Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

So, fertig mit Dave the Diver. Hat mir richtig gut gefallen, hoffe von dem Studio kommen noch weitere Spiele.

3 „Gefällt mir“

Habe den zweiten auch vor ein paar Wochen blind durch gespielt. Sehe viele Punkte von dir bestätigt, bei den Meinungen die man überall über das Spiel hört hatte ich viel weniger erwartet. Vielleicht kommt der Gram ja noch aus der älteren Version des Spiels, ich kann damit jedenfalls gut leben trotz der schwächen, mache vor Teil 3 jetzt erstmal ne Sommerpause :hugs:

Ghost of Tsushima, „abgeschlossen“. Hab die Hauptstory durch, auf den DLC hatte ich dann mittendrin keine Lust mehr und sind auch noch paar „Epilog“ Missionen offen.

Das Spiel ist technisch brilliant. In erster Linie natürlich visuell, aber auch Soundtechnisch, musikalisch und was die Performance angeht. Was dadurch für eine Atmosphäre erzeugt wird ist stellenweise unerreicht.

Das Kampfsystem fühlt sich gut an, wenn auch unglaublich repetetiv. Das lässt sich so aufs gesamte Gameplay übertragen. Stört aber gar nicht so sehr, weil das halt echt gut funktioniert und dementsprechend auch Laune macht.

Was mich allerdings echt rausgerissen hat sind die Charaktere. Die Story gewinnt dir keinen Oscar, muss sie auch nicht, aber sie hat prinzipiell schon die Möglichkeit echt cool erzählt zu werden mit dieser ganzen Legendenbildung um den „kuroudo“. Aber die Charaktere sind einfach alle so unerträglich, die Spitze des Eisberges ist da definitiv unser eindimensionaler kanisterköpfiger Protagonist. Ich musste zwischenzeitlich wirklich lachen mit was für einer Überzeugung, welch einer Stumpfheit (Simplizität trifft das schon nicht mehr) und was für einem falschen Sinn von Autorität er hier prinzipiell jeden Dialog bestreitet :smiley: Ich weiß das soll natürlich bisschen so sein Ding sein, der ehrbare rechtschaffene Samurai halt, aber das kann man auch anders, weniger lame, rausarbeiten. Ich hatte gegen Ende wirklich keine Lust mehr mir seine Dialoge anzuhören, wie er wieder irgendwo ankommt und großtönig Sachen einfordert :smiley: „Gib mir deine Armee! Schwör deine Loyalität! Gib mir die Möhrchen!“. Und ohne Dialoge, respektive Story, fehlt dann schnell die Motivation.

Dazu fängt der DLC auch noch unglaublich dumm/nervig an, mit dieser „spirituellen“ Komponente. Hilft auch nicht, dass wir plötzlich wieder ein Niemand sind.

Also über die Hauptstory hinweg trägt sich das Spiel schon noch, aber danach jetzt noch den DLC zu spielen oder irgendwelche optionale Missionen zu machen hab ich keinerlei Interesse. Generell war ich gegen Ende froh, dass ich es endlich bei Seite legen konnte.

7.4/10. Ein Sequel mit gescheiten Charakteren hat hier easy 9er Potential.

1 „Gefällt mir“

Vor einige Wochen,mal wieder Digimon World(PS1) zuende gespielt,war auch recht schnell durch damit :).

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Baldurs Gate 3 zum ersten Mal durchgespielt. Und ich glaube, ich werde noch einige Stunden Spaß mit dem Spiel haben.
Da das Spiel für seine Vielseitigkeit und den Wiederspielwert gelobt wurde, habe ich mich getraut, „Dark Urge (Dunkles Verlangen)“ zu wählen und mit den grausamsten Möglichkeiten zu spielen, die möglich sind. Ich dachte: "Ich knicke sonst immer bei der ersten Dialogoption ein und spiele doch „gut“, aber ich habe tapfer durchgehalten bis zu dem Zeitpunkt, an dem es wirklich Spaß macht, böse zu spielen, da es so wunderbar in die Story integriert ist. Leider habe ich es in Akt 1 verpasst, mich mit den Goblins zu verbünden, da ich einfach immer auf „Kämpfen“ gesetzt habe.
Die Story in Akt 2 und 3 speziell für „Dark Urge“ ist super.

