Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Teddie ist das schlimmste und nervigste von dem game überhaupt…

1 „Gefällt mir“

Bin heute mit Yakuza 6 fertig geworden und ja… Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen :beanfeels:
Seltsames Gefühl zu wissen das es jetzt nicht mehr mit Kiryu weitergeht. Der Fakt macht mich auch etwas traurig aber freu mich dennoch auf den neuen Charakter wenn i.wann mal Shin Yakuza erscheint :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Kind konnte ich kein englisch und habe das Spiel nie kapiert. Jetzt nachgeholt und auch durchgespielt! GENIALES Spiel und super zum Relaxen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab etwas Angst davor.:beansad:

Pokemon Insurgence, wer von Gen 7 genauso enttäuscht war wie ich und die nicht mal fertig durchgespielt hat, sollte dem Spiel mal ne Chance geben.
Ist ein Fan-Made-Game, „knackig“ im Schwierigkeitsgrad, aber dabei nicht unfair.
Wem das noch nicht reicht, es gibt eingebaute Optionen zu Challenge-Einstellungen wie Nuzlocke, Egglocke, Randomizer usw.
Würde sagen besser als jedes bisherige Pokemon Spiel das Nintendo rausgebracht hat. (Wenn einem die Grafik nicht so wichtig ist zumindest) Ach ja und Englisch sollte man auch können :no_mouth:

Gefühlt hat der trailer das Ende schon verraten. Keine sorge. Ich hab es selbst nicht gespielt oder weiß vom Ende bescheid. Aber nach dem Ende hat man so ein gefühl zu wissen, wie es endet.

Deswegen schau ich keine Trailer ^^

Pokemon Quest

Gestern Mewtu in die Fresse gehauen und damit die “Story” beendet. Als Handygame für Zwischendurch ist es ganz nett. Das Grinden kann zwar etwas nerven, aber man kann das etwas umgehen mit dem “Mach-Den-Scheiß-Doch-Alleine” Modus während einer Erkundung. Die Optik finde ich super.

Und man muss keinen Cent ausgeben um gut voran zu kommen. Und das ist immer ein Plus für Handygames.

Vanquish

Ich hab ja immer ein bisschen Bange bei so Spielen, die vom Flow leben, aber scheiße es macht jedes Mal wieder so ein Spaß, wenn man bei solchen Spielen erst einmal drin ist.

Und so herrliche Dialoge zum an die Stirn fassen sind auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Fallout 4

Damals schon aufm PC gezöggelt aber irgendwann wg Performanceproblemen abgebrochen. Jetzt auf PS Pro durchgerödelt. Super Spiel, vielleicht kehre ich für die ein oder andere Nebenmission mal wieder zurück. Vielleicht mein liebster und Facettenreichster Bethesdabegleiter bisher ist auf jedenfall Nick Valentine.

2 „Gefällt mir“

Ohne zu viel zu spoilern, gehe nach dem Abschluss der hauptstory noch mal nach diamond city. Da gibt es eine weitere interessante Quest :wink:

1 „Gefällt mir“

danke für den tipp.

1 „Gefällt mir“

Soeben die Story von Yakuza 6: The Song of Life zum ersten mal abgeschlossen und bin hin & her gerissen.
Einerseits war es grossartig und hat mich so mitgenommen, wie nur 1 Game unter einigen Dutzend das schafft.
Andererseits bin ich sehr enttäuscht, das es so viele Schwächen hat, die offensichtlich nur wegen der überhasteten Entwicklung entstanden sind und auch der Tatsache geschuldet, das der Titel im Prinzip eine breitgetretene Tech-Demo der Dragon Engine ist.
Das ist vor allem bedauerlich, da es das finale Kapitel des Dragon of Dojima darstellt. Imo einer der absolut besten Charaktere des Mediums Videospiel, dessen Legende innerhalb der Yakuza Welt auch vollkommen auf meine Wahrnehmung übergegangen ist.

