Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

ja hab ich auch überlegt
Aber zum einen sind die Mechaniken ja schon recht anders und dann hatte ich bei jedem neuen Szenario von Teil1 mehr zu kämpfen als hier jetzt.
Hatte ja ursprünglich sogar überlegt, mit dem 1. Schwierigkeitsgrad zu starten, wegen der Erfahrung mit Teil1 und weil beim Start auch ne Warnung kommt, dass scheitern dazu gehört.
Die eine knifflige Stelle hier, hat mir wieder gezeigt, wie viel Spaß es in dem Spiel macht zu scheitern und dann mit dem neuen Wissen es zu schaffen.

Aber ich hatte auch einfach von allem zu viel. Endlos Materialien, im Frostland noch dutzende nicht genutzte Lager, Bevölkerung, Bauplatz ect.
Im Netz gibt es tausende Tipps wie man das Bevölkerungswachstum ankurbelt, aber außer in der ersten Stunde, hab ich nur gesucht wie man es bremst.
Entweder skalieren die weiteren Schwierigkeitsgerade extrem hoch, oder irgendwas stimmt am Balancing nicht.

Oder du hast einfach sehr gut gespielt :man_shrugging:

Hab heute mit dem Spiel angefangen und bin ziemlich investiert bisher (Stand zweite Episode) aber weißt du ob man diesen Tinnituston von den Hotspots ausschalten kann?

Unsicher ob das damit gemeint ist, aber man kann im Barrieremenü die Hotspot-Erkennung ein und ausschalten. Da stand zumindest in der Beschreibung was von Ton. Wobei ich die Funktion eh nicht kapiert habe und sie quasi nie benutzt habe :sweat_smile:

Nein, ich meinte, dass in der Nähe so ein ziemlich unangenehmer Ton gespielt wird, ohne, dass ich da was angestellt hab. Hab alles sinnvolle im Menü schon probiert.
Werd wohl damit leben müssen, danke dir trotzdem :slight_smile:

Hm, da hatte ich aber keinen. Der einzige Ton bei mir war halt, wenn ich aktiv L2 gedrückt habe. Hast du vielleicht was eingeschaltet, was das auslöst?

Edit: Unter dem Punkt Hospot-Erkennung gibt es die Option „Ton wenn Hotspot in der Nähe“. Den habe ich deaktiviert. War aber auch schon standardmäßig deaktiviert.

Alles aus, keine Ahnung wieso das so ist

Komisch. Vielleicht die Option mal einschalten, das Spiel damit starten und dann wieder ausschalten. Vielleicht hat sich da was verbugt.

Scheint tatsächlich ein Bug zu sein, habs versucht und es war noch da, aber es gibt keinen Unterschied, egal ob ich die Option an oder aus habe

Ich habe gerade den letzten Fall von „Sherlock Holmes - Crimes and Punishments“ auf Steam abgeschlossen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich dem Spiel, das ich vor 9 Jahren einmal begonnen hatte, auf meinem neuen PC eine weitere Chance gegeben habe.

2 „Gefällt mir“

Oh, das muss ich auch endlich mal spielen. Liegt seit Jahren unberührt auf meinem Pile of shame

Ich hab es nach 6 jahren endlich geschaft,Red Dead Redemption 2 durchzuspielen! :smiley:
Und was soll man dazu noch groß schreiben?Nach all den Jahren für mich immer noch eine unübertroffene Open-World,tollle Charaktere und eine packende Story.Bin immer wieder erstaunt,wie es Rockstar schafft,sich da immer wieder selbst zu übertreffen.

Und dennoch finde ich den ersten Teil ein klein wenig besser.Gerade das Finale war bei RDR1 deutlich packender und emotionaler.Was aber natürlich auch daran liegt,dass man beim zweiten Teil ja schon grob weiß,wie er ausgehen wird.Halt das typische Problem von einem Prequel.
Und dann fehlt halt einfach noch ein f***ing Unded Nightmare 2!!! Schade,dass da nichts kam.Easter eggs gab es ja ein paar.

Aber im Großen und Ganzen liefern Rockstar mal wieder ab und haben ein weiteres Meisterwerk geschaffen!

8 „Gefällt mir“

Ich spiele es auch derzeit wieder. Allerdings ohne die Story (die hab ich damals zum Release bereits gespielt). Also nur Sidequests, Challenges usw.

Hab mir dafür nen Spielstand besorgt, wo nur die Story abgeschlossen wurde und alles andere explizit nicht angerührt wurde. Ich mochte die Story zwar gerne, aber nicht gerne genug, um nochmal dutzende Stunden darin zu investieren.

Bin auch eher ein Fan von Teil 1, was Story und Setting angeht. Ich mochte auch lieber den Schwerpunkt auf trockenem, staubigen Südwesten und Mexiko als Nord- und Mittelamerika in Teil 2. Aber ist kritisieren auf ganz hohem Niveau, R :star: können schon was. :herz:

1 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 Lake House DLC

Naja, war mir irgendwie ein bisschen zu wenig. Sehr linearer Levelaufbau, was per se nicht schlimm ist, die Level aber auch nicht unbedingt mit viel Inhalt gefüllt. Ein neuer Gegnertyp der einmal kurz geschickt hat und der nervigste Bosskampf in Alan Wake 2 :sweat_smile:

Die Lore wird wirklich fast ausschließlich in elendig langen Zetteln erklärt, da hatte ich nicht so viel Lust zu und werde mir ein YouTube Video dazu anschauen :sweat_smile:

Insgesamt für mich ein relativ enttäuschender Abschluss, was aber das mehr als Grandiose Hauptspiel natürlich nicht schlechter macht.

