Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Warst du das mit dem Gamepass-XBox-Problem letzens, hast du es noch schnell durchgeprügelt, bevor es rausgeflogen ist im GP? Oder haste das Savegame retten können?

Ich hab es nicht geschafft meinen Spielstand von Konsole zum PC zu transferieren. Es hätte vielleicht über den Rockstar Social Club funktionert, aber dazu hätte ich die Xbox One Version spielen müssen. Ich hab aber die Series Version gespielt und die ist nicht abwärtskompatibel. Kurz: Hat nicht geklappt und ich hab’s mir daher für 15€ gekauft und einfach nahtlos weitergespielt.

Der Witz ist, dass Microsoft das Spiel doch noch nicht zum 1.1. aus dem Game Pass geworfen hat, es noch bis Mitte Januar drin bleibt und ich es so nicht hätte kaufen müssen. Aber bei 15€ habe ich jetzt auch keinen Grund zu jammern. Das tut nicht weh.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, ab Mitte Januar wird dann dann auch Cross-Save für alle jemals erschienenen Versionen unterstützt. :kappa:
Aber spricht ja dafür, wie stark das Spiel immer noch ist, wenn du es in so kurzer Zeit nochmal neu gestartet hast, um es letztlich abschließen zu können. :fuerdaswasesseinwill:
Ich habs damals zur 360 Ära durchgespielt, seitdem hat mich der Singleplayer nie lange genug bei der Stange halten können, um es nochmal ganz zu replayen.

Aeterna Noctis

Holy Schmidt, hat sich das Spiel gezogen und ich hab nicht mal alles gesehen.

Es lag seit 2021 auf meiner Pile of shame.
Der wirkliche Spielspaß ist bei mir erst mit dem Freischalten des Doppelsprung (mit Juwel = Dreifachsprun) und des Portpfeils, mit dem man sich an Punkte porten kann, wo man mit dem Bogen hingeschoßen hat.

Das Spiel ist schön fordernd, aber gerade einige Plattformpassagen fordern ein punktgenaues Geschick, dass mich ab und zu zum fluchen gebracht hat.

7/10

Hab alle 31 Level der Beat Saber Kampagne auf meiner Meta Quest 3 durch.
Und jetzt hab ich Mukkis an den Schultern. :coolgunnar:

Von nun an tobe ich mich dann mal an Pop Songs aus. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Schade dass dir das Gameplay so nicht gefällt.
Kann es natürlich nachvollziehen, denn in der Regel will man natürlich dem Spieler so viel Kontrolle wie möglich geben.
Dass man aber mit extremem Input Lag zu tun hat (oder zumindest dieses Gefühl hat) kann ich so von mir aus nicht unterschreiben. Mein Avatar reagierte eigentlich immer sobald ich einen Input machte.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, du denkst hier (vor allem) an den zweitletzten Koloss. Wo das auch für mich absolut ein Problem war. Bei dem ist der Weg „hoch“ so mühseelig, und es ist so einfach abzurutschen wenn man endlich oben angekommen ist, dass dieser Titan wirklich nach einer Weile nicht mehr immersiv ist.
Kann also gut verstehen, wenn einem spätestens da die Geduld ausgeht.

Mir gefällt das Spiel trotzdem (oder wie oben beschrieben genau WEGEN dem Mangel an Kontrolle) so gut dass ich es über die Festtage gleich mehrmals (NG+ etc) durchgezockt habe.

Ich fands fürs Traden eigentlich tatsächlich angenehm. Es hat nur beim Leveln eher dazu geführt, dass man kaum Selffound genutzt hat, sondern für ein bisschen Gold sich ne viel bessere Ausrüstung gekauft hat, an die dann nichts heran kam.
Ich vermisse es aber nun nicht im indiablo2 Forum zu handeln, was einfach nur zeitaufwendig und womöglich auch gefährlich war

Hello Forum ^^,

Guess who’s back ? Back again ?

