Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Wobei ja das schon nicht stimmt, da Lost Legacy ja nun nach dem 4. Teil kam. Luft für Spin Offs ist also immer :sweat_smile: Und meine einzige Hoffnung :pleading_face:

Noch mehr Chloe Frazer a.k.a. Lara Croft auf Wish bestellt?

Persönlich finde ich Chloe ja viel besser als Lara. :person_shrugging:

Und Uncharted selbst als Spin-Off DEUTLICH besser als die letzten Tomb Raider games.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem: Im Prinzip ist sie Lara Croft.

Solange sie keinen Buttler hat den sie regelmäßig in die Kühlkammer sperrt, ist sie für mich was eigenes.

Und Lara Croft ist im Prinzip Indiana Jones.
Verstehe deinen Punkt nicht ganz.

„Auf Wish bestellt“ ist nun mal grundsätzlich negativ konotiert und ich persönlich sehe Chloe Frazer qualitativ hier klar vorraus.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war gemein.

Aber mal ehrlich: Ist es nicht extrem, wie sehr sie im Lara-Croft-Stil designt ist?

Und für „The Lost Legacy“ wurde Frazer ja nochmal optisch etwas verändert, ebenso wie Lara zwischenzeitlich.

Die beste Lara ist und bleibt diese:

2 „Gefällt mir“

Den Punkt sehe ich (wortwörtlich).
Aber „extrem“ würde ich es nicht nennen. Wenn es bewusst so gemacht wurde, sehe ich darin allenfalls eine Verbeugung, was in Kunst & Kultur ja Gang & Gäbe ist.

Dieses „neuere“ Design mit den Klamotten hatte Chloe aber zuerst. :wink:
Was das re-design ihres Gesichtes angeht, sehe ich bei Chloe keine Ähnlichkeit zu Lara
Einfach nur den grossen Sprung auf neue Hardware und auch imo den Versuch, sie „menschlicher“ Aussehen zu lassen.
Zuvor waren ihre Gesichtmerkmale schon fast stilisiert.

Hat eher was von Ada Wong.

2 „Gefällt mir“

Ich seh da auch nur Ada :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damn, durch dein Zitat jetzt erst diesen hässlichen Tippfehler gesehen.
Danke für’s Verewigen. :kappa:

Jokes aside, hat wirklich was von Ada. Ist mir zuvor gar nicht aufgefallen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ist auch schon ne Weile her, aber ich habe Mal alle enden von Cyberpunk und Phantom Liberty durchgespielt.
Sehr cool, wie viel liebe in den verschiedenen abspann-sequenzen liegt :beanaww:
Habe auch 3 ruhige Abende gebraucht, um vom Speicherpunkt/Entscheidungspunkt zu starten und das Ende zu spielen. Mein hacker-build hat Spaß gemacht und das konvertieren hat mich nur 1x neu verteilen lassen müssen.

Arasaka Tower

Am schönsten fand ich eigentlich die Story, mit arasaka zu kooperieren. Der Twist ist cool. Aber auch der solo-run ist nice. Und gemeinsam mit den Nomaden oder mit dem Afterlife Team ist sehr cool. Alle Abschiede sind super inszeniert

Phantom Liberty

Habe angefangen den Holzweg zu gehen und ihn beendet. Songbird begleitet. Und zum Flughafen. Und sie durchgebracht. Und es durchgezogen. Leider verpeilt, dass man während des letzten Dialogs schießen muss. War zu gefesselt von der Story.
Dann die Variante mit Übergabe. Traurig.
Dann die Varianten, Songbird zu verraten. Das Puzzle am Ende gegen den Kill-On-Sight-bot war etwas nervig aber super inszeniert.

Das zusätzliche Ende, bei dem man ohne Kampf -cyberware da steht: etwas schade. Mit einer Menge Geld und den Freunden hätte das sehr schön sein können, aber vielleicht war meine V wirklich zu weich. :beanhug: Ruhestand außerhalb von night City… Naja, ohne Freunde… Wobei V genug Mittel hätte, den gewählten Partner zu suchen?

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, reicht der Frau doch ein Handtuch!

The Last of Us Part II

Ich kann jetzt mit den coolen Kids auf dem Schulhof mitreden, ich kann sagen „ich war dabei“ und damit ist das Thema auch abgehakt. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich will auch nicht weiter drüber reden, will mich nicht aufregen müssen.

Sowohl Uncharted als auch The Last of Us sind auserzählt. Ich denke Naughty Dog bringt noch Part II auf PC raus. Aber irgendwann muss auch mal gut sein mit Remastered Hier und PC Port dort und Multiplayer Rückzieher da… eine neue Naughty Dog IP braucht das Land!

