Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

198X
Habe es damals bei RBTV gesehen und habe es mir nun auch gegönnt. Das Spiel besteht aus 5 verschiedenen Arcade Spielen und erzählt zwischendurch eine Teeni Geschichte. Die Spielgrafik und die Zwischensequenzen bestehen aus einer wunderschönen Pixeloptik. Schade das das Spiel in etwas mehr als einer Stunde schon zu Ende war.
Soll aber wohl bei guten Verkaufszahlen noch weiterentwickelt werden.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 3, ich fands gut nur fand ich die Munition hier im Vergleich zum zweiten Teil sehr knapp bemessen.

Ich dachte das Spiel sei sehr viel mehr Actionlastig als Teil 2 und habe deswegen mehr Munition?
Wobei ich im ersten auch echt ein faules Schwein war und den meisten Zombies nur eine Kugel ins Knie verpasst habe damit ich vorbei komme. :ugly:

Hab ich auch gelesen, ist auch etwas Action Lastiger, aber ich hatte hier viel mehr Munitionsprobleme als beim zweiten Teil. Nach einem Bosskampf stand ich nur noch mit 2x Munition für die Schrotflinte da (sonst gar keine mehr) und einmal mit gar keiner, zum Glück musste ich da nur noch einen Timer abwarten und weglaufen. Ka ob das gescripted ist dass man alles verballern muss und erst dann kann man den Timer aktivieren.

Edit:
Und die Bosskämpfe fand ich generell nerviger. Nemesis hat ein paar sehr miese Kombos bzw die ausweich Mechanik ist stark ausbaufähig.

1 „Gefällt mir“

Interessant, Kiara hat genau das Gegenteil behauptet. Ich wollts mir auch holen, aber so 7,8 Stunden Spielzeit ist mir zu wenig.

Du kannst es doch direkt wieder verkaufen.

Lost Ember

Es hat einige technische Probleme bzw. Mängel, aber es ist einfach sooooo schön :heart_eyes: daher konnte ich über die Probleme leicht hinwegsehen und es waren auch keine wirklich gravierenden Dinge. Hätte mir vllt nur noch ein paar Rätsel im laufe des Spiels gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Kann dir noch Arise: A Simple Story und Sea of Solitude empfehlen.

3 „Gefällt mir“

God of War 2018

Da muss ich ja nicht viel drüber sagen. Grafik, Atmosphäre, Gameplay alles on point und wirklich erstklassig. Wirklich ein saustarkes Spiel mit teils echt knackigen Passagen. Einzig die Länge des Spiels war mir ein klein wenig zu viel - so vielleicht 5 Stunden weniger wären perfekt gewesen.

Platinieren werd ich´s wohl nicht - diese ganzen Collectibles nerven mich (vorallem die Raben und Artefakte). Hab noch eine Walküre (die in Niflheim) und die Königin zu erledigen, dann erkläre ich es für mich als beendet.

2 „Gefällt mir“

Metagal (PS4)

Ein nett gemachter Mega Man Klon mit weiblichen Androiden. Man erhält wie im Vorbild die Waffen einem der vier Bosse. Allerdings fand ich die Waffen nicht ganz so cool, sie funktionieren nicht mit Munition sondern nach Ablinkzeit. Kurioser Weise muss man für die Platin Trophäe nicht mal das Spiel durchspielen. Hatte sie bereits nachdem ich 3 Bosse besiegt hatte.
Ansonsten war es durchwegs unterhaltsam.

INDIE APRIL: 3 Spiele abgeschlossen

Rimworld
Rainer Zufall und höchster schwierigkeitsgrad^^
Alles erforscht, alles abgebaut und gebaut und am Ende 40 huskeys gehabt :smile: und 3 füchse^^

1 „Gefällt mir“

Welche Mapgröße hast du genommen? :smiley:

Groß, keine Ahnung wieviele Kacheln, 40000?^^

1 „Gefällt mir“

FORGOTTEN ANNE
(Direkt mal zu Anfang eine kleine Warnung - Wenn ihr vorhabt das Spiel noch selbst zu spielen, dann lest NICHT diesen EIntrag, denn er wird praktisch ein einziger großer Spoiler sein!!! :wink::v: )