In dieser meiner “Pause” die sich mit 3,5 Wochen Urlaub überschnitten hat, gab es auch eine Reihe Games die ich durchgezockt bzw. zmd in der einen oder anderen Form beendet habe.
Wellcome to my Holiday Games Talk:

  1. Jedi Outcast und Academy auf der PS5:
    Alte Klassiker und sind halt einfach immer noch Top 5 SW Games.
    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die ganzen Machtkräfte mit eingeschränkten HK Optionen.
    Feuergefechte sind auch etwas anstrengend da man kaum was triff, die AI aber ständig ins schwarze Feuert wenn man nicht im Zick Zack rennt …
    Dafür bleiben Level Design, Macht und Saberfights ein großer Spaß und nichts übertrifft Academy und den Würgegriffwurf um alles und jeden in die Tiefen zustürzen ^^

9/10

  1. The Wandering Village:
    Ein sooooo liebevolles Minisiedler mit einer Reihe wirklich toller Ideen und Mechaniken.
    Durch die Limitierung in Arbeitskraft und bestimmter Ressourcen muss man auch sehr viel manuell an der Produktion Managen. Gebäude je nach bedarf Staffen und dann wieder die Leute woanders einsetzten.
    Routen rechtzeitig planen um die Wetterbedingungen und Landschaft passend auszunutzen, Supply Runs und Erkunden für Bonus Rohstoffe ect.
    Einzige Kritik ist der Umfang, das Game hat bisher nicht so viel Content so das der Vollepreis von glaube 25-30€ für manchen vlt. etwas viel ist für ca. 5-6h zum Ziel (Überlebenden Monument bauen.).
    Aber man kann natürlich im Endloss Modus einfach versuchen seinen Dino Maximal zu bebauen und dann bekommt man bestimmt 15-20h voll ^^
    Aber mich haben Charm, Gameplay und Inhalt trotz allem Überzeugt und hoffe nach dem EA gibt auch nochmal mehr Content.

8/10

  1. Mario Wonder:
    Was soll man groß sagen, ein gutes 2D Mario und was Level Design angeht, einfach ein Drogentrip vom andern Stern LuL.
    Aber ich fand es dann doch etwas zu einfach muss ich sagen. Besonders mit den Stickern welche fast nie eine notwendige Kraft waren um ein Level wegen seines Design schaffen zu können, sondern fast nur dazu da waren Level noch einfacher zu machen. Die Anzahl an Welten und Levels war ok (nicht zu wenig, nicht zu viel) aber kaum 3-4 Level gesamt, die auch nur irgendwie groß Anspruchsvoll waren imo. Also da hat mich das letzte Bros. Schon mehr schwitzen lassen.
    Leider bleibt ich dabei das 2D Mario für Erwachsene mit dem ersten DS Teil gepeakt hat und seit dem nur noch wässriger geworden ist. Aber dennoch solides Game für zwischen durch mal 1-2 Level snacken ^^

6,5/10

  1. Battlestar Galactica Deadlock:
    Kampagne beendet und war mir als Fan des Universums und Space Battle Junky eine Freude^^
    Man braucht etwas um in die Steuerung und ganzen Features einzusteigen aber dann ist es eine tolle 3D light space battle simulation.
    Die Kampagne als Menschen vs Zylonen war ganz nett, aber leider werden die Missionen und Fights schnell sehr repetitiv, besonders late game wenn man nur noch Große Schiffe/Flotten vs einander hat und besonders kleine Schiffe wenig Taktischen Wert mehr haben.
    Leider ist auch das SP Design des Kommando Hubs sehr nervig zu navigieren, hat hier und da auch Animation Bugs und macht das starten neuer Missionen zu eine eher nervigen Arbeit als sonst was.

