Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Nachdem ich die Nebenmissionen weitestgehend abgeräumt habe, habe ich nun Cyberpunk 2077 abgeschlossen. Krachender, letzter Akt, ein ausdauernder Epilog, mein erreichtes Ende empfinde ich aber als eher suboptimal (ohne zu wissen, ob es ein wirkliches Happy End überhaupt gibt).

3 „Gefällt mir“

„Mafia“ im Remake für die PS4.

War ein richtig schönes Spiel! :slight_smile:

Werde ich sicher auch von Zeit zu Zeit wieder durchspielen!

Und mich morgen dem Remaster von „Mafia 2“ widmen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

THE LEGEND OF ZELDA: MAJORA’S MASK

:notes: Song of Healing
von Koji Kondo, Toru Minegishi

Majora’s Mask ist wohl bis heute der merkwürdigste Teil der Hauptreihe. Aus diesem Grund hat es bis jetzt gedauert, das ich Link’s Abenteuer in Termina nachhole. Die Ereignisse schließen an Ocarina of Time an und nach dem Sieg über Ganondorf macht sich der kindliche Held der Zeit auf die Suche nach Navi. In einem Wald trifft er auf ein Skull-Kid mit einer seltsamen Maske. Dieses zieht in an fremdartigen Ort, dessen Untergang nur noch 3 Tage entfernt ist.

Für sein Alter ist Majora’s Mask noch immer gut spielbar. Lediglich das Zielen mit Bogen oder Greifhaken ist eine Frickelei. Bei The Legend of Zelda fällt es mir auch immer schwer sie zu Ordnen, da jeder Teil meist etwas frisches hineinbringt und auf seine eigene Weiße großartig ist. Majora’s Mask traut sich mehr als andere Teile der Serie. Somit habe ich endlich alle 3D-Teile nachgeholt und nun ist mein Körper bereit für Tears of the Kingdom.

5 „Gefällt mir“

God of War: Ragnarök

Was für ein Brett. Es macht genau dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat und ergänzt es um tolle Ideen. Die Story ist super, die Inszenierung bleibt fantastisch. Dass die Gruppen immer durchrotiert werden und man immer in anderen Konstellationen unterwegs war, hat mir super gefallen. Auch dass Kratos immer weniger Einzelgänger wird und er sich seinen Freunden und seinem Sohn öffnet, fand ich super.

Im Gegensatz zum direkten Vorgänger gab’s mal ein paar größere Gegner, auch wenn mir das wirklich riesenhafte noch ein wenig fehlt. In einem der Vorgänger hätte man vermutlich gegen Ragnarök selbst noch am Ende kämpfen müssen.

Ich hatte so oft Gänsehaut. Nicht nur bei den Sequenzen, sondern teilweise sogar beim selbst spielen. So toll alles.

Nach 30 Stunden bin ich nun mit der Hauptstory durch, es wartet aber noch allerhand Nebenkram auf mich.

Für die Zukunft bin ich gespannt, was sie nun erzählen wollen. Sie haben zwar gesagt, Ragnarök sei das Finale, aber wohl nur für die nordische Reihe. Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr kommt. Zumal doch einige Sachen offen gelassen wurden. Das mit Sindri ist ja nicht wirklich auserzählt. Er hasst uns jetzt und ist nach Broks Beerdigung wortlos verschwunden. Das ist wie Frya im ersten Teil noch nicht zu Ende erzählt. Und dass Atreus alleine losgezogen ist, lässt ja auch noch viel Story offen. Vielleicht erzählen sie seine Geschichte noch weiter. Oder vielleicht ist er nur gegangen, damit Kratos im hoffentlich nächsten Teil erstmal wieder Solo unterwegs ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde jetzt noch die weiteren Stunden genießen, die es braucht, es auf 100% zu bringen. Und vielleicht versteckt sich ja doch noch der ein oder andere Storyhappen irgendwo in der Welt. Auch wenn nach Broks Beerdigung der endgültige Abspann lief.

7 „Gefällt mir“

Am Ende wird quasi der nächste Teil angeteased. Das Wandbild am Ende deutet auf die Ägyptische Mythologie hin

1 „Gefällt mir“

Ok, das hab ich dann „übersehen“ :sweat_smile: Für mich sah das irgendwie einfach nur nach einem verehrten Kratos-Herrscher aus :sweat_smile: Dabei dachte ich mir schon, pass bloß auf, dir wird jetzt hier was angeteasert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Reden wir über das selbe Wandbild bei dem Kratos weint? Er sieht doch einfach nur eine Zukunft gezeigt in der er als Gott verehrt und nicht gefürchtet wird.

Was deutet denn da auf Ägypten hin?