Zunächst mal das POSITIVE:
Mir hat die Mischung aus Adventure-, Rätsel- und Jump n Run-Elementen total gut gefallen, da es von keinem dieser drei Elemente zuviel auf einmal gab, sondern sich alles schön abgewechselt hat über die gesamte Spieldauer hinweg. Außerdem fand ich die Geschichte an sich total phantasievoll und hab mich praktisch permanent gefragt was als nächstes passieren wird. Dass sich Anne und Fig zusammen tun und sie im Laufe des Spiels mehr und mehr als diejenige gezeigt wird, die selbst auf der BÖSEN Seite ist und immer mehr geläutert und zum Umdenken bekehrt wird, gefällt mir sehr. Mal ganz davon abgesehen, dass die Art und Weise wie die Stimmung des Spiels zwischen Humor und Drama hin- und herspringt genau meiner bevorzugten Art des Geschichten-Erzählens entspricht. (Allein die Szene in der Anne sich nur mit „Nicken/Kopfschütteln/Winken“ bemerkbar machen kann ist so zum Schießen :smile: )Dass man bei jedem Dialog die Möglichkeit hat auf unterschiedliche Art und Weise zu antworten gefällt mir bei Spielen sowieso immer, denn da dadurch wird man nicht gezwungen, wie bei einem Film, drauf zu hoffen dass der Regisseur wie man selbst denkt und deshalb alles „in meinem Sinne“ lenken wird. Die Art und Weise wie man die einzelnen Vergessenen benannt und ihnen Leben eingehaucht hat, sorgt dafür dass man jeden einzelnen Charakter sofort ins Herz schließt (Ich sage nur „Plumbum“, eine Zapfsäule, „Magnum“, eine Pistole", „Tiffany“, eine Stehlampe, etc) Desweiteren hat man am Ende des Spiels die Möglichkeit, ganz gezielt einzelne Szenerien des Spiels nochmal zu spielen um zu sehen, wie sich andere Gesprächsverläufe ausgewirkt hätten oder aber erneut nach Boni-Objekten zu suchen. Da es da bei dem Spiel doch EINIGES gibt, was für AHA-Effekte sorgt, kann ich das nur empfehlen und sage „Danke!“ an die Macher, dass sie diesen kleinen aber feinen Kniff noch in das Spiel eingebaut haben. Doch leider leider leider gibt es eben auch NEGATIVES bei dem Spiel…

Wie so vielen anderen auch, gefallen mir BEIDE Enden überhaupt nicht! Entweder man opfert sich und stirbt, wodurch die Welt für die man die ganze Zeit gefkämpft hat, gerettet wird, oder aber man ist egoistisch und geht mit „seinem bösen Ziehvater“ zurück in die reale Welt, woraufhin die Welt der Vergessenen zerstört wird und alle Vergessenen sterben. Ja, ganz toll! Und dafür hab ich jetzt Stunde um Stunde ums Überleben bzw. auch das Überleben der ANDEREN gekämpft, oder wie? :roll_eyes: ICH hätte mir gewünscht, dass Banku entweder AUCH geläutert wird, da seine Ziehtochter ihn davon überzeugen kann, dass falsch ist was er tut, oder aber dass beide Welten PARALLEL existieren und die Vergessenen in einer schönen End-Sequenz wieder zu ihren Besitzern zurückkehren und NEUE Vergessene quasi wie in einer Art „TIerheim“ in der neuen Welt leben können bis sie entweder neue Besitzer haben oder aber ihre alten Besitzer sich wieder an sie erinnern. Die Enden die STATTDESSEN existieren sind beide einfach nur deprimierend und absolut nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Ein weiterer Minus-Punkt ist, dass mir die Rätsel ab und an dann doch ein bisschen zu zeitfressend waren was ihre Schwierigkeit angeht. Das hätte nicht unbedingt sein müssen, da LÄNGERE Rätsel doch ziemlich den Spielfluss stören.