6/10

  1. Euro Truck Simulator 2:
    Hab das in nem Gewinnspiel gewonnen und halt etwas mit meinen Vater gespielt.
    Tbh ist es ganz witzig und vor allem nachgebaute Strecken aus dem IRL zu sehen und zu vergleichen. Für Truck Fans (mein Dad) ist es auch wirklich ein Spaß zu sehen wie viele Details man bei den ganzen Fahrzeugen bedacht hat, auch die Steuerung und was da mit entsprechender Hardware (Lenkrad, Schaltknüppel, Boardcomputer ect.) möglich ist macht einen fast Sprachlos.
    Klar man macht sich über diese Simulatoren wegen des eher stumpfen Gameplays und der noch schlechteren Grafik oft lustig, aber die Liebe zum Detail bei der eigentlichen Simulation der Fahrzeuge ist schon etwas beeindruckend. Und die ganzen IRL Lizenzen sind wohl der Grund warum die Games trotz mangelnder Qualität so teuer sind^^

Selber kein Fan daher einfach eine neutrale 5/10

  1. Pokemon Shining Perl:
    Kurz und knackig …. Eine viel viel zu vereinfachte, aber hübsche Neuauflage der 4ten Gen.
    Keine VMs mehr ist die beste Idee die GameFreak je hatte, der neue Untergrund ist geil zum Sammeln von nicem Mons.
    Dauer EXP Share is garbage, die AI immer noch zu dumm ordentliche Moves zu nutzen und die OP Mons im Untergrund erlauben einem nach 2 Orden bereits LvL 35-40 Mons zu fangen mit paar Quickballs … Aber sonst ein Faithfull und anständiger Remaster mit paar QoL Boosts der letzen guten Pokemon Generation.

7/10

  1. Age of Empires, The Mountain Royals DLC:
    Ein weiteres DLC für mein liebstes Videospiel auf Erden^^
    Das ganze kommt mit 2 neuen und einer überarbeiteten Civilization und 3 dazu passenden SP Kampagnen. 2/3 sind sehr nice gestallten und haben mir großen Spaß gemacht, eine ist leider etwas meh im Design und wegen ein paar Bugs zum Launch auch etwas frustig gewesen.
    Weitere Bugs mit neuen Units und Design Flaws der neuen Civs haben auch das MP Erlebnis eine Zeitlang negative beeinflusst.
    Daher trotz im ganzen tollen SP-Zuwachs leider ein eher durchwachsenes DLC und auch etwas teuer für den Content.

6/10

  1. Die Säulen der Erde:
    Ein wirklich tolles Point and Click mit einer wundervollen Atmosphäre von Anfang bis Ende.
    Der Start im Wald hat mich schon emotional total gecatched und es war mir eine Freude diese kleine Story von Anfang bis Ende in 2 Tagen zu binchen ^^
    Ist halt selbst für ein Point and Click weit mehr interaktives Buch als Spiel, das muss einem schon klar sein.
    Aber da ich das Buch schon mochte war es einfach eine geile Version für nen „reread“ und das Game ist wirklich wunderschön.
    Seit langen mal wieder gutes Daedalic Handwerk.

8/10

  1. Mafia 2 Definitive Edition PS5:
    Auch hier ein Klassiker der imo ganz gut gealtert ist.
    Die Welt is nice, die Missionen nett und fangen den ganzen Mafioso Lifestyle a la Hollywood gut ein.
    Das Autofahren und sammeln der Retro-Cars bleibt ein großer Spaß und die Oldschool Playboy Seiten geben einem ein wahrlich nostalgisches Gefühl ^^
    Macht das Game auch deutlich weniger überladen mit Sammelkram als der Nachfolger oder andere Games heute.
    Die wechselnde Fahrphysik mit Wetter/Jahreszeiten ist zwar kein Novum mehr aber funktioniert immer noch für das Gameplay, Gunplay ist etwas langweilig und die Welt schon arg Leer für die Länge des Games. Hatte mir fast gewünscht es wäre etwas kleiner tbh, aber Vito und Barbaro tragen das ganze doch recht gut bis zum Schluss.
    Wirklich schade ist eher das man trotz „Definitive Edition“ es nicht geschafft hat simple Dinge wie etwas mehr Kleidung, Autotuning (Farben/Muster/Design ect) einzubauen für etwas mehr Auswahl.
    Genauso war man unfähig die fürchterlichen Auto Save Positionen zu überarbeiten … Schon recht früh hat man zb die Brauerei und da gibt’s von Anfang bis Ende mit 50+ Gegnern (und man stirbt verdammt schnell in Mafia auf nur Medium Difficulty) nur einen Save, genau in der Mitte der Mission. Wen man stirbt, heist es also sehr viel Wiederholung und es gibt ein Paar solcher Mission.
    Aber alles in allem halt einfach Mafia 2 und es bleibt für mich das beste GTA Like ever mit dem geilsten Setting.