Zelda: Echoes of Wisdom

Ein gutes Spiel. Anfangs mit den ersten Echos/Fähigkeiten gabs ein paar kleine Magic Moments aber insgesamt konnte es mich nicht begeistern.

Die technisch miese Performance in der Oberwelt ist sehr negativ. Der Grafikstil ist niedlich aber auch sehr detailarm und die Spielwelt wirkt irgendwie kalt.
Kämpfe als Beschwörer waren mal was neues aber Gegner haben oft zu viel Leben gehabt so das man dann öfter etwas zu lang rumsteht und wartet. Und anvisieren ist ne Qual.
Dafür haben die meisten Bosse viel Spaß gemacht.
Rätsel waren eher schwach. 2mal hab ich nachdenken müssen ansonsten waren die Rätsel mehr Puzzle in die mehrere Teile in Form von Echos passen um die zu lösen. Dadurch fühlen sich alle Rätsel sehr ähnlich an.
Die Menüführung ist auch furchtbar und verleitet dazu immer dieselben Echos zu verwenden, das ist wirklich ein gravierendes Problem.
Soundtrack war leider auch öfter erschreckend nervig.

Und es gibt noch ne ganze Palette an Kleinigkeiten die mich immer wieder gestört haben.

Was das Spiel sehr gut macht ist die Freiheit die man als Spieler hat. Ähnlich wie bei BotW gibts nahezu keine Momente wo einem das Spiel irgendwas verbietet. Das schwächt zwar die Rätsel aber es macht auch Spaß alles zu brechen und Wände hochzulaufen und gefühlt konstant zu schummeln.
Gibt auch von Anfang einen Hardmode so das man in Kämpfen auch aufpassen muss weil man extrem viel Schaden nimmt.

Aber ja insgesamt ein gutes Spiel das Spaß macht aber es gibt zu viel was mich stört um mich wirklich zu begeistern.
Es profitiert sehr von den spaßigen Bosskämpfen, weil so Quests, Tempel und das Spiel selbst oft mit einem Highlight enden
Und ich versteh es nicht warum man einen Grafikstil nimmt den die Plattform technisch nicht umsetzen kann der dann aber visuell nicht einmal beeindruckend ist.

3 „Gefällt mir“

Da fragt man sich echt, ob Nintendo jemals etwas von Radialmenüs gehört hat. Ist nur mein erster Gedanke und vermutlich nicht mal der beste, aber ALLES wäre besser als eine einzige Leiste, die man endlos abscrollen muss. Man kann sich mit den verschiedenen Arten der Sortierung irgendwie durchwurschteln, aber ja, alles nicht geil.

Selbst wenn man sich auf die Leisten beschränkt hätte ich gerne eigene Kategorien erstellt.

Eine Leiste Utility und eine Leiste Kämpfen und dann meine aktuell Lieblingsechos hätten schon geholfen.
Oder generell Favoriten.
Und das man im richtigen Menü auch einfach nur einen Pokedex in einer Reihenfolge hat und selbst da keine Favoriten oder Kategorien sind versteh ich einfach nicht.
Wie öft ich diesen blöden Maulfwurf zum Buddeln suchen musste weil afaik kein anderes Echo buddeln kann

Das ist mir bisher noch gar nicht negativ aufgefallen. Ich habe Ruckler ähnlich wie beim Link’s Awakening Remake erwartet, aber diese sind mir zumindest noch nicht aufgefallen. Nicht mal im Handheld-Modus.

Wenn man in der Oberwelt still steht hat man 60fps. Sobald man anfängt rumzulaufen gehen die FPS runter bis auf 30 und schwanken die ganze Zeit wild hoch und runter.
Spürbar ist es auch weil es in Höhlen und Dungeons meistens besser performt. Und wenn man in der Oberwelt einen NPC anspricht und die Kamera auf einmal butterweich zum NPC hinschwenkt.

Hat bei mir dazu beigetragen, dass ich mich nicht gern in der Oberwelt aufgehalten habe.
Die Zahlen oben hab ich aus dem Digital Foundry Video. Das stehen bleiben die Performance erhöht hätt ich sonst vermutlich nicht bemerkt.

Dead Space Remake

Was für ein wilder Ritt. Hat ordentlich Spaß und Angst zu gleich gemacht. Tolle Atmosphäre und von der Story bin auch echt angetan. Ich dachte immer, dass das „nur“ ein Resident Evil im Weltraum ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. :+1:

5/5 Nekromorphs

Falls der zweite Teil auch irgendwann ein Remake bekommen sollte, dann bin ich auf jeden Fall auch am Start.

5 „Gefällt mir“