Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Katawa Shoujo, Emi Route Gutes Ende… Ich will nicht dass es (das Spiel/die Geschichte) vorbei ist. :sob:

Edit:
Selten dass ich in einem Spiel oder Buch emotional so involviert und mitgerissen war. Egal ob der Spielercharakter gut gelaunt war, traurig oder Eifersüchtig, es hat sich wunderbar übertragen, teilweise kam ich mir vor als wäre ich wieder 15-16. :sweat_smile:
So leer hab ich mich nach einem Spiel davor nur nach dem true ending von Nier Automata gefühlt. Ich glaub ich geh eine Runde spazieren um das mal zu verdauen.

Kingdom Hearts Final Mix (PS3)

Also teilweise war das echt Sondermüll. Ich habe auch nur die Handlung abgeschlossen, die ganzen Optionalen Bosse und Nebenaufgabe, können sie sich sonst wo hin schieben.

Bevor ich hier einen Rant vom Stapel lasse, erst einmal kurz die Dinge die mir tatsächlich gefallen haben.

  1. Die Mishcung aus Final Fantasy und Walt Disney funktioniert erstaunlich gut. Das Design wurde gut zusammengeführt.
  2. Die Bossgegner vom Design her (nicht unbedingt spielerisch)
  3. Die einzelnen Disneywelten waren ganz nett.
  4. Ich fand die Geschichte interessant.
  5. Audiovisuell ist es auch recht hübsch.
  6. Es gibt eine Menge zu tun. Klar mir selbst war das dann irgendwan egal, aber insgesamt ist es sicherlich positiv, das man so viele Sachen noch zu erledigen bekommt.

So und jetzt alles, was an diesem Spiel schlecht ist.

  1. Der ganze Anfang auf der Insel ist unglaublich zäh
  2. Die Kamera ist direkt aus der Hölle. Egal ob man sie manuell, oder automatisch eingestellt hat, die ist einfach immer scheiße und fast nie da, wo man sie eigentlich haben möchte.
  3. Das Springen ist einfach nur ungenau, man hat überhaupt kein Gefühl für die Figur.
  4. Die Kämpfe sind teilweise einfach nur langweilig, oder frustig.
  5. Goofy und Donald sind unglaublich nutzlos. Die machen nichts brauchbares. Am nützlichsten sind die noch, wenn ich denen Heilitems gebe, damit die mich im Kampf wenigstens mal ab und zu heilen.
  6. Die Bossgegner sind teilweise absurd frustig. Im Endeffekt habe ich die meisten Bosse nur besiegt, weil ich mich mit Heilitems voll-gestopft habe. Ansonsten habe ich wie ein Bekloppter draufgehaut und wenn ich Zaubern konnte, da irgendwas semi-nützliches gemacht.
  7. Bewirken die Zauber eigentlich irgendwas? Schaden bei Gegnern kanns nicht sein!
  8. Was ist eigentlich dieser verdammte Mist mit dem Beschwören von Hilfstieren aller Simba, Dumbo und Co? Am Anfang dachte ich ja, hey coole Sache. Aber wenn man einen Beschwört, verschwinden dafür Goofy und Donald. Und so nutzlos die beiden sind, diese ganzen Beschwörungsvicher sind sogar noch nutzloser.
  9. Die Flugpassagen zwischen den einzelnen Welten: Spielspaßfreiezone…
  10. Oftmals hatte ich null Ahnung, was ich eigentlich machen muss.
  11. Dieses absurd lange Ende. Da denke ich mir bevor ich diese Olle aus Dornröschen Platt mache, das es dann ja bald gewesen ist. Aber nein, da muss man noch zu dieser Welt und noch ein Bossgegner/Zwischenboss und noch ein Boss und da muss man noch durch und so weiter und so weiter. Ich habe geglaubt das Spiel verarscht mich und hört überhaupt nicht mehr auf.
  12. Das Level “Ende der Welt” war auch einfach nur absurd schlecht Designt. Eine Gegnerwelle nach der nächsten und was sollte den dieser Mist mit den Portalen, die einfach nur die Spielzeit strecken.
  13. Teilweise ist das Spiel einfach nur absurd frustig.
    14 Die ganze Arielle-Welt war auch fürn Arsch, weil Schwimmen in Videospielen einfach grundsätzlich nervt.
  14. In Folge dessen, war auch der Ursula Bosskampf besonders kacke.
2 „Gefällt mir“

ja der erste ist echt nicht ganz so geil wie ich es in erinnerung hatte, der zweite ist (bis auf donald und goofy) in fast jeder hinsicht besser.

