Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich bin über 25 und habe das Spiel damals nicht gespielt, interessiere mich jetzt aber für das Remake . Vergiss nicht, dass es solche wie mich auch gibt. ^^

2 „Gefällt mir“

2 Stunden sind ja arg wenig. Was kostet der Spaß denn?

17 EUR und es gibt eine Demo: https://store.steampowered.com/app/714120/Little_Misfortune/

Ich hab so viel Kram zu spielen, eine Spielzeit von 2 Stunden finde ich nicht mal negativ, wenn das Spiel dann auch gut ist.

Demo würde ich mir gerne anschauen nach den Lobeshymnen, wie ich mich kenne denke ich heute Abend schon nicht mehr dran.

Danke, dann werde ich mir auch mal die Demo reinziehen :slight_smile:

Um die 16 Euro; wenn man großer Fan von “Fran Bow” war lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem, ansonsten würde ich auf nen Sale warten.

So, habe vorhin „Shortest Trip to Earth“ zu Ende gespielt und ich bin etwas traurig darüber, dass ich es so weit fertig habe. Es ist zwar nicht so polished wie FTL (ist noch teilweise etwas buggy und die Steuerung etwas fummelig), es hat jedoch locker die Stimmung und Atmo von diesen übernommen. Ich habe wieder unzählige Stunden darin verbracht und kann nur jedem FTL Fan dieses Spiel ans Herz legen. :slight_smile: Es wird eh als inoffizieller Nachfolger betrachtet und meiner Meinung nach zurecht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

3-4x :thinking:

Habe mir gestern die Demo zu Little Misfortune. Die ist recht kurz (was zu erwarten war), aber durchaus interessant. Ist für mich aber dann momentan eher ein Sale Fall (habe einfach genug anderen Kram, keine Schuld der Demo).

Schade finde ich es immer, wenn Kinder von Erwachsenen gesprochen werden. Wobei das auch bei teureren Produktionen gang und gäbe ist leider.
Die Sprecherin scheint einer der beiden Entwickler zu sein - dafür fand ich es dann wieder sehr gut. Ich hätte zumindest auf eine professionelle Sprecherin getippt vom Gehörten.

Die Demo von MediEvil hat Spaß gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage die Demo zu Ori auf der Switch durchgespielt. Danach habe ich das Spiel direkt gekauft. Freue mich schon auf Morgen, wenn es verfügbar ist.

4 „Gefällt mir“

Devil May Cry 4 (Gespielt in der PS4 Special Edition)

Nun, wer meine Posts in den letzten Tagen verfolgt hat, wird wissen, dass ich diesem Spiel sehr gemischte Gefühle gegenüber habe. Vorweg: Insgesamt mag ich die Devil May Cry Reihe und gerade den dritten Teil fand ich wirklich richtig stark.
Leider passt “richtig stark” zumindest in meinen Augen nicht so ganz zum vierten Teil der DMC Saga, denn wie schon öfters erwähnt, ist dieser dem dritten Teil in beinahe allen Belangen unterlegen.

Das beginnt schon mit dem neuen Hauptcharakter Nero, welcher mit seinen weißen Haaren im Grunde ein Dante 0,5 darstellt.
Nero kann einfach nix. Man hat sich dafür entscheiden sich auf seinen Arm zu fokussieren und zugegeben, der ist auch recht cool. Aber der Arm ist einfach zu wenig, da kommt null Abwechslung hinein und das Spiel fühlte sich die ganze Zeit mit dieser Figur undynamisch an. Wie wenig Spaß mir Nero tatsächlich machte, wurde mir noch einmal deutlicher, als man Handlungsbedingt mit Dante spielt. Da war der Spaß dann wieder deutlich mehr da, denn Dante spielt sich auch deutlich abwechslungsreicher. Der bekommt diverse Fern und Nahkampf-Waffen und hat vier verschiedene Kampfstile, die sich mit einem Knopfdruck wechseln lassen.

Leider hat man mit Dante aber ein anderes Problem, denn im Grunde sind 80% der zweiten Hälfte der Handlung nur Recycling, da man mit Dante einfach nur den Weg zurück läuft, den man davor mit Nero gemacht hat. Inklusive Bossgegner, die man mehr als einmal im Spiel machen muss. Wobei ich gerade die Bossgegner zumindest vom Design her doch loben möchte, die fand ich tatsächlich recht cool. Weniger cool fand ich dafür aber das Design der normalen Gegner, denn meine Fresse, selten etwas so langweiliges gesehen.

Nicht minder begeisternd ist die Handlung in DMC4. Klar, mir ist bewusst, dass die Handlung immer etwas cheesy sein mag, aber gerade im direkten Vergleich mit dem dritten Teil ist die Geschichte von DMC4 doch ein einziger Witz. Die Charaktere sind alle uninteressant, es gibt keine Überraschungen im Spiel. Dabei hatte sie durchaus interessante Ansätze mit dem Orden usw.
Ne, das war leider nix.