Akt 2: Das letzte Licht durch den Mord an Isobell einfach auszulöschen und Nachtlied einfach zu täten, sowie zu erfahren, dass man irgendwie mit drin hängt. Krass. Kind von Bhaal zu sein ist als BG1 Veteran ein positiver Trigger
Akt3: Orin Konkurrenz zu machen, sich optional mit Gortasch (eine Weile lang) zu verbünden, Sarevok zu bewundern, im Tempel von Bhaal wilkommen geheißen zu werden, die Mordserie nicht aufzuklären sondern einfach durchzuziehen, … Die Entwickler haben wirklich mitgedacht!

Ich freue mich außerdem direkt auf eine weitere Runde als „heroischer Barde“ um alles zu erleben, was ich durch Mord, Totschlag und andere Grausamkeiten verpasst habe. Bin auf alle NSC, Dialoge, Quests und Möglichkeiten gespannt, die ich absichtlich ignoriert oder schlicht und einfach durch „Kampf“ nicht gefunden habe.

10/10 :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Hellblade: Senua’s Sacrifice

Mein zweiter Durchgang, der erste war zum Release, also schon ne Weile her. Schwierigkeit leicht, weil ich kein Bock hatte mich durch die kämpfe zu sterben. Hab 6,6h gebraucht.

Oh man, aber was für ein ritt das wieder war. Soundtechnisch immer noch grandios. Die Stimmung, Atmosphäre und Emotionen haben mich wieder wie beim ersten Durchgang mitgenommen. Gerade beim Ende hatte ich auch ein bisschen feuchte Augen und nach den letzten Sätzen von ihr so Bock darauf jetzt nächste Woche gleich mit der Fortsetzung anzufangen :beangasm:

P.S. @D_Laurent ich verstehe jetzt auch mehr dein verlangen noch einem „Souls Like“ mit Senua. Gerade nachdem ich jetzt auch das Video von GameTwo zum zweiten Teil gesehen habe. In dem sie ja jetzt sowieso mehr zur Kriegerin wird und nicht mehr ganz so viel mit sich selbst zu tun hat. Hätte es durchaus tatsächlich gepasst. Auch wenn’s für mich persönlich dann eher ein downer gewesen wäre. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Gestern Abend lief nach gut 30 Stunden der Abspann von Star Wars Jedi: Survivor. Das Spiel hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Zwar fand ich den MacGuffin - die Suche nach dem versteckten Planeten Tanalorr - irgendwie ganz schön lame, aber trotzdem waren die Geschichte, Inszenierung und die Charaktere interessant. Die Kämpfe waren auf einem angenehmen Level herausfordernd. Heilfroh bin ich auch darüber, dass das unsägliche erzwungene Backtracking, zurück zum Levelanfang, aus dem Vorgänger verschwunden ist. Alles in allem eine Runde Sache die technisch auf der Series S eine sehr gute Figur gemacht hat. Einzig Texturen wurden manchmal was langsam nachgeladen und Cals Haare sahen beknackt aus, wenn er in Bewegung war - hab mich deswegen dann für einen Man Bun entschieden. Da flattert wenigstens nix. :simonhahaa:

Weiß nicht ob ich noch ein paar Sidequests und „Gerüchte“ mache. An sich hätte ich schon große Lust, aber mein Backlog an Spielen wird leider nicht kleiner.

7 „Gefällt mir“

Ein paar kann ich schon empfehlen… ich könnte dir vielleicht ein Best Of raussuchen :beanlurk:

Also die Meditationskammern würde ich dir alleine empfehlen alle zu machen, weil die Zelda-mäßig einfach ziemlich coole Rätsel zu bieten haben. Das mochte ich wirklich sehr!

Das Rätsel vom Grab Uhrma war zwar bockschwer, aber auch cool! Da wartet auch noch ne schicke Überraschung dahinter :beanlurk:

Und auf Koboh würde ich mal zumindest die Quests in dem Main-Dorf machen. Da wartet auch noch die ein oder andere, teils auch echt düstere, Überraschung.

Für den Rest muss man das Spiel schon übertrieben lieben (so wie ich :simonhahaa:) Die Lichtschwert-Bauteile sind halt echt so nutzlos wie sonst was^^ mir hat das ganze Movement und die Kämpfe aber so viel Spaß gemacht, dass das für mich in Ordnung war.

