RDR2 ist ein großartiges, bombastisches und geniales Spiel. Nur leider viel zu zeitaufwändig für jemanden der voll berufstätig ist und auch noch ein paar andere Hobbys hat.
Eventuell, wenn ich irgendwann mal mit gebrochenem Bein zuhause liegen muss, werde ich es beenden, momentan musste ich aber leider bei Kapitel 3 unterbrechen und jetzt kann ich mich nach fast 2 Monaten auch nicht mehr dazu aufraffen…
Ich hab „Gothic 4“ damals nach 3 Stunden abgebrochen.
Hat mich null gefesselt.
Langweilige Charaktere und zu wenig Informationen über die Welt.
Also irgendwie konnte ich keine Verbindung zu dem Ganzen aufbauen.
Ein Spiel, was ich umbedingt mal beenden möchte, ich aber nie zustande gebracht habe es tun, ist Super Mario Bros. 2. Die westliche Version.
Ich weiß auch nicht was mein Problem mit dem Spiel ist. Ich komm auf das Gameplay irgendwie nicht klar und als ich es vor ein paar Jahren mal probiert hatte, bin ich meistens schon entweder im ersten Level oder spätestens in der 2. Welt gestorben. Es ist unglaublich wie schlecht ich in diesem Spiel bin.
Aber irgendwie sitzt das wie eine unerledigte Aufgabe in meinem Kopf, vielleicht weil ich alle anderen Teile der Reihe durchgespielt habe. Wenn ich mal die Zeit azu habe, werde ich es mal wieder probieren.
Ich kann echt kein AC mehr spielen, einfach nur noch repetitiver bullshit,
der mich nirgends packt.
Dragon Quest 11
weiß nicht ob man es noch so nennen kann, weil ich das Spiel bis zu den ersten Credtis durchgespielt habe. Aber ich konnte einfach nicht noch mehr Zeit in das Spiel investieren. Die Charaktere sind echt gut, die Story ist auch cool, wenn auch typische Heldengeschichte, aber diese leere Welt, diese dauernden langweiligen Kämpfe, machen einem Neueinsteiger wie mir, das Spiel echt mies.
Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, das Spiel so abgebrochen zu haben. Jetzt habe ich meinen Frieden mit Hollow Knight gemacht und kann in Ruhe nicht weiterspielen. Das war mein Endboss. Der Typ hat mich insgesamt gut 7 Stunden meines Lebens gekostet.
Mich frustriert es irgendwie voll, dass ich es nicht schaffe, WRPGs durchzuspielen. Es gibt immer zwei Triggerpunkte bei denen ich die abbreche:
Ich erreiche ein Dorf und weiß jetzt steht stundenlanges Wall-of-Text lesen an (ich hasse lesen…).
Man muss Skillpunkte oder sonstiges verteilen und ich kann mich nicht für nen Build entscheiden.
Dabei liebe ich immer den Erkundungsaspekt und die erwachsenere Atmosphäre in diesen Spielen.
Ich hab mir jetzt schon einige WRPGs gekauft und hab sie direkt beim Charakter-Erstellungsscreen abgebrochen.
Ich wünschte es würde so ein JRPG-WRPG Mischgenre geben. Erkundung und Erwachsenere Atmosphäre von WRPGs, aber feste Charakterentwicklung, Kampfsystem, Musik und kürzere story-driven Dialoge von JRPGs.
Naja nicht die traditionellen, die hatten immer spannende Stories mit wenig Text erzählt. Moderne JRPGs sind halt immer mehr WRPG-inspiriert. Obwohl es bei WRPGs natürlich nochmal ganz anders ist. Da klickt man sich ewig durch Walls of Text und JRPGs sind eher wie wenn man nen Film schaut. Vielleicht eher ein allgemeines RPG Problem.