Bis dahin wird es noch dauern. In der Zwischenzeit werde ich bestimmt noch mal TLOU Part 1 spielen. Aber ob ich auch Part 2 nochmal spielen werde…

Diesem Teil deines Posts stimme ich zu.

Hoffentlich eine, bei der Neil Druckmann weniger freie Hand gelassen wird. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Das Ende ist, wie in Teil 1, recht offen gelassen. Neil Druckmann hat auch am Ende der TLOU2 Doku gesagt, dass die Geschichte noch nicht auserzählt ist.

Dann bekommen wir Geschichten a la Uncharted, die zwar alle ganz nett geschrieben sind, aber nicht wirklich in Erinnerung bleiben. Hoffentlich bleibt uns der Mann noch lange erhalten und wird großen Anteil daran haben neue Geschichten zu erzählen.

5 „Gefällt mir“

Das ist wohl Geschmackssache. The Last of Us 2 wird mir zwar bis ans Lebensende in Erinnerung bleiben, aber aus Gründen, auf die ich in meinen Unterhaltungsmedien getrost verzichten kannn. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs mit dem Wissen, dass ich auch Zeit dabei tot schlagen muss und habe deswegen das erste Mal in meinem Leben meine Switch außerhalb der Dockingstation intensiver genutzt. Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:

Vor Allem: Der Akku der Switch hält länger als der Akku der PS5 Controller. lol.

Mega Man 1 auf dem Game Boy ist knallhart. Hab’s nur mit der Rückspulfunktion durchgespielt. Muss da eigentlich noch mal ran und es ohne durchzocken.

Ich habe Super Mario Advance 4: Mario Bros 3 durchgezockt. Kannte ich vorher nicht. Da sind ja schon ein paar interessante Veränderungen gegenüber dem NES Original bzw. dem SNES Teil in der All Stars Sammlung drin. Ich wurde regelrecht zugeschmissen mit dem Memory Spiel, die Geisthäuser wurden angepasst und gefühlt sind die iFrames deutlich knapper, aber da mag ich mich auch täuschen. Spielt sich auf jeden Fall crisp wie immer. <3
Was nicht geil ist, ist das Digipad auf den Joycons. Damit ist es schwer nach unten rechts zu steuern um unter kleinen Lücken durchzurutschen.

Und dann habe ich noch ein paar Stunden in den Tetris Game Boy Teil versenkt. Der ist zeitlos wie immer. Mag die NES Version aber etwas lieber.

Ansonsten hatte ich kurz nach dem X-Box Showcase Perfect Dark auf der X-Box nochmal auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt, nachdem der Trailer für den neuen Teil gedroppt wurde. Und gestern Abend in knapp einer Stunde auf dem Baby Schwierigkeitsgrad dann noch mal auf der Switch Virtual Console. Ist auch das erste Mal, dass ich die NTSC Version spiele. Da wird einem erst klar, wie gut das Remake ist. Die haben genau die beiden wichtigen Schwächen ausgemerzt und den Rest gelassen (Framerate gefixt und Steuerung auf Dual Stick umgestellt). Gibt noch ein paar seltsame Balance Änderungen, die - so vermute ich - damals wegen dem Multiplayer gemacht wurden. Die Laptop Gun ist im Remake sehr generft worden und die Explosionen von allen Explosionswaffen (Slayer, Raketenwerfer, Devestator, Phoenix zweite Funktion und den Minen) fühlen sich schwächer an. Macht die Shooting Range etwas nervig. Und im Remake haben die den Kinomodus rausgenommen, das ist mir jetzt mal wieder explizit beim Durchklicken der N64 Version aufgefallen. Das war eine komische Entscheidung. Nichtsdestotrotz tolles Remake, so möchte ich meine Remakes am Liebsten haben. Wenig spielerische Änderungen und stattdessen einfach nur Optik auffrischen und ggf. Comfortfunktionen einführen.

Was ja ein bisschen albern ist: Ausgerechnet Turok und Perfect Dark sind jetzt über die Switch verfügbar. Verstehe ich, weil das neben Golden Eye halt die beiden prägendsten Shooter der Konsole waren. Ist aber insofern etwas lolig, weil beide Spiele halt großartige Remakes bekommen haben, die absolut überlegen sind. Glaube das Turok Remake gibt es sogar direkt für die Switch. Aber hey - das Originalspiel mal uncut in der NTSC Version zu zocken ist auch nicht schlecht.

Edit: Hab noch was vergessen - hatte vor ein paar Wochen mal in einer Nacht- und Nebelaktion Zelda ALTTP mal wieder durchgezockt. Das ist halt immer noch so großartig. Wollte nur mal anzocken und war dann wieder mitten drin.

3 „Gefällt mir“