Achja und die Dialoge der Droiden waren halt einfach für mich als 90er Kind das mit den Prequels aufgewachsen ist grandios^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt, zu denen wollte ich auch noch was schreiben. Die finde ich auch absolut grandios und da habe ich noch 2-3 bisher nicht gemacht. Auf die werde ich mich wohl mindestens noch stürzen.

Und ich weiß von dem besonderem Gastauftritt am Ende der Kopfgeldjäger-Quests. Das mache ich vielleicht noch.

Ansonsten sind die anderen Nebenquests ja meistens nur, dass man irgendwelche Raiders oder Bosse umhauen muss. Das finde ich dann doch eher lahm.

Manchmal stand ich auch einfach nur da oder hing an einer Kante, um den Droiden zuzuhören. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Kopfgeldjäger-Quests fand ich auch ganz nett, allerdings hat es mich da genervt, dass ich immer nur einen Auftrag nach dem anderen abholen konnte und dann wieder hin und herreisen musste.

Es gibt noch so ein paar die echt nette Stories erzählen… wie gesagt, mach vielleicht noch die Rätsel im Dorf, da gab es eine Storyline die mich echt leicht schockiert hat :beanjoy:

Uncharted 4

Uff, das war ein ganz schöner Brocken mit knapp 24 Stunden. Hatte ich garnicht so lang in Erinnerung. Wirklich sehr gelungener Abschluss der Drake-Saga (bis jetzt).

Ein paar kleine Exits, zumindest für weitere Spinoffs, wurden ja eingebaut, für mich wäre sowohl ein Prequel mit der Mutter von Nathan und Samuel als auch ein Sequel mit Cassandra denkbar.

Insgesamt gehört es wirklich zu den besten Uncharteds neben Teil 2, wobei ich die Serie als Ganzes wirklich liebe. Gibt keinen Teil, der es nicht wert wäre, gespielt zu werden.

Dann ist jetzt als nächstes Lost Legacy dran, das kenn ich noch garnicht und bin super gespannt. :janinapog:

Habs übrigens auf dem PC gespielt und bis auf ein paar Ruckler bei manchen Cutscenes und einen einzigen Absturz war die Performance wirklich flawless. Sehr gelungener Port. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hatte damit sehr großen Spaß ^^

Mein Ranking wäre:

4 > LL > 2 > 3 > 1 wobei ich aber 1 trotz seiner Mängel auch immer noch mag.

Nicht umsonst nochma alle mit der Box gezockt als ich meine PS5 bekommen habe.

Glaube wird mal wieder Zeit für nen Rerun ^^

2 „Gefällt mir“

Senua’s Saga: Hellblade II

Heute auch Teil 2 beendet, war in 6,7h schon durch. Auch hier war für mich das nervigste die kämpfe, bis zum Ende habe ich das doch simple System nicht verstanden. Perfektes parieren wie in Teil 1 ist mir so gut wie nie gelungen und wie schon im andern Thread geschrieben, das mit dem Ausweichen hab ich auch nicht verstanden. Ich hab’s dann irgendwann wieder auf leicht gestellt. Dadurch war es dann tatsächlich leicht, aber ich hab halt trotzdem keine Ahnung gehabt was ich mache und daher fühlte es sich komisch an.

Die Rätsel waren dieses Mal vielfältiger. Aber jetzt auch nicht das Highlight, wenn aber wesentlich zugänglicher.

Die Grafik sieht zwar an sich bombastisch aus. Allerdings ist egal ob in 4k nativ, das Spiel hat irgendeinen Filter, wodurch das ganze unscharf wird. Dadurch kommt die ganze Grafikpracht oftmals irgendwie gar nicht richtig zu Geltung.

Nach wie vor finde ich aber das Storytelling grandios. Ich kann persönlich richtig gut mit Senua connecten wodurch das Spiel trotz den, für mich, schwächen perfekt für mich funktioniert. Auch wenn das Erlebnis größtenteils nicht mehr so intensiv war wie noch beim ersten Teil. Was bei mir daran liegt, das ich mich mittlerweile in die Welt eingefunden habe. Es wirkt vertrauter…
Das Ende fand ich jetzt okay. Das war für mich aber im ersten Teil noch bombastischer.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis, aber kommt für mich nicht an den ersten Teil heran.