Manchmal frag ich ob ich ein anderes Spiel als einige hier gespielt hab oder ich wirklich so viel anders interpretiert habe :sweat_smile:

Theoretisch gäbe es noch ein paar Möglichkeiten das weiterzuführen ob jetzt als neues Spiel oder DLC ist natürlich offen

Zum einen die Situation mit Sindri ist noch sehr offen. Dann wird im Spiel selbst ein paar mal über Forseti gesprochen (der hat auch das Zimmer neben Atreus in Asgard) und ist der Sohn von Baldur aber man sieht ihn nie.
Außerdem gibt es scheinbar eine Theorie die auf die Aussage von Mimir eingeht, dass eine Stimme Odin im Schlaff von der Maske erzählt hat und da die Runen und der Riss eine ähnliche Farbe wie der Geist von Athene aus GoW3 haben soll das eine große Intrige von Ihr gegen Kratos sein. Das halte ich aber für sehr weit hergeholt.
Und Asien und Ägypten stehen halt noch im Raum aber da ist die Herleitung auch sehr wage für.

Der Zeichenstil deutet da sehr auf Ägypten hin. Es sind 3 Bilder quasi … Die Linke Seite zeigt seine Zeit in Griechenland (auch vom Stil her, die Mitte halt Midgard und das links ist di Zukunft, die halt im Stile des alten Ägypten gehalten ist.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe eher auf Ein Spinoff mit Atreus

Das denke ich mir auch

Ist das irgendwie bestätigt oder so? Denn ich seh da keine Hinweise dafür :sweat_smile:

Er ist halt jetzt ein Gott der angebetet wird und keiner der gefürchtet wird.

Hi-Fi Rush

netter snack für zwischendurch.
meine kritik hab ich ja schon ein oder zweimal geäußert.

1 „Gefällt mir“

„Mafia 2“!

Hat mir ebenso wie der erste Teil sehr gut gefallen!

Charaktere, Schauplatz und Story waren wieder toll.

Für ein Remaster von einem Spiel aus dem Jahre 2010 fand ich die Grafik zudem überwiegend durchaus atmosphärisch! :slight_smile:

Das Ende ist natürlich schon recht übel…

Aber irgendwie auch konsequent.

Werde gleich noch die erste Story Erweiterung anfangen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dead Space Remake

Kurzfassung weil ich ins Bett will:

Fantastisches Spiel, grandiose Atmosphäre. Leider kränkelt es an einigen sehr, sehr dummen Logikfehlern aber der Rest ist gut genug dass man darüber hinweg sehen kann (auch wenn die sehr sehr dumm sind).

Wirklich Negativ ist nur der Endbosskampf, der auf Konsole eine Frechheit ist. Triff ein ziel so groß wie ein Glühwürmchen während du hin und her geschleudert wirst. Ja, wer auch immer sich das ausgedacht hat, fick dich…

Alles zusammen für mich auf Platz 2 was Horrorspiele angeht zusammen mit Resident Evil 2, Eternal Darkness ist immer noch ungeschlagen. Wobei, wirklich gegruselt oder erschreckt hab ich mich selten, aber die Atmosphäre ist einfach bombastisch, die meisten Areale wirken als würden sie einen Zweck erfüllen (nicht wie in Callisto Protocoll wo einfach rotierende Türme mit Klingen einfach so rumstehen ohne sicherheitsabsperrung etc).

Ohne dummen Endbosskampf: 9.5/10

Mit dummen Endbosskampf: 8.5/10

Edit:
Wurde jetzt dann doch länger als geplant

Edit 2:
Warum bekommt man IM letzten Bosskampf einen Haufen Stasis Auflader wenn der Boss Immun gegen Stasis ist :cluelesseddy:

Edit 3:
Überlege demnächst Dead Space 2 zu spielen, ist das gut bzw gut gealtert?

Edit 4:
MASSIVER ENDGAME SPOILER!!

Wenn Daniels wusste dass Isaac’s Frau tot ist, warum hat sie dann mitgespielt dass er glaubt dass sie noch lebt. Und was war mit den Aufzeichnungen die man von seiner Frau findet, war das wirklich sie oder auch die Chefin aus der Hydroabteilung?

Und wann/warum hat sich seine Frau umgebracht? Hab ich dazu was verpasst oder wird das nicht erklärt?

3 „Gefällt mir“

Ja, finde ich schon. Habe es vor 2-3 Jahren nochmal gespielt und es hat wieder richtig gebockt. So sehr, dass ich sogar ins New Game + gegangen bin. Graphisch geht es auch noch ganz gut, technisch kann ich es jetzt leider nicht mehr einschätzen.

3 „Gefällt mir“

Danke

Auf der Series X gabs auch mal nen 60 FPS Boost

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Glaube aber ich werde auf dem PC Spielen. Da sollte man ja auch mehr fps und höhere Grafik einstellen können oder? :thinking:

Würde ich auch denken, aber bei Pc Versionen weiß man ja nie ob sie der heilige Gral oder ein wackeliger Müllhaufen sind.

1 „Gefällt mir“