Das Spiel lebt quasi von den Dialogen und man muss schon Spaß an „Wähle ich nun Antwort-Option 1 oder 2“-Überlegungen haben um auch am Spiel an sich Gefallen zu finden. Wenn das der Fall ist, ist „Forgotten Anne“ ein wunderhübsch gezeichnetes und erdachtes Spiel, was doch oft sehr zum Nachdenken anregt. Gerade die Sequenz wo Anne „auf die Hüterin“ trifft, ist meiner Meinung nach einfach brillant, da man hier so viele nette Spielereien eingebaut hat, wie ich sie lange nicht mehr in einem Spiel gesehen habe. Beispielsweise dass man Standbilder seiner eigenen Bewegungen sieht und dann darüber ermitteln muss, was man getan haben muss damit diese Bilder entstanden sind. Wer das Spiel gespielt hat wird sich erinnern was ich meine…!

Abgesehen vom Ende bekäme das Spiel von mir 10/10 Punkten, aber da das Spiel nunmal sogar ZWEI Enden hat von denen BEIDE määäääh sind, gibt es leider einen Punkt Abzug, also „nur“ 9/10.

Okay, die Walkürenkönigin is ja mal derbe abfuck :sweat_smile: um gegen die ne Chance zu haben müsste ich meine Ausrüstung massiv verbessern, der grind is real. Da hab ich so garkeinen Bock drauf.

Hab dann mal A short Hike in einer Session durchgespielt (ca 1,5 Stunden).
Ist charmant und unaufgeregt, genau das richtige für zwischendurch. Die Aufgaben dort sind aber ziemlich Standard, Sammel 15 Muscheln, suche mein Stirnband, zahle 100 Münzen usw… Story jetzt auch nicht so wichtig. Aber charmante Charakter, die Insel bietet viel zum erforschen und das Gameplay geht auch gut von der Hand.

4 „Gefällt mir“

Saints Row 4 - Re-Elected (Switch)
Story gestern Abend beendet, ein paar Nebenaufgaben stehen noch offen, aber für mich ist das ganze nun abgeschlossen. Es hat Spaß gemacht, mit den Superkräften gegen die Aliens zu kämpfen und die Fähigkeiten immer wieder zu erweitern und verstärken zu können. Ich bin überwiegend nur zu Fuß durch die Stadt gerast und gesprungen, was ich viel Spaßiger fand, als GTA typisch in irgendeiner Karre zur nächsten Mission zu fahren.

4 „Gefällt mir“

Da das Embargo heute gefallen ist, darf ich drüber reden: ich habe seit zwei Wochen das remake von Final Fantasy VII ich habe es heute um fünf Uhr morgens beendet und werde euch nicht spoilern aus Respekt.

Eine Sache muss ich aber erwähnen. Ich musste für gameswelt die Komplettlösung schreiben und ha e deswegen mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe gespielt. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein. Die zwei erzählen teilweise andere Geschichten. Die deutsche Lokalisierung dichtet neue Sachen hinzu oder nimmt wichtige Informationen weg.
Ein Beispiel vom zweiten Kapitel. Cliud trifft eine Personn. Auf englisch sagt diese Person, dass er hier nicht angegriffen wird. Der deutsche Text fragt cloud, ob er Angst vor Geldeintreibern hat.
Auch im nächsten Kapitel unterhält er sich mit einer Frau. Sie frag ihn ob er ihr helfen kann später und sie mit ihm reden will der deutsche Text ist da deutlich anzügliche und will da was völlig anderes suggerieren.

Es kommt oft vor, dass eine Person über sich spricht und er Text jemand komplett anderes meint.

Den Rest lasse ich aus, weil ich euch nicht spoilern will. Aber eine sache: Jessie is bae. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Frage, was ist näher am Japanischen Original. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Japanisch: Manga
Englisch: Anime
Deutsch: Netflix Realverfilmung

Das sagt genug.

Von den Texten her, inhaltlich? Ich mein nicht die Sprachausgabe. :smiley:

Bzw kannst du Japanisch um zu sagen ob sich Englisch oder Deutsch mehr mit dem Japanischen von der Bedeutung her deckt? ernst gemeinte Frage