zu den summon und magie.
die sind eigentlich sehr stark, besonders der zauber aero.
der summon tinkerbell macht einen so ziemlich unsterblich.

Kommt drauf an wie du ihr ki einstellst, wenn ich denen heilitems gebe hab ich keine mehr ^^ und wenn ihnen das mama ausgeht oder die sp können sie halt nicht kämpfen

Ne, egal wie ich es eingestellt habe, die waren immer nutzlos.

@Burrito85

Ja nur zu doof, das man oftmals (gerade bei Bossen) niemanden Beschwören kann. ^^

Bei Kritik an der Reihe ist Vorsicht geboten!

Frag mal Gregor… :wink:

1 „Gefällt mir“

hat nix unbedingt mit DER reihe was zutun, ich glaub das ist bei jeder reihe mit großer fangemeinde, dass da viele idioten dabei sind.

kritisiere mal öffentlich zelda :wink:

1 „Gefällt mir“

vorsichtig jetzt ! :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder Gregor. :upside_down_face:

Du bist ja auch ein Monster :beankiss:

:notes: Alle gegen Gregor, oh o ho o ho :notes:

1 „Gefällt mir“

Vikings wolves of midgard
Wie befürchtet ziemlich langweilig zum Ende hinaus.
Man hat nach aller spätestens 5 Stunden alles vom Spiel gesehen leider geht es dann noch 15^^
Auf noch zwei durchläuft echt keinen bock.
Man hat 6 verschiedene Attacken. Das ganze spiel hindurch bzw wenn man das jeweilige lvl erreicht. Ab lvl 10 oder 15 hat man aber wie gesagt azsgelernt, danach ist es nurnoch zahlenschieberei

Ich hab’s nach vier Stunden abgebrochen. War irgendwie sehr langweilig.

Hab mir davon deutlich mehr erhofft.

1 „Gefällt mir“

Heute Halo 5 durchgezockt und muss sagen, dass ich die Kritik am Spiel verstehen kann. Die Bungie Trilogie war wirklich klasse und auch Teil 4 hat mir noch ganz gut gefallen. Beim 5er wollte der Funke aber wirklich nicht überspringen. Hoffe doch, dass man mit Infinity die Serie zu einer würdigen Fortführung bringen kann und sowohl was Gameplay als auch Story angeht neue Impulse setzen kann.

Devil May Cry 1 HD

Gestern beendet, braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, starre Kameras ganz gutes Gameplay, nicht viel Story. Aber na ja, sosnt nervt es halt etwas da man jeden Boss 3 mal trifft und halt besiegen muss vor allem dieses scheiss Nightmare Vieh. Schwierigkeitsgrad zieht da manchmal auch gut an, vor allem auf schwierig ist es echt eine sehr gute Herausforderung.

Nun gehts weiter mit Devil May Cry 2 HD

2 „Gefällt mir“

Eben grad den Reboot von Tomb Raider durchgespielt.

Ganz nett. Vor allem weil ich lange kein Spiel mehr durchgezockt habe, ist also für mich ein Zeichen das das Spiel für mich etwas richtig gemacht hat. Vll. weil ich grad mal richtig Lust auf “Indiana Jones” Action hatte. Zum Ende hin wurde es dann doch etwas repetitiv, hat mir aber nicht den Spaß verdorben.
Story nunja. War ok, aber irgendwie auch langweilig weil es so eine 0815 Adventure Geschichte war, sie war auch sehr vorhersehbar, man konnte den Nebenfiguren ablesen ob sie einen verraten oder nicht.
Gunplay hat mir gefallen, auch wenn nichts herrausragendes, aber die Upgrades für die Waffen die man nach und nach bekommen hat, waren für mich schon ein Highlight.

