Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das würde auch alles viel weniger nerven, wenn man nicht jedes mal die minutenlangen Zwischensequenzen sehen müsste.

Jep, wie oben geschrieben:
Dass du die Zwischensequenzen nicht überspringen kannst ist echt schade und hätte man spätestens beim Remake flicken müssen!

1 „Gefällt mir“

Eine Sache hab ich missverständlich erklärt. Die Prozentzahl bezog ich auf meine Spielzeit, nicht auf den spielfortschritt.

Ist aber auch egal, ich hab meine lehren draus gezogen. Vorallem bei älteren Spielen herrscht hier und da ein unbalancing. Die neueren Spiele sind da einfach spielerfreundlicher geworden in den letzten Jahren (oder 2 jahrzehnten). Ich hab gestern tales of arise angefangen und werden jeden Stein zweimal umdrehen ^^

Vor über zwei Jahren habe ich das Spiel auf der Switch wegen der Bosskämpfe abgebrochen. Jetzt habe ich es auf dem PC nochmal gespielt und nach gut 26 Stunden den Hollow Knight gelegt.

Schön war’s, aber das Spiel hat für meinen Geschmack zu viele fragwürdige Designentscheidungen um in meiner persönlichen Metroidvania-Topliste ganz oben mitspielen zu können. Trotzdem bin ich froh, es jetzt nochmal gespielt und diesmal auch durchgespielt zu haben. Die Welt ist einfach fantastisch und das Erkunden dieser ist ein ganz großer Spaß. Die Bosskämpfe sind für meinen ganz persönlichen Geschmack allerdings unnötig schwer, aber am PC kann man sich das Spiel zum Glück gefügig machen und den Schwierigkeitsgrad so einstellen, wie ich das für richtig halte.

6 „Gefällt mir“

Mit welchem Boss hattest du denn ursprünglich Probleme?

Broken Vessel war damals mein Endgegner.

Allerdings hatte ich damals wohl doch nicht meinen Frieden mit dem Spiel gemacht, sonst hätte ich wohl kaum den Wunsch verspürt es nochmal zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

Da es hier die letzten Tage Thema war; ich habe soeben den letzten Boss bei FFX besiegt. :beangasm:

Habe während des gesamten Spiels nicht einmal extra gefarmt und nur die Waffen und Items benutzt, die ich unterwegs bekommen habe. (oder klauen konnte :beansmirk:)

Vom letzten Speicherpunkt bis zum Abspann sind jetzt aber auch gute 2½ Stunden vergangen. Die waren aber richtig schön spannend und aufregend. Hin und wieder kurz vorm Tod und dann, als ich die richtige Taktik hatte, immer nach und nach die gegnerischen Lebenspunkte runtergeschraubt. :beanjoy:

Gegen die Standardgegner im Inneren von Sin habe ich übrigens gar nicht gekämpft. Für die wäre ich auch völlig unterlevelt gewesen. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Harter Spoiler im zweiten Satz D: (und bild)

und diesmal auch durchgespielt zu haben.

Jaaaa aber da gibts noch ne ganze Ecke mehr im Spiel.

Klicken Sie hier damit Geheimnisse ausgeplaudert werden

Es gibt noch ein True Ending und da gibts dann auch einen richtigen Endboss.
Und dann durch die kostenlosen DLC Updates sogar nochmal mehr, Grimm Troupe könnt man sich angucken.

Protipp: Guck dir nicht die „Sequels“ an. Ich weiß nicht was SE geritten hat, dieses - für mich - perfekte Ending zu zerstören, niederzureißen, in den Boden zu treten, mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.

Wegen dem True Ending. Nein, gibt es nicht. Team Cherry hat in einem AMA bestätigt, dass alle Enden Kanon sind und keines der alternativen Enden richtiger als die anderen sind.

All endings are equally canon. We’re not into ‚True Endings.‘ You choose the path yourself. We’ll do our best in all future Hollow Knight content to account for all of them.

Davon abgesehen glaube ich, dass es für mich nicht mehr so viel zu tun gibt, weil mein Käfer keine neuen Fertigkeiten mehr lernt. Gibt noch
jede Menge Charms und Shards zu holen und ein bisschen Lore zu entdecken, aber das motiviert mich gerade nicht mehr so. Vielleicht irgendwann mal. Das Spiel bleibt noch was auf der Platte.

Sie wurden von Selbsthass getrieben und wollten ein so fantastisches Spiel wie FFX einfach aus Trotz ruinieren…

Aber wenn du das nicht hast dann gibt es noch einige tolle Herausforderungen die du nicht gemacht hast, einfach weil man die machen muss um das zu bekommen.

Ich hatte kurz vor dem Ende keine Zeit mehr für zwei Monate und habe nun noch den letzten Kampf der Arena und den Endboss nach dem Hollow Knight vor mir. Durch die Pause aber derzeit quasi unschaffbar - habe jeweils 15 Versuche gemacht und nicht wirklich Land gesehen. Bis dahin fand ich es aber super und auch hat nicht soooooo schwer. Zumindest hatte ich immer das Gefühl vorwärts zu kommen, auch wenn ich mal länger irgendwo gebraucht habe. Nach Sekiro und Co. ist man vielleicht abgehärtet. :smiley:

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich habe damals zum Release schon beide Spiele auf der PS2 mehr als ausgiebig gespielt. :beanjoy:

UO: Ich finde FFX-2 eigentlich gar nicht so schlecht, wie alle immer behaupten. Klar, im Vergleich zu FFX hat es natürlich in so gut wie allen Belangen das Nachsehen und man muss sich teilweise mit dem japanischen cringe arrangieren, aber hey :fuerdaswasesseinwill:.

Und ich werde es natürlich auch als nächstes spielen. :beansmirk:

FFX-2 hat das bessere Kampfsystem. :man_shrugging:

hatta nich jesacht :beanrage:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht gespielt . Irgendwie rät jeder hier im Forum von FFX-2 ab :simonhahaa:

Ist als Spiel ganz ok.

Die Grundstimmung ist aber eine völlig andere.

Ist die Frage ob man darauf Bock hat.

Ich persönlich finde „Final Fantasy X“ wesentlich besser.

Aus gutem Grund!

Schlechter als X kanns kaum sein :cat_sip: