Stimmt, irgendwer glaubt wohl das Star Wars ohne ihn nicht funktioniert. Bei den ganzen Gastauftritten würde ich gerne mal seinen Terminkalender sehen.
Silent Hill 2 Remake
Ich würde mal sagen das war so eins der besten Remakes die ich je gespielt habe…
Die Soundkulisse hat mir manchmal Gänsehaut bereitet. Die Jumpscares gingen sogar noch klar, aber dieses Feeling…
Auch die kleinen Ecken mit den Hinweisen auf geänderte Inhalte waren gut.
Ich habe gar nichts groß zu meckern.
Mass Effect 2
Nur lesen wenn ihr es durchgespielt habt.
15h Companion Missionen machen und dann 2h das Finale, wo es endlich mal wieder um die eigentlich Geschichte ging. Naja sind dann auch fast alle bei draufgegangen. Aber ich weiß gar nicht wie man das hätte verhindern können. Teilweise waren es ja auch Leute aus dem eigenen Squad, also nicht mit einer speziellen Aufgabe betraut.
Der Endgegner hat glaube ich Null Schaden an mir gemacht. Ich stand einfach rum und hab in die Augen geballert. Jede Phase ging 10 Sekunden und dann ist er wieder verschwunden zur nächsten. Zwischen den Phasen kamen auch nur ein Mal andere Gegner.
Der erste Teil hat mich irgendwie deutlich mehr gepackt. Ich spiele ME wegen der Geschichte. Mir sind die Companions eigentlich ziemlich egal. Und von der Geschichte gabs gar nicht mal so viel. Naja jetzt gehts in Teil 3.
Wie die Leute überlebt hätten:
alle Schiff upgrades holen und die richtigen Leute für die richtigen Missionen am Ende auswählen (ersteres ist einfach, zweiteres kann zugegeben tricky sein)
Ich hatte den Geth fürs Hacken geholt, ist das nicht richtig?
Und Garrus und Tali waren einfach Squad Member, da gabs ja nicht mal Kriterien.
Ich weiß nicht mehr wen man wofür am besten einsetzt, zu lange her.
Ich hab immer alle Missionen gemacht und hatte da nie wirklich ein Problem am Ende, glaub außer das allererste mal ist mir da niemand gestorben.
Hacken: (Tali oder Jakob, frag nicht warum Jakob )
Biotik (Jack or Samara)
Begleiter für die Crew (Grunt oder Zaeed)
Team Leader (Garrus oder Miranda)
Und es müssen alle Loyal sein da sonst Rando no loyals im Endkampf beim verteidigen der Stellung sterben können oder eben deine Begleiter wenn nicht loyal.
Ob deine Leute bei dir überleben kommt immer auf die anderen Rollen an.
Ich fand es jedenfalls stark, dass nicht immer alles gut ausgeht. Aber ME3 werde ich nicht mit einem importieren Progress spielen, dafür sind zu viele Companions draufgegangen. Ich weiß gar nicht wer davon wieder auftaucht. Teil 1 hab ich immer mit Garrus und Liara gespielt und Teil 2 mit Garrus und Tali.
Ich hatte Grunt geschickt. Die Crew ist angekommen aber er ist dabei gestorben.
Einfach gesagt für das ganze Loyal Zeug haben die figuren quasi am Ende DnD artige Würfelwürfe ob sie überleben oder nicht.
Richtige rolle + loyal hebt den Basiswert so hoch das der Wurf immer gelingt. Weicht etwas ab gibt verschieden Wertekonstelationen bei denen es mehr oder weniger wahrscheinlic ist das wer hops geht ^^
War er dann vlt nicht loyal ? Also spezial Mission nicht gemacht ?
Ne war er nicht. Aber das ist ja bei den meisten völliger Quatsch, dass das was ändert.
Ich hab eh schon mehr Loyalitätsmissionen gemacht als mir lieb war.
Wie oben beschrieben sorgt das für 100% den Würfelwurf schaffen.
Wenn nicht ist es halt random glück haben oder nicht
Wobei Grunt eh den höchsten Basiswert hat von allen und damit auch so eigentlich ne iirc 70% überlebenschance beim Eskort hat
Gab da mal im MS WikiForum eine tolle Grafik mit allen Werten der Figuren mit und ohne Loyal und wie Rollen und paar andere Sachen das beeinflussen. UNd die Schwellwerte die man für 100% überleben braucht bei jeder Situation.
Hab das für meinen Death Run damals auf der PS3 benutzt um die maximale ANzahl an toten Teammitgliedern zu haben
Das waren viele Särge in der Frachtbay Szene am Ende
Ich hab es auf 7 oder 8 gebracht.
Also wenn am Ende nicht alle (inkl. MaleShep) sterben, ist es kein echter Death Run
Ich wollte das ja alles gar nicht.
Naja, du mochtest das Spiel nicht (Schande über deine Kuh!), hast es nicht respektiert (bzw was es sein will) und die Rechnung kassiert.
Bin gespannt was du zu Teil 3 sagst
Muss auch sagen, dass ich ME2 ca. 500 mal durchspielte.Um ja jedes mögliche Ende zu holen. Mit Shep und MaleShep.
ME3.
Reden wir nicht, bin mal gespannt, was jetzige Spieler:innen dazu sagen.
Die Companions Missionen sind essentieller Bestandteil der Story und sehr spannend darin verwoben um auch die Charaktere besser zu verstehen. Interessiert man sich nicht für deren Geschichte ist man von deren Tod auch nicht betroffen. Man kann sie als Partner und Freunde oder als Kanonenfutter betrachten. Diese Freiheit lässt einem das Spiel und Du hast Dich für zweiteres entschieden. Aber Du hast auch nur ein Drittel meiner Spielzeit darin investiert. Wenn Du davon aber jetzt gefrustet bist und/oder Dich nicht wirklich für die Geschichten der Companions interessierst, dann wird Dich der Teil drei wohl noch unglücklicher zurück lassen und vielleicht ist es besser diesen ganz sein zu lassen.
Ich hatte auch mit Teil 3 meinen Spaß, habs aber nur 3-4x durchgespielt. Teil 2 hab ich unzählige Male durch und Teil 1 nur einmal, finde Teil 1 am schwächsten von der Trilogie