Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

Gris
ein Spiel das viel zu lang ist :ugly: hab 5 Monate dafür gebraucht…

Audio-visuell ist Gris natürlich ein Brett.
Das Gameplay ist jedoch viel zu umfangreich, wenn man 3 Monate Pause macht :simonhahaa: wo ist noch mal die Taste mit dem man sich zum Block macht? Was machen die Vögel noch mal?

mein einziger ernstgemeinter negativer Kritikpunkt ist, dass man Hintergründe und begehbare Vordergründe manchmal nicht unterscheiden kann, was für einen Plattformer schlecht ist.

:sweat_smile: jetzt hab ichs endlich geschafft.

5 „Gefällt mir“

Das Spiel dauert laut how long to beat 6 1/2 stunden. :beannotsure:

3,4h steht bei mir auf Steam :beansweat: wer hat denn so viel Zeit?

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter hab ich die Tage einen gelesen der persona 3+4 in 1-2 Wochen durchgespielt hat. :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Wtf. Da müsste ich Urlaub haben

1 „Gefällt mir“

Ich versteh es auch nicht. Ich hab P3 nie gespielt Aber für 4 hab ich damals minimum 80 Stunden gebraucht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Brauchst du laut howlongtobeat 65 Stunden. Also 145 Stunden

1 „Gefällt mir“

Hab auch vor ca. 3 Monaten mit Gris angefangen.
Bin irgendwie jetzt bei roten Vögeln, wie weit muss ich denn noch?

das war vor ein paar Monaten bei mir :ugly: das weiß ich nicht mehr so richtig, aber wenn du jetzt eine 3 monatige Pause einlegst, dann bist du in 3 Monaten durch

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwischendurch mit anderern Dingen angefangen.
Und jedes mal wenn ich die PS5 anschalte und ich über Gris gehe, sagt etwas in mir: Nope

1 „Gefällt mir“

Für manche Spiele muss man einfach in der richtigen Stimmung sein

Ja, ich glaube ich brauche gerade mehr Action.
Das liegt in dem Fall mal nicht am Spiel.

whathe fuuuuuck
6/10? nur eine Minispielsammlung? „ganz nett“ in der Präsentation.
das GBA Wario Ware Spiel?

Das ist das perfekte Spiel um zwischendurch mal ein paar Runden zu spielen oder den Highscore hochzutreiben und soo viele lustige Ideen sind da reingeflossen.
Präsentation ist ja auch wohl mal ganz oben mit dabei. Zeitlos hübsch und heut noch schöner als vieles was neu rauskommt.

Das hat so viel Wiederspielwert und dann noch die süchtigmachenden Bonusminispiele.

Ja dieses.

Perfekt für Zwischendurch ja, aber das haut mich einfach nicht vom Hocker. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der richtige Gamer-Typ für ein Spiel wie dieses, aber Highscore-Jagden interessieren mich nicht.

Das schon, aber das

finde ich etwas übertrieben.

Stirb langsam 3

…ach ne, sorry… Max Payne 3 natürlich (kurz verwirrt wegen des Aussehens :beanlul:)

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ausnahmslos jeden Level finde ich top (Favorit: Favelas :ok_hand:), weil es abwechslungsreich ist. Trotz der höheren Anzahl an Sonnenstunden durch den Schauplatzwechsel von New York :point_right: Brasilien geht es düster zu, sowohl für Max als auch storymäßig. Sein Humor ist noch zynischer und er kommt immer lebensmüder rüber.
Aber er findet immer eine Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Den Soundtrack finde ich klasse, wenn auch nicht ausnahmslos.
Aber so mancher track befindet sich schon seit zehn Jahren in der playlist:

Saudações do Brasil, meus amigos!

2 „Gefällt mir“

Hat eben ne perfekte zeitlose Grafik mit perfekter Performance die einfach perfekt ihren Stil rausgefeuert hat ohne Einschränkungen. Damit ist es in meinen Augen vor jedem Spiel bei die Grafik irgendwelche Eingeständnisse machen musste. (edit; etwas drastisch formuliert aber generell haben Spiele mit Grafik ohne irgendwelche Probleme bei mir die Nase vorn)
Das sieht so toll aus auf dem GBA Screen.

Perfekt für Zwischendurch ja, aber das haut mich einfach nicht vom Hocker. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der richtige Gamer-Typ für ein Spiel wie dieses, aber Highscore-Jagden interessieren mich nicht.

Ja wenn man es nur einmal durchspielt legt man es nach 2 Stunden natürlich wieder weg. Aber wenn man in einem Rennspiel auch nur jede Strecke einmal fährt und dann wieder aufhört zu spielen hat man da ja auch keinen wirklichen Eindruck von dem Spiel bekommen.
Um WW durchzuspielen muss man ja auch nur ne sehr niedrige Punktzahl bei jedem Charakter erreichen. Da hat man ja oft noch gar nicht die ganze Variationen in den Minispielen gesehen.

Ich habe die Spiele mehrfach wiederholt, einerseits um alle Freizuschalten und in einigen Fällen auch zum Training, weil ich durch die kurze Dauer der Spieler nicht immer direkt verstanden habe, was zu tun ist.

Aber selbst dann gibt es vielleicht zwei oder drei Variationen von dem Spiel, welche es einfach nur ein bisschen schwerer machen und das war’s. Also das reißt es für mich jetzt auch nicht raus.

Kennst du denn noch andere Minispielsammlungen die es besser machen?
Weil du meintest „nur“ eine Minispielsammlung.

Aber das ist ja auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal weil diese Art von Spiel gibt es sonst gar nicht.
Ich glaub es gibt ein anderes Indie Spiel das das simuliert aber ich könnt jetzt sonst nichts anderes aufzählen.

Wir würde da gerade noch Rhythm Paradise einfallen. Die Spiele sind auch Minispiel-Sammlungen, die allerdings Rhythmus-basiert sind. Da habe ich viel mehr die Motivation einen perfekten Score zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Stray abgeschlossen. Ein richtig schönes Spiel für zwischendurch. Bin am überlegen, ob ich mich am speedrun versuchen sollte.

2 „Gefällt mir“