Habe eben auch gleich mal nach den Nachfolger geguckt, leider mit 50€ doch noch relativ teuer, sodass ich nicht zugreifen werde, obwohl ich Lust hätte.

Alles in Allem soldies Spiel. Würde dem schon irgendwie eine 7 oder 8 von 10 geben.

[quote=“Heroic, post:2005, topic:1898, full:true”] Allerdings würde ich Yakuza Neulingen niemals raten mit Teil 6 anzufangen da das gesamte Universum schon viel auf den Emotionen der Charaktere und des Spielers beruht also sollte man so früh starten wie einem möglich ist.
[/quote]

Zumal es ja Yakuza Zero und Kiwami zum kleinen Preis gibt.
Kiwami merkt man schon ein wenig an, dass es ein Remake ist aber Zero ist schon fett.
In Kiwami wird aber z.B. Haruka eingeführt, das ist schon wichtig.

Meine Reihenfolge:
Zero
Kiwami
4
5
6

Kiwami 2 + 3 (habe mir den PS3 Teil 1 Monat vor der PS4 Ankündigung geholt) gebe ich mir dann im August.

1 „Gefällt mir“

hab gestern endlich mal baldurs gate abgeschlossen.
meine erwartete spielzeit war so um die 50 stunden, tatsächlich brauchte ich nur 25, wobei ich ab dem letzten kapitel einen fatalen fehler gemacht habe und ich da die offenstehenden sidequests nicht mehr mit motivation beenden konnte.

das spiel an sich war ganz gut, die story war ein bisschen zu kurz für meinen geschmack, mit dem magier vom anfang hätte man mehr anstellen können. das ende hätte auch noch besser ausgebaut werden können, so wurde nach dem endboss einfach mit einem video gecuttet. die emotionen von den ganzen charakteren konnte man da leider nicht einfangen.

ich fand es blöd, dass viele kämpfe immer gruppe vs gruppe war. auch der endgegner war auch nur wegen seinen verbündeten stark.

gestern und heute habe ich dann noch einen älteren spielstand geladen um die restlichen sidequests zu vervollständigen, aber manche sind so verbuggt bzw die zeiten bis wann man, welche mission abschließen muss, nicht klar, dass nicht mehr so richtig spaß macht. manche missionen sind ganz gut und wegen denen versuche ich die noch zu vervollständigen.
insgesamt habe ich jetzt 36 stunden mit dem spiel verbracht.

am liebsten hätte ich nun mit der erweiterung siege of the dragon weitergespielt, aber dort gibt es die deutsche übersetzung ersr vorraussichtlich erst anfangs 2020. bis dahin gibt es noch genug andere spiele :slight_smile:

Die Woche hab ich Songbringer abgeschlossen.
Sehr atmosphärisches Zeldalike mit prozeduraler Oberwelt und Dungeons und simpler Story.
Leider Sind die Kämpfe selten spannend und meistens reicht es solange mit dem Schwert rumzuschlagen, bis alle Gegner verschwunden sind. Die Rätsel sorgen für etwas Abwechslung, aber sind auch nicht wirklich anstrengen (die meisten zumindest, ein paar hab ich immer noch nicht gefunden).

Anscheinend soll es vor Allem einen dazu aufrufen, es häufiger mit wechselnden seeds zu versuchen, um irgendeinen Highscore zu knacken, aber dafür war es mir dann doch zuviel Rumgelaufe (auch wenn es nur sieben oder acht Stunden insgesamt gedauert hat), um mich dafür zu erwärmen. Dabei gibt es sogar noch andere freischaltbare Enden, die ich sicher nicht erreicht hab. Aber das muss warten, bis ich den aktuellen Lauf vergessen hab und ich Lust. es nochmal zu erleben.