Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hellblade!

kampfsystem ist ganz cool,sehr spannende kämpfe auf schwer.

atmosphäre sucht seines gleichen,die zieht einen komplett rein.

soundtrack ist auch nicht übel.

viele meckern über das geflüster,es würde sie verrückt machen,dass ist doch von den entwicklern gewollt.

das einzige negative,sind die rätsel,die werden ziemlich eintönig.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich da schamlos an deine Meinung zu Hellblade an. Ein Spiel, welches sicherlich nicht jedem gefallen wird. Jedoch denen die gefallen daran finden, werden es umso mehr schätzen. Insofern gibt es von mir 4,5/5.

e: Ein meiner Meinung nach guter Kommentar betreffend Hellblade von Neogaf:

I feel like Hellblade is the most important game of the year, and probably the generation.

Firstly, because of its development and releasing scheme. It’s about an indie studio taking back its reigns and go all in on their vision. Releasing a game that is essential AAA but shorter and at half the price. It’s the mid tier games and developers making a return in a world filled with big-budget sequels and safe bets.

Then it’s a game that reflects on mental illness in a way that’s probably never been done before (at least like this, so head on). You can tell that a lot of attention went into this aspect by the way that the medical counselors are the first names to appear doing the initial credits scene. The way it’s incorporated in the audio design is nothing short of amazing, you can feel the tension and anxiety with all the voices floating around your head. It’s very easy to connect for someone with anxiety issues (and who hasn’t them?)

Down to the gameplay, combat is simple but effective and packs a punch. It’s easy to learn and actually fun to use. Atmosphere and presentation is on an impressive level, some of the best this gen has to offer. Audio design is phenomenal, try to play with headphones to fully experience it (3d sound). Puzzles are engaging and the game is constantly using visual trickery and illusions (and I adore those in games).

We often talk about boycotting games and not spending real money on loot boxes, hats and poke balls. This game deserves our support, to show that this is a good direction for the industry. And at that price, 30€ for a new AAA game, it really deserves it.

Das zweite Spiel, welches ich in den letzten Tagen abgeschlossen habe, ist Sundered. Ein durch und durch klassisches Metroidvania und meiner Meinung zu unrecht nur mit 70/100 auf Metacritic bewertet. Eine wunderhübsche schauderhafte Welt mit vielen Anleihen an H.P. Lovecraft und das alles handgezeichnet. Gameplay ist sehr nach Schema F im Genre, das aber sehr solide. Ich hatte auf alle Fälle 30 Stunden meinen Spaß und für den schmalen Euro meiner Meinung nach für Genre-Fans ein Pflichtkauf. Wertung 4/5.

Also meinst du nicht wie rbtv das Sundered später zu eintönig wird?

Kenne die Aussage von Rbtv nicht im Detail. Für mich würde ich die Frage mit nein beantworten.

1 „Gefällt mir“

Glaub als Ilyass es vorgestellt hat meinte er das die Regie sagte dass es gegen ende angeblich eintönig wird. so weit ich mich erinnere

Und Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Hellblade bin ich ganz bei dir. 4,5/5

Achso, weil ich im falschen Thread war

1 „Gefällt mir“

also grafik und atmo stimm ich zu. aber soweit ich das mitbekommen habe (ihr könnt mich gern korrigieren) besteht das gamplay darin: man steht vor einer mit runenmagie versiegelten tür (auf dieser sind runen zu sehen) und dann sucht man mit seinem inneren augen die ungebung nach ähnlichkeiten dieser runen ab. falls die mit dem inneren auge übereinstimmen hat man die rune der tür geknackt danach kommt dann entweder ein neues suchspiel oder ausm dem nichts gegner die man vernichten muss. also wenn das dass komplette gameplay sein sollte find ich die cinematics, die liebe zum charakterdesign und stimmungsvolle atmo schon maßlos verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank (PS2)

Vor einem Jahr habe ich es angefangen, nach ca. 5 Leveln bei Seite gelegt und nun habe ich es erneut ab dem Punkt in Angriff genommen. Ein netter Hüpfer für Zwischendurch, nur der finale Boss ist beschissen ohne Ende. Aber das Problem mit etwas unfairen Bossen hatte Insomniac Games zum Teil schon damals bei den Spryo Spielen.

1 „Gefällt mir“

Fifa 17 Karrieremodus

Spiele seit 1997 Fifa, und jedes Jahr quasi ausschließlich den Karrieremodus. Irgendwann hatte ich mal gehört, dass man nach 15 Saisons nicht mehr weiter spielen kann. Zum ersten mal habe ich es jetzt gepackt, 15 Saisons zu spielen, und diehe da, man bekommt ne Abschiedsmail und geht in Rente :smiley:

das es für die 813 Spiele keine Trophäe gab, ist natürlich ein schlechter Schwerz. Jetzt kann ich es nächste Woche guten gewissens beim GS eintauschen.

