Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Ich dachte er jagt einen weil er denkt man würde als Riese Ragnarök auslösen?

Glaube das kommt ja erst laufe des Spieles raus. Ich denke, ihm ging es nur um sich selbst.

ne hab gerade nochmal nachgeschaut, er wird von Odin mit den anderen zwei typen geschickt um Kratos und atreus zu töten weil sie glaub er würde Ragnarök auslösen.

Wurde das echt so gesagt? Baldur kommt mir nicht so vor, als ob er der Handlanger von jemandem ist. Er hasst doch all seine Verwanschaft.

Die hassen sich doch irgendwie alle und leben trotzdem alle zusammen in nem dorf auf nem berg :sweat_smile:

Also baldur soll ein Riesen wesen in dem gebiet töten und denkt dann Kratos sei das. Er sagt glaub ich auch, dass odin lieber thor statt ihn geschickt hätte, weil er sich mit töten von riesen auskennt.

Das Riesen Wesen ist eigentlich Faye aber die stirbt ja direkt ohne Erklärung.

Dann macht das auch wieder Sinn :blush:

1 „Gefällt mir“

Es läuft der Abspann von Assassin’s Creed III Remastered. Ich hab mich nur auf die Hauptquests konzentriert, Open World und Nebenquests größtenteils ignoriert und sehe nach 20,5 Stunden den Abspann. Das Spiel war mir spielerisch - vermutlich wegen seines Alters - etwas zu hakelig, aber ich hatte Spaß mit der Story. Erstmalig auch mit der Jetztzeit. Liegt vielleicht auch daran, dass ich durch den Assassin’s Creed Odyssey DLC Das Schicksal von Atlantis erstmalig so ein bisschen raffe, was da eigentlich mit den Isu oder Vorläufern, wie sie hier noch hießen. und den Menschen abgeht. Alles ein bisschen sehr wirr erzählt, aber eigentlich spannend und unsere reale Geschichte ist schön eingewoben in die Lore. Gefällt mir.

5 „Gefällt mir“

Resident Evil Revelations

puh, also das ist wirklich einer der schlechtesten Ableger der Reihe, vllt sogar der schlechteste. Langweilige Gegner, fürchterliches Charakterdesign, haarsträubend beschissene Dialoge, verschlimmbessertes Waffenupgrade System, aufgezwungenes „Episoden-Format“ und und und
5/10

Pentiment

mit Sicherheit eines der Highlights des vergangenen Jahres. Vermutlich nur einen Tick zu lang, gerade der letzte Zeitabschnitt zieht sich etwas, da man auch keine gravierenden Entscheidungen mehr zu fällen hat. Aber insgesamt fantastisch
9/10

3 „Gefällt mir“

Habe über Monate hinweg Outer Wilds mit einem Kumpel gespielt. Eben sind wir fertig geworden. 19 h Spielzeit.
Ich bin extrem begeistert von dem Spiel. Es war eine einzigartige Erfahrung, die die einzigartigen Möglichkeiten von digitalen Spielen zum Erzählen genutzt hat. Werde da auf jede Fall einen Blogbeitrag drüber verfassen.

5 „Gefällt mir“

„Far Cry New Dawn“.

Hat Spaß gemacht, aber auch einige nervige Sachen an Bord.

Allein der Endgegner…

An Einfallslosigkeit kaum zu überbieten, nervig in die Länge gezogen und vollkommen langweilig. ^^

Auch der Story wurde eigentlich nichts wirklich interessantes mehr hinzugefügt.

Kann man zocken, muss man aber nicht.

Ich würde jedenfalls jederzeit lieber nochmal „Far Cry 5“ zocken!

Das fand ich sehr unterhaltsam! :slight_smile:

Nach „A thief’s end“ nun auch Lost Legacy.

Hat mir ebenso sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt sehr actiongeladen, teilweise auch einfach nur der blanke Irrwitz (but why not?).

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich nun die Spiele hier oder die „Tomb Raider“-Spiele besser finde, aber vielleicht ist das auch kein contest, denn ich mag einfach beide Reihen sehr gern! :clap:

9 „Gefällt mir“

Für mich liegt Uncharted da immer noch ganz leicht vorne.

Die Tomb Raider Spiele haben da aber schon gut aufgeholt!

1 „Gefällt mir“

WW2 Rebuilder

In WW2 Rebuilder geht es den Schutt und überreste des zweiten Weltkrieges zu beseitigen. Dadurch gibt es unterschiedliche Level die sich in vier Länder unterscheiden. So gibt es Großbritannien, West-Deutschland, Frankreich und den Sandbox Modus in Polen.