Achja und es gibt Spalten, viele Spalten. GameTwo hat eigentlich noch untertrieben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hab Elden Ring durch…bis auf Melania :smiley:

Was soll ich sagen, hab es mir zum Release geholt, war mein erstens Souls. Hab 20 Stunden gespielt und es dann liegen lassen, weil ich in Sturmschleier nicht weitergekommen bin.

Hab dann vor ein paar Monaten wieder angefangen und mich irgendwie durch das Schloss gemogelt. Ab da hat es mich dann komplett gecatched, hätte nicht gedacht, dass man ein Spiel lieben und gleichzeitig hassen kann :smiley:

Bin jetzt bei 120 Stunden und ist in meinen All Time Top 3 :smiley: Pure Liebe für das Spiel, freue mich auf den DLC.

Eine Sache hab ich vergessen: Darkmoon Greatsword ist komplett OP.

9 „Gefällt mir“

Shovel Knight: King of Cards (3DS)

jetzt auch nochmal auf dem 3DS durchgespielt und damit hab ich da jetzt auch einen Spielstand mit allen Treasure Trove Kampagnen.
Die King Knight Kampagne ist nochmal Shovel Knight at its best und vereint so ein bisschen die Movesets von Shovel- und Specter Knight. Ist sehr smart wie das mit dem erzwungen Movement arbeitet. Man hat einen Dash der einen bei Kontakt mit Wänden oder Gegner automatisch springen lässt und in einen Abwärtswirbelangriff übergehen lässt. Und darum werden dann clever die Level designt.
Die Kampagne hat auch viele kurze Level an statt wenige lange und kann man daher besser zwischendurch spielen.

Die Storymotivation empfand ich hier aber als recht lahm. Ist nicht so wichtig bei dieser Art Spiel aber nach der Specter Knight Kampagne wieder ein Schritt zurück.

Generell ein sehr guter 2D Plattformer, aber direkt nach der anderen Kampagne haben sich jetzt doch einige Abnutzungserscheinungen gezeigt weil die Level zwar anders sind aber es sind alles Dinge die man schon gesehen hat. Aber hier bewerte ich es glaube ich unfair weil ich es auch schonmal gespielt.
Der 3D Effekt auch hier wieder sehr toll.

1 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts 3 + Remind

:frowning: Jetzt heist es warten auf KH4…

1 „Gefällt mir“

ALAN WAKE II - Night Springs DLC

PS5

Number One Fan: Die erste Episode war die Comedy-Episode. Total absurde Schießbude (man hat sehr schnell 400 Schuss für die Shotgun zusammen) und mit herrlich blöden Kommentaren von Rose.

North Star: Hier ging es mit Jesse ab nach Coffee World. Auch wieder kurios, aber trotzdem weniger Kämpfe. War auch ganz nett.

Time Breaker: Hab Quantum Break nicht gespielt. Daher können mir vermutlich Anspielungen entgangen sein. Aber diese Episode dreht ja halt mal völlig frei und ist total Crazy. Hat mir super gefallen. :beanjoy:

Insgesamt ein echt toller DLC. Mit so rund 3 Stunden nicht wahnsinnig umfangreich, aber sehr unterhaltsam. Grade die erste und dritte Episode. Die zweite war auch gut, fällt im Vergleich zu den anderen beiden aber schon etwas ab.

Und hey, der Night Springs Song ist ja wohl mal Mega catchy :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Mein Zock-Buddy mit den ich zuletzt das Hauptspiel durchgespielt hatte war gestern wieder da und wir haben alle Pläne umgeworfen und auch den DLC gespielt.

Fand auch alle 3 Episoden auf ihre Art einfach mega. Bei Episode 3 war ich spätestens bei den FMV Abschnitt komplett durch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen noch mal angeworfen da ich in Episode 1 eine und in Episode 2 zwei Trophäen verpasst hatte.

Jetzt ist der Stand wieder auf 100%. :relieved: Zumindest bis zum nächsten DLC :sweat_smile:

Ja, war echt spaßig. Bin schon auf den zweiten DLC gespannt.