Hab auch schon überlegt ob es vielleicht ein besseres Genre für mich gibt, aber mir fehlt meistens etwas in anderen Spielen. Entweder der Erkundungsaspekt oder der Kampfaspekt. Den besten Ersatz, den ich bisher gefunden habe, sind bestimmte Horrorspiele die ohne Survival Aspekt auskommen (oder mega leicht sind wie wenn man Silent Hill 2 auf Beginner spielt), aber davon hab ich mittlerweile auch schon alle gespielt.
Hab mir mal die Liste meiner Switch Spiele angeschaut. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich Mario + Rabbids: Kingdom Battle abgebrochen habe. Ich finde das Spiel einfach langweilig und viel zu repetitiv. Eigentlich ist es charmant, gut gemacht und durchaus witzig und XCOM habe ich auch gerne gespielt, es liegt also nicht am Spielprinzip, aber irgendwie hat mich das Spiel einfach nicht gecatcht. Zum Glück nur 19€ für ausgegeben, aber das war trotzdem rausgeworfenes Geld.
Ich mochte es, wobei ich den Anfang viel zu einfach und das Ende viel zu schwer fand. Hätte es aber fast abgebrochen weil man Mario nicht aus dem Team werfen konnte und ich so immer einen fest belegten Platz hatte…
Vielleicht bleibe ich dann doch noch ein wenig dran. Ich find’s nämlich auch ein bisschen öde, weil es zu einfach ist. Wenn du aber sagst, dass es später schwieriger wird, könnte es ja doch noch interessant werden. Ach ich weiß nicht. Jetzt pausiert’s erstmal.
Jetzt gerade eins abgebrochen, habe mir nämlich zuletzt Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 Remix gekauft. Habe den ersten Teil heute beendet und direkt danach Kingdom Hearts Re: Chain of Memories amgefangen, und alter…
ist das Kampfsystem dort eine Grütze, ist quasi genau das gleiche wie im ersten Teil, nur das man jetzt für jede Aktion Karten benutzt, die unterschiedliche Werte haben. Also ein Schlag gleich eine Karte… Und wenn man dann gegen 10 Gegner kämpft und dann mit einer 2er Angriffskarte angreifen will, dann wird der Angriff sofort gekontert sobald EIN Gegner eine höhere Angriffskarte hat.
Und das ist einfach hart zum kotzen, man will die ganze Zeit angreifen aber 14 von 15 Angriffen werden einfach direkt geblockt.
Dazu kommt halt noch das alle Orte aus dem ersten Teil recycelt werden, ich werd mir morgen eine Zusammenfassung wegem der Story anschauen, aber das Spiel werde och nicht mehr anpacken.
Die anderen Teile werde ich aber auf jeden Fall noch spielen.
Ich habe einen ganzen Haufen nicht beendeter Spiele. Meistens ist einfach Zeit der entscheidende Faktor. Zeit und andere Games. Das war schon damals auf dem NES so und zieht sich bis heute.
Generell habe ich damals aber mehr Games beendet als heute, ganz einfach weil ich nicht so viele Games hatte. Meist hatte ich nur ein System und dafür dann ne Hand voll Spiele. Die wurden dann immer wieder gespielt, bis es was neues gab.
Manchmal verliere ich das Interesse, manchmal rückt eins in den Hintergrund, weil ein neuer Ableger einer beliebten Reihe auf den Markt kam. Breath of the Wild zum Beispiel hat fast mein gesamtes Spielejahr 2017 dargestellt.
Wenn ich mir den Stapel der Schande so vorstelle, kommen da einige zusammen. Ich versuche mal aufzulisten:
Metro 1&2
Bloodbourne
South Park: The Fractured but Whole (Wird nicht beendet)
Rise of the Tomb Raider
Thimbleweed Park (Wird auf jeden Fall noch beendet!)
Half-Life 2: Epidode 2
Mario+Rabbids
Zelda 2
Ghostbusters: The Video Game
Assassins Creed: Syndicate
Assassins Creed Liberation
Alien Isolation
Dying Light
Mad Max