Alles in allem auch wieder ein sehr starkes Game aber imo wohl der schwächste Ableger in der Hauptreihe (noch hinter Kiwami). Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir dann aber erst, wenn ich es zu 100% abgeschlossen und sacken lassen hab.

PS: der Soundtrack war friggin ace though. Der vielleicht Beste der Serie.

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy XII the Zodiac Age.

Man die letzten Stunden waren hart für mich, der vorletzte, bzw letzte also der Turm, Dungeon war richtig lame und unnötig in die Länge gezogen, aber dafür war der Endboss Kampf richtig krass, ich liebe es was Japaner bei solchen Kämpfen alles abfeuern.

Beim Outro war ich dann bissl traurig das es vorbei ist, ist wie ich finde ein gutes Zeichen.

Die Story war okay zwar etwas wirr erzählt, lag evtl. an der Übersetzung, aber als ich dann drinnen war konnte ich ihr sehr gut folgen, fand den Ansatz auch richtig gut keine 0815 Welt Rettungsgeschichte, auch wenn es am Ende natürlich darum ging die Welt zu retten.

Ich weiß das viele Leute den Teil nicht mögen und ich kann auch verstehen weshalb, aber mir hat er echt gut gefallen.

Ich habe jetzt kaum Neben Quests oder so gemacht, und habe das Gefühl, dass das Gameplay für mich auch nicht viel länger getragen hätte, aber die knappen 35 Stunden hat es mich bei der Stange halten können.

Insgesamt bin ich froh dem Teil doch noch mal eine Chance gegeben zu haben.

1 „Gefällt mir“

Gibts beim leveln nen Trick?
Bin da glaubich in Gebiet 3(?), die Höhle und meine Viecher leveln so arschlangsam.
Ich könnt jetzt zwar grinden ohne Ende und irgendwann weiterkommen aber das fühlt sich nicht richtig an.

Yup, level Pokemon mit Pokemon des gleichen Types hoch. Wenn du sie mit Pokemon levelst, die keine Übereinstimmung haben, dann bekommen sie kaum was. Bei Übereinstimmungen gibt es mehr Erfahrung. Muss auch nicht exakt gleich sein. Ein Bisasam (Pflanze/Gift) kannste auch mit einem Rettan (nur Gift) gut leveln.

Obendrein kannste dir im Shop aus den PS-Gutscheinen, die du täglich erhälst, die Bisasam-Fahne oder die Ibitak-Wetterfahne holen. Damit gibt es nochmal Boni obendrauf beim Leveln.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau gleich.
Dein Kommentar unterstützt aber auch sehr gut, warum viele es nicht mögen.
Die Story ist echt cool und mal etwas anderes… aber halt wirklich sehr wirr erzählt. Bei mir hat sie erst beim zweiten oder dritten Mal durchzocken wirklich gerafft was genau abging.
Und das Gameplay ist auch sehr… durchzogen. Man kann es mögen oder nicht, aber es ist schon Gameplay das teils Schwierigkeiten hat das Game wirklich zu tragen (was du ja ansprichst, wenn du sagst, dass du danach nicht mehr wirklich Lust auf mehr hattest).

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel letzte Woche nach drei Stunden abgebrochen. Die Kämpfe waren stinklangweilig.

Ich bin einfach kein Fan von dem Kampfsystem (irgendwie ein Mix aus WoW und rundenbasiertem K.)

Och so schlimm fand ich es nicht, bei den Bosskämpfen konnte man auch relativ viel tweaken.
Aber habe es auch schon bei Dragon Age: Origin geliebt der KI sehr genaue Skripte vor zu schreiben, für das Gambit System hätte ich mir sogar viel mehr Tiefe gewünscht, aber gut dafür ist das Spiel wohl etwas zu alt. :slight_smile:

Ich muss ja gestehen, dass ich das Kampfsystem geiler finde als damals zum Release auf der PS2. Das Remake hat gut Laune gemacht, auch wenn ich noch nicht durch bin.