Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Hab mal Cat Quest 2 gezockt. Die Wortwitze fand ich schon sehr gut. Hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Das Game ist nichts besonderes, aber für zwischendurch völlig OK.

1 „Gefällt mir“

Hatte mit Teil 1 und 2 auch durchaus meinen Spaß. Fand die Spiele sehr charmant und bin gespannt auf den dritten Teil.

FF7R Yuffie DLC

Spielerisch hat mir das besser gefallen als das Hauptspiel. Yuffie hat jederzeit Zugriff auf gute Nah- und Fernkampf und auf alle Elemente, dadurch ist sichergestellt, dass man nicht auf Gegner warten muss die Fliegen oder rumlaufen und immer die richtige Elementschwäche dabei hat um Gegner zu staggern unabhängig vom Equipment.
Die Gebiete sind hier nicht zu lang und die Bosse sind alle gelungen und es ist auch beim ersten Anlauf gut zu verstehen was das Spiel von einem möchte. Kämpfe gegen Gegnergruppen funktionieren aber leider immer noch nicht wirklich aber sind auch nicht so viele im DLC.

Story ist aber leider nichts. Den Aufhänger fand ich sehr schön, eine Nebengeschichte die gleichzeitig mit der Hauptstory an anderen Orten in der Stadt stattfindet und sich teilweise leicht überschneidet.
Aber die Figuren verhalten sich inkonsequent, in einer Szene nach Rache dürsten aber dann bei einer Gelegenheit die Rache auszuleben ist es auf einmal so als wäre die vorherige Szene nie passiert. Sowohl Protagonisten als auch Antagonisten benehmen sich komplett dämlich, keiner nimmt irgendeine Situation ernst und die Geschichte im am Ende komplett belanglos.
Es gibt überhaupt keinen befriedigenden Handlungsbogen.
Komm wir klauen das McGuffin.
Bösewicht: Es gibt gar kein McGuffin!
oh na gut dann gehen wir wieder

Ich habe die Integrade Version und daher war der DLC ein cooler integrierter Bonus den man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Hätte ich 20 Euro für den DLC bezahlt wäre ich auf Grund der unbefriedigenden Geschichte aber sehr enttäuscht gewesen.

3 „Gefällt mir“

Laika aged through blood PS5

Gerade eben mit Platin abgeschlossen.
Wie in einem anderem Thread schon erwähnt, für mich ein kleines Highlight im Metroidvania Genre.

Ausgezeichnetem Soundtrack und Artdesign, spassige Steuerung (an die man sich gewöhnen muss) und recht gute/harte Geschichte.

Eine Schwäche hat das Spiel aber dennoch und zwar die Bosskämpfe. Die sind mir für diese Art vom Gameplay viel zu simpel gestaltet.

Wertung 8/10

Auf Steam ist eine Demo verfügbar

hier die Playlist von Soundtrack

1 „Gefällt mir“

gestern abend noch like a dragon infinite wealth nach etwa 55h beendet *-*

Spiderman II
Mein erstes Playstationspiel überhaupt (bin Nintendosozialisiert :beanlurk:). Habs geliebt.
Ok, lt Internetrecherche habe ich rund doppelt so lange für die Hauptstory gebraucht als der Durchschnitt, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mir den Schwierigkeitsgrad nicht einmal runtergestellt hab :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Der Rat der Souls-Ultras schenkt dir ein anerkennendes Nicken!

2 „Gefällt mir“

Die drei Episoden zu „Die Stadt die niemals schläft“ sind beendet und damit lege ich dann nach insgesamt über 40 Stunden Marvel’s Spider-Man Remastered beiseite. Keine 10 von 10, weil es mir dann teilweise doch etwas zu repetitiv war, aber eine 9 von 10 ist drin.

Jetzt warten noch Miles Morales und Teil 2 auf mich.

4 „Gefällt mir“

Miles Morales war für mich der bessere Teil weil es kompakter war.