Bei all dem Gemecker möchte ich aber die positiven Aspekte nicht unter den Tisch kehren. Wobei manche dafür auch nur für die Special Edition gelten und somit für die normale gar nicht zählen, was diese nur noch trauriger macht.
Das Spiel ist ein ziemliches Umfangsmonster. Man kann die Handlung mit drei verschiedenen Charaktervariationen durchspielen. Einmal normal mit Nero/Dante, mit Vergil, und mit Lady/Trish. Die 5 Charaktere spielen sich auch alle komplett unterschiedlich, sodass jeder seinen Lieblingscharakter finden sollte. Daumen hoch dafür. Daumen runter aber für die dumme Begrenzung, denn man kann hakt die Geschichte nicht einfach mit seiner Wunschfigur spielen. Ich mochte zum Beispiel Trish zum Spielen recht gerne. Sie kommt aber nur in der zweiten Hälfte der Lady/Trish Version vor, sodass ich mich zunächst mit Lady durch die erste Hälfte des Spieles kämpfen müsste, worauf ich absolut keinen Bock habe. Das sind einfach so Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Abhilfe schafft da zum Glück der blutige Palast, wo man einfach nur Gegner verkloppt und da auch frei seinen Charakter wählen kann.

Grafisch, Musikalisch und in Sachen Steuerung habe ich eigentlich nix zu meckern. Klar, natürlich sieht man, dass es ursprünglich ein PS3 Spiel war, aber hey, ist halt so. Die Steuerung ging immer gut von der Hand. Kamera kann ab und zu etwas nervig sein.

Fazit
Unter dem Strich ist Devil May Cry 4 eine herbe Enttäuschung. Diverse solide Ansätze, für ein gefühlt nur halbherzig gemachtes Spiel.
Mein persönliches Devil May Cry Ranking (DMC und Devil May Cry 5 noch ausstehend)

• Teil 3
  • Teil 1
  • Teil 4
  • Teil 2
1 „Gefällt mir“

Normales Ranking der Reihe. :smiley: Der 5. Teil ist aber umso toller. :smiling_face_with_three_hearts:

Und diese Gefühle bzgl. dem vierten Teil zu haben, auch gegenüber Nero, sind völlig normal. :ugly: Zumindest direkt nach dem Spielen.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, dass man das mit etwas Abstand anders sehen wird? :slightly_smiling_face:

Ja. Ich war da auch längere Zeit sehr negativ dem Teil gegenüber, vor allem Nero. Dann kam lange nichts und das Reboot Spiel und joa. Da hat man gemerkt, dass man doch lieber die Story vom 4er hätte als das. :ugly: Und als dann nach vielen Jahren der 5. Teil kam, war der Ärger so gut wie weg. Was ich dir vorneweg schon sagen kann: Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber im aktuellen Teil ist Nero sogar sympatisch. :smiley: Alles, was ich an ihm nervig fand („KYRIE!!!111“) ist besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Du musst unbedingt Teil 5 spielen :slight_smile:

Ah, wobei ich jetzt tatsächlich grübeln muss, ob ich Teil 4 tatsächlich unter Teil 1 einordnen würde.

Teil 4 hat halt auch einfach das Pech, dass es nach dem dritten Teil kam und somit die Enttäuschung vielleicht sogar etwas lauter halt, als es das Spiel tatsächlich verdient hätte.

2 „Gefällt mir“

So ist es auch. Ich finde aber dennoch, dass der erste besser im Vergleich ist. Ich finde, denen ist es im 4er einfach nicht gelungen, den neuen Hauptchar gut einzubinden/einzuführen. Aber wie erwähnt, der 5. Teil macht wirklich alles wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hab ich wieder Bock auf Teil 3 :joy:

Die PS2 Zeiten sind schon lange her…

1 „Gefällt mir“

Werde ich noch, wobei ich DMC davor noch spielen möchte. Da bin ich echt gespannt, denn die Meinungen gehen ja weit auseinander

Am besten einfach irgendwann die HD Version billig kaufen. ^^

Ja, aber der Erste Teil zehrt aber auch sehr davon, dass es eben der erste Teil ist und man dem Spiel somit auch Dinge verzeiht. Quasi Erstlingsbonus. Die Kamera war nervig. Die Handlung auch nicht so der Bringer, zumal da auch der dritte Teil dem ersten rückblickend noch etwas mehr Fleisch gab, mit dieser Vergil/Neo Angelo Sache. (Was Teil 3 noch genialer macht, der wertet sogar alte Spiele noch einmal auf.)

Abwechslungsreiche Waffen gab es im ersten Teil ja auch kaum.
Klar alles in allen ist Teil 1 ein spaßiges Hack & Slay und ein solides Fundament für die Reihe, jedoch hat es auch seine Ecken und Kanten. Wobei die Stimmung im ersten Teil schon ziemlich cool war.

Nach „60 Stunden oder länger“ (Danke Nintendo, für diese präzise Angabe. :roll_eyes:) habe ich Breath of the Wild auf der Switch beendet, Ganon besiegt und Hyrule gerettet.

Ich kann hier nicht mehr viel neues schreiben, was nicht andere schon geschrieben haben, daher lasse ich es. Für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste, 3D-Zelda.

Am besten hat mit hier die Offenheit der Welt gefallen. Man erwacht aus dem 100-jährigen Schlaf, kommt aus der Höhle auf das Plateau und das Spiel sagt dir nur: Hier ist Hyrule, es gehört dir - hfgl.

5 „Gefällt mir“