Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Der dezente Verrat? Kam mir nicht so vor.:thinking:

Whipseey and the lost Atlas
Ein 2D Plattformer mit sehr süßem Kirby Look. Ein Junge wird ein Buch eingesaugt und verwandelt sich dabei in Whipseey, ein kleines rosa Dingens. Von der Prinzessin erhält er dann eine Peitsche. Man hüpft, peitscht und gleitet durch 5 verschiedene und allerdings auch sehr kurze Level. Der Schwierigkeitsgrad wird durch teilweise schlecht platzierte Gegner etwas in die Höhe gedrückt. Nach gut 40 Minuten war ich dann auch durch. Hatte mir angesichts des Trailers etwas mehr von dem Spiel erhofft. Vor allem etwas mehr Umfang wäre gut gewesen.

INDIE APRIL: 1 Spiel abgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Ori and the Will of the Wisps

Damit wäre dann auch der zweite Teil abgeschlossen. Und es war in etwa das, was ich mir vorgestellt hatte. Praktisch „Ori and the Blind Forest, but better“. Musik, Stil und Animation waren wieder fantastisch. Allgemeines Gameplay ging größtenteils gut von der Hand (Burrow…) und Story hat auch wieder etwas Wasser fließen lassen.
Leider kamen aber auch meine verhassten Escape-Sequenzen wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die neuen Boss-Fights, welche deutlich angenehmer waren und auch mal Fehler erlaubt haben, hätten diese wirklich ganz ersetzen sollen. Was ich auch noch sehr Schade fand, waren die technischen Probleme, die im zweiten Teil dazugekommen sind. Wo der erste Teil durchgehend mit flüssigen 60 FPS lief, gab es hier einige Male, vorallem in hektischeren Momenten ordentliche Einbrüche, die unschöne Slowdowns mit sich gebracht haben. Das war besonders beim finalen Boss nicht so geil…

Auf jeden Fall bin ich aber sehr froh, dass ich Ori and the Blind Forest doch noch eine Chance gegeben hab und so zu zwei insgesamt echt tollen Playthroughs gekommen bin, die u.A. auch endlich mein Einstieg in die Metroidvanias waren.

1 „Gefällt mir“

majima hat gegen Saejima ohne Widerwortegekämpft und wollte ihn töten. Klar, kurosawa hat sie bedroht, aber majima hätte was machen können dagegen.

Und das Ende war so plötzlich. Die Szene im Schnee mit kiryu. Hätte mir mehr gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Habs nie so gesehen, weil ich zu erstaunt war dass er das alles im Endeffekt für Harukas Schutz gemacht hat.:ugly:

1 „Gefällt mir“

The Witcher 3: Wild Hunt – Hearts of Stone ist dann jetzt auch abgeschlossen. Das Hauptspiel hatte ich in knapp unter 100 Stunden durch, jetzt zeigt die Uhr fast 120 Stunden. Es gibt aber immer noch jede Menge zu entdecken und der letzte dicke DLC Blood and Wine liegt auch noch vor mir. Ich hoffe, dass es niemals aufhört. :hugs:

11 „Gefällt mir“

Als ich mit B&W durch war hab ich schon wieder vergessen, wie die Story mit dem Blutigen Baron noch mal war und wie die Crownes da reingespielt haben. (zw. 1. Playthrough und B&W war ja realease-bedingte Pause :ugly:) Also hab ich gleich noch mal von vorne begonnen. :simonhahaa: kann ich nur empfehlen, wenn du zu viel Zeit hast. Gerade jetzt sollte ja genug davon da sein :mask:

so What remains of Edith Finch hats nun auch endlich geschafft abgeschlossen zu werden. Sehr schön ist auch der kleine Twist am Ende und herauszufinden was mit den anderen Familienmitgliedern passiert ist die nicht erwähnt werden. In jedem Fall echt extrem geile Story und die ganzen Elemente wie sie die Story erzählen ist definitiv ein Meisterwerk und gehört für mich definitiv auch in ein Museum bei so viel Kreativität.

Was ich schade finde ist dass es halt 2 eher ungeklärte Fälle gibt die zwar für andere Storys Sinn machen aber für sich selbst bissel unbefriedigend sind.

Najut Pile of Shame ist um ein Spiel kleiner und um 2 neue Games auf epic Games Store größer geworden XD eigentlich 5 oder 6 hab bei Steam ja noch die NSane Triology zu Crash Bandicoot geholt von dem Game habe ich bisher nur die Demo auf der PS 1 Demodisc gezockt :wink:

Ich kann jedem nur empfehlen die David-17 Zeit gerade für solche kleinen Games auch zu nutzen für die man sich in hektischeren Zeiten obwohl eher kurz doch recht selten die Zeit nimmt.