8/10

Tunic:
Gleich vorweg nur eine Kritik, die ganze Bilder und Runenschrift Mechanik statt richtigem Text war zum Kotzen … Die Devs gehören dafür geschlagen, und zwar mit Runen beschrifteten Knüppeln.
Aber das Gameplay und Weltaufbau waren großartig.
Quasi ein knackigeres 2D Zelda oder einfach das bessere Links Awakening Remake ^^
Toll is auch das man manches out of order machen kann, da ich wegen der ganzen Karten und dumdum Runen hier und da die Ziele verpeilt habe.
Macht es einem zwar noch schwerer aber dafür an anderen Stellen wieder einfacher.
Welt selber is einfach knuffig und die Bosse fand ich zwar fast alle echt schwer, aber nie direkt unfair.

9/10

4 „Gefällt mir“

Dem Meisten kann ich zustimmen was du zu Tunic gesagt hast, aber

Dazu sag ich nur:

Dredge

PS5

Was für ein tolles Spiel. Schön entschleunigend und ohne Druck (abgesehen von dem einen Kartenabschnitt). Das hat viel Spaß gemacht. Ich werde noch die offenen Quests machen, ob ich aber 100% mache mit allen Fischen, glaub ich nicht.

Route 96

PS5

Schöner Roadtrip. Oder schöne Roadtrips. So hätte ich mir Life is Strange 2 gewünscht.
Schön wie sich hier nach und nach immer mehr Verbindungen ergeben und man die Zusammenhänge begreift. Technisch jetzt nix dolles, Aber die Umsetzung war auf jeden Fall spielenswert.
Am Ende blieb lediglich Jarod bei 86% stehen. Keine Ahnung, was ich da verpasst habe. Taxi hab ich jedenfalls so oft wie möglich gerufen, meist kam es aber eh nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Castlevania: Dawn of Sorrow (DS)

Habe es vor gut 15 Jahren schonmal auf dem DS gespielt. So gut wie damals gefällt es mir nicht mehr und das liegt in erster Linie daran, dass ich in den letzten Jahren Symphony of the Night und die GBA-Castlevanias nachgeholt habe. Die steuern sich flotter als DoS, nur Circle of the Moon ist ähnlich langsam. Die Räume in DoS sind zudem so gebaut, dass man selbst mit Doppelsprung oft nicht so schnell unterwegs ist und Gegner plus Endbosse können wahre Bullet Sponges sein. Dadurch wird auch das Backtracking nervig. Habe auch gegen Ende nie dieses befriedigende Overpowering-Gefühl gehabt, das beispielswiese SotN bietet. Es ist ein gutes, routiniertes Castlevania ohne den überbordenden Ideenreichtum von SotN hat und ohne Kniffe wie das gespiegelte Schloss aus Harmony of Dissonance.
Gelungen ist das Seelen-System mit viel Raum zum Experimentieren, kennt man aber schon aus Aria of Sorrow. Visuell ist DoS sehr schön anzusehen, die Hintergründe sind aufwendig und detailreich, schon das Startgebiet im Schnee sieht toll aus, auch die Bosse sind optische Highlights.
Meine Favoriten bleiben SotN und Harmony of Dissonance. Portrait of Ruin müsste ich nochmal spielen, habe es dummerweise damals verkauft und jetzt ist es ziemlich teuer, genau wie Order of Ecclesia, das ich noch gar nicht kenne. Konami darf gerne eine Collection der DS-Castlevanias für aktuelle Systeme rausbringen.