Das Spiel ist nicht aufs Gameplay ausgelegt sondern auf Story und Atmo. Ist ein halt ein interaktiver Film.
Mehr als diese Runenteile, von denen manche ganz cool sind und paar Kämpfe gibt es auch nichts an Gameplay im Spiel. Ist halt ein, wie sagt man so schön, Walking-Simulator.

1 „Gefällt mir“

So heute auch Hellblade beendet. Meinen absoluten Respekt an die Entwickler, die eine Vision hatten und diese auch zu 100 % umsetzen konnten.

Mit dem eigentlichen Spiel konnte ich leider relativ wenig anfangen.

1 „Gefällt mir“

Hab mich nochmal an Metroid Zero Mission gewagt. Nachdem ich locker ne halbe Stunde lang versucht habe an diesen einen versteckten Super Missile Container zu kommen damit es weitergeht und es endlich geschafft habe stellt sich raus dass hinter der Tür die ich damit öffne nur nochmal ein Super Missile Container ist…

Weiter geht es in dem Spiel ganz wo anders. Hab mich also vollkommen zu unrecht über das Spiel beschwert, schuld war meine Blindheit und die missverständliche Komplettlösung. Danach ging es dann relativ flott zum vorläufigen Ende. Hat mir bis dahin auch ziemlich gut gefallen.

Das Original auf dem NES war hier zu Ende, Zero Mission ist aber kein einfaches Remake. Neben komplett neuen Mechaniken (Zero Mission ist mehr Super Metroid mit den Levels des ersten Teils) sondern nach dem eigentlichen Ende kommt noch ein komplett neuer Abschnitt. Zuerst war ich etwas genervt davon dass man mit dem “Zero Suit” (fancy Ausdruck für “gar kein Kampfanzug”) so komplett wehrlos ist und auch der Laser sich immer erst aufladen muss und die Gegner dann auch immer nur kurz betäubt aber nie tötet. Ich mag solche Passagen eigentlich gar nicht. Wenn man dann aber einen noch stärkeren Anzug als den vor dem ersten Ende bekommt fühlt es sich einfach total befriedigend an jetzt plötzlich wieder total übermächtig durch das Schiff zu schnetzeln. Das hat dann zum Schluss nochmal richtig Spaß gemacht und ich würde Zero Mission, genau wie Fusion, jedem empfehlen der die Möglichkeit hat das zu spielen.

Vielleicht werde ich mich dann auch demnächst nochmal an Super Metroid versuchen, jetzt ist aber erstmal Pokémon Smaragd dran. Vielleicht wird das endlich mal das erste Pokémon das ich beende, auch wenn ich beim Arenaleiter von Malvenfroh gerade echt zu knabbern habe. Dieses verdammte Magneton bekomme ich einfach nicht klein mit dem was ich habe.

unfair oder lowskill :kappa:

gestern SUPERHOT beendet. letztes jahr schon für den pc gekauft - ich bin aber einfach kein pc-zocker, deshalb jetzt für die ps4 gekauft und gemerkt, dass ich am pc eh fast durch war :nun: egal, tolles spiel und viel zu kurz.

Gerade Get Even beendet. Der Anfang war echt stark, als man nicht wußte worum es nun geht und nach der Auflösung suchte. Je mehr aufgelöste wurde, desto mehr hat mich das Spiel inhaltlich verloren bis mir die Geschichte in den letzten 2h völlig am Hintern vorbei ging. Der Stealth-Part hat mich auch irgendwann genervt, anfangs hab ich noch den letzten Checkpoint geladen als ich entdeckt wurde, aber irgendwann hab ich mich einfach nur noch durchgeballert, war mir auch kackegal. Für mich hats sich am Ende ziemlich gezogen, weil wie geschrieben, mir die Geschichte ziemlich egal war.

Ich habe den Karrieremodus mit Fifa 12 einmal 15 Saisons durchgezogen. Ich fande das Ende ähnlich ernüchternd und habe seitdem auch keine Karriere mehr zuende gespielt. Habe zwar jedesmal wieder spaß damit wenn ich mir ein neues Fifa kaufe ( meist im 2 Jahres Zyklus), aber höre oft auch nach ca 7-9Saisons auf, weil es dann einfach uninteressant wird (Konkurrenz zieht nicht mit usw.)

1 „Gefällt mir“

Hm :neutral_face:

Liegt bei mir seit Wochen brach, genau wegen der schlechten Stealth Mechanik. Werde im Urlaub mal weiter spielen und gucken wie es sich entwickelt.

Vermutlich schleichend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber scheinbar zum Schlechten :pensive:

Wenn man seine eigene Jugens hochzieht, jedes Jahr ein anderes System spielt und die regler ab und an anpasst, ists eigentlich ganz geil. Das ich jetzt einen 18 Jährigen mit Gesamt 79 nicht weiterentwickeln kann, weil es keine 16te Saison gibt, ist schon uncool.