Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das man nur mit limitierten Items die Klingen wechseln konnte fande ich auch sehr nervig. Im letzten Drittel konnte Rex zwar auf alle zugreifen, so dass man mit ihm eigentlich keine Klingen mehr beschwören musste, aber es war trotzdem nicht ideal.

Das wundert mich allerdings. Ich habe recht fix ein 3er Team aus seltenen Klingen bekommen. Klar, es ist immer ein bisschen Glück dabei, aber so extrem selten sind sie bei mir nicht gedropt. Man bekommt eigentlich auch, zumindest von den normalen Kristallen, genug um mal 10-20 hintereinander aufzumachen.
Ich hatte eher das Problem, dass ich lange gebraucht habe um von jedem Element eine seltene Klinge zu bekommen.

Das habe ich eigentlich nur am Anfang gehabt. Wenn man später einen großen Pool an verschiedenen Klingen hat, ist das eigentlich nicht mehr so extrem. Da du aber wenig Glück mit den Klingen hattest, wird es wohl damit zusammenhängen.

Finde ich an sich auch, nur ging mir Rex ziemlich auf die Eier. Der Rest war in Ordnung. :grin:

Zwingend notwendig ist es nicht, aber am Ende gibt es eine Art Verweis auf den ersten Teil

Spoiler für XBC1 und XBC2! : Kurzgefasst ist Klaus bei einem Experiment in zwei geteilt worden. Die eine, böse, Hälfte ist Zansa aus Xenoblade 1. Wenn man genau hinhört, kann man sogar in einer Cutscene den Moment hören, wenn Shulk und seine Truppe seine Böse Hälfte besiegen und somit auch der Moment des Todes von der guten Hälfte, die in Xenoblade 2 ist, näher rückt.
Malos hat ab kapitel 7 sogar ein Monado. Das ist die Waffe die Shulk in Teil 1 benutzt.

Mittlerweile kann man XP gegen Transferprotolole Tauschen.

1 „Gefällt mir“

Ok, das hört sich doch ganz gut an. Schön das die Entwickler was daran gemacht haben

@anon16191349 wie mittlerweile seit wann denn? weil hab es ja vor 'ner Woche beendet.

@Clafid

Ich hatte wirklich sehr pech, ich hatte Anfangs einige seltene Klingen, dann bei Rex, aber da viele davon Rolle Abwehr oder Heilen waren, hab ich die wieder freigelassen, damit ich die bei Nia und Morag wiederbekommen kann. Und da hat es dann halt echt lange dauert, bis ich für die beiden eine seltene Klinge mit entsprechender Rolle hatte. Z.B. auch aus allen Legendären Kernkristallen, die ich hatte, sind immer nur Standardklingen gedroppt.

Das habe ich z.B. nicht gemacht. Es gibt so viele Klingen, dass ich mir dachte das es nicht schaden kann zumindest ein Rolle bei jedem Charakter zu haben. Gerade bei den Boss Gegnern die paar Level über einen waren, war es ganz gut doppelten Heal zu haben.

Ja, war vielleicht nicht ganz optimal, aber ich bin ja durchgekommen, also alles gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit einigen Monaten. Aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht erst im NG+ geht oder man den Season Pass braucht. Gibt in jeder Stadt Barden die XP gegen Gewisse sachen tauschen. Einer davon eben gegen die Protokolle.

Soeben das letzte Ending und damit auch die letzte Tropfi in Bloodstained: Curse or the Moon erdaddelt.

Ein wundervolles auf 100% NES Klassiker getrimmtes oldschool Castlevania Game, das viele der Stärken der Serie vereint und es zu einem Nostalgie-Cocktail Hochgenuss mixt.
Selbst in diesem mal wieder so starken Spielejahr ist es einer meiner Top Titel, bis hierhin.

Limbo heute angefangen und auch beendet. Spricht ja erst mal für das Spiel, allerdings ist das ja auch nicht so lange. Tatsächlich habe ich mir aber mehr erwartet, bzw. ich fand es optisch schöner als spielerisch, denn nimmt man halt diese geniale schwarz/weiß Optik weg, bleibt ein relativ belangloser Jumper, de rmich an manchen Stellen auch tierisch genervt hat. Hallo Würmer die mir die Kontrolle entziehen. Will aber auch nicht zu negativ klingen, das Spiel hat eine einzigartige Stimmung und viele gute Ideen. Gerade die Spinne am Anfang mochte ich recht gerne. Gegen Ende war ich dann aber auch schon etwas von den Gravitationsrätsel ermüdet.

1 „Gefällt mir“

Vampyr
Mein Game of the year 2018. super writing und Atmosphäre. Endlich mal einen Protagonisten mit eigenem Charakter, nicht wie in anderen spielen, wo im Grunde der Protagonist nur ein Sprachrohr für die eigenen Entscheidungen ist. Gameplay mochte ich, auch wenn es nicht perfekt ist. Habe früh eine gute Waffe bekommen und sie behalten. Hab aber bei manchen Bosskämpfen echt gehadert und aufs Maul bekommen. Bei dem auf dem Friedhof brauchte ich 2,5 Stunden.
Die sidequest sind besser als die von vielen AAA Games. Hab alle gerne gespielt. Die moral Mechanik eindeutig meinen Spielstil beeinflusst, was einfach zeigt, dass das Konzept funktioniert. Es macht damit eindeutig was neues und hat viele topics, die AAA spiele nie ansprechen würden, weil sie lieber auf Nummer sicher gehen.

3 „Gefällt mir“

Wie lange haste gebraucht ?

Schwer zu sagen. Mit rund 25 Stunden kommt man ungefähr ran. Plus/minus.

1 „Gefällt mir“

Glaube langsam dieses Spiel wird sich wieder zu einem dieser „Geheimtipps“, welcher gar nicht mal so geheim sein wird.