2 „Gefällt mir“

dachte erst gesamt wäre ein Verb in dem Satz :beansweat:

Leider bleibt ich dabei das 2D Mario für Erwachsene mit dem ersten DS Teil gepeakt hat und seit dem nur noch wässriger geworden ist

Ich find das auf der WiiU ist das Rundeste, auch wenn die Formel da schon etwas ausgelutscht war.

die AI immer noch zu dumm ordentliche Moves zu nutzen

bis dann die top 4 kommt und dir den Hintern aufreisst :smiley:
Fand geil das die in dem Spiel alle richtige gute Movesets und Items haben. Wenn man dort nicht überlevelt reingeht ist das eine richtig gute Herausforderung. Aber komisch nachdem der Rest des Spiels so einfach gewesen ist.

Wobei das ja das ist, was das Spiel so besonders macht. Nur für das normale Gameplay bis zum Ende ist das Spiel nicht besonders. Erst alles was danach kommt macht es ja so wirklich außergewöhnlich.
Aber ich hab das Besondere bei dem Spiel auch nicht mehr gemacht, ich fand das Gameplay leider eher schlecht und wollte nur fertig werden. Ich fand den Kniff mit der Ingame Spielanleitung aber sehr cool.

Wollte gerade widersprechen aber hab von den GBA Teilen nur Circle gespielt x). Der zweite GBA Teil ist von der Performance her so mies auf originaler GBA Hardware, muss ich vllt mal im Emulator spielen.

Habe auch gegen Ende nie dieses befriedigende Overpowering-Gefühl gehabt, das beispielswiese SotN bietet. Es ist ein gutes, routiniertes Castlevania ohne den überbordenden Ideenreichtum von SotN hat und ohne Kniffe wie das gespiegelte Schloss aus Harmony of Dissonance.

Das mit dem nicht-overpowered sein find ich aber gut. Find das immer schade wenn man am Ende nur noch durchläuft. Alte Gegner fetzt man dann ja easy weg aber neue Gegner sollten stark bleiben.
Und das Spiel hat doch sogar so einen Kniff. Sie haben zwar nicht zum dritten Mal das Schloss auf den Kopf gestellt aber wenn man da nicht etwas bestimmtes macht dann fehlt ein ganzer langer Abschnitt zum richtigen Ende mit den richtigen Endbossen. Damals als ich das zum ersten Mal gespielt hatte, hat mich das richtig geflashed :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde auch erstaunlich, dass, wenn man DAS Alleinstellungsmerkmal von Tunic nicht mag, man das Spiel überhaupt noch so gut finden kann. Fand es auch im Kern kein schlechtes Spiel, aber ohne das Entschlüsseln der Seiten auf eigene Faust wäre mir das Spiel nicht in Erinnerung geblieben. Das Rätsel des Tores am Berg bzw. des goldenen Pfades selbst gelöst zu haben wird mir noch eine Weile als persönlich größter Freudenmoment in Erinnerung bleiben.

(Na gut, letztens erst beim zweiten Genocide-Run in Undertale Sans in 3 Versuchen gepackt, das war auch geil. :beancool: )

