so gefallen. Die meiste Spielzeit ging fürs sinnlose Rumlaufen und Backtracking drauf, was eben bei mir zum indirekten Farmen und OP werden geführt hat. Unzählige verschlossene Türen, sehr viele Verzweigungen wo man nicht weiß wohin zuerst und „Leider passiert nichts“ Nachrichten. Spätestens nach dem Urdrachen, also im Endgame, brauchte ich Tutorials weil ich nicht mehr wußte wohin.

Ich hab parallel Hännos LP geguckt und hab mich köstlich über die gleiche Lostheit amüsiert. Dazu auch noch genutzt, ob ich nichts übersehen hab. Gerade in den DLCs gibts wieder mal keinen Abschluss und man weiß nicht, ob man jetzt fertig ist oder noch was kommt. Problem wie in allen Teilen.

Fazit: DS2 ist vielleicht nicht das beste Souls-Game, da hat DS3 knapp vor DS1 bei mir die Nase vorne, aber ich finds besser als ER und würde es eher ein zweites Mal zocken, als ER nochmals.

PS: Der 4. Souls-Titel den ich mit Maus und Tastatur durchgespielt hab :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Die Simpsons - Das Spiel

PS3

Das hat wieder großen Spaß gemacht. Ich konnte mich noch an einiges erinnern, hatte aber auch vieles schon wieder vergessen. 2007 halt :beanfriendly:

Es sieht immer noch gut aus (abgesehen von den Ingame-Cutscenes). Es fehlen natürlich eher moderne Funktionen und die Kamera und die Steuerung ist ein Graus. Aber das Spiel, die Welt, die Optik und der Humor funktionieren immer noch wunderbar.

Es war noch ein Spiel, bevor Sony die Trophäen eingeführt hat, also ob ich nun noch alles Sammelbare hole, darf bezweifelt werden. Aber ein bisschen Zeit werde ich noch dort drin verbringen.

Der Spieldurchlauf hat jetzt 8 ½ Stunden gebraucht.

4 „Gefällt mir“

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

CHAOS! DARKNESS!

7/10

2 „Gefällt mir“

Yakuza 0

boah hat mich das ende jetzt getriggert, mit diesen pistolen assis :simonhahaa:

im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

mal schauen ob ich direkt mit kiwami weiter mache.

2 „Gefällt mir“

Starfield
War eine schöne Reise. Ich freue mich schon auf die dlc’s. Ist zwar nicht der große Wurf, der das Spiel hätte sein können, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

8/10

5 „Gefällt mir“

So isses!

Syberia 1

@Vincent_Malloy ich habe es nun doch noch beendet :beancute:

Wobei ich sehr oft in die Komplettlösung geschaut habe. :beanlurk: Wobei ich sagen muss, in der zweiten Spielhälfte wurde das mit den langen Wegen, die ich im „Was zockt ihr gerade“ Thread kritisiert hatte, ein bisschen besser geworden ist.
Die Charaktere, das Setting und die Story ist wirklich toll.

Dieser Bahnhof mit den Vögeln hat mir gut gefallen. Die Weltraumstation, der Zug, der Zeppelin. Das war alles sehr abwechslungsreich. Dass das mit dem Dan nichts wird, dachte ich mir gleich beim ersten Telefonat :beanjoy:

Jetzt würde mich natürlich Teil 2 interessieren und wahrscheinlich der Rest der Reihe auch noch. Aber eigentlich wollte ich ab Donnerstag WoW zocken :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Rennt dir ja nicht weg. Teil 2 ist im Prinzip more of the same, in die Story kommt man auch gut rein, wenns etwas her ist mit dem Vorgänger.
Teil 3 ist wirklich grauenhaft, den hab ich irgendwann abgebrochen und mir nur ne Storyzusammenfassung angeschaut. Teil 4 ist wieder sehr schön, wenn auch viel weniger rätselig - eher ein modernes Storygame mit sehr leichten Rätseln.

Ich habe letzte Woche zum zweiten mal Resident Evil 8 - Village beendet und ich finde das Spiel nach wie vor großartig. Jede der 4 Locations hat ihren eigenen Stil und ich finde alle sehr sehr gut gemacht. Wobei ich, wenn ich sie ranken müsste sagen würde:

  1. Puppenhaus
  2. Schloss
  3. Fabrik
  4. Sumpf

Aber ich mag die Story und die Atmosphäre sehr.

Umso enttäuschter war ich dann ehrlichgesagt vom DLC Shadow of Rose

Ich finde man merkt hier deutlich, dass der DLC nicht wirklich geplant war. Alles wirkt ein bisschen aufgesetzt, die Story ist extrem vorhersehbar und es bietet spielerisch mit Rose Kräften nur etwas minimal Neues, wenngleich das Feature eventuell für Teil 9 spannend werden könnte.
Auch hier fand ich den Abschnitt im Puppenhaus aber auch wieder am Besten. Allerdings gab es dort auch eine Passage, bei der ich fast vor Wut den Controller an die Wand geworfen hätte (warum muss man Outlast-mäßiges Gameplay in ein Resi einbauen? :roll_eyes:) und den Endboss fand ich auch einfach nur ultra nervig.

Dass trotz des Settings weder Sumpf noch Fabrik wieder auftauchen, hat meiner Meinung nach auch damit zu tun, dass es vermutlich von der Zeit nicht mehr gereicht hat, den DLC herauszubringen, solange das Spiel noch in aller Munde ist.

Trotzdem sind Hauptspiel und DLC als Gesamtpaket sehr gut und machen viel Spaß!

Während ich das hier tippe läuft der Abspann von God of War (2018). Was für ein Brett! Darstellung und Story sind eine Eins Plus mit Sternchen. Hat mich echt mitgenommen und ich bin außerdem beeindruckt wie gut das alles inszeniert ist. Bin zwar bis zum Schluss mit dem Kampfsystem nicht so ganz warm geworden, weil es bei mir immer nur in wildem Knöpfchen drücken endete, aber irgendwie fühle es sich trotzdem gut und wuchtig an.

War übrigens mein erstes Epic-Launcher Spiel. Tat gar nicht so weh, wie immer alle behaupten. Vielleicht werde ich ja doch mal eines Tages eines der geschenkten Spiele spielen. :beanfriendly:

14 „Gefällt mir“

Spider-Man: Miles Morales

Das Spiel war letztlich doch schneller durchgespielt als ich dachte. War ein spaßiger Tripp, auch wenn ich im Nachhinein gemerkt hab, das mir der Luftkampf mit Miles überhaupt nicht liegt, bei Peter hat es (aus meiner Erinnerung heraus) irgendwie besser funktioniert.

Werde demnächst irgendwann wahrscheinlich noch die ein oder andere Trophäe einkassieren, ansonsten gilt:

„Bitte nicht schubsen, ich hab 'ne Katze im Rucksack.“

4 „Gefällt mir“

Einfach nicht fragen, okay? :smiley: Ist aber auch wirklich nur mit einem Auto-Clicker so richtig machbar. Ansonsten kann man das eh nicht wirklich abschließen.