Echt, dafür schon? Zu meiner Zeit hat man den höchsten Schwierigkeitsgrad eingestellt und sich das Spiel schwerer gemacht, in dem man nicht alle Mechaniken nutzt. Nur noch Snowflakes im Rat und keine echten Gamer.

Wer Super Ghoul’n’Ghosts nicht ohne ein Leben zu verlieren, 2x fürs echte Ende durchgespielt hat, gehört für mich nicht zum Rat.

1 „Gefällt mir“

Mist, ich trolle mich dann mal weg :sadsimon:

Echte Gamer sind für mich nur Leute die ein Spiel mit einem Fuß am Controller Durchsspielen. Blind.

Du hast No-Hit vergessen

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend nach insgesamt 7 Stunden Uncharted: Drakes Schicksal als Remaster aus der Nathan Drake Collection abgeschlossen. Ich gebe dem Spiel mal eine solide 7 von 10. Es war ein gutes Spiel mit viel Potential, aber es hat auch noch viele Ecken und Kanten.

Die cheesy Story hat mir sehr gut gefallen und war schön erzählt, aber spielerisch ist Luft nach oben. Teilweise hatte ich keine Ahnung wo ich hinsollte, weil die Level so schwer zu lesen waren. Daher musste ich öfter einfach mal probieren wohin man springen kann und hab wegen Trial and Error mehrere Bildschirmleben gelassen. Und außerdem wurde ein bisschen sehr viel geballert. Die Gegner waren zwar verhältnismäßig Intelligent und daher haben sich die Kämpfe spannend gespielt, aber es waren einfach zu viele.

Um aber mit einer positiven Note zu Enden. Ich hatte Spaß und freu mich darauf Nathans Reise mit Uncharted 2: Among Thieves fortzusetzen.

8 „Gefällt mir“

Zwei ist spielerisch etwas besser, aber leider hält sich das mit den Gegnerwellen und Bullet Sponges durch die Serie. Ich liebe Uncharted für seine seichte gut inszenierte Story mit tollen Dialogen der Protagnisten. Gameplay ist, wie auch bei Last of Us, ausbaufähig… was nichts daran ändert, dass ich alles platiniert und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet habe. :grin:

1 „Gefällt mir“

Another Code: Recollection

Switch

Nach rund 18 ½ Stunden war ich durch. Dabei fallen 9 Stunden auf den Teil des ersten Spieles und 9 ½ Stunden auf den Teil des zweiten Spieles. Beide Spiele sind hier aber nahtlos miteinander verbunden. Also abgesehen vom Zeitsprung und Ortswechsel spielt man beide durchgehend und kann sie nicht einzelne anwählen.

Dabei hat mir der Teil des ersten Spieles besser gefallen als der des zweiten. Die reduzierte Comicgrafik fand ich durchaus nett, die vor allem in Innenräumen zum tragen kommt. Außenbereiche ist nicht wirklich deren Stärke. Da sehen Böden und Felsen schon extrem matschig aus. Das kommt dem ersten Teil zu gute, der fast nur drinnen spielt. Beim zweiten Teil kommen viele Außenbereiche vor, weshalb das hier deutlich negativer auffällt. Auch trifft man im zweiten Teil deutlich mehr Leute, was dazu führt, dass unfassbar viel gequatscht wird. Das ist hier schon eher eine Grafic Novelle als ein Adventure.

Was die Rätsel angeht waren die im ersten Teil schon nicht schwer, im zweiten sind die aber unfassbar simpel. Und auch noch sehr spärlich gesät. Und am Ende werden einem nur noch QuickTime-Events entgegen geworfen. Kurzum. Man spielt das hier eigentlich nur, wenn man Lust auf die Geschichte hat. Und keinesfalls wegen den „Rätseln“.

Mir hat das Spiel insgesamt trotzdem recht gut gefallen, aber der erste Teil war für mich in Sachen Story und auch vom Spiel her einfach runder. Etwas spielerisch anspruchsvoller hätte es aber sein dürfen.

PS: Die Originale kenne ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Originale waren doch DS-Titel oder? Fand die damals interessant aber da ich nie einen DS hatte waren die immer in weiter Ferne für mich.