1 „Gefällt mir“

Overpowered finde ich gut, weil es das Backtracking entschärft. Die späteren Level können gerne knackig bleiben. Wobei ich auch nie darauf geachtet habe, welche Waffe gegen welche Gegner am besten ist. Damit lässt sich wohl schon einiges entschärfen. Bei Dawn of Sorrow kommen halt mehrere Design-Entscheidungen zusammen, die es mir schwer machen, das Spiel wirklich zu mögen. Mit schnellerem Moveset oder einem Dash wie bei HoD wäre ich schon glücklicher. Es gibt zwar den Rutscher aus der Hocke, der kann aber nicht unmittelbar aneinander gereiht werden, Soma macht immer eine kurze Pause.
Bei dem Kniff weiß ich nicht, ob das nicht auch schon bei den GBA-Castlevanias so war mit ihren unterschiedlichen Enden. Von SotN hat man auch nur die Hälfte gesehen wenn man nicht die passenden Items im richtigen Raum angelegt hat. Zumindest bin ich mir aber ziemlich sicher, den von dir erwähnten Abschnitt damals bei meinem ersten Playthrough nicht gesehen zu haben, da mag also was dran sein. Habe es aber auch diesmal nicht komplettiert, beim vorletzten Boss komme ich nicht weiter und mir fehlt die Motivation den noch weiter zu versuchen. Das ist auch so eine doofe Entscheidung, während des ganzen Spiels kann man sich im Shop mit Tränken eindecken, aber dieser finale Abschnitt hat den Teleport erst nach dem vorletzten Boss und nicht schon vorher.

DAVE THE DIVER

Nach etwa 50h war ich etwa mit der Hauptstory durch, hab mir aber auch gut Zeit dafür gelassen.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig hin und her gerissen. Das Spiel ist keinesfalls schlecht, für Zwischendurch/Nebenbei echt gut, aber ich weiss nicht ob ich ein „must play“ dafür raushauen würde. Ich finde es wird dem Hype nicht gerecht.

Einige Dinge werden gefühlt nur einmal oder gar nicht erklärt und wenn man das vergessen hat, muss man das dann Online sich irgendwo suchen. (liegt vlt. auch an mir)
Allgemein hatte ich aber das Gefühl, dass das Spiel sehr viel machen will, aber wenig zu Ende denkt. Es gibt zwar Upgrades bei vielen Dingen, aber ich hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht. Da hätte man ruhig mal ein zwei Features entfernen können um dafür andere umfangreicher zu machen.

Ich habe mich immer wieder gefragt, wann wohl ein Geschwindigkeitsupgrade kommt, oder wann ich meine Harpune modifizieren kann, wie die Waffen.
Auch beim Restaurant hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht und auch, dass sich Dave da verbessern oder man das Restaurant erweitern kann oder so. Es gibt zwar hie und da eine weiteres Minispiel, die haben es für mich aber nicht wirklich interessanter gemacht.

Beim Restaurant hätte ich mir allgemein mehr Simulation gewünscht, allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn man mehr Einfluss auf den ganzen Betrieb gehabt hätte und auch mal mehr z.B. hinter den Herd hätte stehen können.

Auch die Farm und die Fischzucht, kamen mir gegen Ende zu kurz, sind zwar nützlich, sind aber fürs Gameplay nicht sehr interessant.

Zur Story

Anfangs fand ich die kleinen Einspieler ganz witzig, mit der Zeit wirken sie aber recht repetitiv. Allgemein ist die Story sehr leicht und nimmt sich selbst auf die Schippe. Leider finde ich, dass das nicht immer gut gelingt.

Die ganze Seemenschen Story fand ich sehr langweilig und nicht nötig, da hätte ich es interessanter gefunden, wenn man alleine noch Tiefer in die Tiefsee hätte reisen können um zu erkunden. Allgemein hätte ich mehr „Gebiete“ gewünscht, gerade gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass die immer kleiner/kürzer werden.

Die „Umweltschützer“ Antagonisten, fand ich auch sehr komisch, man selbst leert die ganze See von Flora und Fauna, aber die „Umweltschützer“ sind ja Heuchler, daher ist das ok? Man hat zwar kleine Objectives, bei denen man selber Umweltschutz betreibt, aber das ist nicht wirklich relevant. Hätte man also auch gleich weglassen können. Zudem hätten die Antagonisten genauso gut funktioniert, wenn sie vorsätzliche Umweltverschmutzer gewesen wären oder so.