Eines dieser Spiele, welche technisch und PR-mässig nicht mit den riesigen AAA-Titeln mithalten kann und trotzdem sein Publikum finden wird, weil es einfach mal etwas ein bisschen anders macht.

3 „Gefällt mir“

Catherine

Mein zweiter Durchgang, diesmal bin ich bei Katherine geblieben anstatt mit Catherine anzubandeln. Alleine dass ein Puzzle-Game existiert um welches eine Story a la David Lynch gestrickt wurde, begeistert mich immer noch. Auf den ersten Blick fällt es einem schwer zu glauben ein Spiel, in dem man prinzipiell misslungene Tetristürme erklimmt, könnte Spaß machen, aber das tut es.

2 „Gefällt mir“

So sry @anon89557586 das du dich noch ein bisschen gedulden musstest, aber ich konnte diesen Post nicht verfassen ohne das hier vorzeigen zu können.

Die komplette Reihe habe ich damit auch platiniert! :grin:

So jetzt aber zum Thema Gravity Rush 2:

Also ganz ehrlich, lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob mir der erste Teil oder der Nachfolger besser gefällt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, weil es ein kleines, feines Spiel war, das eine frische Idee sehr gut umgesetzt hat. In ca. 15 Stunden leistete sich Gravity Rush kaum irgendwelche Schnitzer und hatte eine fast perfekte Länge.

Mit Gravity Rush 2 hat man natürlich versucht darauf aufzubauen, was man allein schon an der 4-5 Mal so langen Spielzeit sieht (bei mir waren es jetzt ca. 75 Stunden). Und obwohl gerade beim Gameplay der Nachfolger ordentlich nachgebessert hat, gab es immer mal wieder Momente, die ich nicht so geil fand, allen voran das Mining nach Juwelen, was meiner Meinung nach nicht so spannend ist.

Aber was Gravity Rush 2 da in seinen letzten Stunden abfeuert…
Ey ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll…
Mir kommen schon die Tränen wenn ich darüber schreiben muss.
Das hat bisher nur ICO geschafft, und das ist mein absolutes Lieblingsspiel.

Gravity Rush 2 wird ICO zwar nicht von meinem persönlichen Thron stoßen, siedelt sich aber ziemlich weit oben in meiner Top-Liste an. Also das ist echt der Wahnsinn was das Spiel da einem liefert. Es wird so perfekt abgeschlossen, dass sich alles was man getan hat so wertvoll anfühlt, dass man sofort weiß, dass sich jede Sekunde gelohnt hat.

Ich bin einfach hin und weg. Gravity Rush 2 ist der Hammer. Ich kann es einfach nicht anders sagen.
Es ist eine Schande, dass so ein Meisterwerk so gefloppt ist.

DIESES SPIEL IST EINFACH F*CKING AWESOME!!! VERDAMMTE KACKE!!!

So das musste mal kurz raus. :sweat_smile:

Edit: Ach ja und wie versprochen werd ich mir jetzt mal deinen Blog-Post durchlesen. :wink:

4 „Gefällt mir“

ICH LIEBE DICH :nicenstein:
Bin grad so glücklich, das jemand Gravity Rush 2 so großartig findet, wie ich.
Zum Ende: das letzte Kapitel ist wirklich etwas, was sich einfach nicht beschreiben lässt. Ich konnte damals nicht anders, als es an einem Stück durchzuspielen. Ja, ich habe auch dabei geweint.
Gravity Rush 2 bietet einfach auf Gameplay- und Story-ebene so viel Innovation, dass es mich einfach ungenauen hat.
Danke für’s Lesen. Hoffe du Schreibstil dann auch was in deinen Blog darüber :wink:
Hab den Artikel zum ersten teil gerne gelesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Bei so einem Spiel bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig. :wink:
Das kann allerdings ein wenig dauern, weil ich mir da sehr genau überlegen willl, wie ich was schreibe und welche Bilder ich auswähle. Zudem bin ich noch an meiner letzten Abschlussprüfung dran. Die zu verkacken wäre ärgerlich. Aber sobald ich fertig bin werd ich es hier reinschreiben.

1 „Gefällt mir“

Freue mich jetzt a hon drauf. Bei meinem Artikel konnte ich auch nicht aufhören zu Schreiben, weswegen er auch so lang, aber auch ausführlich ist. Das passiert eben, wenn man mit Leidenschaft schreibt :budikopf:

Viel Glück bei deinen Prüfungen. Meine Klausuren fangen auch in zwei Wochen an.

Edit: falls du meinen Artikel gelesen hast, würde ich mich wirklich über feedback freuen :nicenstein:

Okay da hab ich gerade kurz Zeit für.

Also generell finde ich es sehr informativ, was du da geschrieben hast. Der Rückblick auf den ersten Teil hat dabei sehr gut geholfen, deinen Standpunkt darzustellen, ohne soweit auszuholen, dass der Text zu langweilig wird und vom Thema abweicht. Einige Dinge konnte ich durch deine Kolumne auch besser nachvollziehen bzw. haben mir einige Dinge aus einem etwas anderen Standpunkt erschlossen (Stichwort Deus Ex Machina).

Andererseits habe ich in deinem Text aber auch viele Übereinstimmungen mit meiner Auffassung vom Spiel gefunden. Lei Colmosna hätte ich beispielsweise genauso beschrieben wie du es getan hast. Aus diesem Grund würde ich gerne deine Kolumne in einigen Punkten als Vorlage für meine Review verwenden, da meine Auffassung oft mit dem übereinstimmt, was du beschrieben hast.

Von mir gibt es also einen klaren :+1:

1 „Gefällt mir“

This made my day :herz:
Super großes danke. Freue mich schon riesig auf seine review :smile: