Ich hab gestern Thimbleweed Park durchgespielt. Najo. Empfehlen würd ichs nicht, bei aller Liebe. Andererseits gibts ja keine neuen Pointandclicks. Ich finds trotzdem Zeitverschwendung, aber sind das nicht eh alle Spiele?
Star Wars Jedi: Survivor
Die Geschichte um Cal Kestis und BD-1 wird gut und stimmig weitererzählt, die neuen Mechaniken passen auch sehr gut. Die Story gefällt mir so auch und mich freut es das sie auch in einer Sache Bezug auf die Obi-Wan Serie genommen haben, gibt dem Game noch mal etwas mehr Tiefe. Nur eine Sache fand ich störend. ACHTUNG SPOILER!: Das Bode ein Verräter ist, war direkt am Anfang auf Coruscant klar für mich.
Cere vs Vader war ein richtig starker Moment, finde ich
Ohhh ja.
Gibt’s da im erweiterten Star Wars Universum eine Bewandtnis, oder fandet ihr den Kampf einfach nur gut inszeniert?
Auf mich wirkte der Auftritt von Vader nämlich total willkürlich und wie Fan-Service.
Er war halt schon im ersten Teil dabei. Deshalb packt man ihn auch in den zweiten. Ich fand den Kampf übrigens Kacke. Vor allem weil ich plötzlich mit wem anders mit anderen Fähigkeiten spielen musste. War der Moment wo ich mit der Schwierigkeit runter gegangen bin.
Ich fand es ganz interessant zu sehen, dass Vader zu dem Zeitpunkt noch nicht quasi unbesiegbar war und es Jedi gab, die ihm etwas entgegensetzen konnten bzw. ihn an den Rande einer Niederlage bringen konnten.
Ich fand es halt gut, dass sie so ihren arc um ihre Schülerin Trilla abschließen konnte.
Schön, wir packen es extra in Spoiler-Tags und du haust den dicken Spoiler so direkt raus
Thank Goodness You’re here
ist ganz nett. Sehr kurz, 2-4 Stunden. Spielerisch gibt es „plattformen“ und „Rätsel“ aber ich setze es in Anführungszeichen weil man eigentlich nur hin und her läuft und zweidreimal interagiert bis es weitergeht. Man braucht kein Gehirn oder Geschick.
Es parodiert das Leben in einer kleinen runtergekommen Stadt in England aber ich hab etwas mehr Parodie und weniger Cartoon erwartet. Es ist dann teilweise wirklich extrem absurd und komplette unrealistische Cartoon Logik.
Man klappert auch immer wieder die selben Orte ab, dafür fand ich die 17€ schon ein bisschen frech. Im Prinizip bekommt man hier einen leicht interagierbaren Cartoon für einen Abend/Nachmittag mit seichter Story. Es sieht aber hübsch aus und die englische Synchro ist sehr gut.
Hier kann ich das Gronkh LP empfehlen, hat mich ausgesprochen gut unterhalten
Mit „Jak II: Renegade“ eben mal wieder mein Lieblingsspiel der Reihe!
Morgen oder übermorgen geht es dann mit „Jak 3“ weiter!
Eben das Remake vom ersten Teil Pokémon Mystery Dungeon durchgespielt und bin sehr enttäuscht. Kannte bisher nur den großartigen zweiten Teil und der erste hat keine so gute Story, was ich erwartet habe, sondern ist auch deutlich kürzer. Hab 13 Stunden gespielt und bin schon durch. Es fehlen auch viele der liebenswürdigen Details, wie es sie im zweiten gab. Und das Gameplay finde ich nach wie vor okay, aber nichts besonderes. Würde mich aber auf einen weiteren neuen Teil freuen. Weil es doch eine cute Reihe ist.
Was ich fast vergessen habe, es steuert sich leider etwas schwammig. Es geht zwar, man kommt dahin wo man will, nur nicht immer auf dem Weg, denn man gerne hätte.
Lego Harry Potter 1-7 auf PS5 platiniert ^^
Immer noch eines der letzten guten Lego Games und ein großer Spaß Storytechnisch.
Das Sammeln ist hier durch die Open World aber bereits sehr grenzwertig und Teils frustig gegen Ende.
Arcade Paradise
Inntresantes Spiel, aber manchmal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zähflüssig Die Waschmaschine und Trockner hätten ein Option zum verschnellern kommen können…
Aber DAS hat mich am Meisten überrascht:
Lese ich das richtig? oder ist das jemand anderes???
Schade, hab’s auf englisch gespielt. Aber so hatte ich wenigstens den Gag, dass der Vater „Geralt of Riviera“ ist. Brüller.
Hast du ihn nicht erkannt? Ich sofort.
Aaaaah ok jetzt ergibt das einen Sinn.
Nein… Eben erst als ich es hier gefragt und nachgehört habe, ob ich das wirklich richtig gelesen habe…
Hab ihn nicht erkannt.
Rogue One hat das im Prinzip auch nicht anders gemacht.