Fazit
Wenn man Bock auf ein Spiel für Zwischendurch hat, kann man sich das gut geben. Wenn man eine deepe Story und ausgeklügeltes Gameplay will, sollte man sich ein anderes Spiel suchen.

PS: Die Deutsche Übersetzung ist teilweise nicht gut, musste auf Englisch umschalten.

Vielleicht schaue ich mir noch den Dredge DLC dazu an.

Hab die Top 4 mit nem Torterra und nem Garados beide Lvl 55 gestompt :see_no_evil:

Die haben nur drecks moves verwendet und mich in ruhe set ups machen lassen :sweat_smile:

Hätte man ja alles mit cooler Font aber echtem Text auch machen können :sweat_smile:

Für nen Souls Like noob wie mich ist das Gameplay halt genau richtig ^^
Nicht zu schwer, abwechslungsreich genug, aber nur eine kleine Welt damit sich das immer gleiche Bosse lernen nicht so ewig zieht wie bei Souls.

oh krass dann haste aber irgendwie genau den Konter gehabt. Weil die haben denen flexible Movesets gegeben und die haben richtig gute Stats. Pokémon Brilliant Diamond & Shining Pearl - Elite Four
Champ hat perfekte Stats auf jedem Pokemon und die Top4 auch oder zumindest extrem gute. Und eben auf jedem einzelnen Pokemon noch passende nutzbare Items.
Ist bisher die mit Abstand stärkste Top4 in allen Pokemon Spielen

Aber stimmt wenn man so durchs Lineup guckt, Torterra und Garados countern die jeweils ganz gut. Da ist vom Typenmatchup der erste Käferheini noch der schwerste :thinking:

1 „Gefällt mir“

CONVERGENCE: A League of Legends Story

Habs im aktuellen Angebot für 17€ geholt.
Für das durchspielen habe ich ca. 10h gebraucht, habe aber nach der Story noch einige Trophäen geholt, sonst wäre ich bei vielleicht 8h gewesen.

Es ist ein Metroidvania, dass auf Grund seines niedrigen Schwierigkeitsgrad null herausfordernd ist.
Man hat nicht nur Lebenspunkte, sondern auch wesentlich mehr Punkte um die Zeit zurück zu spulen, somit stirbt man fast gar nicht in diesem Spiel.

Das Gameplay ist solide, wobei mir das Kämpfen, mehr Spaß gemacht hat, als Plattformpassagen.

Wenn ich die 30€ UVP bezahlt hätte, hätte ich mich im nachhinein schon etwas geärgert. Für diesen Preis gibt es viele Spiele die mehr Inhalt und Spaß bieten.

6/10

2 „Gefällt mir“

@Kraehe

Sollte mich melden, wenn ich mit FF VIIR durch bin (Intergrade ist noch offen, aber nach dem Wochenende brauch ich kleine Pause).

Joah, nettes Spiel. Der Soundtrack kickt noch immer. Das Ende ließ mich an Rebuild of NGE erinnern. Die Moiren? Ich mag den Metagag-Gedanken, dass die ein Signal an die sind, die das Original mehrmals durchgezockt haben, dass im 2. und 3. Teil sie sich nicht immer ans Skript des Originals halten werden. Fand sie an ein paar Szenen auch gut eingesetzt, wo rückblickend auf das Original wir dachten: „Warum macht XY nicht das?“ - Die Moiren haben sich eingemischt, das Schicksal muss bewahrt werden. Nun ich habe sie besiegt. Was kommt sehen wir dann im nächsten Teil.

The Surge 2

Zum Ende hin ist der gute Eindruck vom Spiel leider etwas eingerissen, zu viel Recycling von Bossen und ich war für meinen Geschmack auch zu schnell überlevelt, so dass die letzten Bosse nicht mehr wirklich fordernd waren.
Trotzdem eines der besseren Soulslikes.