Die dinger die man aufbaut und aufräumt sind oft anlehnungen an tatsächliche ereignisse. So hat man in Deutschland ein Level in Essen, was an die Kruppstahl Fabrik angelehnt ist.
Das Spiel hat dabei wie ich finde eine recht Melancholische Stimmung und durch Rückblicke in den Krieg und Sammelbaren Gegenständen erfährt man mehr über die hintergründe der Orte. Ob das wirklich echte Briefe oder Plakate ist die man findet weiß ich nicht.
Mir hat es wirklich spaß gemacht die verschiedenen Orte zu säubern und wieder aufzubauen. Dennoch habe ich kritikpunkte:
Insbesondere Später wenn bewegbare gegenstände dazu kommen wird das Spiel einfach glitch anfällig. Im Frankreich Level hab ich mich somit irgendwann so fest gebuggt das ich es als einziges nicht mit 5 Sternen fertig gestellt habe.
Auch find ich die Varianz der Level etwas schade. So hat Großbritannien mit abstand am meisten Level, während Frankreich und Deutschland zusammen grade mal auf 3 kommen. Auch das Polen „nur“ den Sandbox modus hat, find ich da etwas schade. Da das spiel eine Vollversion ist gehe ich nicht davon aus das dort noch Gratis content nachgeliefert wird. Mit 11,6h Spielzeit ist der Preis den ich dafür bezahlt habe allerdings völlig okay.

Gestern Warhammer: Chaosbane platiniert. Anfangs fühlte es sich noch wie ein solider Diablo Klon an, aber nach und nach merkte man dann doch wie einfallslos das alles ist. Belanglose Story, langweilige sich wiederholende Level, eine unbefriedigende Lootspirale und viele viele Grafikbugs (hab teilweise nur einen weißen Screen gehabt, und bin nur anhand der Minimap durch die Level gerannt).

Für einmal durchspielen ist es okay. Die Platintrophäe verlangte aber 6 Durchgänge, das war dann doch etwas viel. Mit 32 Stunden bin ich nun aber durch.

1 „Gefällt mir“

Warum platiniert man es dann, wenn du das Spiel letztendlich doch so durchwachsen fandest?

1 „Gefällt mir“

Geilheit auf Trophäen vielleicht?!:thinking::person_facepalming::person_shrugging:

Sammlertrieb. 3-4 Durchgänge waren Solide, dann war es Quälerei. Da ich dann aber schon mehr als 50% hatte, wollte ich es halt durchziehen. Für die meisten wahrscheinlich waste of time (siehe facepalm von @the_Evil :wink: )

CoD MW2 Reboot heute fertig gespilet (Gesamt 4 Tage a 2-3h gebraucht).

MUss sagen hat mir sehr gut gefallen.

Missionen hatten Abwechselung und nette Features, das ganze Game sieht natürlich omega gut aus :see_no_evil:

Story wie immer Over The Top dämlich aber für ein Action Popcorn Blockbuster passend und nicht ganz so abgedreht wie bei der ersten Trilogie.

Das GunPlay war eines der besten ever und die Mission Bohrinsel + Schiff mit dem rumgerutsche war echt coole Combi aus dem semi realistischen Gunplay + UMgebungsphysik :+1:

Schade nur das man wohl für Lizenzen der Waffennamen diesmal kein Geld hatte :sadsimon:

Und ja auch wen es realistisch ist das man mit zig Waffen und Gear nicht sprinten kann wie der Teufel, war das bei manchen Weg ohne Aktion abschnitten einfach nur nervig :see_no_evil: Das war früher schon etwas besser bzw flotter ^^

1 „Gefällt mir“

Gestern Nacht nach 17,5 Stunden Pentiment abgeschlossen.

Wurde bzw. wird ja ein wenig gehypt, weil es so mutig von Obsidian ist so ein anderes Spiel zu machen. Aber die kochen auch nur mit Wasser und am Ende ist es nur ein spielbares „Choose Your Own Adventure“-Buch oder ein sehr seichtes Grafikadventure ohne echte Rätsel. Mir hat es schon Spaß gemacht und ich fand die Geschichte toll erzählt, aber irgendwie war mir alles eine Spur zu träge und altbacken. Und mal ganz ehrlich, eine gute Sprachausgabe hätte das Spiel auch nicht schlechter gemacht.

Was mich aber jetzt am Ende wirklich nervt ist, dass es keine Möglichkeit gibt (oder ich sie nicht gefunden habe) in Kapitel reinzuspringen und nach dem Durchspielen ein paar andere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einfach nochmal das ganze Spiel von vorne anfangen, nur um an 2-3 Stellen was anders zu machen, ist mir dann doch zu zeitintensiv.

1 „Gefällt mir“

Donut County

Schönes kleines Rätselgame mit coolem Soundtrack, netter Grafik und witzigen Dialogen für zwischendurch.

Ist noch zwei Tage im Gamepass und dauert ca 2 Stunden

3 „Gefällt mir“