1 „Gefällt mir“

Lightmatter

First Person Puzzler ähnlich wie The Talos Principle oder vll auch Portal. Alle Mechaniken drehen sich um Licht und Schatten. Ohne zu viel zu verraten es geht darum sich den Weg durch einen Komplex zu bahnen ohne von den Schatten verschlungen zu werden. Als Hilfsmittel hat man Scheinwerfer und Konnecktoren die wie die aus Talos Principle funktionieren.
Abgerundet wird das ganze durch eine Story die durch die Kommentare und Erläuterungen eines “Erzählers” und einiger Audiologs erzählt wird.
Hab für das ganze etwas 4 Stunden gebraucht, also nette Abendunterhaltung und für die die sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen möchten gibts auf Steam eine kostenlose Demo zum anspielen, außerdem ist die Vollversion seit gestern bei Twitch-Prime verfügbar.

Warte die ganze Zeit das The Talos Principle mal im PS Store im Angebot ist.

Hast du The Witness schon gespielt, wenn nein, kann ich es dir nur Empfehlen.

The Witness hab ich abgebrochen. Schien gefühlt nur aus diesen Rätselscheiben zu bestehn das war mit zu öde. Außerdem will es ja auch zum Teil ein Explorationgame sein was für mich aber mit eingeschränkter Bewegungsfreiher bei der man nicht mal Springen kann einfach nicht funktioniert.

Größtenteils ja, es gibt aber auch Rätsel mit der du zum Beispiel mit der Perspektive in der Umgebung spielen musst. Ich fand gerade das man eigentlich nur von Rätsel zu Rätsel läuft sehr gut. Vor allem da der Schwierigkeitsgrad immer deutlich schwieriger wird, bis hin zur Challengetrophäe (hier ändern sich die Lösungswege der Rätsel, wenn man es nicht schafft) die auf Zeit läuft und die Musik immer schneller und schneller wird und man immer nervöser wird.

Oh gott rätseln unter Zeitdruck find ich in den meisten Fällen echt schrecklich. Klingt eher wie ein weiterer Grund das nicht zu spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

198X
Habe es damals bei RBTV gesehen und habe es mir nun auch gegönnt. Das Spiel besteht aus 5 verschiedenen Arcade Spielen und erzählt zwischendurch eine Teeni Geschichte. Die Spielgrafik und die Zwischensequenzen bestehen aus einer wunderschönen Pixeloptik. Schade das das Spiel in etwas mehr als einer Stunde schon zu Ende war.
Soll aber wohl bei guten Verkaufszahlen noch weiterentwickelt werden.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 3, ich fands gut nur fand ich die Munition hier im Vergleich zum zweiten Teil sehr knapp bemessen.

Ich dachte das Spiel sei sehr viel mehr Actionlastig als Teil 2 und habe deswegen mehr Munition?
Wobei ich im ersten auch echt ein faules Schwein war und den meisten Zombies nur eine Kugel ins Knie verpasst habe damit ich vorbei komme. :ugly:

Hab ich auch gelesen, ist auch etwas Action Lastiger, aber ich hatte hier viel mehr Munitionsprobleme als beim zweiten Teil. Nach einem Bosskampf stand ich nur noch mit 2x Munition für die Schrotflinte da (sonst gar keine mehr) und einmal mit gar keiner, zum Glück musste ich da nur noch einen Timer abwarten und weglaufen. Ka ob das gescripted ist dass man alles verballern muss und erst dann kann man den Timer aktivieren.

Edit:
Und die Bosskämpfe fand ich generell nerviger. Nemesis hat ein paar sehr miese Kombos bzw die ausweich Mechanik ist stark ausbaufähig.

1 „Gefällt mir“

Interessant, Kiara hat genau das Gegenteil behauptet. Ich wollts mir auch holen, aber so 7,8 Stunden Spielzeit ist mir zu wenig.

Du kannst es doch direkt wieder verkaufen.

Lost Ember

Es hat einige technische Probleme bzw. Mängel, aber es ist einfach sooooo schön :heart_eyes: daher konnte ich über die Probleme leicht hinwegsehen und es waren auch keine wirklich gravierenden Dinge. Hätte mir vllt nur noch ein paar Rätsel im laufe des Spiels gewünscht.

3 „Gefällt mir“